PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Server


Mega-Zord
2009-04-17, 14:32:32
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Q9650 und etwas RAM kaufe. Aus meinem jetzigen PC und einigen Teilen, welche ich rumliegen habe, könnte man dann einen wunderbaren Server bauen, welchen ich aber nicht brauche.

Chieftec Midi Tower (Mash Serie) mit OVP
Intel Bad Axe 2 (D975XBX2) Mainboard (retail Version)
Intel Xeon 3085 (2x 3.0GHz. Conroe, 1333er FSB) (boxed)
4x 1GB DDR2-800 von Corsair
8800GTX für Cuda Anwendungen (Karte ist teildefekt und sorgt für leichte Grafikfehler in Spielen) mit OVP
Taga 430W mit kabel-Management mit OVP

Laufwerke habe ich keine zum Verkaufen. Wer einen Fileserver aufsetzen will, kann sich aber über 6 aktiv gekühlte 3,5" Schächte freuen, welche sich ohne Werkzeug bestücken lassen. Bis auf Mainboard und Netzteil lässte sich alles srewless installieren... Chieftec halt :)
Die Grafikkarte macht leider bei hohen Details in vielen Spielen Geometrie-Fehler (irgend welche Balken durch Bild). Auf niedrigen Details gibts keine Probleme und RC5 rechnet das Teil über die Cuda-Schnittstelle auch anstandslos.

Was könnte man für dieses Komplett-System hier im Forum noch verlangen? Ich selber würde den Kram auf 300 bis 400€ schätzen.

Mega-Zord
2009-04-18, 13:20:27
Keiner ne Idee?

Philipus II
2009-04-18, 13:22:26
300€ sollten drin sein.