PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeSpace 3 ?!?


marci
2009-04-18, 19:24:27
Habe heute mal das FreeSpace 2 SCP installiert, und muss sagen, ich bin begeistert. Super schöne Grafik für so ein altes Game und es macht genauso viel Spaß wie anno 1999 wo ich es mir gekauft habe. Es macht mir sogar mehr Spaß als heute neumodige Games wie FC2, CoD5 etc... .

Deswegen erstmal ein DICKES FETTES LOB AN DIE SCP MENSCHEN UND DEN ANDEREN, DIE DIE GANZEN HIRES TEXTUREN GEMACHT HABEN.

Warum ich den Titel FreeSpace 3 genannt habe ist ganz einfach. Warum machen die SCP Leute kein FS3 mit der jetzigen Engine? Zutrauen würde ich es ihnen, wenn man von ihrer Opferung in FS2 SCP ausgeht.

Die Story stand ja damals schon von, von den Orginal machern. Was hält die Jungs davon ab?

pubi
2009-04-18, 19:55:11
Ich würde als erstes mal auf Lizenz-Probleme tippen. Auch wenn der FS2 Source-Code offen ist, die Hintergrundgeschichte und alles was mit dran hängt gammelt sicher noch bei Interplay, oder wo auch immer rum.

Rockhount
2009-04-18, 19:57:43
Iirc hat sich FS2 mehr als schlecht verkauft. Daher dürfte das dann wohl ein Hauptgrund sein.

marci
2009-04-18, 20:06:27
Iirc hat sich FS2 mehr als schlecht verkauft. Daher dürfte das dann wohl ein Hauptgrund sein.

Wieso das denn? Der erste Teil ging doch gut weg. Der Zweite war wiederum besser als der erste Teil und erzählte die Geschichte doch super weiter. Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Kack Hype Fortsetzungen verkaufen sich wie Butter, und gute schöne Fortsetzungen liegen wie Blei in den Regalen.

Eigentlich schade drum.

Monger
2009-04-18, 20:17:43
Conflict Freespace war ein Flop. Hat vermutlich nur gerade so die eigenen Kosten gedeckt.

Der Markt für Weltraumshooter ist verdammt klein, und ich schätze dafür war Freespace schlicht ein wenig zu teuer. Man sieht ja auch an den Weltraumshootern danach (Freelancer, Darkstar One etc. ) dass die mit deutlich geringerem Aufwand produziert wurden.

Weltraumshooter sind ja nicht grundlos tot. Die Freespace Lizenz wird vermutlich so lange in der Schublade bleiben, bis man irgendwo eine Marktlücke sieht. Das kann aktuell aber noch dauern.

Gevexx
2009-04-18, 20:33:13
Warum ich den Titel FreeSpace 3 genannt habe ist ganz einfach. Warum machen die SCP Leute kein FS3 mit der jetzigen Engine? Zutrauen würde ich es ihnen, wenn man von ihrer Opferung in FS2 SCP ausgeht.

Hehe bin grad in der selben Situation wie du ^^. Erst vor 3 Tagen Freespace Port (Teil 1 in SCP) und dann Freespace 2 durchgezockt, einfach ein Episches Feeling wenn Schlachtschiffe die Laser aufladen, oder der Level wo man die 2te Sahtana finden :eek:.

Eine mehr oder weniger gute (inoffizielle) Fortsetzung zu Fresspace 2 ist die Campaign "Blue Planet". Hat echt ne gute Story (wenn auch leicht anders) und gut umgesetzt.

Geht halt darum das die GTVA ein Knossos Portal nachbauen und zur Erde springen :wink:.

Locutus2002
2009-04-18, 22:27:28
...Freespace Port (Teil 1 in SCP) ...

Wo kann man das runterladen?
FS2 SCP hab ich gefunden, aber wo gibts das für FS1?

Gevexx
2009-04-18, 22:46:35
Wo kann man das runterladen?
FS2 SCP hab ich gefunden, aber wo gibts das für FS1?

Die Seite wo man alles findet ist folgende:

http://www.hard-light.net/

Wenn du dir aber die Suche ersparen willst saug dir das hier:

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,60099.0.html

Ist alles bei von SCP (aktuellsten Build lieber selber saugen), MediaVPs, Freespace Port bis zu allen beliebten Fan Campaigns.


Ahja Freespace Port ist quasi die Campaign von Freespace 1 für Teil 2. Man braucht also Teil 1 nicht um es zu spielen.

Locutus2002
2009-04-18, 22:56:38
Besten Dank!! Download läuft schon :)