PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Soundkarte


Thanatos
2009-04-17, 08:07:08
Grüßt euch,


ich suche eine externe USB-Soundlösung. 5.1 oder so einen Schnickschnack braucht sie nicht, sie sollte aber eine gute Soundqualität bieten, sprich die Analogen Ausgänge sollten gut beschaffen sein, da ich bei den internen Soundcodeclösungen meist sehr viel Rauschen höre, überhaupt bei sehr empfindlichen Kopfhörern.

Sehr interessant sieht ja die X-fi Go Lösung aus, taugt sie auch was?

PHuV
2009-04-17, 10:37:58
Frage: Was willst Du damit eigentlich genau machen? Wenn Du gute Audioausgänge haben möchtest, kann ich Dir diverse Profi-Audiokarten ans Herz legen:

http://www.justmusic.de/item/recording-audio-cards-alesis-io-2-usb-interface-7-64-0-10087.html
http://www.justmusic.de/item/recording-audio-cards-emu-systems-0404-wandlerkarte-mit-dsp-7-64-0-6789.html
http://www.justmusic.de/item/recording-audio-cards-esi-u24-xl-7-64-0-18038.html
http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm

Schau einfach mal bei den diversen Musikversendern in die Sparte Recording/Audio rein. Diese Karten haben in den meisten Fällen, selbst in der günstigen Kategorie bis 100 € viel bessere Wandler.

Thanatos
2009-04-17, 10:57:05
Ich möchte damit einfach nur Musik hören, entweder direkt per Kopf oder in-Ohrhörern oder um das Laptop an die Anlage anzuschließen.