Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage wegen Rufmords?


Gast
2009-04-16, 18:18:13
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein ernstes Problem. Ich lebe in einem Studentenheim und muss hier schlimme Dinge miterleben. Es handelt sich dabei um Behauptungen, die nicht stimmen bzw. Beleidigungen die mich sehr verletzen.

Person A: mehrmals: du alte Schwuchtel; ... xxx ist der hässlichste von allen; singt mit einem Kollegen jedesmal den "Arscf.cksong" in meiner Gegenwart. Tut so als wäre ich bei seinem Spott nicht da. Als er nach dem Singen einmal einen Gartenschlauch nahm, das Wasser aufdrehte und mir hinten in die Hose steckte, verstand ich, dass es sich dabei immer um mich handelte. Fragte mich bisher sicher 30-40x Mal in welchem Semester ich studiere und wie alt ich wäre und von anderen Personen erhalte ich bissige Bemerkungen über mein Alter. Öfters wurden (übertriebene) Semester- und Jahreszahlen genannt. Bin höhersemestrig.

Person B: Selbe clique, bezeichnete mich oft als Schwuchtel und schwule Sau

Person C: Andere Clique. "Mittelpunkt" dieser Clique. Wie B, zeigt mir regelmäßig den Mittelfinger. Bezeichnet mich als Halbstarken, Loosertyp, Wahnsinnigen, Gestörten. Bringt mit solchen Aussagen seine "Kollegen" zum Lachen.

Person D: Habe diese Person als Freund betrachtet. Wurde jedoch einmal enttäuscht, als ich zufällig auf dem Korridor zugehört habe, wie er über mich mit C drüberzog. Bezeichnete mich als schizophren und verwendete noch andere Beleidigungen und lachte sich halb tot. Seitdem habe ich stark zugenommen. Zwei andere Personen gaben einmal ganz normal zu, dass sie mit ihm über mich lästern.

Insgesamt haben mich 8 Leute als Schwuchtel oder schwule Sau bezeichnet und mich mit diversen Ausdrücken beleidigt. Die Dunkelziffer dürfte in einem Heim mit 300 Personen höher sein. Eine Zeit lang bekam ich Partnerschafts- und Schwulen SMS und weiß nicht, woher diese kommen. Es stimmt definitiv nicht, dass ich schwul bin.

Im wesentlichen richtet sich meine Wut auf die vier genannten Personen, die anderen scheinen eher Mitläufer zu sein.

Ich leide sehr darunter, denn tue mir beim Lernen schwer. Ich merke mir Dinge schwerer, muss länger lernen um das selbe zu können, brauche nachts 2-3 Stunden bis ich einschlafe und fühle mich sonst ausgebrannt. Habe dadurch sicher Studienzeit verloren.

Helft mir bitte und sagt mir, was ich tun soll. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Oft habe ich daran gedacht zu einem Anwalt zu gehen und zu klagen. Aber ich weiß nicht was. Ist es Rufmord? Üble Nachrede? Was ist wenn ich das nicht beweisen kann? Was kostet das? Ich bitte sehr um Euren Rat.

SamStone
2009-04-16, 23:47:00
Zieh doch einfach aus.

dogmeat
2009-04-16, 23:54:45
Ich denk mal wenn du juristisch was unternimmst werden die genannten vier Personen und auch ihre Mitläufer gegen dich aussagen bzw. so tun als würdest du denen was anhängen wollen. Denn die sind halt in der Mehrzahl.

PHuV
2009-04-17, 00:09:39
Keine Chance, zieh aus. Du müßtest schon konkrete Beweise vorlegen, und darin viel Geld, Zeit und Mühe reinstecken. Lohnt sich das?

Daredevil
2009-04-17, 00:26:37
Hast du denn sonst keine Freunde die dich unterstützen?
Es würde wohl eher was bringen wenn du dich einmal durchsetzen kannst, quasi ein Zeichen setzen, den Typen klar machen das sie an der falschen Stelle sind bei dir wenn sie sich lustig machen wollen. Kurzum, ich würd dem Typen der die ganze scheiße immer und immer wieder anzettelt mal vor der versammelten Mannschaft eine auf die Fresse geben damit jedes Halbhirn im Raum merkt das man mit dir keine Späße treiben darf.

Allerdings ist das kein guter Rat für einen Menschen der eben nicht so denkt, ein Anwalt.. naja ich sag mal wir sind nicht im Amerika, auch wenn in Deutschland vieles über die Justiz geregelt werden kann, es gilt doch immer noch das Stichwort "Friss oder stirb!", selbst wenn du mit einem Anwalt Erfolg haben wirst und die Typen aufhören, wirst du irgendwann im Leben mal wieder auf sowas treffen, ich weiß das klingt jetzt ein wenig Naiv aber man muss sich einfach immer weiter entwickeln um heil durch das scheiß Leben zu kommen, du hast zwar in dem Fall dann das Problem gelöst, aber zu lernen das du dich durchsetzen kannst nicht.

Wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst und dich nicht durchsetzen kannst ( Und das ist keine Schande! ), musst du wie PHuV schon sagte den kürzeren ziehen und drastische Maßnahmen ergreifen, du musst weg dort!

Rooter
2009-04-17, 00:29:58
Keine Chance, zieh aus.Sehe ich auch so. :(

Wobei ich aber auch mal das eigene Verhalten überdenken würde, so etwas kommt ja nicht von ungefähr, evt. mangelndes Selbstbewusstsein / unsicheres Auftreten?

EDIT:
quasi ein Zeichen setzen, den Typen klar machen das sie an der falschen Stelle sind bei dir wenn sie sich lustig machen wollen. Kurzum, ich würd dem Typen der die ganze scheiße immer und immer wieder anzettelt mal vor der versammelten Mannschaft eine auf die Fresse geben damit jedes Halbhirn im Raum merkt das man mit dir keine Späße treiben darf.Auch eine Möglichkeit. Kann helfen, kann aber auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

MfG
Rooter

PHuV
2009-04-17, 00:49:47
Hast du denn sonst keine Freunde die dich unterstützen?
Es würde wohl eher was bringen wenn du dich einmal durchsetzen kannst, quasi ein Zeichen setzen, den Typen klar machen das sie an der falschen Stelle sind bei dir wenn sie sich lustig machen wollen. Kurzum, ich würd dem Typen der die ganze scheiße immer und immer wieder anzettelt mal vor der versammelten Mannschaft eine auf die Fresse geben damit jedes Halbhirn im Raum merkt das man mit dir keine Späße treiben darf.
:
Wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst und dich nicht durchsetzen kannst ( Und das ist keine Schande! ), musst du wie PHuV schon sagte den kürzeren ziehen und drastische Maßnahmen ergreifen, du musst weg dort!

Ich glaube, hier liegt die Ursache im mangelnden Selbstbewußtseins des TS (was keine Schande ist, ah, Roooter hat es schon richtig geschrieben, er war schneller ;) ). Es gibt aber leider genug Arschlöcher auf der Welt, die das ausnutzen, was nicht richtig ist. Manchmal reicht ja auch nur die potentielle Drohung, daß der andere eines auf die Fresse bekommen könnte, damit der sein böses Spiel bleiben läßt. Man muß innerlich aber dazu bereit sein, immer einen Schritt weiter zu gehen als die anderen. ;) Wenn man das ausstrahlt, hat man bestimmt keine Probleme mehr mit solchen kleinen Scheißern.

@TS

Du mußt Dir immer über einens klar sein, Du bist schwach, und das wird ausgenutzt.
Die anderen sind auch schwach, lassen aber ihre Minderwertigkeitskomplexe und Frust an anderen aus, die sich nicht wehren. Das ist die tragische Erkenntnis, die ich gewonnen habe, als ich in einer ähnliche Lage war wie Du.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Die Macho-Rambo-Tour (wie DareDevil vorgeschlagen hat). Lohnt sich wirklich nur, wenn Du es auch umsetzen kannst. Sprich, Kraftsport und Kampfsporttraining. So habe ich es gelöst.
Die Verrückten-Tour. Mach einen auf bekloppt. So hast Du manches Mal Die Lacher auf Deiner Seite. Bringt aber die Gefahr, das Du Dich zum Kasper entwickelst. (war mal ein kurzfristiger Tripp von mir, hat mich nicht befriedigt, beim Kumpel hat es teilweise geholfen, hat aber leider auch öfters eines auf die Fresse bekommen).
Die Intellektuellen-Tour. Hilft nicht viel, weil für Geist und Worte sind manche nicht zugänglich, und kann man sich oft nur leisten, wenn man über 1) verrfügt. (habe ich mit bitteren Konsequenzen auch gemacht, bis ich dann doch auf 1) ging), und mittlerweile nun 3) anwende, weil sich keiner mehr rantraut. ;)
Die Schwulen-Tour. Sag halt, daß Du schwul bist, und Du dazu stehst. Lebe es aus, spiele es vor, mache Dich an sie ran. Vielleicht erreichst Du, daß sie sich dann abwenden. Führt dazu, daß Du eine Rolle schauspielern mußt. Habe ich oft mit Erfolg angewendet, so daß dann bei körperlicher Annäherung die Anspielung schnell erledigt war. (Du mußt sie Dir einzeln dafür rausgreifen.;) )
Sprich die Leute direkt darauf an, und frage, warum sie das tun. Erfordert sehr viel Mut und Können, die Leute gekonnt bloßzustellen.
Update: Lade DD, Rooter und mich ein, und gemeinsam machen wir die Jungs rund. ;)

Es sind Deppen mit so vielen Komplexen, laß sie Deppen sein, und zieh aus. Manchmal ist es besser, vor der Idiotie zu weichen, wenn es sich nicht ändern läßt. Heute kann ich sagen, daß diese Leute ganz arme Würstchen sind. Trotzdem haben sie nicht das Recht, das zu tun.

PHuV
2009-04-17, 00:55:15
Auch eine Möglichkeit. Kann helfen, kann aber auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Nicht, wenn man es richtig anstellt. ;)

Rooter
2009-04-17, 01:02:18
Die Schwulen-Tour. Sag halt, daß Du schwul bist, und Du dazu stehst. Lebe es aus, spiele es vor, mache Dich an sie ran. Vielleicht erreichst Du, daß sie sich dann abwenden. Führt dazu, daß Du eine Rolle schauspielern mußt. Habe ich oft mit Erfolg angewendet, so daß dann bei körperlicher Annäherung die Anspielung schnell erledigt war. (Du mußt sie Dir einzeln dafür rausgreifen.;) )Also das ist aber wirklich der schlechteste Tipp den man ihm geben kann! Damit macht er sich ja total zum Clown, nicht nur vor den anderen sondern vor allem vor sich selbst. :rolleyes:

Lade DD und mich ein, und gemeinsam machen wir die Jungs rund. ;)Bin dabei! :D :ubash2:

N8
Rooter

PHuV
2009-04-17, 01:04:07
Mir ist noch gerade was geiles eingefallen, so daß ich meinen Computer glatt nochmals eingeschaltet habe (mist, ich muß morgen um 6 raus :frown:):

Kennst Du ein paar sehr schöne Mädels? So richtig geile Schlitten, wo jedem Studenten sofort der sabber läuft? Muß sie dazu halt überreden, daß sie mitspielen. Wenn Du Kohle hast, miete Dir welche. Und dann läßt Du mehrmals am Tag, immer abwechselnd eine kommen, die Dich dann ganz freudig und heiß begrüßen, so daß es die anderen mitbekommen, vielleicht sogar laut gespielte Sexszenen, wo sie laut und erregt Deinen Namen schreit, und wie toll Du bist. Mach das Spielchen ein paar Wochen! Wenn sie Dich dann fragen, warum Du keine Besuche mehr bekommst, sagste einfach, die waren Dir zu häßlich, oder Du mußt Dich jetzt intellektuell dem Studium widmen, hast keine Zeit für Bräute, auch wenn sie alle nach Dir weinen, laß Dir was einfallen. Die Antwort muß sie umhauen. Dann hat sich das Schwulenproblem schnell erledigt.

PHuV
2009-04-17, 01:07:11
Also das ist aber wirklich der schlechteste Tipp den man ihm geben kann! Damit macht er sich ja total zum Clown, nicht nur vor den anderen sondern vor allem vor sich selbst. :rolleyes:


Neinnein, glaube mir, manchmal führt das genau zum Gegenteil, wenn man es als Waffe offensiv einsetzen kann. Wie gesagt, ich habe das mal spaßeshalber getestet, und Du glaubst nicht, wie verschämt sich manche dann verkrochen haben. Übel wirds, wenn Du dann entdeckst, daß manche von denen vielleicht wirklich schwul sind, und dann hat Du den Lacher auf Deiner Seite, wenn Du das enthüllst. ;) Alles schon erlebt.


Bin dabei! :D :ubash2:


Habs geupdatet. :biggrin:

PET
2009-04-17, 01:07:48
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein ernstes Problem. Ich lebe in einem Studentenheim und muss hier schlimme Dinge miterleben. Es handelt sich dabei um Behauptungen, die nicht stimmen bzw. Beleidigungen die mich sehr verletzen.

Person A: mehrmals: du alte Schwuchtel; ... xxx ist der hässlichste von allen; singt mit einem Kollegen jedesmal den "Arscf.cksong" in meiner Gegenwart. Tut so als wäre ich bei seinem Spott nicht da. Als er nach dem Singen einmal einen Gartenschlauch nahm, das Wasser aufdrehte und mir hinten in die Hose steckte, verstand ich, dass es sich dabei immer um mich handelte. Fragte mich bisher sicher 30-40x Mal in welchem Semester ich studiere und wie alt ich wäre und von anderen Personen erhalte ich bissige Bemerkungen über mein Alter. Öfters wurden (übertriebene) Semester- und Jahreszahlen genannt. Bin höhersemestrig.

Person B: Selbe clique, bezeichnete mich oft als Schwuchtel und schwule Sau

Person C: Andere Clique. "Mittelpunkt" dieser Clique. Wie B, zeigt mir regelmäßig den Mittelfinger. Bezeichnet mich als Halbstarken, Loosertyp, Wahnsinnigen, Gestörten. Bringt mit solchen Aussagen seine "Kollegen" zum Lachen.

Person D: Habe diese Person als Freund betrachtet. Wurde jedoch einmal enttäuscht, als ich zufällig auf dem Korridor zugehört habe, wie er über mich mit C drüberzog. Bezeichnete mich als schizophren und verwendete noch andere Beleidigungen und lachte sich halb tot. Seitdem habe ich stark zugenommen. Zwei andere Personen gaben einmal ganz normal zu, dass sie mit ihm über mich lästern.

Insgesamt haben mich 8 Leute als Schwuchtel oder schwule Sau bezeichnet und mich mit diversen Ausdrücken beleidigt. Die Dunkelziffer dürfte in einem Heim mit 300 Personen höher sein. Eine Zeit lang bekam ich Partnerschafts- und Schwulen SMS und weiß nicht, woher diese kommen. Es stimmt definitiv nicht, dass ich schwul bin.

Im wesentlichen richtet sich meine Wut auf die vier genannten Personen, die anderen scheinen eher Mitläufer zu sein.

Ich leide sehr darunter, denn tue mir beim Lernen schwer. Ich merke mir Dinge schwerer, muss länger lernen um das selbe zu können, brauche nachts 2-3 Stunden bis ich einschlafe und fühle mich sonst ausgebrannt. Habe dadurch sicher Studienzeit verloren.

Helft mir bitte und sagt mir, was ich tun soll. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Oft habe ich daran gedacht zu einem Anwalt zu gehen und zu klagen. Aber ich weiß nicht was. Ist es Rufmord? Üble Nachrede? Was ist wenn ich das nicht beweisen kann? Was kostet das? Ich bitte sehr um Euren Rat.

Darf ich mal blöd nachfragen, was hast Du denn bis jetzt unternommen um Dich dagegen in irgendeiner Form zu wehren bzw. zu revangieren?
Ich lese nur, die machen x und y und was tust DU? Zuschauen oder sogar lustig mitmachen?
Da wundert es dich wirklich, dass auch alle umstehenden dich als "Opfer" ansehen?
Die sind dabei dich fertig zu machen, und weisst Du auch warum, weil DU das zulässt!
Versteh mich nicht falsch, dass soll nicht heissen, alles selbst schuld, der Punkt ist, du schließt jedes mal den Kreislauf und gibst ihnen einen Grund weiter zu machen und jedesmal werden sie probieren das Limit weiter auszureizen.
Da gibt es nur zwei Optionen

A: Raus da!
B: Widerstand ohne Kompromisse

Übern Anwalt lachen die sich kaputt, wenn die Strafe nicht richtig weh tun sollte...

Gast
2009-04-17, 01:39:28
Mach den Tipp mit den Mädels und dann gib Ihnen gut, also den Leuten die dich so schicken, wenn du ein-zwi von denen mal so richtig die Leviten ließt, körperlich unterstrichen sollte das gegessen sein. Wenns auch nur 2 sind wird sich keiner traun was zu sagen denn dann hätte die Schwuchtel sie ja abgezogen, wie steht man denn dann da :-D

KinGGoliAth
2009-04-17, 02:20:09
juristisch wird das kaum was werden. höchstens wegen mobbing oder so aber das wird wahrscheinlich auch eher schwer nachzuweisen sein. das kannst du wohl vergessen.
mit den leuten zivilisiert reden kann man sicherlich auch nicht wie sich das anhört.

gutmenschen lösung: "da musst du drüber stehen" oder aus- bzw umziehen

"das leben wie es sein sollte" lösung: schnapp dir bei der nächsten frechheit den chef der clique und schlag in blutig. rohe gewalt um sich respekt zu verschaffen ist die einzige sprache, die dieser abschaum versteht. wer sich nicht ernsthaft wehrt bleibt immer das opfer. und die fähigkeit körperlichen schmerz in erheblichem maße auszuteilen ist ein garant für respekt, wenn man es wie du mit belästigung und mobbildung zu tun hat.

Besserwisser
2009-04-17, 07:53:11
Ich glaube auch nicht, dass man gegen solche Dinge was mit dem Anwalt unternehmen kann. Ich meine, wen willst du denn verklagen? ....mehr als 90% der gesammten Bevölkerung unter 30-40 Jahren, deren Hobby genau nix anderes ist, als nonstop solche Dinge zu tun?

Ich glaube zudem auch nicht, dass es gross was nützen würde, wenn du ausziehn würdest, denn deine Energien wirst du mitnehmen, wo immer du hingehst, diese Energien werden die blutrünstigen Hunde auch immer wieder anziehen, egal wo du hingehst, denn die Hunde sind Überall!

Passiert es dir vielleicht auch, dass sogar die echten Hunde auf der Strasse dich wie verrückt anbellen, und dich am liebten zerfleischen möchten, während dieselben Hunde an den anderen Leuten ohne Mucks vorbeigehen? ;)
Glaub mir, auch das, kein Zufall! Aber vergiss nicht, es gibt auch die netten Hunde von den paar wenigen netten Leuten, vor denen du noch so Angst haben darfst, und die trozdem ganz ruhig bleiben.

Es gibt nichts anderes, als selber einfach noch konsequenter zu werden, und dich selber noch mehr von dieser Brut da draussen zu unterscheiden, als du jetzt schon tust.

Eines Tages werden sich die Dinge schon von selber regeln, vertrau mir ;)

Cubitus
2009-04-17, 08:29:04
Kennst Du ein paar sehr schöne Mädels? So richtig geile Schlitten, wo jedem Studenten sofort der sabber läuft? Muß sie dazu halt überreden, daß sie mitspielen. Wenn Du Kohle hast, miete Dir welche. Und dann läßt Du mehrmals am Tag, immer abwechselnd eine kommen, die Dich dann ganz freudig und heiß begrüßen, so daß es die anderen mitbekommen, vielleicht sogar laut gespielte Sexszenen, wo sie laut und erregt Deinen Namen schreit, und wie toll Du bist. Mach das Spielchen ein paar Wochen! Wenn sie Dich dann fragen, warum Du keine Besuche mehr bekommst, sagste einfach, die waren Dir zu häßlich, oder Du mußt Dich jetzt intellektuell dem Studium widmen, hast keine Zeit für Bräute, auch wenn sie alle nach Dir weinen, laß Dir was einfallen. Die Antwort muß sie umhauen. Dann hat sich das Schwulenproblem schnell erledigt.

"das leben wie es sein sollte" lösung: schnapp dir bei der nächsten frechheit den chef der clique und schlag in blutig. rohe gewalt um sich respekt zu verschaffen ist die einzige sprache, die dieser abschaum versteht. wer sich nicht ernsthaft wehrt bleibt immer das opfer. und die fähigkeit körperlichen schmerz in erheblichem maße auszuteilen ist ein garant für respekt, wenn man es wie du mit belästigung und mobbildung zu tun hat.

Die zwei Ideen sind nicht schlecht wobei die erstere raffanierter ist.
Vielleicht hat der TS ja auch verwandte die aushelfen könnten.

@TS
Die von king vorgeschlagene Lösung ist auch ok, dass auf die Fresse hauen muss aber unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden, also jetzt nicht aktiv den streit suchen, sondern an deiner Stelle würde ich versuchen erstmal mit diesen Leuten gar nix mehr zu reden. Den Kontakt so weit es geht zu meiden.

Lass sie den Arschfick song singen, lass sie tuscheln, ignorieren!
Bleib für dich rede kein Wort verzieh kein Gesicht mach erstmal gar nix und gehe auf dein Zimmer.
Versuch gelassen und cool zu bleiben.Versuch nicht zu vermuten wer alles gegen dich was sagen könnte.

Schlag Einladungen aus, auch wenn se dir mit der Freundschaftschiene kommen, sag höflich du hast keine Zeit, lass dich nicht überreden. Sag aber bloß nicht sowas wie "ihr verarscht mich doch sowieso nur", sag du musst lernen dir ist ned gut oder du bekommst heute Besuch usw.

Meistens wollen die sowieso nur einen Deppen zum lachen haben.

Besorg die ne Handy karte mit neuer Nummer und gib sie niemanden außer deiner Familie.

Ach ja und hör auf zum fressen, treib etwas Sport und sei mehr unterwegs,
jetzt ist Frühling setzt dich aufs Fahrrad und fahr raus.
sei woanders nur nicht dort in diesem Wohnheim bei den Assis.

Falls dich jemand auf dem Flur direkt mit du Schwuchtel komm mal her usw. anspricht, oder wieder meint er müsse so Scherze wie das mit dem Schlauch mit dir treiben, dreh dich um sag kein Wort geh auf ihn zu und hau ihm eins direkt und unerwartet mit voller Wucht in die Fresse. Allerdings musst du dann auch damit rechnen selbst verprügelt oder sogar angezeigt zu werden ;(

EureDudeheit
2009-04-17, 08:54:22
Mich hatte auch in der Schulzeit ein Kerl immer genervt und geärgert. Hab ihn dann übelst verprügelt, so daß er 2-3 Tage nicht zur Schule kam, dann war Ruhe.

Rohe Gewalt ist die beste Lösung bei sowas. Mußt dir Respekt verschaffen, laß uns doch mal drüber reden hilft nicht und du machst dich nur lächerlich.

NameLessLameNess
2009-04-17, 09:32:12
Mich hatte auch in der Schulzeit ein Kerl immer genervt und geärgert. Hab ihn dann übelst verprügelt, so daß er 2-3 Tage nicht zur Schule kam, dann war Ruhe.

Rohe Gewalt ist die beste Lösung bei sowas. Mußt dir Respekt verschaffen, laß uns doch mal drüber reden hilft nicht und du machst dich nur lächerlich.
Manchmal hilft das schon.

Kauf dir nen legalen Gummiknüppel, nimm dir die Typen einzeln zur Seite und mach ernst, bzw. droh ihnen erstmal die Konsequenz an, dann zeigt sich schnell ob die auch Eier in der Hose haben.

Dadi
2009-04-17, 09:53:26
Genau, als Psycho rüberkommen... :)
Wenn du dann Ruhe hast, dann einfach cool sein. An dir arbeiten.

Gast
2009-04-17, 12:41:56
Sowas ist einfach für alle beteiligten schlimm,... auch die die Spaß daran haben. Auf meiner Schule gabs ma so nen Typen der immer fertig gemacht wurde, hauptsächlich von einer Person die dann alles angetrieben hat, warum auch immer,... der hat den echt in den psychischen Ruin getrieben und irgendwann ist er ausgeflippt und hats ihm heimzahlen wollen,... tja was hat er gemacht,... die Freundin des anderen der Ihn quälte umgebracht, das alles hat den dann in ne Klapse gebracht und den anderen in den Knast. Tja auch wenn die beiden jetzt von der Straße weg sind,... die Freundin konnte nix dafür,... naja obwohl die hätte öfters mal einschreiten können hat das aber eher ignoriert,...

Also Leute die "mobben" können wirklich viel zerstören, nicht nur für die denen sie eines auswischen wollen sondern auch für sich selbst, das solltet Ihr im Hinterkopf behalten, ich selbst weiß wie leicht man in Situationen gerät, ob auf Arbeit oder privat oder früher in der Schule in denen man geneigt ist in Lästerein einzustimmen und wie zart die Grenzen dort sind, aber vergesst nicht das kann nach hinten los gehen und unter Umständen müsst ihr selbst euer ganzes Leben mit quälenden Konsequenzen leben. Mir war das damals eine Lehre, so ist das Mädel wenigstens nicht ganz umsonst gestorben denn ich werd sowas nier auch irgendwie geartet unterstützen, nicht passiv und schon garnicht aktiv, wer weiß wie ich das sehen würde wenn mich das nicht aufgeschreckt hätte,...

Gast
2009-04-20, 11:32:55
ich bin mir sicher ein anwalt o.ä. würde dich mit sicherheit bei deinem anliegen unterstützen. wenn der ahnung von der materie hat, dann wird der wissen wie man dagegen vorgeht. letztendlich gibts auch noch die polizei.

die antwort von vielen hier "keine chance" etc. zeigt mal wieder wie dumm eigentlich die meisten leute sind. genau so wie die behauptung das prob liegt an dir. das ist einfach lächerlich.

du musst dich von diesen typen nicht verarschen lassen, wenn du da wohnen bleiben willst. schließlich sind das ja nur spinner und keine gewalttäter oder? aber irre gibts immer also...

ist es sicher einfacher, selbst auf distanz zu gehen, und bekanntermaßen auch die beste + intelligenteste lösung, aber vielleicht würdest du nachher bereuen, nichts unternommen zu haben.

spätestens wenn bei xing oder facebook dein fakeaccount auftaucht hast du die nase voll davon.

Gast
2009-04-20, 11:35:08
es gibt sicher eine menge leute in deiner umgebung, die das auch nicht gutheissen können. mobbing ist mit überhaupt nix zu rechtfertigen

Gast
2009-04-21, 20:06:15
Insgesamt haben mich 8 Leute als Schwuchtel oder schwule Sau bezeichnet und mich mit diversen Ausdrücken beleidigt.Mal ehrlich: Was ist daran überhaupt so schlimm? Wenn ich zählen würde, wie oft man in meinem Leben versucht hat mich zu beleidigen, würde ich ja gar nicht mehr fertig werden damit. Warum lässt du dich überhaupt von Leuten beleidigen, die dir überhaupt nichts bedeuten? Das verstehe ich nicht. Wenn mir jemand am Arsch vorbei geht oder ich ihn sogar nicht leiden kann, ist mir doch völlig egal, ob er Kot von sich gibt. Das für mich einzig verständliche ist deine Enttäuschung über Person D, die du als Freund betrachtet hast. Aber leider passiert sowas wohl jedem mal, dass man von einem vermeintlichen Freund enttäuscht wird. Nicht nur dir geht es da so, soviel ist sicher. Solange du dich aber korrekt ihm gegenüber verhalten hast, bedeutet das aber auf keinen Fall, dass du dich deshalb als minderwertig sehen solltest. Im Gegenteil, dein vermeintlicher Freund verhält sich wie ein Dildo und sollte ein schlechtes Gewissen haben. Wenn nicht, ist er entweder strohdumm oder das mit dem Gewissen wird noch kommen.

Aber von Leuten, die dir nichts bedeuten, brauchst du dich doch echt nicht beleidigen zu lassen. Lass sie doch labern und mach dich vielleicht noch über sie lustig, wenns dir Spaß macht. Sonderlich dumm scheinst du ja nicht zu sein, lass dir was einfallen, was ihren Geltungsdrang nicht befriedigt. Die Idee den Gaylord zu mimen war doch schon ganz gut.

Lass dich nicht von den Worten derer verletzen, die dir nicht nahe stehen. Warum auch? Du gibst doch nicht ernsthaft etwas auf die Meinung von den Kerlen, oder? Also scheiß drauf, was sie sagen. Lach drüber und wenn sowas kommen sollte...
Tut so als wäre ich bei seinem Spott nicht da. Als er nach dem Singen einmal einen Gartenschlauch nahm, das Wasser aufdrehte und mir hinten in die Hose steckte, verstand ich, dass es sich dabei immer um mich handelte....musst du ihn halt mit dem Gartenschlauch zum Takt erdrosseln. Oder ihm laut singend auf die Fresse geben. Kraft- oder Kampfsport braucht es dazu nicht. Nur das Wissen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du bleibende Schäden davonträgst, auch wenn er sich effektiver wehren können sollte, als du erwartest. Die wenigsten schlagen jemanden halbtot wegen so einer Kleinigkeit bzw. sind dazu weder physisch, noch psychisch in der Lage. So lange keine Waffen (Messer, Glasflaschen, Eisenrohre) im Spiel sind, brauchst du bestimmt keine Angst zu haben und kannst feste draufhauen, erst Recht, wenn er mit einer Tätlichkeit angefangen hat.
Es stimmt definitiv nicht, dass ich schwul bin.Und selbst wenn, wo wäre das Problem? Du legst meiner Meinung nach viel zu viel Wert darauf, dass die Behauptung, du seist schwul, nicht einfach im Raum stehen bleiben kann. Was wäre daran so schlimm? Du musst Aussagen x-beliebiger Vollidioten nicht zwingend berichtigen. Das wäre wohl auch eine Aufgabe fürs Leben.

Alternativ könntest du dich in den Wäldern verstecken, sodass man dich des Nachts in der Stadt schreien hört, dass du nicht schwul seist. Wie Mr. Garrisson in SP ("I'm not gay!").;D

Besser wäre aber, wenn du einfach nichts drauf gibst. Jeder halbwegs klar denkende Mensch, wird eine Beschimpfung seitens eines Vollhorsts nicht als Fakt über dich betrachten.

PHuV
2009-04-22, 14:14:53
die antwort von vielen hier "keine chance" etc. zeigt mal wieder wie dumm eigentlich die meisten leute sind. genau so wie die behauptung das prob liegt an dir. das ist einfach lächerlich.

Ach, dann geh mal zur Polizei, und mache mal eine Anzeige wegen Beleidigung. Da passiert

:
:
:

gar nichts! Und ohne Zeugen kannst Du es schon zigmal knicken. An der Aussage sieht man, daß Du keinerlei praktische Erfahrung in diesen Dingen hast. Die Polizei schreibt die Typen an, wo sie dann Stellung dazu beziehen müssen. Dies wird dann an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und oft mit der Begründung "Kein öffentliches Interesse" eingeleitet. Dann bleibt nur noch der zivile Weg, mit eine Menge Kosten, und sehr geringe Aussicht auf Erfolg vor Gericht (habs schon selbst mitgemacht). Und wenn die Typen einmal von der Polizei angeschrieben wurden, was glaubst Du, was dann mit dem TS passiert im Wohnheim...? Er wird garantiert noch mehr gemobbt.


genau so wie die behauptung das prob liegt an dir. das ist einfach lächerlich.

Wieder keine praktische Erfahrung und Ahnung. Es gibt immer Menschen, die andere ärgern und quälen, und andere, die sich das gefallen lassen. Hört sich einfach an, ist auch so. Wer entsprechend auftritt, wird nicht geärgert. Diese Typen suchen sich gezielt solche Menschen raus, bei anderen probieren sie es maximal einmal.

Das Auge
2009-04-22, 15:02:53
Plan "Gegenwehr":

1.) Im örtlichen Schützenverein anmelden

2.) Trainieren

3.) WBK beantragen

4.) Waffen & Munition kaufen (2 Berettas sollten reichen)

5.) Counterstrike spielen, Horrorvideos sehen

6.) Brief an Bernd schreiben

7.) Mal ordentlich grillen gehen


Aber im Ernst, es gibt nur 2 Möglichkeiten: Ausziehen (die vernünftige Lösung) oder den Konflikt suchen und gewinnen. Dazu müsstest du dir einzeln die Chefmobber nacheinander vornehmen und gründlich zur Sau machen.
Wenn du allerdings als Schwuchtel beschimpft wirst, gehe ich mal davon aus, daß du für sowas nicht der Typ bist. Also zieh besser aus und scheiß auf die Idioten.

Gast
2009-04-22, 16:23:03
Es gibt noch eine andere Lösung.

Zumindest kann ich behaupten, dass es bei mir mal funktioniert hat (liegt sicher auch an meinem Körperbau, meiner tiefen Stimme und meinem Talent scheinbar aggressiv rüberzukommen).

Wenn dich mal wieder jemand dumm anmacht, geh zu ihm hin und schrei ihm aus kurzer Distanz unvermittelt brutalst massivst mit maximaler Stimmgewalt ins Gesicht. Aber so, dass es nicht lächerlich oder künstlich wirkt. Gib einfach deiner Wut freien Lauf, so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn man das gut timed, dann wird diejenige Person, da diese so was von dir überhaupt nicht erwartet, einen ziemlichen Schock erleiden, den sie so schnell nicht vergisst. Ein gewisses Vokabular wäre sicherlich auch nicht verkehrt aber da hast du dir bestimmt schon Gedanken drüber gemacht. Selbst wenn die zunächst erwartete Reaktion ausbleibt, kannst du sicher sein, dass die Person von sowas einen ziemlichen Schreck davonträgt, das garantiere ich dir! Und du fühlst dich nachher einfach besser.

Hier ist mal eine Tankstelle bei Ladenschluß um 10 überfallen worden und die Kassiererin sogar mit einer Knarre bedroht worden. Kenne die auch :) Die ist die weibliche Überlegenheit in Person. Dabei ist sie körperlich gar nicht mal so groß, man merkt aber dass die sich Respekt verschaffen kann. In der Zeitung war nur zu lesen "nachdem die Kassiererin den Räuber massiv angeschrien hatte, suchte dieser sofort das weite". :D Ist übrigens die einzige, die da seit Beginn immer noch arbeitet ;) Das ist eben ihre Tanke. An Mut mangelt es der bestimmt nicht.

beatific
2009-04-23, 08:17:45
Also... aus sicherer Quelle ^^.. weis ich das die Polizei nicht nichts machen wird..mom.. poste es mal...

Also im normalvall sollte es nach einer anzeigenerstattung so ablaufen, dass sowohl der Geschädigte als auch der Täter vernommen werden. Wenn der Sachbearbeiter ein guter ist, kriegt er dabei auch einiges aus dem Täter heraus. Wenn beide rechtliches Gehör bekommen haben, geht die Strafakte zur Staatsanwaltschaft und der Staatsanwalt entscheidet über die öfentliche Anklage des Beschuldigten und je nachdem wie glaubwürdig die jeweiligen schilderungen sind geht das Verfahren dann seinen Gang
kann ja auch sein, dass der Täter unter dem druck einer gut geführten Vernehmung ein geständnis ablegt und einbricht
alles schon vorgekommen!

Ich finde das echt mal total erschreckend!.. Ich hoffe für dich, das das sehr bald aufhört und wünsche dir alles gute!!!.. *Die Arschies gehören verhauen*

PHuV
2009-04-25, 00:45:02
Also im normalvall sollte es nach einer anzeigenerstattung so ablaufen, dass sowohl der Geschädigte als auch der Täter vernommen werden. Wenn der Sachbearbeiter ein guter ist, kriegt er dabei auch einiges aus dem Täter heraus.

Denkst Du wirklich, die gehen so weit? Wenn es sich nicht um schwerwiegende Dinge handelt, manche die nichts. Selbst bei leichter Körperverletzung machen die nur die Zettel, wo Du was da zu schreiben kannst, das wars. Mehr passiert in den meisten Fällen nicht.


Wenn beide rechtliches Gehör bekommen haben, geht die Strafakte zur Staatsanwaltschaft und der Staatsanwalt entscheidet über die öfentliche Anklage des Beschuldigten und je nachdem wie glaubwürdig die jeweiligen schilderungen sind geht das Verfahren dann seinen Gang
kann ja auch sein, dass der Täter unter dem druck einer gut geführten Vernehmung ein geständnis ablegt und einbricht
alles schon vorgekommen!

So weit kommt es doch gar nicht. Wir leben in Deutschland, wo schon lange in diesen Dingen keine Gerechtigkeit mehr gibt. Selbst Hitlerparolen und "Ausländer raus", was einer mal vor Zeugen mittags einer kundtat, und ich anzeigte, wurde eingestellt. So sieht es heute aus. Gut, mag daran liegen, daß ich in Berlin wohne, und in andere größeren Städten wird es genau so zugehen. Polizei und Justiz ist vielleicht heute überlastet, deshalb kümmern die sich um so einen Kleinkram schon lange nicht mehr. In einem überschaubaren Kuhkaff mag es noch funktionieren, in den Großstädten definitiv nicht mehr. Und wenn er erst mal eine Anzeige laufen hat, werden die meisten eher noch gemeiner, und werden sich vermutlich an ihm rächen. Solange sie glauben, er ist der Schwache, und sie sind die Stärkeren, werden sie immer glauben, daß sie damit durchkommen. So eine kleine Anzeige wird sie (leider) garantiert nicht schocken, eher wütender machen. Zur Not rotten sie sich zusammen, und zeigen gemeinsam den TS an, schieben ihm was unter, und dann hat er richtig verkackt. Mehrere Zeugen gegen einen, wer gewinnt wohl?


Ich finde das echt mal total erschreckend!.. Ich hoffe für dich, das das sehr bald aufhört und wünsche dir alles gute!!!.. *Die Arschies gehören verhauen*

Richtig, aber dafür muß man selbst sorgen, und entsprechend auftreten, wie es Gast über Dir vorschlug.

beatific
2009-04-26, 21:49:15
@ PHuV.. also..was sollte " vertrauliche Quelle" wohl heißen :rolleyes:.... ich habe mit einem Polizisten gesprochen.. habe da einen im Bekanntenkreis...habe genau die Frage des TS gepostet.. das war seine Antwort dadrauf!.. und das die verhauen werden sollten, das ist meine persönliche Meinung! ;).. Nicht, wie es eigentlich ablaufen sollte..

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-29, 15:48:18
Sowas ist einfach für alle beteiligten schlimm,... auch die die Spaß daran haben. Auf meiner Schule gabs ma so nen Typen der immer fertig gemacht wurde, hauptsächlich von einer Person die dann alles angetrieben hat, warum auch immer,... der hat den echt in den psychischen Ruin getrieben und irgendwann ist er ausgeflippt und hats ihm heimzahlen wollen,... tja was hat er gemacht,... die Freundin des anderen der Ihn quälte umgebracht, das alles hat den dann in ne Klapse gebracht und den anderen in den Knast. Tja auch wenn die beiden jetzt von der Straße weg sind,... die Freundin konnte nix dafür,... naja obwohl die hätte öfters mal einschreiten können hat das aber eher ignoriert,...


Tja, die Welt ist halt nicht gerecht ;) Es gibt nur actio und reactio, darüber sollte sich jeder im klaren sein der mobbt!

Sascha von Bornheim
2010-08-29, 16:01:14
mobbing ist natuerlich nicht schoen, aber jemanden bei der polizei anzuzeigen weil er dich schwul genannt hat... tja.

haben wir sowas in der schule nicht alle gemacht? war natuerlich nicht immer schoen, aber kinder sind eben kinder... und manche brauchen eben laenger erwachsen zu werden als andere.

mit zunehmendem alter wird aus dem witzkerl jemand der sich vor anderen mit seinen bemerkunegn naemlich laecherlich macht, sofern sie nicht gerechtfertigt sind.

sei nicht so duennhaeutig, ernie bertholt, und finde einen weg die idioten (bei moeglichkeit vor anderen) auflaufen zu lassen.

atlantic
2010-08-29, 22:54:26
irgendwie hat das hier Leichengeruch :rolleyes:

deshalb *closed*