PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP2100 + Asrock K7VT2 geht plötzlich nicht mehr richtig


ChristianOnline
2002-12-20, 10:24:47
Hi,
ich habe ein Athlon XP2100 und ein Asrock K7VT2 Board (z.Z. Bios 1.1). Der Kühler heißt irgendwie was mit Saphire oder so. Hat 40 Euro gekostet, also nicht so ein Billigteil. Das ganze lief wunderbar etwa 1,5 Wochen. Heute morgen hat der Rechner plötzlich keinen Mucks mehr gemacht. Die Powerlampe ging an, aber kein Lüfter, kein Piep, gar nichts. Wieder ausgeschaltet. Eingeschaltet. Genau das gleiche. Powerlampe geht immer an und das war es. Netzteil ist ein nagelneues Chieftec 360W. Trotzdem gegen anderes getestet. Genau das gleiche. Aber nach etwa 5 Minuten rumprobieren ging es wieder. Einfach so. Der Rechner fuhr hoch und lief dann ein paar Minuten und ging dann einfach aus. Danach ging er wieder nicht mehr an. Der Kühler wird gerade mal lauwarm. Was ist denn das für ein Mist???
Ich habe diese Notabschaltung in Verdacht. Anscheinend ist sie defekt oder sonst was. Im Handbuch steht ja auch, dass das Board den Powerschalter blockieren kann. Wie wird man das los?

christian

Unregistered
2002-12-20, 13:23:30
hab ein ähnliches problem mit dem k7vt2.wenn ich den rechner einschalte passiert manchmal gar nichts-und plötzlich springt er an.dachte das ich das problem ind den griff bekommen hätte(hatte quickboot im bios abgeschaltet-danach gings ne ganze weile(2tage)ordentlich),schalte vorhins wieder den rechner ein-->nichts passiert...erst beim 3. mal funzte das ganze wieder.keine ahnung woran das liegt.hab auch schon neuestes bios(1.20)drauf-funzt aber wiegesagt trotzdem nich--->werde das teil mal umtauschen.
hasst du zufällig auch probs mit internet?also bei mir kaggen permanent die browser ab(opera vor allem).ich schaff das teil wieder in den laden-und probier das nächste aus ;)

Unregistered
2002-12-20, 13:28:07
aso....wenn ich den rechner eingeschaltet habe gehen bei mir zumindest lüfter+laufwerke kurzzeitig an(hd+brenner)->ab dann kommt kein signal mehr am monitor an.

ChristianOnline
2002-12-20, 13:57:48
Ne,
bei mir tut sich nix mehr. Vielleicht noch der Lüfter vom Netzteil, aber der ist ohne Last so leise, dass man ihn nicht hört. Aber CPU Lüfter, Platten usw. springen definitiv nicht an. Nur das Powerlicht. Toll. Und dann geht es irgendwann wieder für ein paar Minuten. Ich traue mich ja nicht mal ein Bios Update zu machen, wenn das Ding sich einfach selber abschaltet.
Ein Elend. Und dann habe ich noch bei Ascom-PC hier in Berlin gekauft :-( Super billig, aber bei Problemen hat man anscheinend nur Ärger. Ein Kumpel hatte Probleme mit dem Lüfter auf seiner Graka. Hat geeiert nach ca. 4 Wochen. Wollte er umtauschen oder reparieren lassen. Haben sie eingeschickt und nach 4 Wochen hat er immer noch nix bekommen. Toll so ohne Graka. Wenn die jetzt mein Board oder so einschicken, kann ich ewig nix machen. So eine Sch*** :-(

christian