PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook+Wasser=Tastaturstörung


Kekzus
2009-04-16, 23:32:54
Bonjour!

Also meine Freundin kam heute mit ihrem Notebook zu mir, über welchen sie Vorgestern ein wenig Wasser geschüttet hatte. Sie hat als Kurzschlussreaktin gleich schauen müssen ob er geht :rolleyes:, was auch nach mehreren Anläufen der Fall war :cool:. Naja ich hab ihr dan per Handy trotzem empfholen ihn ruhen zu lassen und den Akku raus zu nehmen. Sie hat ihn dan aufgeschraubt und ausgeföhnt. Wenn wir ihn jetzt anschalten, dann kommt ein Bild und er startet ganz normal auf.

Jetzt aber das weniger erfräuliche:

Die Tastatur scheint zu machen was sie will... Sobald wir uns anmelden möchten (Sie hat die Oldschool Anmeldeoberfläche von XP) geht das nicht, weil die Tastatur Wahllos irgendwelche Zeichen eingibt. Sprich es geht 2 Sekunden nichts, dann tipp es z.B. "234" dann kommt "kdk2" usw. Es folgt nicht wirklich einem Muster. Die "Notebookmaus" geht noch. Wie könnte man das Problem lösen? Bzw: Könnte eine Tastaturreinigung nützen, oder wo ist der Hund begraben? Kann man die Tastatur "ausschalten" und eine externe "reinbauen"?^^

Bin für jeden Vorschlage zu haben ;) ;D

Edit:

Wenn ich ne externe Tastatur anschliesse kann ich mich anmelden:=) Es geht dann alles ohne Probleme.

Modulor
2009-04-17, 08:55:36
Einfach eine neue Tastatur für das betreffende Gerät kaufen und einbauen.Dürfte je nach Alter und Hersteller des Notebooks etwa 50.- Euro kosten.Anleitungen zum Aus-und Einbau der Tastatur finden sich bestimmt irgendwo im Internet,ggf. gibt es beim Hersteller selber Service Manuals oder auch Foren in denen sich Besitzer einer bestimmten Marke austauschen.

Frankyboy
2009-04-17, 10:16:57
Die Tastatur ist tot, da Wasser zwischen die Kontaktfolien gekommen ist: quasi irreparabel. Da hilft nur Neukauf wie von Modulor bereits erwähnt.

Zool
2009-04-17, 19:30:47
Kurzzeitig kann man eine externe USB-Tastatur nutzen. An Ersatztastaturen kommt man allerdings nur leicht bei großen Herstellern wie HP, Lenovo und Dell ran.