PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - [Outlook] POP-Mail auf dem Server als gelesen markieren


Wanginator
2009-04-18, 13:38:01
Hallo,

ich verwende Outlook 2007 um meine Mails über POP abzurufen. Dabei wird eine Kopie auf dem Server belassen, was mir wichtig ist. Bei IMAP gibt es ja die Möglichkeit gelesene Mails auch auf dem Server als gelesen zu markieren. Gibt es so eine Möglichkeit auch für POP oder ist sowas gänzlich nicht möglich?

Sephiroth
2009-04-20, 18:11:03
Der POP3-Standard sieht keinen derartigen Befehl vor, weshalb die Unterstützung für einen bestimmten POP3-Server mit einer entsprechenden Erweiterung in den Mail-Programmen nicht zu finden ist - in Outlook gleich gar nicht ;).

Baxtor
2009-04-20, 19:41:43
habe office outlook 2003 und da ist unter ist,wenn du auf dein pop3 konto gehst(extra-emailkonten),bei "erweiterte einstellungen"/letzter reiter "erweiter" unten "Kopien auf dem server lassen".sollte bei O2007 auch so sein!

odsder du installiert Kaspersky I-Net Security ab 8.0.Das zeigt dir alle mails und fragt,welche du runterladen oder löschen möchtest!

sei laut
2009-04-20, 19:59:42
habe office outlook 2003 und da ist unter ist,wenn du auf dein pop3 konto gehst(extra-emailkonten),bei "erweiterte einstellungen"/letzter reiter "erweiter" unten "Kopien auf dem server lassen".sollte bei O2007 auch so sein!

odsder du installiert Kaspersky I-Net Security ab 8.0.Das zeigt dir alle mails und fragt,welche du runterladen oder löschen möchtest!
Les nochmal was er will. ;)
Aber Sephiroth hat eh schon die einzige mögliche Antwort gegeben. :D

Wer IMAP kennt, wird nie mehr mit POP3 zufrieden werden. ;(

Eggcake
2009-04-20, 20:02:28
Mh also ich benutze Thunderbird und dort wird ebenfalls eine Kopie (auf Wunsch) auf dem Server gelassen, diese werden aber direkt als gelesen markiert. Ebenfalls POP. Also irgendwie sollte es doch gehen?

Birdman
2009-04-20, 20:21:00
Mh also ich benutze Thunderbird und dort wird ebenfalls eine Kopie (auf Wunsch) auf dem Server gelassen, diese werden aber direkt als gelesen markiert. Ebenfalls POP. Also irgendwie sollte es doch gehen?
Dann ist dies komplett vom Server getriggert - wenn das einer kann/macht dann glück gehabt und sonst eben pech.
Mit dem Mailclient hat dies nichts zu tun, denn wie schon erwähnt kennt das POP3 Protokoll nix dergleichen.

Eggcake
2009-04-20, 20:48:22
Dann ist dies komplett vom Server getriggert - wenn das einer kann/macht dann glück gehabt und sonst eben pech.
Mit dem Mailclient hat dies nichts zu tun, denn wie schon erwähnt kennt das POP3 Protokoll nix dergleichen.

Oki, danke für die Info. Ist übrigens GMX.