PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind wir, die Menschen, zu intelligent?


The Dude
2002-12-20, 02:26:46
Umweltverschmutzung, Rohstoffabbau, Überbevölkerung, usw...
Ist die menschliches Spezies zu weit gegangen? In den letzten paar Jahrhunderten sind wir weit gekommen. Wir wurden immer mächtiger und sind sogar soweit, daß wir mit nuklearen Waffen unseren eigenen Planeten komplett ausradieren könnten.
Kurzum: Bringen wir unsere Umwelt zu sehr aus dem Gleichgewicht? Stirbt der Mensch aus, verursacht durch unsere eigene Intelligenz?
Oder schaffen wir es doch noch?

diedl
2002-12-20, 03:21:13
die ganzen Punkte die du aufgezählt hast
sind die ein Beweis für Intelligenz?
Ich würde eher dass Gegenteil behaupten.;D

Vielleicht kann man noch sagen das der Mensch seine
Intelligenz zu eigennützig missbraucht.
Solange Besitz und Macht aber der vorherrschende
Faktor bei uns Menschen bleibt wird sich wohl nicht
sehr viel ändern.

mfg diedl

Meta
2002-12-20, 05:16:22
Menschen sind intelligent???
Wer sagt das?

Es gibt intelligentere Wesen auf unserem Planeten, denke ich. Schaut euch Delphine an... :)

Nein, ich finde der Mensch ist nicht wirklich wegen seiner Intelligenz soweit gekommen, sondern weil er die Fähigkeiten hatte mit den Händen etwas zu bauen. Früher waren es Waffen, Feuer und Teamfähigkeit die den Menschen von den Tieren abhebten. Die Geschicklichkeit war da wohl mindestens so bedeutend wie die Intelligenz. Wenn du mit Intelligenz meinst, dass der Mensch logische Zusammenhänge erfassen kann usw. dann mag er intelligent sein.

Würde ich als Ausserirdischer auf unseren Planeten landen und alles sehen können. So würde ich eher zu den Delphinen Kontakt aufnehmen als zu den Menschen. Da die Menschen, so finde ich, ein schlechtes Beispiel für eine Rasse abgeben...

Aber es gibt ja auch immer wieder Ausnahmen. Ich seh das ja auch nur von der Gesamtheit her, wie der Alien aus dem Ufo.

Euer Meta

Korak
2002-12-20, 10:14:00
Ich würde schon sagen, dass die menschen intelligent sind. Aber nicht zu intelligent. Sie liegen irgendwo zwischen dumm und eben intelligenter als jetzt :D.

Wären sie dumm hätten sie den ganzen Misst nicht gebaut und die Umwelt nicht verschmutzt. Wären sie intelligenter hätten sie wohl andere Wege gefunden. Wir liegen also quasi auf dem ungesunden Mittel.

WBM
2002-12-20, 14:26:02
Ein Mensch ist intelligent. Eine Menge Menschen sind dumm.

Mehr sag ich dazu nicht.

Madkiller
2002-12-20, 19:52:25
IMO ist es aber nicht nur ein Problem der Menschheit.

Imo ist es bei jedem Lebewesen gefährlich, wenn es intelligent genug ist, um sich seinen eigenen/persönlichen Egoismus zu erschaffen.

Und das ist auch das Problem der Menschheit.

Z.B. habe ich von ein paar Forschern, die Delphine studieren, gehöhrt, daß sie viele Verhaltensweisen von Menschen haben, z.B. Liebe, Hass, Sadismus, Egoismus, Freude, usw...

Braincatcher
2002-12-21, 10:11:49
Im Grunde genommen ist es kein Beweis für Intelligenz, wenn man seine gesamte Rasse mehr oder weniger ausradiert (was mit Sicherheit irgendwann passieren wird). Dennoch wage ich den Schritt und denke, dass wir die Schwelle von "intelligent" überschritten haben und so intelligent sind, dass es schon wieder ein Nachteil für uns ist - sozusagen sind wir Menschen zu extrem; ein dummer Mensch zerstört sich irgendwann, weil er nie voraussieht, was passieren könnte, wenn er irgendetwas tut, ein intelligenter Mensch schmiedet die genialsten Pläne und zerstört sich dennoch durch seine Ideen irgendwann selbst.
Fassen wir mal den Entschluss: Wir brauchen dummintelligente Menschen ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 19:33:31
die menschen sind zwar intelligent, aber haben auch die eigenschaft habgier, macht und rachsucht und wollen irgendwie alles unter kontrolle bringen (USA)
und wir wollen uns immer mit anderen mese und der beste sein.
1. kann das nicht gehen, jeder sollte sich auf einen bestimmten bereich behaupten und net alles unter seine fittiche bringen wollen.
2. der beste sein wollen, hat auch diverse führer in der geschichte zu wahnsinnstaten gebracht und daher werden wir uns irgendwann selber killen, da einer der aktuellen oder späteren staatsoberhäupter wieder mal denkt er kann und darf alles und nicht so "intelligent" denkt ---> da könnte ja nachher was passieren.
3. dies ist auch ein grund warum habgier so gefährlich ist, denn alles haben zu wollen, bedt. auch sich nicht unterordnen wollen. und daher auch ständig krieg.

anddill
2002-12-23, 00:09:07
Lobt mal die Delphine nicht allzusehr in den Himmel. Die können extrem fies zu Artgenossen sein. Unter Delphinen gibt es Mobbing, Eifersucht, Morde usw, genau wie bei den Menschen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 20:55:56
aber das ist doch ok, bloß die zerstören ihre umwelt nicht so, nur um an "geld" ;) oder an die macht zu kommen.

Madkiller
2002-12-24, 00:39:24
Originally posted by Wolfsheim1983
aber das ist doch ok, bloß die zerstören ihre umwelt nicht so, nur um an "geld" ;) oder an die macht zu kommen.

Sie hätten auch viel größere Probleme ihre Umwelt zu zerstören! ----> sie haben keine Hände, oder ähnliches.

Etienne
2002-12-24, 04:30:07
Wir Menschen machen Darwin's Theorie von 'Natural Selection' kaputt!

Normalerweise gleichen sich Ressourcen und Verbraucher aus. Wir Menschen vermehren uns bis zur Erschöpfung der Ressourcen (öl, bla bla bla :D )

Thowe
2002-12-24, 13:09:06
Die Dummheit der Menschen besteht darin, das sie es nicht verstehen ihre Intelligenz klug zu nutzen. Sicherlich kann man sich auf allem mit der Berufung auf Gefühle rausreden, aber letztendlich ist es der Verstand der es uns erlaubt diese zu kontrollieren. Die eigentliche Faulheit der Menschen liegt auch weniger darin, das sie nichts tun, sondern vielmehr darin, das sie Dinge tun ohne darüber nachzudenken.

Deshalb sollte man nicht sagen, das wir zu intelligent geworden sind, eher zu Unweise, das trifft es eher.

Skorpion
2002-12-24, 19:34:41
Originally posted by Wolfsheim1983
aber das ist doch ok, bloß die zerstören ihre umwelt nicht so, nur um an "geld" ;) oder an die macht zu kommen.

Das können sie ja auch nicht.
Wer weiß wenn sie es könnten wie es dann im Ozean wäre...

Metzler
2002-12-28, 00:37:58
Wie Einstein schon sagte :

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher.

Unregistered
2002-12-28, 01:17:26
dazu gibts ein nettes buch: "Galapagos" von Kurt Vonnegut.
sehr empfehlenswert.

sun-man
2002-12-28, 01:36:36
Hi,
der Mensch war klug genug um vor zig Jahren auf den Mond zu fliegen.
Heutzutage existiert kein Transportmittel mehr um uns nochmal auf den Mond zu bringen. Die aktuellen Raketen sind dafür nicht geeignet.
Was nützt unsere "Intelligenz" wenn wir von nem kleinen Virus wie AIDS ausradiert werden können und kein Heilmittel finden ?
usw. usw.

Die Menschen sind nicht klug genug um zu überleben und in naher Zukunft werden wir uns beim heutigen Stand selbst eliminieren.

MFG

Metzler
2002-12-28, 01:38:26
Der Mensch hat sich viele viele Jahre der natürlichen Selektion entzogen und hat eine unnatürliche Anzahl an Personen hervorgebracht.
AIDS und Co. sind die normale Antwort der Natur, dieser ausufernden Bevölkerungsgröße einen Riegel vorzuschieben !

OhneZ
2002-12-30, 16:18:30
Natürlich sind wir Menschen intelligent.Wir haben bloss das Problem
das sich in Wissenschaft/Technik eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, und wir Menschen mit diesen Neuerungen nicht mehr mithalten können. Und deswegen betreiben wir Raubbau an der Natur.
Es gibt aber genügend (mittlerweile) gute Ansätze wie wir wieder im Einklang mit unseren natürlichen Resourcen leben können. Das dies ein viel langsamerer Prozeß ist als die Entwicklung neuer Techniken, ist leider durch verschiedene Eigenentwicklungen des Menschen so(Geld).
Die Öllobby will bestimmt nicht gerne ein 1l Auto sehen, das es Ihr Geld schmälert.

Ich hoffe wir kriegen die Kurve noch.

Stirling
2003-01-03, 05:46:38
Originally posted by Metzler
Der Mensch hat sich viele viele Jahre der natürlichen Selektion entzogen und hat eine unnatürliche Anzahl an Personen hervorgebracht.
AIDS und Co. sind die normale Antwort der Natur, dieser ausufernden Bevölkerungsgröße einen Riegel vorzuschieben !

Wenn du dich mal mit dem HIV-Virus auseinandersetzt, würdest du schnell feststellen, das ein solches Virus unter keinen Umständen auf normale Art und Weise enstehen konnte. Jedes andere Virus auf diesem Planeten wird auf natürlichem Weg in die Schranken gewiesen. Doch das HIV-Virus, das so perfekt darauf ausgelegt ist den Menschen zu zerstören, geht da ganz anders zu Werk.Denn dieses Virus kümmert sich nicht um Schranken die ihm gesetzt werden. Ausgerechnet das Immunsystem selbst anzugreifen und vorallem dermaßen effizient, und dazu noch in der Lage gegen Abwehrkörper gegenmaßnahmen zu ergreifen, das alles gibt zumindest Anlass zur Vermutung das es sich dabei doch um etwas anderes als ein auf normalem Weg entstandenes Virus handeln muss.

Und noch etwas, dieser Planet würde bei vernünftiger Nutzung der Rohstoffe noch weit mehr an Menschen aufnehmen können als momentan der Fall. Und endgültig zerstört ist die Natur ja (zum Glück) auch noch nicht. Also müsste die Natur schon hellsehen können um zu wissen/merken/ahnen das der Mensch besser schleunigst von diesem Planeten zu verschwinden hat und sie deshalb eine Seuche vom Kaliber "Aids" auf den Menschen loslässt...

SKYNET
2003-01-03, 07:59:55
naja, schklau sind wir ! intelligent wohl kaum ! den intelligenz ist die folge der handlungen die wir begehn ! und wenn man sich anschaut wie WIR die menschen den planeten hinrichten kann man das kaum intelligenz nennen ! tiere sind in der beziehung intelligent das sie nur das machen um zu überleben, wir machen alles kaputt aus spass und habgier

Metzler
2003-01-03, 11:09:59
Naja, AIDS ist angeblich genauso auf natürlichem Wege entstanden wie Grippe. Es klingt bei dir so, als ob AIDS irgendwo gezeugt wurde, aber ich bezweifle, dass es Ende der 70er, Anfang der 80er über genügend menschliches Know-How gab, um irgendetwas in der Art selbst zu zeugen.

Soviel zum natürlichen Ursprung :
http://www.wsws.org/de/1999/mar1999/aids-m09.shtml

Natürlich mag man auf der Welt noch mehr Menschen unterbringen, aber so, wie es eben zur Zeit ist, sind es schon zu viele Menschen, Punkt.

Bekannt ist auch, dass wenn viele Lebewesen auf engem Raum leben (sprich Großstadt), sich dort leichter (neue) Viren vermehren können.

SKYNET
2003-01-03, 11:17:57
Originally posted by Metzler
Naja, AIDS ist angeblich genauso auf natürlichem Wege entstanden wie Grippe. Es klingt bei dir so, als ob AIDS irgendwo gezeugt wurde, aber ich bezweifle, dass es Ende der 70er, Anfang der 80er über genügend menschliches Know-How gab, um irgendetwas in der Art selbst zu zeugen.

Soviel zum natürlichen Ursprung :
http://www.wsws.org/de/1999/mar1999/aids-m09.shtml

Natürlich mag man auf der Welt noch mehr Menschen unterbringen, aber so, wie es eben zur Zeit ist, sind es schon zu viele Menschen, Punkt.

Bekannt ist auch, dass wenn viele Lebewesen auf engem Raum leben (sprich Großstadt), sich dort leichter (neue) Viren vermehren können.

wenn du dich da ma net täuscht ;) mitte der 70er/anfang der 80er waren die in den labors schon min. 10 jahre vorraus ! will garnicht wissen was so alles in reagenzgläsern schlummert wovon wir (noch) nix wissen !

unimax
2003-01-03, 12:04:13
Seh ich genauso Skynet.

Stirling
2003-01-03, 13:43:26
Originally posted by Metzler
Naja, AIDS ist angeblich genauso auf natürlichem Wege entstanden wie Grippe. Es klingt bei dir so, als ob AIDS irgendwo gezeugt wurde, aber ich bezweifle, dass es Ende der 70er, Anfang der 80er über genügend menschliches Know-How gab, um irgendetwas in der Art selbst zu zeugen.

Soviel zum natürlichen Ursprung :
http://www.wsws.org/de/1999/mar1999/aids-m09.shtml

Natürlich mag man auf der Welt noch mehr Menschen unterbringen, aber so, wie es eben zur Zeit ist, sind es schon zu viele Menschen, Punkt.

Bekannt ist auch, dass wenn viele Lebewesen auf engem Raum leben (sprich Großstadt), sich dort leichter (neue) Viren vermehren können.

Jo,wenn du dir da so sicher bist dann glaub ruhig weiter irgendwelche Märchen das Aids auf natürlichem Weg entstand...

Kenny1702
2003-01-03, 17:50:03
Über die Intelligenz von Menschen zu urteilen, mögen andere Menschen lieber zu machen als ich. Letztendlich kommt es doch auf den Maßstab an, den jeder einzelne Mensch hat... ;)
Meiner Meinung ist auch das Bestreben nach Klugheit ein (positives und negatives) Problem, denn dabei bleibt leider die Weisheit auf der Strecke

Nasenbaer
2003-01-04, 01:43:38
Meine Sig sagt wohl alles. ;)
Die Menschheit an sich ist ein enziger Haufen dummer Individuen. Es wäre nie soweit gekommen, wenn die Menschheit als Gesamtes intelligent wäre. Einzelne Menschen mögen intelligent sein aber das wars dann auch schon. Es können einem nurdie leid tun, die für all das nichts können was nicht die Bewohner industrialisierter Länder mit einbezieht sondern nur Unterdrückte und Machtlose.
Alle anderen hätten Einfluss nehmen können.

Mfg Nasenbaer

Metzler
2003-01-04, 10:31:51
Originally posted by Stirling


Jo,wenn du dir da so sicher bist dann glaub ruhig weiter irgendwelche Märchen das Aids auf natürlichem Weg entstand...

Beweis mir das Gegenteil

Stirling
2003-01-04, 14:16:38
Originally posted by Metzler


Beweis mir das Gegenteil

Gern, soweit mir das möglich ist:

Das AIDS-Projekt, das die Fachbezeichnung MK-NAOMI trägt, wurde in Fort Detrick,
Maryland (heute NCI) durchgeführt. Nach Dr. Streckers (einem beteiligten Forscher) Aussage vermischte man die
tödlichen Retro-Viren, träge Leukämie-Viren und die "visna" Schaf-Viren und injizierte diese
in menschliche Gewebe-Kulturen. (bovin leukemia, sheep visna virus)
Das Projekt wurde 1969 vom US-Kongreß unter H.B. 15090 bewilligt und $ 10 Millionen an
das Department of Defense überwiesen. Zeugenaussagen vor dem US-Senat haben aufgedeckt, daß "ein
synthetisch-biologischer Überträger entwickelt werden müsse, ein Überträger, der in der
Natur nicht existiert, und daher auch keine natürliche Abwehr des Körpers bestehen könne. In
den nächsten 5 bis 10 Jahren müßte es möglich sein, solch einen Mikroorganismus zu
entwickeln, der von "normalen" krankheitsverursachenden Organismen völlig verschieden ist.
Am wichtigsten sei es jedoch, daß dieser Mikroorganismus gegen immunologische und
therapeutische Prozesse widerspenstig ist, die uns heutzutage die Freiheit von
Infektionskrankheiten ermöglichen"
Teil des Projektes war neben dem "National Cancer Institute" auch die WHO-World Health
Organisation. In veröffentlichten Artikeln rief die WHO Wissenschaftler dazu auf, an dem
Projekt, ein für Menschen tödliches Virus zu entwickeln, mitzuarbeiten. In ihrem Bericht aus
dem Jahre 1972 (Band 47, Seite 251) schreibt die WHO: "Es sollte ein Versuch unternommen
werden, um zu sehen, ob Viren tatsächlich einen gezielt ausgewählten Effekt auf
Immunfunktionen ausüben können. Man sollte die Möglichkeit mit in die Betrachtung
einbeziehen, daß die Immunreaktion auf das Virus selbst vermindert werden könnte, falls das
infizierende Virus - mehr oder weniger gezielt eingesetzt - die Zellreaktion auf das Virus
schädigen sollte."

Noch Fragen ?

Metzler
2003-01-04, 14:56:53
Quellenangabe ?

Stirling
2003-01-04, 20:13:29
Originally posted by Metzler
Quellenangabe ?

Wenn man zu den oben angegebenen Quellen mal ein wenig googelt, findet man schnell einiges darüber.

http://www.geminiwalker-ink.net/HellMKULTRA.html

http://www.apfn.org/apfn/aids.htm

http://www.all-natural.com/part-3a.html

http://politicaltexan.com/wwwboard/messages/119.html

Allerdings würde mich deine Erklärung interessieren warum die Natur soetwas wie Aids entwickeln konnte, wenn doch die Ressourcen auf diesem Planeten zwar massiv ausgebeutet werden, momentan aber keinesfalls endgültig aufgebraucht sind? (Wenn man von deiner Theorie das Aids die Antwort der Natur ist ausgeht)
Zur Frage warum Menschen soetwas entwickeln könnten möchte ich nur einmal anmerken das sich in den Jahren 1957-1980 die Weltbevölkerung verdoppelt hat. Das Menschen bereit sind soetwas bestialisches wie Aids zu erschaffen anstelle sich Gedanken zu machen was getan werden muss um die grössere Bevölkerung auf der Erde unterzubringen und zu versorgen,ist echt zum kotzen, trotzdem halte ich das für denkbar.

Jenny23
2003-01-04, 20:21:44
Wir sind sicherlich nicht zu intelligent.

Wie sind einfach so wie wir sind und unsere Intelligenz verbunden mit unseren Händen hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Ich denke nicht, daß das irgendwer vor ein paar tausend Jahren geplant hatte...;-)

Wir sind was wir sind und müssen halt unseren Weg gehen, bei dem nunmal unvermeidlich sehr viele auf der Strecke bleiben. Evolutionär sind wir nichts ungewöhnliches. Wir rotten etliche Arten aus, was schon oftmals vorgekommen ist. Wir folgen einfach unserer Natur, reproduzieren uns und gestalten die Welt in dem Maße wie es uns möglich ist dies zu tun und wir es wollen. Ich halte es für dumm unserer Existenz eine Moral aufzubürden oder sie gar in ihrer Form in Frage zu stellen. Und vielleicht löschen wir uns aus, vielleicht entwickeln wir uns zu etwas, was wir heute als absolut phantastisch bezeichnen würden.

Wofür sind wir zu intelligent? Um zu überleben? Vielleicht ja, vielleicht nein. Kann man nicht absehen und von daher sollte man die Dinge einfach nehmen wie sie sind, denn wirklich zu verändern sind sie nicht. Ein jeder sieht halt zu, daß sein Leben möglichst angenehm verläuft, daß der Freude erlebt und möglichst wenig Leid, daß er eine gewisse Macht über sein Leben und sein Schicksal hat. Mal sehen, wie es in 100 oder 1000 Jahren aussieht. Ich bin da noch immer recht optimistisch. Und wenn's halt daneben geht und wir alles höhere Leben auf diesem Planeten einschließlich uns selbst vernichten, nunja, dann ist's eigentlich auch egal. :-)

Aliens würden sich aber wohl dennoch eher mit uns als mit Delphinen unterhalten, denn es dürfte wahrscheinlicher sein, daß der Mensch den interstellaren Raumflug eher hinbekommt als der Delphin und somit überhaupt erst relevant wird für die, die da draußen durch den Raum streifen.

Jenny

Metzler
2003-01-04, 22:34:17
Ich hoffe, ich krieg das anhand dessen noch zusammen, was ich so im Bio LK gelernt habe :

Wenn viele Lebewesen auf engem Raum leben (Großstädte), entstehen zwangsweise viele Stresssituationen. Stress bedeutet für jedes Lebewesen Anstrengung, die auch die Immunabwehr schwächt, sprich es können sich Krankheiten leichter vermehren (sprich ein guter Nährboden für Viren / Bakterien).

Die Natur könnte durchaus in der Lage sein, einen solchen Virus zu entwickeln (Malaria und Ebola sind ja auch nicht ganz ohne...), bzw. er kann ja bei Affen schon verweilt und durch den puren Verzehr von Affenfleisch in den menschlichen Körper gelangt sein.

Mal generell : Es gibt zu so ziemlich jedem Thema "Beweise" und "Fakten", die besagen, dass es dieses oder jenes nicht gibt etc.
Zu AIDS gibts ja auch Fakten wie "AIDS gibt es gar nicht", "Erfindung der Pharmaindustrie" etc. etc. (ja, ich habe danach gegoogelt, eine beliebte Quelle zu genau solchen Themen ist www.weltverschwoerung.de , man kann es mit der Paranoidität auch übertreiben...)

Stirling
2003-01-05, 01:23:15
Originally posted by Metzler

man kann es mit der Paranoidität auch übertreiben...)

Das auf jeden Fall, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Trotzdem denke ich das AIDS einfach zu perfekt aufs killen ausgerichtet ist um noch "von Mutter Natur" zu stammen.
Selbst Ebola, Lassa-Fieber, Hanta-Viren und was es sonst noch so an Viren und Erregern gibt gehen nicht dermaßen "durchdacht" und "zielgerichtet" zu werke...

Und das wer immer diesen Killervirus erschaffen hat, ein gewaltiges Interesse daran hat das jeder hübsch glaubt es handele sich um einen natürlich entstandenen Erreger, liegt auf der Hand.

Metzler
2003-01-05, 01:35:47
Originally posted by Stirling


Das auf jeden Fall, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Trotzdem denke ich das AIDS einfach zu perfekt aufs killen ausgerichtet ist um noch "von Mutter Natur" zu stammen.
Selbst Ebola, Lassa-Fieber, Hanta-Viren und was es sonst noch so an Viren und Erregern gibt gehen nicht dermaßen "durchdacht" und "zielgerichtet" zu werke...

Und das wer immer diesen Killervirus erschaffen hat, ein gewaltiges Interesse daran hat das jeder hübsch glaubt es handele sich um einen natürlich entstandenen Erreger, liegt auf der Hand.


Nun ja... Glaubt man den verschiedenen Quellen, die ich so bei google aufgetrieben habe, gibt es AIDS als solches gar nicht.
Zumal : Gezielt "killen" tut in meiner Hinsicht Ebola eher als AIDS.
Der HIV Virus kann sich über Jahrzehnte hinweg ruhig in deinem Körper befinden, bis er irgendwann mal ausbricht.
Ich würde es demnach eher als langsam und brutal beschreiben, was das uns bekannte HIV Virus anrichtet.

Unregistered
2003-01-18, 20:50:48
Also das AIDS künstlich erschaffen wurde ist mal wieder son genial geistiger Dünnschiß.
Erstmal hat damals die Pest früher weitaus effektiver getötet( ein drittel der euröpäischen Bevölkerung) als AIDS. Ist deswegen die Pest ein Produkt aus amerikanischen Labors gewesen?
Dann wurden laut einer ARD-Reportage Knochen von einem Afrikaner gefunden, welcher um 1920 gestorben ist, in denen man das AIDS-Virus nachweisen konnte.
Und weiterhin haben fast alle Affen den Virus, sind nur Immun dagegen. So kann man sich einfach infizieren indem man Affenblut trinkt.

Amarok
2003-01-18, 22:33:37
Originally posted by Metzler

Die Natur könnte durchaus in der Lage sein, einen solchen Virus zu entwickeln (Malaria und Ebola sind ja auch nicht ganz ohne...), bzw.

Das Plasmodium, der Malariaerreger, ist KEIN Virus.

Gaudi
2003-01-20, 13:58:12
Inteligenz is ein morphischer begriff den man auf jedes humanuide und icht umanuide lebensform verwenden kann.

Ich werde jetzt nicht auf alle post von jeden member direkt ansprechen udn ebarbeiten weil des viel zeit und raum entnehmen würde jedoch versuche ich sie collektiv zu beantworten.

Frage 1 -> Is der Mensch inteligent?
Diese frage müste im prinzip näher definiert werden da sie sehr umfangreich ist wie schon erwähnt jedoch versuch ich sie mal zu beantworten.

der mensch entwickelte sich wie alles im Unseren universum aus sternenstaub und baut seine erungenschaft durch die Jahrunderte zu bergen auf. es ist wahr das wir die "inteligenten" menschen immer mehr die umwelt und damit das dasein auf unseren planeten verändert haben und unser wissen negativ und zerstörerisch eingesetzt haben wie die geschichte der menschheit zeigt, jedoch haben wir auch viel gutes geschafen. auch wenn das gute die ausrottung und zerstörung von lebewesen udn lebensraum nicht ersetzen kann müssen und werden sich mittel und wege finden um unseren lebensraum wieder herzustellen.

intellgenz. inteligenz ist ein weit umfangender begriff der vieles bereiche umfast und sich nicht in einen satz definieren lässt.
was ist inteligent?
nun man kann jedes förmliche lebewesen auf dem dassein in dem endlosen raum unserer galxis inteligent nennen. iene weitere frage, die man sich dann erfolgt stellen muss ist.
bewustsein. besitzt nicht jede form des lebens ein bewustsein? wieso vermehren sich bakterien in leeren raum ohne einen impuls und breiten in ihrer form des lebens ihre intelignez aus? nun ja aber lassen wir diese frage vorläufig aus dem spiel.
inteligent so kann man schliesslich ud folgend sagen ist eine institutive und nicht institutive handlung die durch den freien geist bezwichtigt wird. das heist intelligent kann man alles sehen es liegt allien im auge des betrachters was für ihn "inteligent" zu sein scheint aber nicht inteligent sein muss. is letzlich nicht alles inteligent? kann man nciht sogar sagen das materie inteligent ist? hat nicht jeder von uns schon mal den spruch gehört "wow ist das schlau gemacht" oder "eine wirklich inteligente maschine" oder eventuel auch noch "das ist echt inteligentes marterial".

abschliessend möchte ich mich für euere aufmerksamkeit bedanken ich hoffe ihr gebt euren beitrag dazu ab, ich würde mich freuen baldig auf euere fragen antworten zu dürfen.

gerry7
2003-01-20, 15:37:43
Ich denke wir sind in der Evolution stehengeblieben, das was wir als Intelligenzleistungen sehen ist nur ein Aufbau auf zuvor geschaffenes, inzwischen sind wir eine dominierende Lebensform auf einem,Planeten mehr nicht. Wir vermehrenen uns unkontrolliert, vernichten gesunden Lebensraum (Zellen), asen mit Ressourcen.

Ist ein Virus eine genau so intelligente Lebensform, wie der Mensch ???

g7

unimax
2003-01-20, 18:10:18
Jetzt mach mal halblang...immerhin existiern wir noch nicht besonders lange...:-(
Aber wenn ich bedenke von welchen Faschos ich eben angeschrien wurde,
dann...Es wird sich zeigen...

gerry7
2003-01-20, 19:11:39
Originally posted by unimax
Jetzt mach mal halblang...immerhin existiern wir noch nicht besonders lange...:-(
Aber wenn ich bedenke von welchen Faschos ich eben angeschrien wurde,
dann...Es wird sich zeigen...

Das was ich geschrieben ist/wahr meine Meinung. Und wurde so in Gründzügen auch von Wissenschaftlern dargelegt.

Was wir sind? Gigantische Selbstüberschätzer, bezeichnen die Saurier als größten Irtum der Natur.
Diese Zeitraum müßen wir erst mal auf Erden erreichen.

g7

BloodyButcher
2003-01-27, 20:20:45
Meta´s Theorie find ich gut http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45313&perpage=20&pagenumber=1