PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Alle Browser öffnen keine Seite mehr


EmrysDragon
2009-04-16, 16:24:11
Hallöchen ich hoffe mir kann hier einer helfen ich werd noch verrückt.

Wir hatten heute anbieter wechsel von tkom zu unity media. Läuft auch alles einwandfrei auf meinem rechner. Router davor gesetzt wegen W-Lan und Rechner von Frau.

Der rechner meiner frau öffnet aber keine Seite mehr. Keine Fehlermeldung oder sonstiges es bleibt einfach ein weisses bild und das ladezeichen an der maus.

Programme finden die Internetverbindung. Die internetverbindung wird auch angezeigt in der netzwerkumgebung.

Egal ob IE FF und Chrome hab ich grade auch noch drauf gebügelt aber überall bleibt einfach nurn weisses bild.

Weiss nimmer weiter :(

Vanilla
2009-04-16, 16:48:15
Ping mal von dem PC aus den Router an und wenn das funktioniert eine auch Website. Nicht alle Websites beantworten pinganfragen deswegen ping www.web.de die antworten.
Wenn das funktioniert schau mal in den Internetoptionen unter Verbindungen/LAN-Einstellungen ob da aus Versehen ein Proxy eingetragen ist und lösch ihn ggf. raus. Wenn das nichts bringt mach ein tracert auf eine Website und schreib mal welchen weg er nimmt. Standardwerte wie DNS und Standardgateway solltest du natürlich auch prüfen. Wenn du Rückfragen zu einzelnen Punkten hast, beschreibe ich sie dir gerne Schritt für Schritt.

EmrysDragon
2009-04-16, 17:31:08
Router anpingen geht
Web de anpingen geht

Kein Proxy eingetragen.

tracerout
http://www.abload.de/image.php?img=test123peak.jpg

die verbindung scheint 1a zu sein nur zeigt mir kein browser was an Oo

DNS Gateway usw alles auf automatisch beziehen. wenn ichs von hand eintrage tut sich da auch nix.

sei laut
2009-04-16, 17:49:55
Du gehst über Kabel zum Router und sie per W-Lan?

EmrysDragon
2009-04-16, 18:51:51
ne beide per kabel .. der wlan router nur wegen nem laptop

Gast
2009-04-16, 18:59:37
Ist wohl Zeit für Format C: und neu aufsetzen.

Gast
2009-04-16, 19:33:25
Was passiert denn, wenn du per "telnet" eine HTTP Verbindung aufmachst?

Z.B. "telnet www.heise.de 80"?

EmrysDragon
2009-04-16, 19:57:01
was heisst 80 ?
wenn ich "telnet www.heise.de 80" eingebe passiert gar nix
wenn ich "telnet www.heise.de" eingebe kommt nach 20 sek. verbindung fehlgeschlagen auf port 23

Gast
2009-04-16, 19:59:40
port 80 der Standardport für Webserver

HaL1000
2009-04-16, 20:09:50
ist dort vll irgendeine firewall außer der windows firewall aktiv? und welches Betriebssystem wird verwendet (XP oder Vista oder ...)?

Gast
2009-04-16, 20:12:12
und welches Betriebssystem wird verwendet (XP oder Vista oder ...)?

Steht doch im Threadtitel: WinXP

EL_Mariachi
2009-04-16, 20:21:30
Netzwerk schon repariert?

passiert was wenn du http:// vor deine Urls schreibst?



.

EmrysDragon
2009-04-16, 20:25:15
ja schon repariert

genau das gleiche

EL_Mariachi
2009-04-16, 20:30:01
MTU Size überprüft?
hijackthis drüber laufen lassen?


.

EmrysDragon
2009-04-16, 20:36:15
mtu ? wie wo was machen ?

ja hab nen aktuellen nod32 immer laufen

da die xp installation vielleicht 2-3 monate alt ist hab ich nicht wirklich lust auf format c ... versuche baer gerade einfach mal die reperatur installation

EL_Mariachi
2009-04-16, 20:39:11
http://support.microsoft.com/kb/283165

anderer Anbieter, evtl. andere MTU Size...

.

The Cell
2009-04-16, 21:15:14
Ich denke, dass hier schonmal ein guter Punkt für die Recherche ist: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1209&p=4689

EmrysDragon
2009-04-16, 21:24:12
Danke für eure mühe

Ich hab keine ahnung was es war ich hab einfach reperatur installtion gewählt und der hat da 5 minuten gerödelt windows dann neu gestartet und siehe da es geht aufeinmal. komisch komisch das ganze.

wenn irgendwas mit dem mtu wäre würden die anderen 2 rechner ja eigentlich auch probleme haben oder ?

naja wie dem auch sei ich danke euch :)

EL_Mariachi
2009-04-16, 21:42:12
Die MTU kann für jeden Rechner eingestellt werden...
und da jetzt alles funktioniert, brauchst Du Dir über die MTU auch keinen Kopf mehr machen :)

.