PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FRITZ!Box WLAN 3270 und USB


Schimi1983
2009-04-16, 21:30:41
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

HI,

da ich mit dem gedankten spiel mit demnächst diesen Router anzuschaffen wollt ich mal nachfragen ob man an dem einen USB Anschluss einfach einen USB-Hub anhängen kann und dann mehrere Sachen drüber freigeben.

z.B. Einen Drucker und eine Externe HDD... oder geht nur "ein Gerät"?

Schimi1983
2009-04-16, 22:52:24
hmm das war ja einfach... die antwort gibt es auf der AVM seite

Kann ich mehrere USB-Geräte am Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box anschließen?

Ja, mit Hilfe eines USB-Hubs aus dem Computerfachhandel können Sie bis zu drei USB-Geräte gleichzeitig am Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box anschließen, um diese im Netzwerk zu verwenden.
HINWEIS:
Schließen Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an der FRITZ!Box an, muss der USB-Hub über eine eigene Stromversorgung (aktiver USB-Hub) verfügen.
Multifunktionsgeräte, die sich mehrfach bei FRITZ!Box anmelden (z. B. als USB-Hub und USB-Massenspeicher), werden von der FRITZ!Box wie mehrere einzelne USB-Geräte behandelt. Wie häufig sich ein USB-Gerät bei FRITZ!Box anmeldet, kann in der Benutzeroberfläche unter "Ereignisse" ermittelt werden.



naja, war wohl Blind beim erstem Suchen :-)