PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für TV-Karte (analoger Kabelanschluss)


INDEX75
2009-04-17, 18:02:17
Hat jemand einen Tipp für eine TV-Karte (analoger Kabelanschluss) für mich? Sie muss nichts Besonderes können. Ich will einfach nur neben dem Surfen auf dem Monitor TV sehen können ohne den großen HDTV einschalten zu müssen. Strom sparen ist eben angesagt. Die dazugehörigen Treiber und Software sollte allerdings unkompliziert und zuverlässig sein.

Thunder99@woanders
2009-04-19, 23:24:34
Hat jemand einen Tipp für eine TV-Karte (analoger Kabelanschluss) für mich? Sie muss nichts Besonderes können. Ich will einfach nur neben dem Surfen auf dem Monitor TV sehen können ohne den großen HDTV einschalten zu müssen. Strom sparen ist eben angesagt. Die dazugehörigen Treiber und Software sollte allerdings unkompliziert und zuverlässig sein.
Eine alte Terratec TV Karte ist da sehr gut dafür geeignet. Dank der ausgefeilten Software kannst du damit unkompliziert TV schauen. :)

Berni
2009-04-19, 23:57:08
Gibts da überhaupt noch aktuelle Software (z.B. für Vista)? Hab auch noch so ne alte Terratec Terra TV+ mit Brooktree-Chip (8484 müsste das sein)...

Thunder99
2009-04-20, 10:05:54
Gibts da überhaupt noch aktuelle Software (z.B. für Vista)? Hab auch noch so ne alte Terratec Terra TV+ mit Brooktree-Chip (8484 müsste das sein)...
Ich bin von einer alten Hauppauge Karte auf die Terratec umgestiegen, da Terratec eine Unterstützung für Vista / Vista x64 umgesetzt haben :up:

Zu deinem Chip musst du nur in der Software/Homepage (http://www.terratec.net/de/treiber-und-support.html) nachschauen, ob dieser unterstütz wird. Hab selber auf die schnelle deine Chip nicht gefunden

Berni
2009-04-20, 17:47:24
Du meinst aber sicher DVB-C Karten oder ähnliche Karten für digitales Fernsehen. Für die älteren analogen Karten finde ich da absolut 0 beim Support (hatte übrigens nen Zahlendreher; ist nen BT848-Chip).

anker
2009-04-29, 21:34:22
Wie siehts aus?

Hast du mittlerweile eine Vista-lauffähige Karte gefunden?

Schimi1983
2009-04-29, 21:44:36
ich habe mir diese hier vor knapp nem Jahr (oder schon sogar was länger her) geholt... und zwar weil es für meine alte WinTVpci keine 64bit Treiber mehr gab):

http://www.creatix.de/produkte/multimedia/ctx946.htm

Kann Analog-Tv, DVB-T (nicht ausprobiert) und Radio (nicht ausprobiert)... wird zwar keine Software mitgeliefert aber ich habe unter winXP x64 die Software K!TV benutzt (Ist Freeware, kann ich auf anfrage bei Rapidshare hochladen, einfach bescheid sagen)

und jetzt unter Win7 x64 wird die Karte einwandfrei sofort von windows erkannt und funzt ohne Probleme mit dem Media Center

anker
2009-04-29, 22:16:11
Wird die Karte bei Vista nicht vom Media Center erkannt?!

Eigentlich wollte ich das so nutzen.

Schimi1983
2009-04-29, 22:48:04
da sie bei win7 erkannt wird geh ich mal davon aus das es unter vista auch geht (ich ahbe kein vista zum testen leider) aber auf der hersteller seite sind ja auch vista treibe rzum runterladen (als 32bit und 64bit version)

also würd ich sagen das es funktionieren müsste
_______

da habe ich se gekauft "damals"... "damals" für knapp um die 30€

http://www.computerhandlung.de/CREATIX_CTX_946_bulk_97432.htm

anker
2009-04-30, 09:18:24
Hm die Bewertungen des Shops sprechen ja nicht gerade dafür :rolleyes:

http://geizhals.at/deutschland/?qlink=Computerhandlung&subi=infos

Bei eBay gibts das ding auch nicht mehr...

Cubitus
2009-04-30, 10:21:59
Analog ist eh auf einem absteigenden Ast.
Normalerweise sollte doch übers analoge Kabel auch ein DVB-C Signal gesendet werden.

Hier in Bawü empfange ich über Kabel BW 6 HD Kanäle und 180 TV Programme,
davon 8 Musikkanäle und internationales von Taihland über Chile bis rüber zu
Russland dazu noch 20 Regionalprogramme, natürlich alles frei ^^
@Thraedstarter

ich würde mal Checken was dein Kabelbetreiber so alles übers DVB-C anbietet

und mir dann eventuell so einen stick holen:

TerraTec H5, USB 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a426645.html). Damit bist du für alles gerüstret, auch praktisch wenn du ein laptop hast und du mal auf reisen gehst.

Der Stick kann DVB-C, DVB-T und auch analog ;)

Ein Bekannter von mir besitzt diesen, so weit klappt auch alles sehr gut.
Nur auf dem Laptop reagiert die TV-Software etwas träge und braucht fürs Sender wechseln ca 30 Sekunden.

Berni
2009-04-30, 11:24:37
Bei Kabel Deutschland siehts da aber anders aus im DVB-C. Keine HD-Sender, nur die öffentlich-rechtlichen sind frei empfangbar. Alles andere (also auch RTL und PRO7) braucht ne Smartcard und kostet Geld.

Cubitus
2009-04-30, 11:31:55
Bei Kabel Deutschland siehts da aber anders aus im DVB-C. Keine HD-Sender, nur die öffentlich-rechtlichen sind frei empfangbar. Alles andere (also auch RTL und PRO7) braucht ne Smartcard und kostet Geld.

Was :eek: für Jungel Camp, Big Brother und Co auch noch Geld bezahlen.
Bei den hakts wohl :ugly:

Naja einziger Wermutstropfen bei Kabel-Bw ist eben das die schon letztes Jahr den Nagara Hahn zugedreht haben und als erster deutscher Kabelanbieter auf NDS-Videoguard umgestiegen sind.

Aber ok, das lässt sich verschmerzen solange KBW so ein großes Spektrum ein freien Kanälen anbietet....

anker
2009-04-30, 12:43:47
Bei Kabel Deutschland siehts da aber anders aus im DVB-C. Keine HD-Sender, nur die öffentlich-rechtlichen sind frei empfangbar. Alles andere (also auch RTL und PRO7) braucht ne Smartcard und kostet Geld.
Und die Receiver sollst du auch noch alle selbst zahlen...nee da hörts auf.

Bleib ich lieber bei analogem Fernsehen.
Wird sowieso max. 1h pro Tag benutzt...