Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logic 8 oder Final Cut Studio?

Gast
2009-04-18, 16:30:43
Schönen Tag das 3DC

Final Cut Studio 2 sowie Logic besitzen beide eine ausgewählte Sounddatenbank sowie auch das Programm -Soundtrack Pro 2-

Meine Frage: Handelt es sich hierbei um den selben Content?

Zweck: ich bin gewillt gegen Sommer rum mir eines dieser Softwarepakete anzuschaffen, bzw. beide wenn es sich wirklich um 2 komplett verscheidene Pakete handelt.

Ich danke im vorraus

Thorsten

tomvos
2009-04-18, 23:29:51
Der Content ist unterschiedlich. Logic Studio beinhaltet auch die Jam Packs 1-3, die bei FCS2 nicht mit dabei sind. Bei den Loops mag es ggf. ein paar Überschneidungen zwischen den beiden Programmpaketen geben.

Da ich bei der Komplett-Installation von FCS2 und LS keine der DVDs auslassen durfte - und auch jede DVD entsprechend lange kopiert wurde - gehe ich mal davon aus, dass ein Großteil des Contents unterschiedlich ist.

Soundtrack Pro als Anwendung an sich ist bei beiden Paketen identisch.

Jules
2009-04-21, 19:54:22
Jain...

...bei den ersten 3 DVDs (von LS-8) handelt es sich um den gleichen Inhalt wie bei FCS2.
Bei den anderen die mit Logic 8 ausgeliefert werden, handelt es sich eher für die allgemeine Musikproduktion (weniger um Effektdatenbanken). Also more Loops, Samples, etc.

Falls du nur auf den Content aus bist, kauf dir lieber LS-8. Ist zudem auch noch knapp 700 EUR günstiger (Kaufpreis 450 EUR / Studentenversion glaube ich 150?)

MfG Jules