PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jumpgate Evolution


eraser-x
2009-04-17, 14:35:55
hi leuts
sagt mal wer hat da einen acc für die beta den er eventuell abgeben möchte ;)?
also einen der auch freigeschalten ist zum zocken pls

mfg

whetstone
2009-04-17, 18:14:25
Die Beta ist noch nicht gestartet.

eraser-x
2009-04-17, 19:00:14
ops ok
weis du zufällig wann die denn startet
weil anmelden dazu konnt ich mich schon vor x monaten
nur ja passiert da ja leider nichts weiter

mfg

whetstone
2009-04-17, 19:22:45
Genauer Termin ist nicht bekannt , hab gelesen in den nächsten Wochen. Da dass Spiele für Juni angekündigt ist, wirds langsam Zeit, auch ist nicht sciher ob nach der closed ne open beta gibt.

Ansonsten kannst du dich hier informieren.

http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=1097

Konami
2009-04-17, 20:20:28
Auf das Spiel (und die Beta) warte ich auch schon gespannt. Könnte endlich wieder ähnlich gut wie Freelancer werden. Eventuell. :)

CrashOberbreit
2009-04-20, 16:13:59
Gibt neue Screenshots zum Spiel: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=3639&aid=pc

Gezeigt werden einige der Schiffe, mit denen man den Weltraum durchkreuzen kann.

Zudem einige Details zu den Schiffsklassen:
• Jäger
Alle Anfänger starten in Jumpgate Evolution mit einem einfachen Trainingsschiff, einem leicht gepanzerten Jäger mit gutem Handling und minimalen Extras. Mit fortschreitender Karriere haben Spieler Zugriff auf mächtigere Schiffe, wie z.B. den Kampfjäger, der auf Dogfights spezialisiert ist. Wer die direkte Konfrontation scheut hat auch die Möglichkeit, mit subtilen Methoden mithilfe des schnelleren und leichteren Fortschrittlichen Jägers vorzugehen.

• Kampfschiffe
Die starke Panzerung, mächtigen Geschütze und hohe Torpedokapazität sprechen eine klare Sprache und machen Kampfschiffe prädestiniert für Angriffe auf schwere Kreuzer des Gegners. Allerdings geht dies auf Kosten des Gewichts und somit der Manövrierfähigkeit der Schiffe. Schwere Kampfschiffe bilden das Rückgrat jeder größeren Angriffsflotte und holen in Verbindung mit kleineren unterstützenden Schiffen zum großen Schlag aus. Unterstützende Kampschiffe haben eine ähnlich gute Panzerung wie ihre kämpfenden Gegenstücke, kommen aber statt starker Bewaffnung mit elektronischen Gegenmaßnahmen und Unterstützungsfähigkeiten daher.

• Kommerzielle Frachtschiffe
Frachtschiffe sind unersetzlich für eine gut funktionierende und wohlhabende galaktische Wirtschaft. Sie bewegen Güter im großen Stil durch das All. Obwohl sie nicht für den Kampf ausgerüstet sind, haben sie dennoch ein Mindestmaß an Panzerung und Bewaffnung. Schnelle Frachtschiffe sind klein dimensionierte Frachtschiffe, die meistens von einem Piloten geflogen und von Piraten oder Schmugglern bevorzugt werden. Superfrachter sind das genaue Gegenteil: Mit ihren enormen Lagerräumen transportieren sie große Mengen an Gütern, ob legal oder auch nicht, durch das Weltall.

Zusätzlich können Spieler ihre Schiffe mit einer großen Palette von Waffen, Panzerungen und einzigartigen Gegenständen modifizieren. Das gewährleistet eine größtmögliche Anzahl von Schiffen, die das Jumpgate Universum bereichern werden. Weiterführende Informationen zu Jumpgate Evolution und die Anmeldung zur BETA sind auf http://www.jumpgateevolution.com zu finden.

[dzp]Viper
2009-04-21, 10:51:29
3 HD-Videos bei YouTube aufgetaucht. Sie zeigen Gameplay und verschiedene andere Sachen im Spiel in den Anfängergebieten

Die Videos scheinen aus der Closed-Beta zu stammen:

http://www.youtube.com/watch?v=0-d17RyGwmY&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=HW9LMKQPqQ4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=vdBKsfMHvxA&feature=player_embedded

pubi
2009-04-21, 12:40:47
Sieht grafisch ganz gut aus, aber irgendwie habe ich mir das ganze schneller vorgestellt. Aber ist ja auch nur PvE-Schmuddel, mal schauen wie es sich im PVP spielt, ich hoffe mal, dass die Schiffe nicht alle so langsam sind, dagegen ist EVE ja noch fast-paced. :ugly:

[dzp]Viper
2009-04-21, 12:41:37
Wie gesagt, dass sind die Anfangsgebiete. Jedes MMO ist am Anfang irgendwie träge und langsam X-D

Ich denke schon, dass es mit schnelleren Schiffen und mehr bzw besserer Bewaffnung dann auch wesentlich Actionreicher und schneller wird.

ngl
2009-04-21, 20:40:18
Also nach einem X-Wing oder Freespace Nachfolger sieht das ja mal nicht aus.
Und wenns das Anfängergebiet ist. Es kann ja nicht sein, daß bis zum Endgame langeweile herrscht.

Misda
2009-04-21, 21:04:45
Warum haben die Schiffe kein tolles Schadensmodell? Ich will abkrachende Teile der Hülle sehen! Und Löcher im Schiff! Einfach irgendwo auf das Schiff schießen und die Hülle wird schwächer? So ein Mist, vielleicht geht die Sektion kaputt, aber doch nicht gleich das ganze Schiff! Dann die Explosion - bumm - weg ist das Schiff, ja aber wo sind denn gleich die Schiffsreste?!

Gibt es eigentlich überhaupt irgendein Weltraumspiel, dass den Schaden mal wirklich sehr realistich simuliert? Star Trek Bridge Commander fand ich in der Hinsicht ziemlich gut (vorallem mit Mods).

So ein Spiel such in der Tat schon lange, nach einem Raumkampf sollte das eigene Schiff Kampfspuren haben, nicht aussehen wie frisch gerendert... Wäre doch irgendwie super, wenn man mit seinem funkensprühender Schrotthaufen auch wirklich nachvollziehen kann, aus welcher Schlacht man grad kam (gut, ok, Funken und Weltraum ;-) )

ngl
2009-04-25, 09:23:27
4Players Vorschau von Jumpgate (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/9209/63278/0/Jumpgate_Evolution.html)

Sieht ziemlich mau aus für mich als PvP Fan. Instanzed PvP ist nicht mein Ding und flagged PvP hat nie wirklich funktioniert.
Schade ich hatte auf ein Eve mit "echter" Steuerung gehofft.
Da ist das Black Prophecy Konzept für mich doch durchaus durchdachter.

pubi
2009-04-26, 14:24:02
Jo, das klingt leider alles recht weichgespült. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dass die Schiffe nicht explodieren und man sie einfach "repariert" ist schonmal ein großes Minus. ;( Instanced/FLagged PVP ist natürlich komplettt witzlos, wenn das nicht geändert wird (was ich bezweifle) ist der Rest dann ohnehin egal.

[x] für mehr hardcore pvp MMORPGs!!!!!!111

VooDoo7mx
2009-04-28, 23:52:20
Naja da kann man gleich bei EvE bleiben wenn man so harte Todesstrafen will.
Bei EvE Online sorgen genau diese dafür, dass 90% der Spielebevölkerung hirnlose scheiße bis zum Erbrechen grinden.

IdleSniper
2009-04-29, 00:49:07
Ich würde Jumpgate Evolution nie spielen. Weiß nicht, scheint mir nicht gut zu sein. Hab ein paar Videos schon geschaut

pubi
2009-04-29, 01:55:44
Naja da kann man gleich bei EvE bleiben wenn man so harte Todesstrafen will.
Bei EvE Online sorgen genau diese dafür, dass 90% der Spielebevölkerung hirnlose scheiße bis zum Erbrechen grinden.
Werd ich wohl auch bleiben, aber mal was anderes wäre halt auch ganz nett. Kann ich verstehen, wenn andere nicht so auf das System abfahren, aber ohne das kommt bei mir einfach überhaupt kein Nervenkitzel auf und ohne den ist mir PVP zu öde. Hat vorher auch nur bei Ultima Online geklappt.

JGE kann trotzdem ein gutes Spiel werden, aber als PVP-Ersatz für EVE ist es damit jetzt schon aus dem Rennen. :usad:

[dzp]Viper
2009-05-12, 11:48:44
Neues deutsches Preview
http://www.jumpgate-station.com/index.php?p=content&id=67&name=mmorpg-comfirst-look-preview&area=1&artpage=2

ngl
2009-05-12, 12:47:53
So wie ich das mitbekommen habe wirds nicht einmal irgendeine Art von Death Penalty geben.
Selbst im PvP abgeschossene Frachter werden nicht einmal einen Anteil der Fracht verlieren.
Das ist nicht nur dumm, sondern zerstört jegliche Wirtschaft, da kein Guterkreislauf entsteht.
Munition für Kanonen und Raketen sind umsonst und es gibt kein item decay...
Das Eve Modell ist sicherlich nicht casualfähig, aber ganz ohne Penalty hat PvP doch keinerlei sinn.
Ich knall nen Miner ab und er dankt mir dann, weil er ja eh sein Cargo in der Station leeren wollte.
Piraten übernehmen die Rolle eines schnelltaxies...

Aber offenbar soll das Spiel eh PvE only werden, was das ganze aber nicht besser macht


Aus dem Preview:
"Die First-Person Ansicht scheint etwas langsamer auf die Maus zu reagieren, als die Third-Person Perspektive (was natürlich auch nur Einbildung sein kann)."

Ist der Autor ein kompletter Vollidiot? Was denn nun? Manchen Leuten sollte man echt keine Meinungsplattform geben...
Es ist nicht nur schlecht geschrieben, sondern auch so subjektiv, daß es als Werbung marktiert sein sollte.

[dzp]Viper
2009-05-17, 12:33:25
2 Flugmodi für JGE

1. Arcade (mit Trägheitsdämpfern) also wie in Freelancer und co.
2. "Sim" wie in i-War

Die Schiffe ab LvL 5 lassen sich ohne die Trägheitsdämpfer wesentlich schwerer steuern. Nur das Anfängerschiff läßt sich auch ohne Trägheitsdämpfer sehr einfach steuern.

Mehr zum Thema
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=353806

ngl
2009-05-27, 00:04:51
Jumpgate Evolution wird verschoben. Da hat sich das Gemecker über PvP und die Enttäuschung der Spieler doch noch positiv ausgewirkt.
War ja schon krass als bei einem livechat 600user online waren und nach der PvP erklärung 60übrig waren. Das hat denen wohl zu denken gegeben. Schön!

[dzp]Viper
2009-05-27, 06:26:01
Naja was der Grund für die Verschiebung ist, läßt sich nur spekulieren. Ich glaube aber kaum, dass sie innerhalb von 2-3 Monaten jetzt das PvP System komplett umkrämpeln werden.

ngl
2009-05-27, 08:11:09
Hier der offene Brief. Das sie eigentlich featurecomplete waren, hatten ja auch viele Reviews angedeutet.

Es ist jetzt drei Jahre her, dass wir die Idee, Jumpgate Evolution zu produzieren, zum ersten Mal ins Auge gefasst haben. In diesen drei Jahren haben viele von euch die schrittweise Entwicklung des Spiels genauestens miterlebt. Ihr habt gesehen, wie das Projekt allmählich größer wurde, eine Eigendynamik entwickelte und schließlich zu dem wurde, was es heute ist. Unser oberstes Ziel ist es, das Spiel fertig zu stellen und es euch zu präsentieren - ein Ziel, das wir jede Woche aufs Neue angehen, um euch endlich an unseren Abenteuern im All teilhaben zu lassen.

Wir haben euch immer wieder versprochen, kein unvollständiges Produkt auf den Markt zu bringen, um Spieler nicht einem zweitklassigen Spielspaß auszusetzen. Das schlimmste Szenario für uns als Entwickler wäre, wenn das Spiel die Erwartungen unserer Fans enttäuschen würde. Diese Qualitätsansprüche werden immer wieder gegen den Druck und den Wunsch, das Spiel so bald wie möglich unserer engagierten Community zu präsentieren, abgewogen. Ich weiß, dass viele von euch Juni als den Monat der Veröffentlichung notiert haben und daher die Begeisterung und Vorfreude schon beträchtlich gestiegen ist. Aber wie bei allen Entwicklungsprojekten von Spielen müssen wir auch hier ständig die Qualität des Produkts gegen die Erwartungshaltungen abwägen. Die Frage die wir uns immer wieder stellen ist: Können wir die Erwartungen der Spieler mit dem aktuellen Produkt zufriedenstellen? Ist das, was wir im Moment bieten können, ein gutes Spiel?

Aus diesem Grund möchte ich euch an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Spielentwicklung aus unserer Sicht informieren. Jumpgate Evolution ist so gut wie vollständig, was die Features betrifft. Aber seitdem Fans und Freunde in die Testphase mit eingestiegen sind und das Spiel noch einmal mit frischem Elan geprüft wurde, haben wir einige wichtige Rückmeldungen von echten Spielern und Fans erhalten. Aufgrund dieser Ergebnisse ist uns klar geworden, dass unser Produkt noch ein wenig Zeit benötigt, um damit das gewünschte Ziel zu erreichen. IWir haben zum Beispiel viele Rückmeldungen zu den öffentlichen PvP-Systemen und den Instanzen erhalten. Diese Rückmeldungen waren absolut notwendig und haben uns bei der Verbesserung und Optimierung dieses wichtigen Features geholfen. Wir nehmen uns die Zeit, das, was uns gesagt wird, genau zu überdenken und nehmen Rückmeldungen allgemein sehr ernst.n der aktuellen Lage kann ich euch nur sagen, dass wir lieber die Veröffentlichung noch einmal etwas hinausschieben, als euch mit einem halbfertigen Produkt zu enttäuschen. Wir werden mit der Entwicklung über den Juni hinaus fortfahren, die Testpläne zeitlich verlängern und dann dem neuen Testergebnis entsprechend handeln.

MMO-Spiele müssen heutzutage auf einem stark umkämpften Markt überleben und eine schlecht gelaufene Veröffentlichung kann auch schon das Ende eines Spiels bedeuten, bevor es überhaupt begonnen hat. Aufgrund unserer Leidenschaft für dieses Spiel möchten wir es natürlich in einem möglichst perfekten Zustand veröffentlichen. Wir haben uns das Ziel von euch setzen lassen und haben nun die große Verantwortung dieses Ziel zu erreichen und möglichst zu übertreffen. Es gibt nur eine Sache, die schlimmer als all dieses Warten ist - mit einem Produkt, das nicht wirklich gut ist, abgefertigt zu werden. Bei der Entwicklung dieses Spiels hatten wir von Anfang an ein Ziel vor Augen, welches wir auch immer wieder betont haben. Das Ziel, ein großartiges Weltraumkampfspiel zu produzieren, das auch wirklich Spaß macht. Und solange wir glauben, dass dieses Ziel noch nicht erreicht und das Spiel noch nicht auf dem entsprechenden Stand ist, werden wir es nicht veröffentlichen.

Wir wissen sehr wohl, dass diese Neuigkeiten über die Verzögerung eine große Enttäuschung sind. Die gute Nachricht dabei ist, dass unser nächster Schritt eine größere Anzahl von Leuten vorsieht, die das Spiel noch einmal gründlich testen werden. Das bedeutet, dass durch die erhöhte Anzahl an Personen auch mehr Zeit im Spiel verbracht wird, wodurch wir wichtige Rückmeldungen für die Optimierung des Spiels erhalten werden. Sobald wir unseren genauen Plan für die nächsten Monate erstellt haben, werden wir euch auch mitteilen, wann die neuangesetzte Veröffentlichung stattfinden wird.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Interesse.

Wir sehen uns im Weltraum!

dildo4u
2009-06-05, 12:55:43
Jumpgate Evolution E3 09: Comprehensive Interview HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-jumpgate-evolution/51066

[dzp]Viper
2009-06-08, 20:49:38
E3 Previewerfahrungen:
http://g4tv.com/thefeed/blog/post/696320/Jumpgate-Evolution-E3-2009-Preview.html#readmore

Julius
2009-07-12, 11:14:39
Alda das mit den 3 Bildschirmen sieht toll aus!
Darauf hätte ich Lust!
Bin sehr gespannt.

darph
2009-07-12, 12:06:27
Ich bin irgendwie sehr skeptisch, was den MMO-Charakter des Spiels angeht. Eine Physik mit so vielen Spielen kann eigentlich nicht funktionieren.

Das dürfe eher laufen wie bei Guildwars, wo wirklich alles außer der Station instanziert wird. Langweilig. ;(

Rakyr
2009-10-07, 08:48:23
Weiß wer wies um das Spiel jetzt aussieht? Eigentlich sollte es doch im September erscheinen, aber auch auf ihrer Website haben sie noch "Coming soon" stehen...

[dzp]Viper
2009-10-07, 10:27:16
Wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Wahrscheinlich wegen fehlendem Content bzw. fehler in der Spielmechanik.

Rakyr
2009-10-07, 10:29:58
Hmm oke...

Konami
2009-10-07, 13:08:29
Arghs. Ich hoffe, das Spiel wird nicht vom DNF-Syndrom heimgesucht. X-(

Rakyr
2009-12-09, 10:11:25
Laut Amazon ist der Release im Februar 2010. Bin gespannt ob sie es diesmal einhalten.

ngl
2009-12-09, 15:50:11
Unwarscheinlich. Letzte Woche ist der Producer gegangen worden. Somit hat das Spiel noch mindestens eine Umwandlungsphase vor sich.
Das PvP bekommt einen kompletten Overhaul. Genauso wie auch das Itemsystem und das Charaktersystem.
Und was man aus Interviews hört ist halt: "Es wird noch implementiert"
Vor Herbst 2010 würde ich nicht mit dem Produkt rechnen.

[dzp]Viper
2009-12-09, 16:00:26
Jup nach den letzten (wenigen) Informationen wird das Spiel scheinbar komplett "umgebaut". Darum ist es auch so ruhig geworden. Das Endprodukt welches es im Sommer dieses Jahres gegeben hat war wohl weit davon entfernt wie es sich der Publisher vorgestellt hat.

Ich rechne auch nicht vor Ende 2010 mit dem Spiel.

CrashOberbreit
2009-12-09, 18:56:29
Ich wills doch hoffen, dass sie es noch mal ganz überarbeiten. Was ich zuletzt vorgetischt bekam war eher.... errr.. wie nennt man es noch gleich? Ah! Ich weiß es! Bescheiden. Das Wort hatte mir gefehlt.

ngl
2010-06-16, 20:55:25
Morgen ist die Vorstellung für die Presse. Freitag morgen sollte man also neue Informationen vom Redesign haben.

Fest steht bisher allerdings, daß das endgame eine open PvP Sandbox werden soll. Im ersten Augenblick kommt mir da ein Eve oder Planetside ähnliches System in den Sinn. Hoffentlich haben sie wirklich in diese Richtung hingearbeitet.

Lurelein
2010-06-16, 21:47:02
Cool da bin ich ja mal gespannt. Auf Jumpgate:Evolution warte ich schon ne halbe Ewigkeit :D

Viele glaubten ja es ist mittlerweile tot, aber mal sehen was die da morgen zeigen.

Neben open PvP Sandbox sollte trotzdem genug PvE Inhalt dabei sein, sonst wird das nix ;)

whetstone
2010-06-16, 22:29:38
Wenn das sich bewahrheiten solle , super news. Sandbox, ffa , fool loot und noch twitched based combat, das wünsch ich mir. PvE Endgame wär okay , ist aber nur Nebensache.

ngl
2010-06-17, 23:07:34
Vor 3 Stunden war ein Q&A für die Presse, daß Live übertragen wurde. Was ich daraus mitgenommen habe:

- Factional Warfare only. Man spielt RvRvR. Gilden werden sich also eine Fraktion aussuchen müssen
- Es wird wie in Planetside PvP Sektoren geben die mehrere Ziele haben, die für die eigene Fraktion erobert werden können, welche dann Vorteile für diesen Sektor bringen. Hat man den Sektor komplett gibt es einen Bonus für die Fraktion
- PvP beginnt ab Level 10. Vorher ist man auf PvE beschränkt.
- PvE Spieler haben die Wahl ihre Quests auch in PvP Sektoren auszuüben. Dadurch sollen sich XP und auch Questbelohnungen erhöhen. Im Gegenzug ist man natürlich zum Abschuss freigegeben. Also Risk vs. Reward
- Leveln kann man durch PvP und PvE bis ins Endlevel
- Dadurch das das Spiel twitch basiert ist, soll das Level/Equip bei weitem nicht so ausschlaggebend sein wie die Spielstärke.
- PvE Endgame wurde kurz was von Raids angesprochen. Leider habe ich nichts genaues lernen können
- Der Fokus bleibt zuerst auf single seater. Größere Pötte sind bisher nicht geplant

Was noch interessant herauszufinden wäre das Wirtschaftssystem, die Raumschiffs/Klasseneinteilung und Servergrößen.
Vielleicht bekommt man genaueres aber noch in den nächsten Tagen spendiert.

Lurelein
2010-06-17, 23:15:25
Hört sich schonmal sehr gut an. Fraktions Kämpfe und Sektoren Eroberung :)

Leveln über PvE oder PvP, alles sehr schön :)

ShadowXX
2010-06-18, 00:19:35
Vor 3 Stunden war ein Q&A für die Presse, daß Live übertragen wurde. Was ich daraus mitgenommen habe:

- Factional Warfare only. Man spielt RvRvR. Gilden werden sich also eine Fraktion aussuchen müssen
- Es wird wie in Planetside PvP Sektoren geben die mehrere Ziele haben, die für die eigene Fraktion erobert werden können, welche dann Vorteile für diesen Sektor bringen. Hat man den Sektor komplett gibt es einen Bonus für die Fraktion
- PvP beginnt ab Level 10. Vorher ist man auf PvE beschränkt.
- PvE Spieler haben die Wahl ihre Quests auch in PvP Sektoren auszuüben. Dadurch sollen sich XP und auch Questbelohnungen erhöhen. Im Gegenzug ist man natürlich zum Abschuss freigegeben. Also Risk vs. Reward
- Leveln kann man durch PvP und PvE bis ins Endlevel
- Dadurch das das Spiel twitch basiert ist, soll das Level/Equip bei weitem nicht so ausschlaggebend sein wie die Spielstärke.
- PvE Endgame wurde kurz was von Raids angesprochen. Leider habe ich nichts genaues lernen können
- Der Fokus bleibt zuerst auf single seater. Größere Pötte sind bisher nicht geplant

Was noch interessant herauszufinden wäre das Wirtschaftssystem, die Raumschiffs/Klasseneinteilung und Servergrößen.
Vielleicht bekommt man genaueres aber noch in den nächsten Tagen spendiert.
Das wird schneller sterben als man Jumpgate Evolution buchstabiert.....

Neosix
2010-06-18, 00:33:36
erzählste auch wieso ohne das man einen foltern muss? ;)

ShadowXX
2010-06-18, 01:38:20
erzählste auch wieso ohne das man einen foltern muss? ;)
Gerne:
Jeder einzelne Punkt der ngl posting aufgeführt wurde.

Kein Mensch braucht ein weiteres Space-MMO das in Grundzügen die Eve-Online funktioniert.

Die die sowas wollen sind schon bei Eve-Online....der Rest (zumindest 90% davon) möchte eigentlich eine Space-Opera in der die SP-Elemente im Vordergrund stehen und das MMO-Zeug im Hintergrund abläuft (so ähnlich soll es doch in diesem anderen Space-MOO ablaufen deren Name mir gerade nicht einfällt).
Ich zumindest kenne keinen (ca. 100 Personen) der auch nur ansatzweise Wert auf PvP (speziell im Endgame) bei sowas legt.
Massive PvE ja, aber kein PvP.....wobei IMHO (Space) PvP sowieso nur was für Kiddies ist (no offense, reine Shooter mal ausgenommen).

Konami
2010-06-18, 07:44:29
Also nach den Q&A freu ich mich wieder wie nochmal was auf das Spiel. :)

@ ShadowXX: Dann kennst du eben die falschen Leute. ;)
Das Spiel wird keineswegs wie EVE - ein Twitch-Kampfsystem heißt, dass es sich ähnlich wie Freelancer steuern muss, also absolut direkt und actionreich, ein "reiner Shooter" in deiner Ausdrucksweise, nur dass FL eben auch kein reiner Shooter war, sondern auch starke RPG- und Handelselemente enthielt, was für weitere Abwechslung und Spieltiefe gesorgt hat.
Ich erhoffe mir eh, dass JGE so eine Art Freelancer mit verstärktem MMO-Anteil und "nativem" PvP wird (bei FL war PvP ja immer mehr ein "Nebeneffekt" als ein eingebautes Feature, leider). Und ich wurde in dieser Hoffnung mal wieder bestärkt. Das klingt bis jetzt wirklich absolut geil. =)

Lurelein
2010-06-18, 09:11:12
Gerne:
Jeder einzelne Punkt der ngl posting aufgeführt wurde.

Kein Mensch braucht ein weiteres Space-MMO das in Grundzügen die Eve-Online funktioniert.



EvE lässt sich mit Jumpgate so vergleichen wie OFP mit Painkiller.

Grundzüge sind da auch gleich, aber trotzdem komplett unterschiedliche Spiele. Und kein EvE Spieler hört auf wegen Jumpgate, weil es was völlig anderes ist.

Und im Vorfeld zu sagen das ein MMO Tot ist, grenzt an trollen und einfach nur labern mit einer priese keine Ahnung haben.

whetstone
2010-06-19, 02:00:26
Die die sowas wollen sind schon bei Eve-Online....der Rest (zumindest 90%

Ich less das fast garnix raus was man mit eve vergleichen könnte (sandbox, fool loot, free for all pvp). Hört sich eher an wie WAR/DAOC in space.

ngl
2010-12-08, 13:44:07
So damit wird sich JGE offenbar auch unter den Spielen einreihen, die es nie zum Release geschafft haben. Gestern hat Codemasters Netdevil um 1,4megadollar verklagt und will sein Geld zurück.

http://www.joystiq.com/2010/12/07/codemasters-sues-netdevil-over-jumpgate-evolution-delays/

Konami
2010-12-08, 13:53:52
So damit wird sich JGE offenbar auch unter den Spielen einreihen, die es nie zum Release geschafft haben. Gestern hat Codemasters Netdevil um 1,4megadollar verklagt und will sein Geld zurück.

http://www.joystiq.com/2010/12/07/codemasters-sues-netdevil-over-jumpgate-evolution-delays/
Naja. Erstmal abwarten, was passiert.

(Wobei wir das bei dem Spiel ja schon länger machen. :ulol:)

[dzp]Viper
2010-12-08, 16:04:08
Da es bisher auch keine Open Beta gibt bzw. auch keinerlei Informationen die letzten 12 Monate denke ich auch, dass das Spiel aktuell in keinem Zustand ist um es auch nur Ansatzweise zu veröffentlichen....

Also entweder wir bekommen in den nächsten 2-3 Monaten eine total verbugged und unfertige Version vor die Nase gesetzt, oder das Spiel wird niemals erscheinen. Das ist schade.. es hatte wirklich Potential als Weltraum-MMO...

Hayab
2010-12-08, 21:07:41
Viper;8435366']..............
Also entweder wir bekommen in den nächsten 2-3 Monaten eine total verbugged und unfertige Version vor die Nase gesetzt, oder das Spiel wird niemals erscheinen. Das ist schade.. es hatte wirklich Potential als Weltraum-MMO...


Realistischer ist die 2 Option. :confused:

Sierra hatte um Jahr 2000 herum auch ein Offline Weltraumshooter der auf Babylon 5 Serie basierte. Demo war recht gut, Hyperraumflug, für damalige Zeit ein komplexes Space-Flugmodel, leider ist hat das fertige Game nie veröffentlicht worden obwohl es schon relativ weit entwickelt war.

http://www.firstones.com/b5games/sim/sim_main.html

Das EA MMORPG Projekt, Earth and Beyond. Das game war gut, aber ea wollte es aus dem Betastadium nie hinausbringen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Earth_%26_Beyond

Irgendwie scheinen die Space Shooter eine negative Aura auf die Investoren zu werfen.:freak:

Konami
2010-12-08, 22:36:25
Irgendwie scheinen die Space Shooter eine negative Aura auf die Investoren zu werfen.:freak:
Ack. Dabei lechzen doch alle regelrecht danach...

Oder sind das nur wir Geeks, und sonst niemand?

Hayab
2010-12-08, 23:33:19
Ack. Dabei lechzen doch alle regelrecht danach...

Oder sind das nur wir Geeks, und sonst niemand?

CM will von Netdevil 1,4 Mega$ für JGE haben, weil die anscheinend sooo viel in das Projekt investieren haben und am ende nichts daraus geworden ist.
Also bitte, mit 1,4 Mil. $ kann man ein MMO wirklich kein innovatives und revolutionäres MMO machen. Das reicht vielleicht für einen 5 Stunden Moorhuhnshooter mit halbwegsmodernen Grafik , aber für kein MMO der eine Monatelange Motivation bei den Gamer hervorrufen soll damit sie ihre Abos erneuern.:freak:

Das Anfangsinteresse an STO (StarTrackOnline) war recht gross, leider ist die Illusion schnell verflogen. Dabei muss ein MMO eine kritische Masse an User über längere Zeit aufrechterhalten, damit es für neue Subscriber interessant wird. Das war aber nie ein Ziel von Cryptic. Es ging nicht um langjährige Einnahmequelle wie z.B. WoW oder EVE, sonder um das schnelle absahnen mit einen Lizenztitel das nicht mal richtig funktioniert hat.

Palpatin
2010-12-09, 10:01:15
Die haben doch erst vor ca einem Monat ne 60 Mio Doller Spritze bekommen, da werden sie die 1,4 Mio nicht stark intressieren bzw vielleicht sogar Absicht um wieder unabhängig zu werden.
http://news.bigdownload.com/2010/11/09/gazillion-entertainment-gets-60-million-in-funding/

Loci
2010-12-09, 10:09:40
Ohman, wäre echt schade. Damals als das erste Jumpgate raus gekommen ist, war das echt lustig. Selbst als ich dort OP wurde, war der Spaß immer noch vorhanden :). Allein wenn ich die Flüge mit der TOW denke, und an einen Sektor, wo genau in der Mitte ein Fetter dicker Astro war... Versucht ihr mal nen Heavy Transporter mit 600T Uran ( dessen Gewicht hammer war ) um den Astro zu bekommen, keine Chance... Dieser Astro hatte viele viele Leben auf dem Gewissen xD

Konami
2010-12-09, 14:38:58
Die haben doch erst vor ca einem Monat ne 60 Mio Doller Spritze bekommen, da werden sie die 1,4 Mio nicht stark intressieren bzw vielleicht sogar Absicht um wieder unabhängig zu werden.
http://news.bigdownload.com/2010/11/09/gazillion-entertainment-gets-60-million-in-funding/
Whew, danke, das macht wieder Hoffnung. =)

ngl
2010-12-11, 00:11:12
Bisher gibt es allerdings noch kein Kommentar seitens Netdevil. Das scheint die eiskalt erwischt zu haben. Netdevil wird sicher nicht pleite machen, aber es spricht sehr danach als würde
1. Netdevil sich einen neuen Publisher suchen müssen
2. Das Spiel noch Monate von einem Release entfernt stehen, da niemand ein kommendes Spiel kappt.
3. Das das jetztige Build nichts vorzeigbares ist. Wenn man ehrlich ist, dann ist die Grafik auch schon verdammt veraltet.

Konami
2010-12-11, 02:15:15
Naja, zumindest der letzte Punkt interessiert zur Zeit niemanden, wo der allgemeine Stand der Grafik dank Konsolen doch eh seit Jahren stillsteht.

ngl
2010-12-11, 03:13:04
Grafik war auch nur nebenbei gemeint. Mir ging eher darum das das Redesign bei den Vorgenommenen änderungen zu einer halboffenen Sandbox noch sehr sehr viel Zeit veranschlagen wird.
Warscheinlich wird das Spiel, wenn es denn noch entwickelt wird, nicht vor 2012 erscheinen. Und ich denke auch das dies der Knackpunkt bei Codemasters ist. Offenbar ist wieder ein Releasetermin unhaltbar geworden und etwas wirklich vorzeigbares existiert einfach nicht.

Auf der anderen Seite war das Redesign aber auch dringend nötig, denn das vorherige Konzept hatte etwas Star Trek Online artiges. Spaß bis zum Endlevel und danach Content alle 2 Monate für eine Woche.