PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE-Asus A7N8X defekt???


Unregistered
2002-12-20, 01:13:01
Hoi,

ich hab heute mein oben genanntes Board bekommen....soweit so gut...doch dann hab ich meinen 1800 T-Bred reingehauen und bin mal ins Bios...da hab ich festgestellt,dass die Vcore nicht bis 1,85 V stellen kann sondern maximal bis 1,75!Dann hab ich noch gesehen,dass mein 1800er bei 1,5 V läuft(niedrigster Wert),beim Hardware-Monitor im Bios wie auch beim Asus Tool zeigt er 1.55 V an...also 0.05 zu viel...dann hab ich mal die Spannung auf (die maximal einstellbare) 1,75 V eingestellt und siehe da,es sind reelle 1.8 V.Ist dieser Fehler hardware mässig oder spinnt des Bios???Was gibt es für Abhilfen um die restlichen 0.05 V herzukriegen?...und nochwas...wie tief darf maximal die 5V Schiene des NT's gehen,damit ich noch gescheit oc kann;meine is grad bei 4.97 V..reicht das?

THX

i_Land
2002-12-20, 02:21:42
Die kleinen T-breds haben eine geringere V-core als die Palos.
Imo 1,5 V Core ist normal.
Die Palos laufen mit 1,75 V.
Das Board gibt wohl bei einem T-Bid nicht mehr als 1,75 frei.
Läuft sonst alles normal ???

Unregistered
2002-12-20, 14:07:46
danke schon mal für die antwor...

jaja...soweit läuft schon alles normal...es stört auch soweit nicht,es is halt nur irgendwie nen formfehler...halt eben ,dass es nominell nur bis 1.75 statt 1.85 geht (fürs ocen halt nötig) und eben es immer 0.05V mehr gibt als man einstellt.
kann man sowas durch n' Bios update beheben?

ow
2002-12-20, 14:36:10
Hast du nicht richtig gelesen? Deine CPU braucht 1,5V, da ist bis 1,75 noch VIEL Spielraum zum OC.

Unterschiede zwischen Einstellung und Anzeige = Messtoleranz. Macht mein Board übrigens genauso, es zeigt immer 0,05V mehr an als eingestellt.

chicki
2002-12-20, 14:52:09
das scheint jetzt zum standart zu werden, dass man die vcore nicht mehr bis max. stellen kann bei den tbreds, imo auch vernünftig so, ich warte eh auf das erste gehäule derer die sich ihren tbred zerschossen haben...

Unregistered
2002-12-20, 15:16:49
..heißt also,dass wenn ich nen grösseren t-bred reinhau' ich die vcore bis 1.85 stellen kann und es nicht am board liegt?