PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce2 und StarForce


THEaaron
2009-04-16, 19:35:04
Hiho,

ich habe mir gestern mit meiner Freundin Spellforce2 für 9,90€ in der Softwarepyramide gekauft und wollte es mit ihr im Coop spielen. Nachdem StarForce installiert wurde fährt nun ihr Windows Vista nicht mehr hoch. Der Fehler lautet:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

1. blablabla
2. blablabla
3. blablabla


Datei: \Windows\System32\drivers\sFsync04.sys

Status: 0xc0000428

Windows konnte die digitale Signatur für diese Datei nicht überprüfen.




What now? :(

Es handelt sich übrigens um Win Vista x64

redfalcon
2009-04-16, 19:37:37
Beim Booten F8 drücken und die digitale Treibersignierung (temporär) deaktivieren. Ältere Starforceversionen vertragen sich nicht so mit Vista64. Sonst Starforce runterschmeißen + Keks.

THEaaron
2009-04-16, 19:41:13
Mein Held! :umassa:

Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, denn ich war schon total gefrustet nachdem der abgesicherte Modus nicht lief. Manman.. hab mich schon geärgert warum ich das Spiel überhaupt gekauft habe.

Danke nochmal! :)





€: Hab die Spiele jetzt gekekst, kein Bock auf sowas.

T'hul-Nok Razna
2009-04-17, 00:55:31
Öhmmm, gibts auch legal ;)
Der letzte Patch fixt die DVD Abfrage.

Zu dem Problem mit Starforce. Ich hatte es damals so lösen können:
Spiel installieren
neuesten Starforce installieren
letzten Patch installieren
Danach hatte ich keine Probleme, aber ich werd mal testen ob der neuere Starforce wirklich nötig ist für die Installation des Patches selbst.

Cowboy28
2009-04-17, 07:42:55
Ich hatte damals null Probleme mit dem "bösen" Starforce, und auch mit dem Addon, wo ja der Kopierschutz ein anderer ist (Tages glaube ich) lief es rund. Die Aufregung um den Kopierschutz konnte ich noch nie nachvollziehen, und die ganzen Horrormeldungen bezüglich Starforce konnte ich auch nicht bestätigen.

Aber wie T'hul-Nok Razna schon richtig sagte, die DVD-Abfrage wurde mittlerweile per Patch entfernt. :smile:

Der Kauf von Spellforce 2 + Addon lohnt sich aber immer noch, sind wirklich hervorragende Spiele, und eine der wenigen die RTS und RPG so stimmig verbinden.

THEaaron
2009-04-17, 18:24:02
Ich hatte damals null Probleme mit dem "bösen" Starforce, und auch mit dem Addon, wo ja der Kopierschutz ein anderer ist (Tages glaube ich) lief es rund. Die Aufregung um den Kopierschutz konnte ich noch nie nachvollziehen, und die ganzen Horrormeldungen bezüglich Starforce konnte ich auch nicht bestätigen.

Die Aufregung um diesen Kopierschutz ist total angebracht da es total willkürlich ist ob es funktioniert oder nicht. Aber mir kann es ja egal sein - ich hab das Spiel gekauft und nun gekekst, somit kann ich diesen hirnverbrannten StarForce Treiber getrost aus meinem System lassen. :)

Spellforce2 gefällt mir wirklich gut, leider hab ich nur 2x die Spellforce2 Vanilla gekauft und somit werde ich mir das Addon nachkaufen oder ebend billig die Gold Version holen.