PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx Player gesucht


PoLe23
2009-04-16, 14:49:19
Day,

da mein alter Cyberhome Divx Player leider nicht mehr funktioniert, bin ich gerade auf der suche einer guten Alternative. Könnt ihr mir vielleicht einen guten empfehlen??

schönen Gruß

Symptom
2009-04-16, 15:18:58
Was für Ansprüche hast Du an die Ausstattung? Mit/ohne CardReader, mit/ohne USB? HDMI ja/nein?

PoLe23
2009-04-16, 15:24:12
Also HDMI brauche ich noch nicht unbedingt, da ich noch einen alten TV hab. USB wäre interessant, wenn man da direkt ne Platte anhängen könnte und diese FIlme dann wiedergeben könnte. Das wäre natürlich sehr cool. Cardreader brauche ich auch nciht, also wäre nur USB interessant.

Symptom
2009-04-16, 15:39:31
Ich würde Dir den Xoro HSD 8450 (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=851281) empfehlen, wenn es darum geht, möglichst viele Formate abspielen zu können.
Allerdings sind die verbauten Laufwerke weder besonders leise noch extrem langliebig, sowie Bild und Tonqualität eher am unteren Ende angesiedelt. Fällt aber in der Regel bei DivX Medien eh nicht besonders auf.

Aber für 50,- Euronen und die gebotene Ausstattung ist das Teil ok. Zumindest meine Meinung, hab den jetzt seit 4 Monaten als Zweitgerät am laufen.

RainingBlood
2009-04-16, 15:44:46
Silvercrest 5400x bei Lidl. Machste nix verkeht, gutes Bild, gute Kompatibilität, leise. Kostet <50€.

Gast
2009-04-16, 15:55:54
Also ich habe den Xoro HD2100S irgendwas und kann eig. nur positives uber den Player reden. Waere da nicht das potthaesslich, extrem schlechtes Menu-Design und USB will er nur Sticks[Meine HD fat32 10GB Partition mag er nicht].

Auch die Ferbedienung ist eher wie die des WDTV Player von Western Digital, sprich dient dem Zweck. Updates gibt es keine seitens XORO, selbst per Email antwortet man nicht auf ver. Anliegen....kurz ich per. meide Xoro in Zukunft.

Wirklich das Menu ist absolut das schlechteste seit Kiss und Co. ihren Siegeszug starteten. Finger weg von Xoro!

Symptom
2009-04-16, 18:35:11
Silvercrest 5400x bei Lidl. Machste nix verkeht, gutes Bild, gute Kompatibilität, leise. Kostet <50€.

Stimmt. Die Dinger sind auch nicht schlecht. Vor allem ist der Service kulant. Hab seinerzeit mal den KH 6515/16 gehabt, den hat der Service 3 mal getauscht (wg. Laufwerksdefekt), bevor ich mein Geld zurück bekommen habe.
War aber auch eine ganze fehlerhafte Serie lt. Service.

PHuV
2009-04-16, 20:28:54
Die ganzen Lidl und Penny-Teile haben Probleme mit dem Laufwerken. Auch die Xoro-Teile sind nach 2 Jahren unbrauchbar, genau das selbe Problem. Mittlerweile verwende ich lieber einen Streaming-Client (Popcorn A-110), und die Kinder können sich ihre Lieblingsfilme endlich anschauen, ohne die Laufwerke auszunudeln.

Metalmaniac
2009-04-16, 20:44:00
Ich kann aus eigener Erfahrung den Philips DVP3260 empfehlen. Der frisst nahezu alles, hat vorne USB, ist klein und optisch ansprechend, hat ein sehr gutes Menü und ihm kann per modifizierter Firmware noch die ein oder andere kleine Unzulänglichkeit ausgetrieben werden. Dazu ist Philips als Marke ja so schlecht auch nicht gegenüber irgendwelchen 08/15 Herstellern, dessen Player zwar praktisch auch alles fressen, aber eben mit o.g. Nachteilen der mangelnden Haltbarkeit. Momentan kostet der Philips auch knapp 50€, es gibt ihn aber immer mal wieder da und dort für 40€ (ich habe ihn beispielsweise von Weltbild für den Preis).

reallord
2009-04-16, 21:38:40
Ich hab auch nen Lidl Player, Silvercrest 5300x...Keine Ahung wie lange schon, dürfte wohl bald Richtung 2 Jahre gehen, der spielt hier immer noch alles ohne Probs ab..

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Laufwerk seit über einem Jahr kaum noch nutze, dank USB-Stick...

PoLe23
2009-04-17, 08:09:17
Guten Morgen,

vielen dank für die vielen Antworten. Werde mir mal die einzelnen Geräte anschauen und dann eins von denen auch kaufen. Sollte ich noch Fragen, werde ich sie dann noch stellen:-)

Nochmals vielen dank!!!