PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thundebird Filter kopieren?


Vidarius
2009-04-17, 18:33:45
habe so etwa 30-50Filter für meinen Lokalen Ordner seit ner Weile am laufen und habe nun ein paar IMAP Ordner die ich mit den gleichen Filtern beglücken möchte - nur gibt es bei Thunderbird keine Option die Filter zu kopieren.

Hat einer ne Lösung die Filter einfacher zu klonen als jeden einzelnen per Hand?

mirp
2009-04-18, 04:45:28
Im Profil-Ordner (http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Thunderbird) gibt es die Ordner Mail für POP-Accounts und ImapMail für IMAP-Accounts. Jeder Account hat für sich dort nochmal einen Unterordner. Hier gibt es jeweils eine Text-Datei msgFilterRules.dat, welche die Filter enthält. Diese Datei kann man einfach in andere Account-Ordner kopieren.