PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht - bis 1000 €


Gast
2009-04-16, 17:07:27
Hallo

Ich suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

Windows XP oder kein Betriebssystem
mind. 2 GB RAM
Dual Core CPU, dachte an P8600 als Maximum
mind 250GB Festplatte
leiser Betrieb
mind. 4h Laufzeit unter Officebetrieb
optimal Nvidia Hardware, zur Not reicht auch ATI
das Gewicht kann bis 4kg betragen, muss aber nicht
WLAN Draft N
Oberfläche matt

Das Display ist der Knackpunkt, wo ich momentan nicht weiterkomme. Ab 15,4" Größe darf es losgehen. Verspiegelt darf es nicht sein, ich will mit dem Teil auch in hellen Umgebungen arbeiten. Der Blickwinkel und der Kontrast sollten auch gut sein. Als Referenz habe ich hier einen Eizo L778, so in etwa wäre ich zufrieden. Was für Panels werden überhaupt verbaut? TN, MVA, woran kann ich das erkennen? Die Hersteller halten sich hier mit genauen Informationen zu den Displays sehr bedeckt. Lediglich nichtsagende Schlagworte "SuperBright", "Truelife", "Amazing Crystal Vision" blablabla........ werden dem Kunden zum Frass vorgeworfen.

Vorschläge? Meinungen?

Zafi
2009-04-17, 19:05:04
Eine lange Akkulaufzeit bei min. 15,4" Display, dass kann dir vermutlich nur HP bieten ohne exorbitante Preise zu verlangen. Andererseits sind deine Anforderungen einfach zu zahlreich, so dass du Abstriche machen musst. Zum Beispiel "mattes Display", sowas gehört leider bei HP zur Business-Klasse. Ein entsprechendes HP-Notebook würde also mindestens 1400 Euro kosten.

Bleiben also all die anderen Hersteller, bei denen ich leider nichts zur Akkulaufzeit sagen kann. Hier mal eine Liste mit den Angeboten (http://geizhals.at/eu/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=1050&asuch=&asd=on&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=27_2~11_200~28_2000~83_LCD+matt+(non-glare)~12_2048~31_WLAN+802.11n~884_NVIDIA+(dediziert)) die bis 1000 Euro gehen. Die Akkulaufzeit wird hier vermutlich bei jeweils 2 bis 2,5 Stunden liegen, aber sicher kann ich das nicht sagen. Schau einfach mal auf der jeweiligen Herstellerseite, welches dir am meisten Saft bietet.

Viel Glück...

Master3
2009-04-17, 19:44:15
Bei Dell kannst du dir dein gewünschtes Notebook konfigurieren. Das Dell Latitude E6500 sollte deinen Anforderungen entsprechen. Nur der Preis ist der Knackpunkt.

Edit: Ich sehe gerade die Dell Vostro passen besser in deine Anforderungen.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Mit T8300 und einem 9 Zellen Akku passt das