PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der größte Hype aller Zeiten ist...


MogWorf
2009-04-16, 22:42:29
...?

Eure Meinung ist gefragt! ;)
Was ist der größte Hype aller Zeiten im Bereich "Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur"?

-[AR]-D_Disco
2009-04-16, 22:52:53
Den ich aktiv miterlebt habe, ist und bleibt so gegen 1999-2000...

Star Wars Episode I

-Star Wars Lego
-Kinder mit Besen als Lichtschwerter
-Sammelsticker & Poster
-Merchedise ohne Ende...

Welch Perversion moderner Marktwirtschaft *kopfschüttel*

Logan
2009-04-16, 22:55:27
...?

Eure Meinung ist gefragt! ;)
Was ist der größte Hype aller Zeiten im Bereich "Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur"?

Kann mich nicht entscheiden, in die engere wahlen kommen, T2, Jurrasic Park 1, Matrix 2 bzw. 3, HDR 1,2,3.

Aber wenn ich mich so zurück erinnere würde ich sagen Jurrasic Park 1 war schon bisschen heftig, dinos wo man nur hinguckte, absolut krass, monatelang nur dokus über dinos, gentechnik usw. , serien (DINOS, na wer kennt das noch ? ), reportagen, dinospielsachen in hülle und fülle. Yepp jurrasic park 1 hatte wirklich einen der grössten hypes.

Silentbob
2009-04-16, 23:28:54
Episode 1. Independance Day. Jurassic Park.

Lyka
2009-04-16, 23:30:59
für mich klingt Hype nach überbewertet, nicht unbedingt nach Massenspektakel, das ggf. auch gut sein kann.

daher -> Feuchtgebiete, Star Wars Episode I, Stefan-Raab-Sportshows

Controller Khan
2009-04-16, 23:32:41
Jurrasic Park war echt wahnsinn, in der Spielzeug Abteilung des Kaufhaus gab es eine eigene Abteilung.

Hat das Thema Dinos bekannt gemacht, die ganzen alten Dino Filme wurden auch im Fernsehen gesendet.

Dinos kenn ich, für Disney war sehr bissig und ironisch.


Star Wars Episode I war auch ein Hype, aber mehr in Sachen Kino, Fernsehwerbung e.g McDonald.

Matrix 2 hat auch viel Werbung, Merchedising eigentlich nur Games.

Enter The Matrix, das erste erfolgreiche Spiel von Shiny und das schlechteste.

_DrillSarge]I[
2009-04-17, 02:06:39
Titanic. jeder hat bzw. musste :D es sehen oder hat schonmal was davon gehört

€: sonst noch herr der ringe
...oder auch die letzten will smith filme :|

mapel110
2009-04-17, 02:14:16
Slumdog Millionär
Half Life 2, noch nie gabs so viele gekaufte Reviews

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409297&highlight=gr%F6%DFte+hype
ähnlicher Thread, bezieht sich nur auf PC-Spiele

T'hul-Nok Razna
2009-04-17, 02:15:52
Duke4Ever?! :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2009-04-17, 02:17:24
^^mist er war schneller :D

oh, hier gehts auch um spiele?

1. platz: (mit abstand): Duke Nukem Forever
2. platz: Daikatana ;D;D;D

T'hul-Nok Razna
2009-04-17, 02:37:29
OK, Lesen kann ich nun auch nimmer....

Na gut, von Spiele (Kultur?) steht oben nichts. Jetzt stellt sich die Frage um den Bezug zum "Hype" selbst.
Aber gut als Hype (Global) sehe ich ganz oben:
-Glauben
-Handy
-Auto
-Computer/Internet

Ich glaube es gibt kaum eine Region wo nicht zm eines der genannten Punkte nicht in irgend einer Form nicht gibt.
Das ganze in gewissen Intervallen als Neuauflage oder der gleichen. Immer wieder eine "Revolution" die den nächsten "Durchbruch" vorher sagt.

I[;7240816']^^mist er war schneller


Hätt ich jetzt nicht mal gepostet, wenn ich nicht gerad wieder eine neue Information zum Game gefunden hätt. Wie gesagt, alle 3 Monate ein neues Mosaik. Ich hoffe das Teil kommt solange ich Lebe und ich bin noch keine 30. Wobei, ich durfte mir am WoE anhören das ich ab da an "Gammelfleisch" sei....

Omee
2009-04-17, 03:36:05
Toyota Auris

die ganze stadt war vollgeklebt mit plakaten, auf mind jedem 2ten plakat war ein auris drauf. inzwischen kennt doch kein schwein das auto.

-|NKA|- Bibo1
2009-04-17, 04:43:55
Der Deutsche Film

Cubitus
2009-04-17, 06:58:59
Playstation 2 Start
Ich weiß noch wie sich ne Berlinerin das Ps2 Logo auf den Arsch tättowieren ließ. Und ich die halbe Nacht vor dem MM campierte.
Naja. die Japaner warem ja noch Wahnsinniger ^^

im Bereich Film ganz klar Jurrasic Park

Enter The Matrix, das erste erfolgreiche Spiel von Shiny und das schlechteste.
Stimmt nicht, MDK war das erfolgreiche Spiel, oder Earth Worm Jim bei den Konsolen.

sei laut
2009-04-17, 09:01:55
für mich klingt Hype nach überbewertet, nicht unbedingt nach Massenspektakel, das ggf. auch gut sein kann.
Nein, wieso?
Es hat für mich mehr was von aufgeblasen. Doch muss eine Luftblase gleich zerplatzen? Das Problem ist halt, dass wenn Hype betrieben wird, es oft zuviel ist. Das macht Hype aber erstmal nicht schlecht.

Daher muss ich HdR nennen. Das hat imho den Wirbel um Titanic übertrumpft.

Monger
2009-04-17, 09:15:12
Der überhypteste Film den ich gesehen habe, war "2001: A space Oddyssey".

Okay, mag daran liegen dass ich ihn ca. 30 Jahre zu spät gesehen habe :ugly: , aber der gilt ja als modernes Kunstwerk, als wegweisend für die Filmkunst. Noch dazu gilt Stanley Kubrick ohnehin als großer Meister.


Ich hab mir den Film angeschaut, und fand ihn einfach nur schlecht. Was da als angeblich intellektuelle Botschaften versteckt sein sollen, ist für mich einfach nur Mindfuck am Zuschauer.

Sir_Nukem
2009-04-17, 09:36:48
Die Bibel? wurd doch gehyped ohne Ende und das schon seit geraumer Zeit.

Wenns aus diesem Jahrhundert schon sein sollte:

Matrix - 2 + 3 (und das ganze Merchandising)

Aber man sollte auch nicht Spore vergessen...

iDiot
2009-04-17, 09:38:09
Die Wii. O_o

google wäre noch ein kandidat, sowie der ipod.

hmm und LINUX ist meine #1.

xxxgamerxxx
2009-04-17, 09:45:14
Okay, mag daran liegen dass ich ihn ca. 30 Jahre zu spät gesehen habe :ugly: , aber der gilt ja als modernes Kunstwerk, als wegweisend für die Filmkunst. Noch dazu gilt Stanley Kubrick ohnehin als großer Meister.


Ja, aber nur im Westen... :redface: Im Osten ist es Stanisław Lem. Und dessen Solaris Verfilmungen fand ich tausend mal tiefgründiger. Selbst die neue Clooney Verfilmung war gar nicht sooo schlecht.


Ich hab mir den Film angeschaut, und fand ihn einfach nur schlecht. Was da als angeblich intellektuelle Botschaften versteckt sein sollen, ist für mich einfach nur Mindfuck am Zuschauer.

Naja, in der Zeit waren die meisten wohl sowieso permanent auf Drogen :redface: Und das Ende mit den vielen Farben und dem Fötus war dann wohl der totale Flash ;D Aber ich fand das ganze auch nicht so hochintellektuell, wie man da immer tut. Aber im Bezug auf die damalige Zeit ist es sicherlich ein Scifi Klassiker, so wie Star Wars z.B. als Klassiker der Neuzeit gilt. Dieses vermittelt ja auch nicht gerade eine intellektuelle Botschaft.

Ajax
2009-04-17, 09:46:41
XP und VISTA

O_o

Dadi
2009-04-17, 10:06:11
für mich klingt Hype nach überbewertet, nicht unbedingt nach Massenspektakel, das ggf. auch gut sein kann.

daher -> Feuchtgebiete, Star Wars Episode I, Stefan-Raab-Sportshows

Hast du irgendwie eine Art Fetisch entwickelt? ;D

Lyka
2009-04-17, 10:07:19
für Vaginen? ;D ja, haben viele Männer

habs nichtmal gelesen... ich leih mirs mal von meiner Schwester

WTC
2009-04-17, 10:09:40
XP und VISTA

O_o

definitiv nicht... Da fand ich Windows 95/98 deutlich schlimmer, das war echt das Non Plus ultra, ein MUST HAVE...

An was ich mich noch erinnere:

videotelefonie

Das wurde 97-99 versucht bis zum erbrechen durchzudrücken, hat aber kein schwein genutzt und deshalb ist es wieder in der versenkung verschwunden...

Und wenns um Filme geht:

Eindeutig Star Wars Episode I!

Noch nie soviel werbung dafür gesehen... egal ob auf kelloggs packungen oder sonstwo drauf, man hat nichts anderes mehr gesehen. Der Wahnsinn

John Williams
2009-04-17, 10:36:40
-D_Disco;7240511']Den ich aktiv miterlebt habe, ist und bleibt so gegen 1999-2000...

Star Wars Episode I

-Star Wars Lego
-Kinder mit Besen als Lichtschwerter
-Sammelsticker & Poster
-Merchedise ohne Ende...

Welch Perversion moderner Marktwirtschaft *kopfschüttel*

Dem stimme ich zu. Man das waren noch Zeiten. Herrlich!

ShadowXX
2009-04-17, 10:52:32
Stimmt nicht, MDK war das erfolgreiche Spiel, oder Earth Worm Jim bei den Konsolen.
Aber ganz sicher nicht nach den Verkaufszahlen......auch wenn man es nicht glauben mag, aber die Verkaufszahlen von Enter the Matrix waren verdammt hoch (man geht von 5 Millionen Verkäufen aus, http://en.wikipedia.org/wiki/Enter_the_Matrix), sehr wahrscheinlich wesentlich höher als bei MDK und EWJ 1&2 zusammen.

Ja, aber nur im Westen... :redface: Im Osten ist es Stanisław Lem. Und dessen Solaris Verfilmungen fand ich tausend mal tiefgründiger. Selbst die neue Clooney Verfilmung war gar nicht sooo schlecht.

Ähmm....der Vergleich hinkt an mehreren Stellen.

a.) Stanislaw Lem ist ein Autor, Kubrick nur ein Regisseur.

b.) hinter 2001 (das von Arthur C. Clarke) steckt nicht wirkliche eine intellektuelle Botschaft (im Gegensatz zu Solaris), das wird besonders deutlich wenn man auch mal die Vorsetzungen zu dem Buch (die auch von Clarke sind...und ja, das ganze war immer als Quadrologie geplant), besonders 3001) durchließt.

Am Ende von 3001 stellt sich nämlich heraus, das die "Geister" in echt nur sowas wie Hologramme (bzw. Computerprogramme) sind die von einem riesigen Monolithen (der wie sich herausstellt nur ein riesiger Computer (der Raumtauglich gemacht wurde und eine Art Boje bzw. Überwacher ist) ist, die kleinen Monolithen sind sowas wie kleine Extra-Bojen bzw. Überwacher) generiert werden, der schlichtweg defekt ist.
Das der übergroße Monolith sich anmacht das Sonnensystem zu zerstören müssen Sie ihn dann vernichten....und zwar genau auf dieselbe Art wie bei ID4.
Das ganze ist im Prinzip also sogar ziemlich Banal.

Und Kubik hat den Film einfach völlig anders in Szene gesetzt als Clarke das ganze selbst geschrieben hat bzw. wie er es gedacht hat:

Clarke and Kubrick wrote the novel and screenplay simultaneously, but while Clarke ultimately opted for clearer explanations of the mysterious monolith and the StarGate, Kubrick chose to keep the film mysterious and enigmatic with a minimum of dialogue in order to convey what many viewers have described as a powerful sense of the sublime and numinous, without specific explanations of events. For this reason, an encyclopedic plot summary of this film is difficult.




Zum Topic:
Auch ich sehen Star Wars Episode I und Jurasic Park als die größten Hypes an.

Sonyfreak
2009-04-17, 11:18:06
Medien: Star Wars Episode I
Gerät: Nintendo Wii
Technologie: Videotelefonie

All diese Dinge wurden groß angekündigt, nur eigentlich steckt nur wenig bis gar nichts dahinter. :|

mfg.

Sonyfreak

Modulor
2009-04-17, 11:45:38
Die Post Aktie!

xxxgamerxxx
2009-04-17, 11:49:52
Das ganze ist im Prinzip also sogar ziemlich Banal.

Und Kubik hat den Film einfach völlig anders in Szene gesetzt als Clarke das ganze selbst geschrieben hat bzw. wie er es gedacht hat:


Die Rede war ja auch vom Film und somit auch Kubrick's Inszenierung. Vielleicht kannst du mir erklären, was am Ende diese Wiedergeburtsszene bzw. wo er sich selber im Zimmer sieht bedeuten soll? Das war für mich zu abgedreht. Und genau jenes habe ich von anderen Leuten immer als philosophisch/intellektuellen Geniestreich zu hören bekommen (allerdings nie mit Begründung), was ich jetzt persönlich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Bei Wikipedia steht zumindest, dass Clarke und Kubrick zusammen das Drehbuch entwickelt hatten. Aber wie auch immer, bei 2001 beziehen sich die meisten Leute wohl sowieso nur auf die Verfilmung.

THUNDERDOMER
2009-04-17, 13:23:13
Allgemein: Grösste Hype ist der Pokemon... wie die Kiddies ständig Sammelkarten kauft, Serie anschaut, Kutscheltiere, Konsolenspiele... oh mann... X-D

Ich hasse Pokemon :(

Technik: Touchscreen-Handy mit verspielter Animationen, besonders bei TouchFlo 3D (z. b. HTC) und weiteres

Controller Khan
2009-04-17, 13:27:09
Die Rede war ja auch vom Film und somit auch Kubrick's Inszenierung. Vielleicht kannst du mir erklären, was am Ende diese Wiedergeburtsszene bzw. wo er sich selber im Zimmer sieht bedeuten soll? Das war für mich zu abgedreht. Und genau jenes habe ich von anderen Leuten immer als philosophisch/intellektuellen Geniestreich zu hören bekommen (allerdings nie mit Begründung), was ich jetzt persönlich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Bei Wikipedia steht zumindest, dass Clarke und Kubrick zusammen das Drehbuch entwickelt hatten. Aber wie auch immer, bei 2001 beziehen sich die meisten Leute wohl sowieso nur auf die Verfilmung.

Ich vergleiche immer 2001(film) mit Citizen Kane ,

gute Cinematographie, technisch sehr innovativ, gute technische Umsetzung, Story/Inhalt fast Null.

Kubrick hat nie erklärt, was er mit dem Film sagen will, der Zuschauer soll sich das selbst ausdenken.

Das Ende soll laut Wikipedia (eng) ziemlich spät geplant worden sein.

Ich finde der Film hätte mit der Stargate Sequenz enden sollen. Wegen der Story sollte man den Film nicht anschauen.

Forbidden Planet [1956] ist imo als Film deutlich besser.

anddill
2009-04-17, 13:33:51
Der größte Hype aller Zeiten ist...

noch nicht bekannt, da alle Zeiten noch nicht vergangen sind.

ShadowXX
2009-04-17, 13:40:27
Die Rede war ja auch vom Film und somit auch Kubrick's Inszenierung. Vielleicht kannst du mir erklären, was am Ende diese Wiedergeburtsszene bzw. wo er sich selber im Zimmer sieht bedeuten soll? Das war für mich zu abgedreht. Und genau jenes habe ich von anderen Leuten immer als philosophisch/intellektuellen Geniestreich zu hören bekommen (allerdings nie mit Begründung), was ich jetzt persönlich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Was auch immer Kubrick damit ausdrücken wollte, es hat nichts mit dem zu tun was im Buch passiert ist bzw. was Clarke geschrieben hat.

Denk dir also irgendetwas aus was es für dich bedeuten soll oder auch nicht.
Dieses Pycho-Schluss ist vollständig auf Kubrick's mist gewachsen, wie insgesamt die Idee das der Film etwas "nachhaltiges" Ausdrücken soll übrigens.

Wie schon erwähnt: besorg dir 3001 und ließ es durch...das weißt du alles (u.a. das Clarke das als normalen SciFi geschrieben hat). Das Buch ist wirklich nicht schlecht (wenn auch nicht der Reisser vor dem Herrn).


Bei Wikipedia steht zumindest, dass Clarke und Kubrick zusammen das Drehbuch entwickelt hatten. Aber wie auch immer, bei 2001 beziehen sich die meisten Leute wohl sowieso nur auf die Verfilmung.
Jaein, Clarke hat das Buch geschrieben und Kubrick hat Simultan dazu das Drehbuch entwickelt (und dabei auch sachen geändert)....wie man oben auch am englsichen Wiki-Quote sehen kann.

Und das sich fast alle nur auf den Film beziehen liegt einfach daran, das viele Denken das es nur den Film gibt (bei 2010 dasselbe).
Die allerwenigsten wissen das es insgesamt 4 Bücher sind und als ich mal erwähne das ich 3001 viel besser fand wollte mir zuerst keiner glauben das das der 4te Teil von 2001 ist.

Tellion
2009-04-17, 13:52:56
Amy Whinehouse, Krieg der Welten, Jurassic Park, Jamba Klingeltöne, Raab

Aber der größte Hype ist, aus kulturller Sicht:

DEUTSCHLAND denk PESSIMISTISCH!!!

Wer optimistisch denkt, träumt...

Schade...is aber der Alltag

GBWolf
2009-04-17, 13:56:42
Die Finanzkrise!

bluey
2009-04-17, 14:25:43
Die Bücher sind imo keine gute Erklärung für den Film, da Clarke nun einmal ein Science Fiction Author ist und Kubrik nun mal nicht. Die Bücher sind sowieso viel zu technisch und machen den gesamtem Mythos total kaputt. Alleine die Erklärung warum HAL die Besatzung getötet hat ist einfach nur ... langweilig.

Außerdem sind wir doch mal ehrlich. Die Bücherserie lebte nur aufgrund des Filmen und dem Bedürfnis den Fans eine billige Erklärung zu geben oder warum spielt der erste Teil des Buches noch beim Saturn und der zweite wundersamer Weise am Jupiter?

Zum Topic: Für mich war das Star Wars Episode 3. Als der Film anlief war ich absolut geflashed, aber als ich den noch einmal nach einem Jahr gesehen habe, war der nur noch durchschnittlich bis absurd. Alleine das Ende, wo die Brücke zu Episode 4 geschlagen worden ist, war einfach nur lächerlich.

Kira
2009-04-17, 14:42:06
Medien: Star Wars Episode I
Gerät: Nintendo Wii
Technologie: Videotelefonie

All diese Dinge wurden groß angekündigt, nur eigentlich steckt nur wenig bis gar nichts dahinter. :|

mfg.

Sonyfreak

dito :) Fand den Film zwar nun nicht soooo schlecht, aber ja...

und die Wii ist überhypt wie sonst was. Völlig unverständlich aber ok.

lol Videotelefonie dank der vorne eingebauten VGA Cam wuhu. Schade eigenltich, ne sehr gute Idee, die sich nie durchgesetzt hat.

GBWolf
2009-04-17, 14:44:44
oh und da fällt mir noch eienr an:

Der kalte Krieg!

Zephyroth
2009-04-17, 14:54:13
Dazu fällt mir

Feinstaub

ein!

Grüße,
Zeph

Logan
2009-04-17, 15:48:05
Na wenn wir schon mal dabei sind

H5N1

Catamounts
2009-04-17, 19:10:52
Na wenn wir schon mal dabei sind

H5N1
Und natürlich

BSE

Daredevil
2009-04-17, 19:20:05
Mac zum Teil, I POOOOOOOD !!11elf

Gouvernator
2009-04-17, 19:35:05
Buch > Harry Potter

Kultur > Frauen Emanzipation

Musik > Beatles

raschomon
2009-04-17, 21:43:43
Ätzende Hypes:

Merkel, Obama, Harry Potter, neuerdings dieses Tintenzeugs von Funke, Quentin Tarentino, Tamagotchi, Ü-Ei-Figurensammelei, Börse, New economy, Segway, Klimakatastrophe etc. pp.

Welcome back, Gov

BrannigansLaw
2009-04-17, 22:41:33
Millennium + Y2K-Bug :uclap:

CoconutKing
2009-04-17, 23:27:57
der erste pentium mit MMX Technologie.
der sollte ja soviel schneller beim bildbearbeiten, videos, spiele sein usw.

und was war? nüx

Woodmaniac
2009-04-17, 23:48:02
Kabelsleeve.. Vom Chinaböller zur Brandbombe ;D

RMC
2009-04-17, 23:52:00
Dan Brown

Lyka
2009-04-18, 00:00:27
Dan Brown

jaaaaaaaaaaaaaa (y), absolut korrekt

Schlammsau
2009-04-18, 00:20:07
Das iPhone! :uup:

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2008/11/iphone-schlange.jpg

Controller Khan
2009-04-18, 04:24:17
Dan Brown
who the hell is Dan Brown ?

Google sagt Autor von The Da Vinci Code

kenn ich nur Film. Latein wird falsch benutzt, historisch ungenau. Als Film auch Schrott.

Omee
2009-04-18, 04:52:00
who the hell is Dan Brown ?

Google sagt Autor von The Da Vinci Code

kenn ich nur Film. Latein wird falsch benutzt, historisch ungenau. Als Film auch Schrott.

dan browns geschichten haben immer das gleiche prinzip was die charakterdarstellung angeht. deswegen sollte man die bücher von ihm mit paar jahren abstand lesen.

illuminati fand ich sehr unterhaltsam. sakrileg war dagegen langweillig, hab den hype überhaupt nicht verstanden.

Skinner
2009-04-18, 07:56:07
Die Finanzkrise!

Ist allgegenwertig, und somit sicherlich kein Hype.

Aktueller Hype: Barack Obama "Yes we Can" :|

Mark3Dfx
2009-04-18, 08:46:52
Web Zwei Punkt Null

hasufell
2009-04-18, 08:56:15
kernel 2.6?^^

Jules
2009-04-18, 08:57:07
Jeschua

hasufell
2009-04-18, 09:06:44
Jeschua
bezeichnet hype nich Aufregung, die vor dem Eintreffen einer Sache is?

Jules
2009-04-18, 11:03:44
bezeichnet hype nich Aufregung, die vor dem Eintreffen einer Sache is?
Damn:redface:

Ja, irgendwie schon....in diesem Fall lass ichs dennoch mal stehen, da er ja immer noch "nach"gehyped wird:tongue:

MFG Jules

Dr.Doom
2009-04-18, 11:53:13
der erste pentium mit MMX Technologie.
der sollte ja soviel schneller beim bildbearbeiten, videos, spiele sein usw.

und was war? nüxHatte der nicht mehr Cache als die Nicht-MMXe (und war deswegen was schneller)? *g*

Blacksoul
2009-04-18, 12:52:49
Was hier natürlich nicht vergessen werden darf:

Das papierlose Büro. Wenn wir alle Computer haben, dann ist es irgendwann soweit!


t.b.d

DasToem
2009-04-18, 13:10:24
kernel 2.6?^^
Hurd?! ;)

DELIUS
2009-04-18, 13:16:51
Waldsterben
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldsterben

WedgeAntilles
2009-04-19, 21:28:44
Für mich eindeutig der Herr der Ringe (Filme UND Bücher)

Oh, ich will damit nicht sagen dass ich die schlecht fand, man kann die durchaus lesen.
Aber es gibt reihenweise Bücher, die mindestens eine Liga höher spielen.

Vermutung meinerseits: HdR haben auch viele gelesen, die ansonsten nichts weiter lesen und als Vergleichsmaßstab die Bücher aus der Schule haben - und (gerade in dem Alter) mit Goethes Werter kann halt fast keiner was anfangen, also heißt es: Wow, was für tolle Bücher.

IMO die mit Abstand überschätztesten überhaupt.

Lyka
2009-04-19, 21:36:32
nee... wenn Tolkien nur die Bücher geschrieben hätte (3 + Hobbit), dann wäre es 0815 gewesen. Er hat nun aber ein komplettes Universum erschaffen, Geschichte einer nichtexistierenden Welt, Sprache etc.

DAS halte ich ihm zu gute.

Das imo Nervige bei Tolkien ist für mich Band 4 von 6^^ (Frodo und Sam gehen nach Mordor), und der elend langsame Start (ich habs auch erst beim 3. Versuch geschafft)... die Filme haben viel rausgerissen. Und das Silmarillion ist göttlich (sprich: Ich hätte es zuerst lesen müssen)

mein akt. Hype: Resident Evil. SChaue im TV gerade Teil 3 und er ist dumm. Aber besser als Teil 2

albix64
2009-04-19, 21:53:54
Crysis

Byteschlumpf
2009-04-19, 22:06:39
Bananen:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,764822,00.jpg

WedgeAntilles
2009-04-19, 23:17:21
nee... wenn Tolkien nur die Bücher geschrieben hätte (3 + Hobbit), dann wäre es 0815 gewesen. Er hat nun aber ein komplettes Universum erschaffen, Geschichte einer nichtexistierenden Welt, Sprache etc.

DAS halte ich ihm zu gute.




Ändert nix daran dass z.B. Spannungsaufbau / -bogen sowie Charakterdarstellung eher bescheiden bis mangelhaft ist.

Und deswegen sind die Bücher eben so, dass man sie natürlich lesen kann, aber eben weit überschätzt werden.

nomadhunter
2009-04-20, 01:33:17
Was hier natürlich nicht vergessen werden darf:

Das papierlose Büro. Wenn wir alle Computer haben, dann ist es irgendwann soweit!
Du hast das falsch verstanden. Wir haben blos noch nicht genug Computer. ;D

Catamounts
2009-04-20, 11:18:17
"Stasi 2.0", Schäuble-Hass und Aufregung in imo unverhältnismäßiger Größe

Matrix316
2009-04-20, 13:11:37
Medientechnisch würde ich bei Büchern sicher sagen: Harry Potter. Mit jedem Buch wurde es extremer.

Filmtechnisch: Batman The Dark Knight. Da sind in den USA morgens um 5 oder 6 Leute ins Kino gegangen, weil sonst alle Vorstellungen ausverkauft waren. DAS nenne ich Hype.

Spieletechnisch: GTA IV - SOWAS hats selbst bei HL 2 nicht gegeben.

Musiktechnisch: Metallica - Death Magnetic. Wohl nur noch zu toppen mit einem neuen Michael Jackson Album. ;)

Wobei Hype oder nicht IMO nicht unbedingt was mit Qualität zu tun hat, da alle Sachen ja net schlecht sind. Nur der Wirbel der darum gemacht wurde war Gigantisch.

blackbox
2009-04-20, 13:48:44
Auch ein großer Hype, wenn auch nicht der Größte: Doom 3.
Was war das ein spielerischer Offenbarungseid.

Hinzu kommt: Far Cry 2.

Dann hätten wir da noch: die Abrackprämie. Der große Kater kommt noch.