PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel(e) - zwischen BF2, CoD4 und ARMA


Eggcake
2009-04-17, 15:25:45
Titel sagt's eigentlich schon. Ich suche Kriegs"simulationen", bei der man (nur oder vorwiegend) Infanterie spielt. Soll in +/- in der heutigen Zeit spielen (also nix WW2). Vom Realismus sollte es doch etwas über CoD4 gehen, muss aber nicht so "realistisch" wie ARMA sein.

Habt ihr da was für mich?

sei laut
2009-04-17, 15:39:58
Ein Battlefield Ableger ist Frontlines.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8220/7538/0/Frontlines_Fuel_of_War.html

Vielleicht vom Gameplay her zu simpel für dich..
Wenns um Realismus geht, ists wohl doch nicht das richtige.. hätte es zwischen BF2 und COD4 eingeordnet.

aRKeycH
2009-04-17, 16:28:46
Americas Army, graw 1 und 2 gäbe es da noch. Auswahl ist nicht so immens...

Jetzt nicht wichtig:
Aber in ein Paar jahren ( ;) ) kommt was neues von ehemaligen RedStorm mitarbeitern.

Eggcake
2009-04-17, 17:32:29
An GRAW dachte ich auch, sollte ich eigentlich beide irgendwo rumliegen haben...ich finde die DVDs aber nicht mehr :ugly:

Americas Army geb ich evt. noch eine Chance. War mir doch etwas zu "Armyhaft"...wenns sowas für's USMC geben würde...aber naja :)

Die Auswahl ist wirklich ziemlich klein...scheinen die ganzen Hoffnungen in ARMA2/OFP2 zu liegen...

aRKeycH
2009-04-17, 17:36:26
Hier noch der Link von Blackfoot Studios (angesprochen im ersten posting von mir.
Aber wiegesagt mehr als vormerken ist da halt noch nicht. ;)

http://www.blackfootstudios.com/

Kurioserweise haben sie schon ne Engine lizensiert(UE3), aber ein Full production team fehlt noch...leider.

_DrillSarge]I[
2009-04-17, 17:42:12
etwas älter ist die delta force reihe. ist auch nicht schlecht.

aRKeycH
2009-04-17, 17:44:50
Achja und das alte ghost recon gibts ja auch noch, läuft gut, sieht noch halbwegs ok aus für sein alter:

http://www.gog.com/en/gamecard/tom_clancys_ghost_recon 10$ drm free.

Die Addons fehlen zwar noch, aber da jene bei Steam auch erschienen sind, schätze ich mal dass es jene früher oder später auch bei gog geben wird.


btw ich hasse AA, so bieder die genutzte Farbpalette imo. *g*

jay.gee
2009-04-17, 17:54:54
Joint Operations:
http://covers.hitflip.de//item/30/49/7/30497_lg.jpg
Imho das Infanteristen Game überhaupt. Riesen Maps und absoluter taktischer Tiefgang. Optisch sieht es heute noch ganz nett aus und bietet ein paar sehr abgedrehte Spielmodi wie zb. AAS. Das Game ist leichter zu handhaben als ArmA und vernascht Games wie BF2 und Co imho in punkto Anspruch um ein Vielfaches. Dynamischer Tag/Nachechsel - Nachtsichtgeräte, Tracers, riesen Auswahl an Waffen und dank AAS eine echte Frontenbildung mit bis zu 150 Mitspielern. Incl. Addon dürfte der Preis so um die ~15€ liegen. Trotz CoD, BF2 und Co sind viele Jops-Soldaten dem Game bis heute treu geblieben - und sie wissen ganz genau warum.

Eggcake
2009-04-17, 18:21:06
Oyoyoy, noch nie davon gehört, muss ich direkt mal angucken.

@DrillSarge:

Delta Force Land Warrior hab ich hier noch liegen. Hab ich vor ca. nem Jahr mal aus Spass wieder installiert. Mal abgesehen von der miserablen Grafik laufen im MP nur noch Cheater rum (fliegende Soldaten mit automatischen Granatwerfern und unendlicher Munition ftw ;) ).

Blackfootstudios sieht auch ganz nett aus, aber dauert wohl doch noch länger...

Edit: Lad mir mal die Joint Ops MP Demo runter, mal schauen ob da überhaupt noch welche unterwegs sind :)

Edit2:

Noch kurz zu DF: eigentlich suche ich ein modernes Delta Force, oder eben halt ein ARMA2...bei ARMA gefällt mir die Steuerung einfach nicht :/

jay.gee
2009-04-17, 18:38:38
Edit: Lad mir mal die Joint Ops MP Demo runter, mal schauen ob da überhaupt noch welche unterwegs sind :)
Wohl kaum - zudem dürfte die Demo auch nur wenig Rückschlüsse auf das endgültige Produkt geben, welches besonders durch Joint Operations: Escalation und Patches aufgewertet wurde. Hier mal ein kleiner Multiplayer Trailer - der das Gameplay imho ganz gut wiedergibt. Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=9gDDcuCiKkY&feature=related)

Eggcake
2009-04-17, 18:47:10
Omfg das ist ja von Novalogic. Merk ich direkt wenn ich den Trailer sehe :ulol: Animationen sind ziemlich gleich wie in DF ^^

Edit: Hm ja - mit der MP Demo kann man nichtmal zu Novaworld connecten. Scheint mir aber doch etwas zu Arcadelastig zu sein?! Also klar ists irgendwodurch mehr Simulation als BF2 aber durch komplett fehlende Physik wirkts für mich extrem arcade...

Gouvernator
2009-04-17, 19:28:35
Also klar ists irgendwodurch mehr Simulation als BF2 aber durch komplett fehlende Physik wirkts für mich extrem arcade...
Dann musst du auf BF Bad Company 2 warten oder den ersten Teil auf Xbox spielen. Das ganze ist zwar nicht wie ARMA aber durch unbertroffenen Häuserkampf + Physik genau das richtige.

jay.gee
2009-04-17, 20:37:40
Scheint mir aber doch etwas zu Arcadelastig zu sein?! Also klar ists irgendwodurch mehr Simulation als BF2 aber durch komplett fehlende Physik wirkts für mich extrem arcade...

Den Vehikelpart in Jops kann man imho komplett knicken. Er ist in der Tat sehr aracadelastig und anspruchslos. Das Ding bei einem Game wie Jops ist allerdings, dass in den angesagten Spielmodi die Vehikel eigentlich nur als Taxi dienen. Der Schwerpunkt des Games liegt in den Infantrieschlachten - richtige Vehikelschlachten mit fetten Helis, Tanks un Co findet man nur auf einzelnen Servern.

Der Kern der Community liefert sich Gurillia-Kämpfe im virtuellen indonesischen Dschungel. Und hier bietet das Game imho einen Schwerpunkt, den ich so leider in keinem der Taktikshooter der letzten Jahre je wiedergefunden habe. :(

Zwar kommen Games wie CoD oder BF mit viel Trara daher - aber nur in JoinOps habe ich diese begnadet taktischen Infkämpfe erlebt. Ich empfinde das Waffenhandling des Games als sehr nobel. Oft bekämpfen sich die Fronten auf einer Distanz von mehrern 100 Meter und orientieren sich beim Aiming an den Tracers. Bei Nachtkämpfen kommt das ziemlich abgedreht. Kein Flaggengehopse und der ganze Müll. Das Spielprinzip ist ähnlich durchdacht wie Onslaught oder Warfare. Das Punktesystem des Scoreboards bietet in punkto Teamplay dabei Anschauungsunterricht für die ganze Spieleindustrie.

Eggcake
2009-04-17, 20:59:09
Der Netcode ist okay?
Der war bei früheren Novalogicgames die reinste Katastrophe (Gegner getroffen (Blut spritzt) aber Gegner fällt nicht um und solche Spässe).

EL_Mariachi
2009-10-09, 15:03:59
Joint Operations:
http://covers.hitflip.de//item/30/49/7/30497_lg.jpg
Imho das Infanteristen Game überhaupt. Riesen Maps und absoluter taktischer Tiefgang. Optisch sieht es heute noch ganz nett aus und bietet ein paar sehr abgedrehte Spielmodi wie zb. AAS. Das Game ist leichter zu handhaben als ArmA und vernascht Games wie BF2 und Co imho in punkto Anspruch um ein Vielfaches. Dynamischer Tag/Nachechsel - Nachtsichtgeräte, Tracers, riesen Auswahl an Waffen und dank AAS eine echte Frontenbildung mit bis zu 150 Mitspielern. Incl. Addon dürfte der Preis so um die ~15€ liegen. Trotz CoD, BF2 und Co sind viele Jops-Soldaten dem Game bis heute treu geblieben - und sie wissen ganz genau warum.

wird das noch gespielt? könnte man ja mal wieder aus dem Schrank kramen...

.