PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Festplatte "Zugriff verweigert"


Rotti
2009-04-18, 16:44:38
hallo

hab einem Kollegen heute externe Festplatte mitgegeben. Gerade hat er angerufen, daß er die Festplatte nicht öffnen kann, und jedesmal "Zugriff verweigert" kommt. Vor 2 Wochen ging sie bei ihm noch.

Er meinte, laut Arbeitsplatz und "Explorer" zeigt die FP 0 Byte an. Normal sind 180 GB drauf. Wenn er ein Defragmentierungstool startet, sieht er die Festplatte ganz normal mit 180 GB.

Kann jemand sagen, was das sein könnte?
hat sein PC evtl. etwas eingestellt?

Ich glaube sein System ist Vista.

Festplatte ist ne WD My Passport 180 GB USB 2

danke

Deathstalker
2009-04-18, 17:33:21
sag ihm er solle mal als Admin daran. Manche Sicherheitseinstellungen sperren auch Hauptbenutzern die externen Platten und Sticks

Rotti
2009-04-18, 18:29:13
ok danke

werd ich morgen mal mit ihm versuchen.

Wo stellt man das denn genau ein? Er hat den Laptop erst seit n paar Wochen, und ich kenn mich mit Vista 0 aus, genauso wie er ;)

Deathstalker
2009-04-18, 22:09:22
wenn es immer die gleiche Festplatte ist dann stöpselt sie als Admin an, geht über Rechtsklick auf die Festplatte in die "Freigabe" dort auf den Reiter "Sicherheit" und dort entweder hauptbenutzer oder gleich alle benutzer auf volle Rechte setzen, sollte klappen.