PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pretested XEON 3110 (E8400) 4.00Ghz mit 1.232V Trend4Pc


doppelschwoer
2009-04-18, 08:14:35
Was kann man für sowas bekommen:

1x Pretested XEON 3110 (E8400) 4.00Ghz mit 1.232V / Vid. 1.0875 / Boxed mit Rechnung von Trend4Pc und dem dazu gehörigen Testprotokoll...

doppelschwoer
2009-04-19, 09:32:14
aua, na soviel kann das Teil dann nicht mehr wert sein, oder???
Keine Meinungen dazu?

Mega-Zord
2009-04-19, 10:29:37
Was heißt bei dir denn pretestet? Wenn du das Teil mal hochgetaktet hast und es deiner Meinung nach stabil lief, wäre das mir keinen Pfifferling wert, da die meisten Leute hier im Forum keine Ahnung haben was richtig stabil ist.

Wie lange lief denn Prime64 (in der max Einstellung) auf nem 64bit OS stabil? Die meisten testen heute nur auf 32bit, da läuft aber nahezu jede CPU mit hohem Takt.

Solange das alles nicht klar ist, würde ich für so eine CPU maximal 90€ zahlen.

XtraLarge
2009-04-19, 11:52:42
Was heißt bei dir denn pretestet? Wenn du das Teil mal hochgetaktet hast und es deiner Meinung nach stabil lief, wäre das mir keinen Pfifferling wert, da die meisten Leute hier im Forum keine Ahnung haben was richtig stabil ist.

Wie lange lief denn Prime64 (in der max Einstellung) auf nem 64bit OS stabil? Die meisten testen heute nur auf 32bit, da läuft aber nahezu jede CPU mit hohem Takt.

Solange das alles nicht klar ist, würde ich für so eine CPU maximal 90€ zahlen.

Hat er doch geschrieben. Die CPU stammt von Trend4PC und wurde dort als pretested verkauft. Ob der Laden was taugt weiß ich nicht.

Aus dem Grund kauft man ja pretested. Dann sollte man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass die CPU es schafft - auch wenn vielleicht nicht unbedingt im eigenen System (Mainboard, Speicher...).

Mega-Zord
2009-04-19, 12:23:33
Ich kenne Trend4PC und deren Testmethoden nicht. Ich wage es arg zu bezweifeln, dass die CPU in meinem Test-Setup bestehen würde. Das sind halt Läden für Kiddies, die vom Übertakten recht wenig Peil haben. Ich kann mir auch mal Urkunden-Papier kaufen und geile Testprotokolle ausdrucken ;D

ROXY
2009-04-19, 18:22:36
kein mensch braucht diese oc hardware ausser kiddies und firmen die sich bei 3d mark gratis "werbung" verschaffen.

Mega-Zord
2009-04-19, 18:44:13
kein mensch braucht diese oc hardware ausser kiddies und firmen die sich bei 3d mark gratis "werbung" verschaffen.

So sehe ich das eigentlich auch. Deswegen liegt da im Auge des Betrachters, was so eine CPU wert ist. Ich würde nur original boxed CPUs kaufen.
Seltsam finde ich bei Trend4PC schon, dass sie nicht angeben ob 32bit oder 64bit Prime. 3h sind auch mager, mir sind auch schon Rechner nach 5 oder 6h abgekackt... meine mobile XP zB hat immer sehr spät für Fehler gesorgt.

Dark_angel
2009-04-19, 21:12:23
hi,
was hast du für bezahlt?

Zum aktuellen Preis eventuell noch mal 20 Euro drauf.

Gruß

Gast
2009-04-19, 21:37:55
Bei ebay gehen Übertaktermodelle in der Regel für 90-110% des Neupreises weg.

Soweit ich weiß liefert trend4pc auch ne rechnung mit, wo die daten bestätigt werden. Ich denke sie übernehmen daher auch die garantie?

schlecht sind deren cpus bestimmt nicht, meistens haben die sogar noch spielraum, da die in einem festgelegten vcore fenster bleiben und nie darüber hinaus gehen.

Gast
2009-04-20, 10:09:30
Ich kenne Trend4PC und deren Testmethoden nicht. Ich wage es arg zu bezweifeln, dass die CPU in meinem Test-Setup bestehen würde. Das sind halt Läden für Kiddies, die vom Übertakten recht wenig Peil haben. Ich kann mir auch mal Urkunden-Papier kaufen und geile Testprotokolle ausdrucken ;D

in meinem Test-Setup bestehen würde,,,, du bist ja ein richtiger Held, der OC Super Held.

Gast
2009-04-20, 10:12:47
kein mensch braucht diese oc hardware ausser kiddies und firmen die sich bei 3d mark gratis "werbung" verschaffen.

Was will er uns mit dieser aussage mitteilen?? 4GHz bei 1,232V braucht kein Mensch auser Kiddies!!

Digg
2009-04-20, 10:50:12
Hängt auch etwas davon ab, ob die CPU mit Wasser oder Luft gekühlt wurde. Bestenfalls wohl 75% vom aktuellen Neupreis bei TrendPC.

Mega-Zord
2009-04-20, 12:51:31
in meinem Test-Setup bestehen würde,,,, du bist ja ein richtiger Held, der OC Super Held.

Nee, ich will nur einen stabilen Rechner haben und zwar richtig stabil. Ich übertakte nur noch zu Testzwecken... wenn ich ne schnellere CPU brauche, dann kaufe ich einfach eine, da mir meine Zeit zu schade ist, um sie mit so einer Kinderkacke zu verschwenden.
Bei mir ging schon so manch Samstag drauf nur um ein paar MHz mehr aus der CPU zu kitzeln. Und ehe ich mehr Geld für ne pretested CPU bei irgend nem dubiosen Händler ausgebe, kann ich auch gleich ne bessere CPU kaufen.
Ergo würde ich den Wert der CPU hier auf 66% bis 75% des Neupreises der Tray CPU schätzen. Ehrlich gesagt vertraue ich hier bestimmten Mitgliedern im Marktplatz mehr also so einem Shop, wenn ich schon ne OC CPU kaufe.

Ich bin kein OC Held, aber zumindest habe ich OC schon betrieben zu einer Zeit als vieler Member hier noch im Kindergarten waren. Bei nem 486er gabs noch kein AI-Booster oder ähnlichen Kack, der es jedem Voll-DAU Erlaubt die CPU zu tweaken ;)

Dimon
2009-04-20, 12:57:28
was heisst stabil? Meine CPU läuft mit 3GHZ bei 1,28 Vcore und ist nicht Prime Stable, Spiele laufen trotzdem ohne Abstürze und freezes obwohl man mit Prime 95 Abstürze hat... Ist doch unwichtig solange ich meine CPU nicht zu 100% auslaste wirds auch immer laufen ;)

Gruß

Mega-Zord
2009-04-20, 14:35:33
was heisst stabil? Meine CPU läuft mit 3GHZ bei 1,28 Vcore und ist nicht Prime Stable, Spiele laufen trotzdem ohne Abstürze und freezes obwohl man mit Prime 95 Abstürze hat... Ist doch unwichtig solange ich meine CPU nicht zu 100% auslaste wirds auch immer laufen ;)

Gruß

Nö in irgend einer Situation wird das Sys freezen oder man bekommt die sonderbarsten Fehlermeldungen. Da steckt man nicht drin. Daddeln ist für mich schon lange kein Maß mehr, ich habe die Kiste ja nicht nur zum spielen... vielleicht wirst du ja auch mal erwachsen.
Heute Software ist so komplex und steckt so voll mit Fehlern, dass ich mir nicht noch zusätzlich instabile Hardware dazu holen muss.
Ich teste neue Hardware frundsätzlich mit Memtest86+ und Prime95, auch wenn ich nicht übertaktet habe. Manchmal können Einstellungen im BIOS Wunder bewirken... oder halt das Gegebteil.

Und ich sagte ja, dass das alles im Auge des Betrachters liegt. Auf was man wert legt, liegt bei einem selber. Der TS muss halt jemanden finden, der bereit ist, mehr für die CPU zu zahlen, als sie eigentlich wert ist -> ebay.

Dimon
2009-04-20, 16:27:06
naja die CPU läuft normalerweise immer Stabil, sogar die Everest Benchmarks die alle 4 Kerne auslasten nur Primen kann man halt nicht....

Alle progs laufen ohne probs, absolut 100% Auslastung verursacht kein Programm ;) (und wenn, dann kenn ich keins)

Gruß

kevsti
2009-04-20, 16:44:22
Die ~75% des Neupreises würde ich hier im Forum auch sagen, bei eBay mit glück wirklich 90-110%

was heisst stabil? Meine CPU läuft mit 3GHZ bei 1,28 Vcore und ist nicht Prime Stable, Spiele laufen trotzdem ohne Abstürze und freezes obwohl man mit Prime 95 Abstürze hat... Ist doch unwichtig solange ich meine CPU nicht zu 100% auslaste wirds auch immer laufen ;)

Gruß
Da muss ich allerdings Mega-Zord recht geben...

Was hatte ich nicht damals für riesen Probleme mit "ach passt schon" in sachen Stabilität mit CPUs..

Prime keine 5min laufen gelassen..
Mal eben 3DMark 1x durch gejagd..

später habe ich mir auch mal 30min Prime gekönnt
oder etwas mehr als 3DMark

aber am ende war es immer das selbe..

Irgendwann kommen die Fehler... meist gut einige Wochen nach der Übertaktungsaktion... irgendwelche Programme stürzen quasi ohne Grund ab, es gibt Fehlermeldungen die nicht nach vollziehbar sind (das fängt z.B. dabei an, dass er meint irgend eine Datei fehlt - obwohl sie da ist).. teilweise sieht man noch nicht mal direkt irgendwelche Fehler sondern der CPU "verrechnet" sich einfach quasi nur bei Programm internen Berechnungen und dann kommen die lustigsten dinge zu Stande...

Und es wird ja meistens nicht nur die CPU außerhalb der Spezifikationen betrieben, nein meist auch der RAM, die NB evtl. auch noch die Slots und andere Sachen...

Naja früher immer auf das böse Windows und die blöden Programmierer geschimpft... ;)


Heute gehts mir nicht mehr um die letzten MHz... wenn ich ein neuen CPU brauche kaufe ich mir am liebsten einen günstigen der durch sehr gutes OC Potenzial bekannt ist, diesen übertakte ich auch - aber ich fummel nicht ewig rum.. ich teste min. in 100MHz schritten bis nach wenigen Minuten Prime oder andere Tools Fehler anzeigen und gehe dann wieder gut ~200MHz zurück und lass Prime und diverse andere Tools ne ganze Nacht (meine "Nächte" können lang sein ;)) durch rennen - wenn da KEIN EINZIGER Fehler kommt, zieh ich nochmal ~100-200MHz ab und damit hat sich der lack...

Keine auf die letzten MHz geprügel, keine sonstigen Einstellungen etc...

Weil dann hat Mega-Zord wirklich recht - dann ist mir die Zeit wirklich zu schade für...


Aber wenn man noch Jünger ist bzw. einfach ne menge Zeit, kein Geld und Benchmarkpoints geil ist... mein Gott es ist nicht meine Hardware die evtl. flöten gehen und nicht mein nerven... ;)

btw. falls mich irgend jemand von meinen bekannten (und das ist leider oft) mich fragt, weil er Probleme mit dem PC hat, frage ich immer als aller 1. hast du übertaktet? oft kommt nen Ja... dann sag ich, fein... stell den default Takt her und ruf mich in ner Woche nochmal an... - meistens kommt dann noch nen Kommentar wie "Und was hat das mit meinem DVD-Brenner zutun?", die ich allerdings gleich abschlage ;)

Irgendwann wenn man sie denn mal trifft, geht es dann meistens "Och das Problem hat sich von selbst geklärt..." oder auch sehr beliebt "Ich habe mir einen neuen schnelleren CPU/Rechner gekauft"

edit://Was mir gerade auffiel, wer meine Signatur liest, könnte denken "der schreibt ja nur müll" (wegen den 3@4,5GHz) - die CPU habe ich ausnahmsweise weil ich viel Zeit hatte und großes Interesse an den OC Potenzial dieser CPU hatte wirklich mal aufs höchste getrimmt (leider sind die 4,5GHz auch nicht Primestable - nach einigen vielen Stunden kam dann doch mal 1-2 Fehler...)
atm. fahre ich nur 4GHz, da ich auch die ganzen Board und RAM Einstellungen zurück genommen habe (also Spannung, Latenzen etc..).
Ich brauche keine 4,5GHz ;)

Werde meine Sig, aber auch gleich mal etwas abändern...

Dark_angel
2009-04-20, 16:51:37
Nee, ich will nur einen stabilen Rechner haben und zwar richtig stabil. Ich übertakte nur noch zu Testzwecken... wenn ich ne schnellere CPU brauche, dann kaufe ich einfach eine, da mir meine Zeit zu schade ist, um sie mit so einer Kinderkacke zu verschwenden.
Bei mir ging schon so manch Samstag drauf nur um ein paar MHz mehr aus der CPU zu kitzeln. Und ehe ich mehr Geld für ne pretested CPU bei irgend nem dubiosen Händler ausgebe, kann ich auch gleich ne bessere CPU kaufen.
Ergo würde ich den Wert der CPU hier auf 66% bis 75% des Neupreises der Tray CPU schätzen. Ehrlich gesagt vertraue ich hier bestimmten Mitgliedern im Marktplatz mehr also so einem Shop, wenn ich schon ne OC CPU kaufe.

Ich bin kein OC Held, aber zumindest habe ich OC schon betrieben zu einer Zeit als vieler Member hier noch im Kindergarten waren. Bei nem 486er gabs noch kein AI-Booster oder ähnlichen Kack, der es jedem Voll-DAU Erlaubt die CPU zu tweaken ;)

Na ja Kinderkacke ist das wohl auch nicht.

Dem einem liegt es dem anderen nicht und es gibt noch welche denen macht es Spaß.

Aber es als Kinderkacke zu bezeichnen finde ich ganz schön Krass.

Mega-Zord
2009-04-20, 17:06:21
Na ja Kinderkacke ist das wohl auch nicht.

Dem einem liegt es dem anderen nicht und es gibt noch welche denen macht es Spaß.

Aber es als Kinderkacke zu bezeichnen finde ich ganz schön Krass.

Ich wollte auch nur ein wenig provozieren... mit Erfolg, wie man sieht :D

Ich habe auch meinen Spaß an der PC Hardware und takte hier und da mal was. Aber ich tue dies nur noch zu Testzwecken. Ich nehme es dann auch in Kauf, das mal was kaputt geht... das muss einem der Spaß wert sein, ansonsten Finger weg. Ist schade ums Taschengeld, wenn mal eben unerwarteter Weise eine Kernkomponente den Geist aufgibt und man möglich noch selber Schuld dran ist.

Ich denke auch, dass in jedem Mann ein Kind steckt...

R.I.P.
2009-04-20, 17:08:38
@dark_angel
Haha :| habe genau das Gleiche gedacht!

@Mega-Zord
Du alter Spiesser! So, zufireden? Ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie du, fühle mich reif und spiele auch am PC; betreibe auch OC, ich Kiddie ich :cool:
So nebenbei hat dich auch niemand um deine Meinung bezüglich dem Kauf von pretested CPUs gefragt...sondern nur um den Verkaufspreis

@BTT
Würde bis zu max 120% von einem aktuellen 8400er Preis schätzen auf ebay (dort ist die Wahrscheinlichkeit am Größten auch noch mehr herauszuholen)

edit: ok, habe während deinem letzten Post geschrieben, scheint wohl nicht so arg gemeint zu sein (deine Aussage)

Dimon
2009-04-20, 17:10:21
Die ~75% des Neupreises würde ich hier im Forum auch sagen, bei eBay mit glück wirklich 90-110%


Da muss ich allerdings Mega-Zord recht geben...

Was hatte ich nicht damals für riesen Probleme mit "ach passt schon" in sachen Stabilität mit CPUs..

Prime keine 5min laufen gelassen..
Mal eben 3DMark 1x durch gejagd..

später habe ich mir auch mal 30min Prime gekönnt
oder etwas mehr als 3DMark

aber am ende war es immer das selbe..

Irgendwann kommen die Fehler... meist gut einige Wochen nach der Übertaktungsaktion... irgendwelche Programme stürzen quasi ohne Grund ab, es gibt Fehlermeldungen die nicht nach vollziehbar sind (das fängt z.B. dabei an, dass er meint irgend eine Datei fehlt - obwohl sie da ist).. teilweise sieht man noch nicht mal direkt irgendwelche Fehler sondern der CPU "verrechnet" sich einfach quasi nur bei Programm internen Berechnungen und dann kommen die lustigsten dinge zu Stande...

Und es wird ja meistens nicht nur die CPU außerhalb der Spezifikationen betrieben, nein meist auch der RAM, die NB evtl. auch noch die Slots und andere Sachen...

Naja früher immer auf das böse Windows und die blöden Programmierer geschimpft... ;)


Heute gehts mir nicht mehr um die letzten MHz... wenn ich ein neuen CPU brauche kaufe ich mir am liebsten einen günstigen der durch sehr gutes OC Potenzial bekannt ist, diesen übertakte ich auch - aber ich fummel nicht ewig rum.. ich teste min. in 100MHz schritten bis nach wenigen Minuten Prime oder andere Tools Fehler anzeigen und gehe dann wieder gut ~200MHz zurück und lass Prime und diverse andere Tools ne ganze Nacht (meine "Nächte" können lang sein ;)) durch rennen - wenn da KEIN EINZIGER Fehler kommt, zieh ich nochmal ~100-200MHz ab und damit hat sich der lack...

Keine auf die letzten MHz geprügel, keine sonstigen Einstellungen etc...

Weil dann hat Mega-Zord wirklich recht - dann ist mir die Zeit wirklich zu schade für...


Aber wenn man noch Jünger ist bzw. einfach ne menge Zeit, kein Geld und Benchmarkpoints geil ist... mein Gott es ist nicht meine Hardware die evtl. flöten gehen und nicht mein nerven... ;)

btw. falls mich irgend jemand von meinen bekannten (und das ist leider oft) mich fragt, weil er Probleme mit dem PC hat, frage ich immer als aller 1. hast du übertaktet? oft kommt nen Ja... dann sag ich, fein... stell den default Takt her und ruf mich in ner Woche nochmal an... - meistens kommt dann noch nen Kommentar wie "Und was hat das mit meinem DVD-Brenner zutun?", die ich allerdings gleich abschlage ;)

Irgendwann wenn man sie denn mal trifft, geht es dann meistens "Och das Problem hat sich von selbst geklärt..." oder auch sehr beliebt "Ich habe mir einen neuen schnelleren CPU/Rechner gekauft"

edit://Was mir gerade auffiel, wer meine Signatur liest, könnte denken "der schreibt ja nur müll" (wegen den 3@4,5GHz) - die CPU habe ich ausnahmsweise weil ich viel Zeit hatte und großes Interesse an den OC Potenzial dieser CPU hatte wirklich mal aufs höchste getrimmt (leider sind die 4,5GHz auch nicht Primestable - nach einigen vielen Stunden kam dann doch mal 1-2 Fehler...)
atm. fahre ich nur 4GHz, da ich auch die ganzen Board und RAM Einstellungen zurück genommen habe (also Spannung, Latenzen etc..).
Ich brauche keine 4,5GHz ;)

Werde meine Sig, aber auch gleich mal etwas abändern...

Nur weil meine CPU nich Prime Stable Heisst es nicht das ich Übertakten kann, nur benutze ich Progis die absolut stabil laufen, und wenn er mal wirklich nicht will, dann kriegt er halt mehr spannung :rolleyes:


Gruß

Zephyroth
2009-04-20, 17:17:12
Nur weil meine CPU nich Prime Stable Heisst es nicht das ich Übertakten kann, nur benutze ich Progis die absolut stabil laufen, und wenn er mal wirklich nicht will, dann kriegt er halt mehr spannung :rolleyes:


Und hast du auch eine Ahnung was du mit "mehr Spannung" alles im Chip anrichtest, außer das die Verlustleistung steigt???

Grüße,
Zeph

Digg
2009-04-20, 17:25:53
Vllt. bekommt er schon soviel Spannung, dass er deswegen instabil ist. :tongue:

Mega-Zord
2009-04-20, 17:26:42
Ja, das ist ja herrlich hier ;D

Hatte auch mal nen Athlon XP Mobile mit 1,85V und Luftkühlung betrieben... nach 2 Monaten fing der Ärger an. Aber dafür hatte ich für kurze Zeit ein top System... boah super, Ingo :D

Ich bin auch nur Jahrgang 84, also noch recht jung. Aber ich kann halt aus eigener Erfahrung berichten, dass sich mein PC-verhalten recht stark geändert hat. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo man beginnt seine Zeit anders zu bewerten. Wenn ich dann zum Spaß übertakte, brauche ich persönlich keine "angeblich" pretested CPU.
Ich stelle halt grundsätzlich die Leistung von Trend4PC in Frage. Wenn ich für so etwas mehr ausgebe, möchte ich auch eine entsprechende Gegenleistung bekommen... das ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkein nicht der Fall. Die Stabilität auf einem OS, welches nur 4GB RAM adressieren kann interessiert mich eigentlich null.

Da dies hier ein freies Forum ist, denke ich auch, dass ich meine Meinung hier zum Besten geben darf. Es ist nicht OT, ich begründe eigentlich nur meine Aussage, dass die CPU nur max. 75% des Neupreises wert ist. Für die 120% muss man erst einmal jemanden finden, der bereit ist, das zu zahlen. Für 120% bekomme ich halt auch nen nagelneuen 8600 und bin nicht auf OC RAM usw. angewiesen.

Aber es sollte jetzt eigentlich jedem klar sein, was ich gemeint habe... alles Ansichtssache :)

R.I.P.
2009-04-20, 17:46:22
OT:

Meiner Meinung nach kommt es jedoch auf die Art des OC an: eine leichte Takterhöhung im Bereich von 10% oder 20% mit gepaartem Undervolting sind meiner Meinung nach sehr interessant. Du hast natürlich recht, was Meinungsverschiedenheit betrifft.
Meine 120% waren auf den aktuellen Preis eines "normalen" 8400 bezogen (wie kommst du mit 120% von 135 Euro eines 8400 auf 215 Euro eines 8600 ??)

HarryHirsch
2009-04-20, 17:56:16
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1470_Core-2-Duo-E8400.html

Die verlangen dafür 165,90 und das ohne genaue Angabe der VCore, die schreiben nur max 1.34V.
Also so ~180€ kannst glaube verlangen.

Mega-Zord
2009-04-20, 17:59:42
OT:

Meiner Meinung nach kommt es jedoch auf die Art des OC an: eine leichte Takterhöhung im Bereich von 10% oder 20% mit gepaartem Undervolting sind meiner Meinung nach sehr interessant. Du hast natürlich recht, was Meinungsverschiedenheit betrifft.
Meine 120% waren auf den aktuellen Preis eines "normalen" 8400 bezogen (wie kommst du mit 120% von 135 Euro eines 8400 auf 215 Euro eines 8600 ??)

Ja Undervolting ist schon eine feine Sache, da ging mit meinem letzten Northwood sehr gut.

Ähm sry, ich meinte auch eigentlich den 8500, also mit 3133 GHz, wenn ich mich nicht täusche. Den gibt es dann nämlich in diesem Preisbereich.

http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1470_Core-2-Duo-E8400.html

Die verlangen dafür 165,90 und das ohne genaue Angabe der VCore, die schreiben nur max 1.34V.
Also so ~180€ kannst glaube verlangen.

Haha, weil so ein Shop Mondpreise verlangt... das ist natürlich ne geile Begründung. Ich verkaufe hier auf dem Marktplatz ab sofort nur noch mit der Preisbasis von Conrad Elektronik... mach mal lieber gleich ein paar Schritte mehr zurück ;D

Gast
2009-04-20, 19:07:28
Sowohl tweakpc als auch trendpc liefern ziemlich neue cpus (stepping wird meist angegeben), die PRETESTED sind und mit RECHNUNG geliefert werden, auf denen die daten BESTÄTIGT werden.
Als Händler bieten sie wahrscheinlich sogar Garantie oder Umtauschservice an.

Du basht hier grund und sinnlos und tust so, als würdest du als privatmann die gleichen Leistungen liefern. Soso.
Zeig uns doch mal bitte deine Forum oder ebay Auktionen auf denen du die Übertakterwerte garantierst und ne Rechnung inklusive Rücknahme und Supportservice zusätzlich zu diesen Diensten anbietest? Du hast ne Telefonhotline eingerichtet? einen email Support? Kannst Ersatzware liefern?
Manchmal muss ich mich doch sehr wundern über unsinnige Vergleiche!

tweakpc selbst gibt zwar keine direkte vcore an, aber sie bleiben nunmal immer unter dem limit (BIS ZU 1.34v sind voll in Ordnung und laut Intel Seite sogar noch innerhalb der Specs), Prozessoren mit bis zu 4.3 GHz bei diesem Takt sind ziemlich rar.

Ich will mal denjenigen sehen, der für diesen geringen Preis beim Erstversuch so eine CPU erwischt, die den Takt garantiert mitmacht.
Schon das bestellen mehrerer CPUs zum testen treibt den Preis in der Höhe und lohnt sich für Normalanwender überhaupt nicht.

Nen Q9550 E0 mit über 4 GHz ist für etwa 270€ zu haben, im Handel kostet er ohne garantien 240€. Wo ist das Problem... ich sehe hier keines.
Ich wäre auch als Übertakter jederzeit bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich dafür im gegenzug nicht kostbare Lebenszeit in unnütze Forumsposts oder Testmethoden investieren muss. :up:

Dimon
2009-04-21, 10:04:40
Sowohl tweakpc als auch trendpc liefern ziemlich neue cpus (stepping wird meist angegeben), die PRETESTED sind und mit RECHNUNG geliefert werden, auf denen die daten BESTÄTIGT werden.
Als Händler bieten sie wahrscheinlich sogar Garantie oder Umtauschservice an.

Du basht hier grund und sinnlos und tust so, als würdest du als privatmann die gleichen Leistungen liefern. Soso.
Zeig uns doch mal bitte deine Forum oder ebay Auktionen auf denen du die Übertakterwerte garantierst und ne Rechnung inklusive Rücknahme und Supportservice zusätzlich zu diesen Diensten anbietest? Du hast ne Telefonhotline eingerichtet? einen email Support? Kannst Ersatzware liefern?
Manchmal muss ich mich doch sehr wundern über unsinnige Vergleiche!

tweakpc selbst gibt zwar keine direkte vcore an, aber sie bleiben nunmal immer unter dem limit (BIS ZU 1.34v sind voll in Ordnung und laut Intel Seite sogar noch innerhalb der Specs), Prozessoren mit bis zu 4.3 GHz bei diesem Takt sind ziemlich rar.

Ich will mal denjenigen sehen, der für diesen geringen Preis beim Erstversuch so eine CPU erwischt, die den Takt garantiert mitmacht.
Schon das bestellen mehrerer CPUs zum testen treibt den Preis in der Höhe und lohnt sich für Normalanwender überhaupt nicht.

Nen Q9550 E0 mit über 4 GHz ist für etwa 270€ zu haben, im Handel kostet er ohne garantien 240€. Wo ist das Problem... ich sehe hier keines.
Ich wäre auch als Übertakter jederzeit bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich dafür im gegenzug nicht kostbare Lebenszeit in unnütze Forumsposts oder Testmethoden investieren muss. :up:


full ack

Und hast du auch eine Ahnung was du mit "mehr Spannung" alles im Chip anrichtest, außer das die Verlustleistung steigt??


Ja sicher ich wohne ja hinter dem Mond....

Mit mehr spannung meine ich ja wohl Standart Vcore also 1,35V, damit läuft meine CPU Absolut Prime Stable mit 24h Prime 95 aufm Buckel.... Leute gibts....

Gruß

Mega-Zord
2009-04-21, 14:36:34
Seht meine Zeit hier mal als bezahlt an ;)

3h Prime auf 32bit is nix wert. Einen Festnetz Telefonanschluss habe ich auch1Was Garantie angeht, sollte man das kleingedruckte lesen... wenns nicht läuft, schieben die es vermutlich einfach unf das Board oder den Speicher.

So, das ist mein Standpunkt. Einige Leute haben einen anderen... sollen sie haben. Vielleicht ist ja jemand bereit mehr als NP für so eine CPU zu zahlen, ich und viele andere würden es nicht tun (das ganze habe ich hier ja auch mehr als ausreichend begründet). Ich verstehe nicht, was das alles mit "bashen" zu tun haben soll. Aber wer nicht in der Lage ist, andere meinunge zu respektieren, hat in einem Forum nix verloren. Einfach mal locker durch die Hose atmen... es wird in eurem Leben noch öfters vorkommen, dass jemand ne andere Meinung hat als ihr.

Zephyroth
2009-04-21, 15:25:06
Mit mehr spannung meine ich ja wohl Standart Vcore also 1,35V, damit läuft meine CPU Absolut Prime Stable mit 24h Prime 95 aufm Buckel.... Leute gibts....

Gruß

Ist mir schon klar, aber hast du schon mal was von verringerter Lebensdauer durch Elektromigration (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration) hervorgerufen durch höhere Vcore gehört?

Nein?

Oder das der Prozzi irgendwann nach mehr Vcore verlangen wird um den Takt zu halten, weil er durch diesen Effekt geschädigt wird?

Nein?

Grüße,
Zeph

Gast
2009-04-21, 16:59:12
Ist mir schon klar, aber hast du schon mal was von verringerter Lebensdauer durch Elektromigration (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration) hervorgerufen durch höhere Vcore gehört?

Elektromigration tritt in jeder Lage auf, sogar CPUs auf Standard sind davon betroffen.
Im übrigens liefert sogar Intel selbst Prozessoren aus die mit einer VCore bis 1.35V oder sogar bis 1.3625V betrieben werden.
Die durchschnittliche Lebensdauer wird daher bei den genannten Prozessoren weiterhin sehr hoch, sicherlich bei über 10 Jahren liegen.
Ich sehe hier kein Argument. Intel liefert millionenfach die Prozessoren aus von denen du hier sprichst. ;D

Zephyroth
2009-04-21, 17:27:52
Ja, natürlich. Elektromigration ist bei jedem Prozessor vorhanden und in die Lebensdauer einberechnet. Geht man über die maximale Vcore hinaus, dann reduziert sich die Lebensdauer.

Sprich mit Übertakten beschleunigt man diesen Effekt (auch ohne Vcore-Erhöhung, da auch die Stromstärken eine Rolle spielen).

Grüße,
Zeph

Dimon
2009-04-21, 20:56:18
Ich habe einen Q6600 (65nm) d.h das teil geht bis 1,5v

naja also ich sehe da absolut keine Probleme.....

Im übrigen ist die idee von Pretested CPU´s nicht schlecht, nur sollten die Betreiber die CPU´s ausführlicher testen....


Gruß

Mega-Zord
2009-04-21, 21:14:32
Im übrigen ist die idee von Pretested CPU´s nicht schlecht, nur sollten die Betreiber die CPU´s ausführlicher testen....

Ganz genau... aber dann wären die sicher ein ganzes Stück teurer.

doppelschwoer
2009-04-22, 19:17:50
Boa Leute... Ich wollte doch nur ne Hausnummer für ne CPU dieser Art. Ist ja der Hammer welche Diskussionen ich damit ausgelöst hab.

Ich denke ich hab meine Antwort, von daher vielen Dank.

Viel Spass beim diskutieren, ich halte mich mal besser raus sonst bekomme ich auch noch mein Fett weg :biggrin:

HarryHirsch
2009-04-22, 19:46:23
Haha, weil so ein Shop Mondpreise verlangt... das ist natürlich ne geile Begründung. Ich verkaufe hier auf dem Marktplatz ab sofort nur noch mit der Preisbasis von Conrad Elektronik... mach mal lieber gleich ein paar Schritte mehr zurück ;D

Bitte?
Das sind von Hand selektierte CPUs also wo ist bitte dein Problem?

Mega-Zord
2009-04-22, 21:24:05
Bitte?
Das sind von Hand selektierte CPUs also wo ist bitte dein Problem?

Ja, ich selektiere auch mit der Hand. BB-Code ftw ;D