PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stability of Push Pins - Scythe Orochi


ROXY
2009-04-17, 00:19:47
ein youtube video

http://www.youtube.com/watch?v=N99uS5zE8I8
http://www.youtube.com/watch?v=jpNl4nvJVrk&feature=related

;D

beim zweiten video sieht man das der kühler gebrochen ist aber die push pins weiterhin halten.
hätte ich nicht gedacht.

no6ody
2009-04-17, 00:31:19
So ein kranker Spinner! Wieso macht ein Mensch sowas, dass tut einem doch im Herzen weh. ;(



Andererseits haette ich nicht gedacht, dass die Pushpins tatsaechlihc so stabil sind. :|

Daredevil
2009-04-17, 00:37:23
Also das erste Video ist soweit ich weiß von der PCGH und das dort gezeigte Mainboard war schon vorher defekt ;)

Sonyfreak
2009-04-17, 00:47:08
Ich hätte auch nicht erwartet, dass die Push-Pins den Kühler so gut am Board befestigen. Dieser Umstand beruhigt mich ehrlich gesagt ziemlich, da der in meinem Computer verbaute Ninja 2 auch nur durch solche gesichert ist, und in diesem Zustand hin und wieder durch die Gegend getragen wird. :)

mfg.

Sonyfreak

xiao didi *
2009-04-17, 00:53:06
Ich hasse sie trotzdem, da ich mir nie sicher bin, ob sie nun richtig sitzen oder nicht. :usad:

Spasstiger
2009-04-17, 01:30:24
Ich hab mich von den Pushpins meines Scythe Mine verabschiedet, nachdem sie nach mehrmaligen CPU-Umbau (zu Testzwecken) nicht mehr genug Anpressdruck entwickelten und die CPU-Temperatur auf 90°C anstieg, wenn ich den Kühler nicht von Hand aufs Board drückte.

Eggcake
2009-04-17, 06:48:08
Hab mir die Finger wund gefummelt beim Einbau meines Kühlers. Keine Pushpins mehr das nächste Mal :usad:

Hydrogen_Snake
2009-04-17, 07:39:22
Die Pushpins von meinem Scythe irgendwas sind auch extrem krass... ich habe das gefühl gehabt ich muss die reinhämmern ;( Außerdem vierbiegt sich das mobo beim montieren rund um die cpu nicht unerheblich, scheint aber keien einbußen mit sich zu bringen ;(
Dafür läuft der Q6700 quasi passiv...

Vanilla
2009-04-17, 22:23:06
Die Videos sind von einem PC-Experten das erkennt man sofort und somit ist der Test auch besonders aussagekräftig. Ich würde mich nicht wundern wenn das seine Diplomarbeit war. Allerdings ist ein vernünftiger Anpressdruck viel wichtiger als die "Reißfestigkeit" der Fixierung.