PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage bzgl. externem Brenner fürs netbook


Cpl. Dwayne Hicks
2009-04-17, 11:43:35
Moin moin!

ich wollte meiner Freundinn ein Externen Brenner schenken. Sie bestizt ein Axio Pico DJJ 10 Zoll Netbook. (ist fast identish zum MSI Wind U100)

Ich hatte mir den Lacie 301230A ausgesucht, weil der USB powered ist und man dafür dann kein Netzstecker braucht.

http://www.austin.net.au/ProductList/ProductDetail/tabid/104/ProductCode/OPT-DVRLA301230/Default.aspx


Wollte nur nochmal nachfragen ob das alles OK so ist... also das Teil würde mit dem Netbook ohne Probleme funktionieren?

Zafi
2009-04-17, 18:30:13
Das Ding arbeitet mit einem Power-Sharing-Cable. Du brauchst also zwei USB-Anschlüsse, die jeder für sich 500mA bei 5V bereitstellen können. Keine Ahnung, ob dass dein Netbook bietet.

Abgesehen davon gibt es auch andere Anbieter mit Slim-DVD-Brennern. Zum Beispiel von Samsung. Kostet nur ab 50 Euro und soll mit Netbooks (Asus) sowie beim Betrieb mit nur einem USB-Anschluss problemlos funktionieren (http://www.amazon.de/Samsung-SE-S084B-RSBN-externer-22x8x16xDVD/dp/B001IBQQ3U).