PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Problem


Mathi
2009-04-18, 11:42:00
Ich habe gestern die o.g. Hardware bekommen und habe nun scheinbar ein Wlan Problem.

Meine Netzwerkkarte findet die Box aber zeigt mir an ich das keine Signalstärke habe.
Halloooo, die Box steht 3 Meter entfernt auf dem Flur !...:eek:

Habe in der internen Software (fritz.box) auch schon geschaut, sagt mir Wlan ist an und gesichert.

Jemand ne Ahnung bzw ne Lösung ?

Gast
2009-04-18, 12:13:00
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Service-Portal
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware Version 60.04.67
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113

Mathi
2009-04-18, 14:24:46
Aktuelle Firmware hab ich drauf. Problem besteht weiterhin. Kein Empfang :-(

Gast Berlin
2009-04-19, 23:00:43
Aktuelle Firmware hab ich drauf. Problem besteht weiterhin. Kein Empfang :-(
FAQs zu FRITZ!Box Fon WLAN 7113 | Windows XP | WLAN-Verbindung
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_ergebnisliste/index.php3?os=Windows+XP&anwendungsbereich=WLAN-Verbindung&produktgruppe=fritzbox&produkt=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7113&sessionid=3lb1s4q5dhu0val7bibot7f823&entryPoint=FAQs&suchestartenneu.x=112&suchestartenneu.y=19

Mathi
2009-04-20, 00:01:26
Habe übrigens Vista...

Gast Berlin
2009-04-20, 15:20:00
Habe übrigens Vista...
nun dann eben: FAQs zu FRITZ!Box Fon WLAN 7113 | Windows Vista | WLAN-Verbindung
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_ergebnisliste/index.php3?os=Windows+Vista&anwendungsbereich=WLAN-Verbindung&produktgruppe=fritzbox&produkt=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7113&sessionid=uvus1p3v7512d9tmi2h02mdn33&entryPoint=FAQs&suchestartenneu.x=108&suchestartenneu.y=18

Hakim
2009-04-20, 15:54:06
Ich hab die Box auch. Der letzte dreck. Hatte ich einmal auch, nach dem 2 oder 3ten neustart vom Router gings.

Didi Bouzul
2009-04-22, 14:19:31
Ich hab die Box auch. Der letzte dreck. Hatte ich einmal auch, nach dem 2 oder 3ten neustart vom Router gings.

Ich habe die Box auch, und sie funktioniert wirklich hervorragend. Das angeblich schwache WLan funktioniert bei mir tadellos in der ganzen Wohnung, also teilweise durch vier Wände. Auch der Modem-Teil ist wirklich gut, d.h. um einiges besser also mein vorheriges Siemens.

Mathi
2009-04-22, 20:44:03
Ich hab die Box auch. Der letzte dreck. Hatte ich einmal auch, nach dem 2 oder 3ten neustart vom Router gings.

...einfach Neustart oder Neustart auf Werkseinstellungen ?

Matthias2x
2009-04-23, 16:50:26
WLAN ist "leider" immernoch so eine sache .. die beiden endgeräte, also box / router und das laptop bzw. die wlan-karte im fest-pc müssen sich nicht zwangsläufig miteinander vertragen. das liegt zum teil daran das sich nicht alle hersteller 100% an die standards halten und vielfach ihr eigenes süppchen kochen.

Du kannst versuchen die WLAN Verschlüsselung in der Box (Einstellungen->WLAN->Sicherheit) von WPA + WPA2 auf auschließlich WPA umzustellen. Hat mir bei einigen Laptops in Verbindung mit der FB geholfen. Einbußen bei der Sicherheit hast du durch die Umstellung keine. Ansonsten nimm das Häkchen unter "Funkeinstellungen" bei "Modus" -> "802.11g ++ aktivieren" raus. Auch die Option kann Probleme verursachen. Den Kanal unbedingt manuell festlegen und nicht auf "Auto" stehen lassen. Hilft das alles nichts kannst du davon ausgehen das sich die beiden Geräte nicht miteinander vertragen. Welches der beiden der Schuldige ist kannst du nur testen indem du mal eine andere Box probierst, bzw. eben ein anderes Laptop.

Im übrigen ist WLAN unter Vista manchmal auch problematisch. Ob es dafür allerdings Abhilfe gibt kann ich jetzt nicht aus dem Stand sagen da ich Vista, wenn möglich, meide.