PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.0 System


Philipus II
2009-04-18, 19:29:38
Servus
Ich brauche ein 2.0 System (2.1 und 5.1 sind nicht möglich) ausschließlich für Musikwiedergabe.
Das Budget beträgt 100€.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Blaze
2009-04-18, 19:40:45
Logitech Z-10

http://geizhals.at/deutschland/a216137.html

Mega-Zord
2009-04-18, 19:53:32
Behringer MS40 (http://geizhals.at/deutschland/a280028.html)

Die Speaker sind zwar leicht über deinem Budget, aber es sind halt aktive Studio-Monitore mit diversen Anschlussmöglichkeiten. Ich hatte damals auch mein 2.1 System entsorgt, weil es für Musik komplett untauglich war. Schön ist, dass man sie auch digital ansteuern kann. Die D/A-Wandler sind ja meist die Schwachstelle einer onboard Soundkarte, die man so elagant umgehen kann. Ich habe meine MS40 mit einem Coax-Kabel angeschlossen.

Für etwas weniger gibt es dann auch die MS20, aber da dürfte der Bass dann doch etwas zu dünn sein.

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, wirste bei Edirol noch bessere Monitore finden (MA-15). Die Teile haben dann etwas sattere Bässe.

lumines
2009-04-18, 19:55:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443380&highlight=samson
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450885&highlight=samson

vielleicht helfen die threads dir ja etwas weiter :)

Philipus II
2009-04-18, 20:24:21
Danke, danke.
Situation ist folgende:
Bisher wird ein Innenraum eines Kiosks über ein Creative 2.1 System an einem DVD Player mit Cinch auf Klinke Adapter mit Musik versorgt.
In Zukunft kommt dann über einen Y Adapter Klinke auf 2x Klinke noch ein Boxenpaar für die überdachte Terasse hinzu.
Und da bin ich eben aktuell am Suchen...

Mega-Zord
2009-04-18, 20:55:30
Also die MS40 hatte ich damals in der Schule mit, als wir übern Beamer einen Film geschaut haben. Es haben auch die in der letzten Reihe gut was mitbekommen. Wobei größere Räume für Nahfeld Monitore grundsätzlich eher ungeeignet sind. Ich weiß ja nicht wie groß die Terasse ist, aber ich vermute, dass da alle bereits vorgeschlagenen Lösungen nicht optimal sind.

Philipus II
2009-04-18, 23:35:35
Es geht um unsere Minigolfanlage (http://www.murano-minigolf.de)
Die Terasse ist ca. 10x6m groß, allerdings muss man die Musik gar nicht überall hören. Andererseits machts auch nichts, wenn man die Musik noch ein paar Meter weiter hört.
Es geht nicht darum, dass das perfekte Klangerlebnis möglich wird, sondern nur darum, ein bischen Hintergrundmusik rieseln zu lassen.

Mega-Zord
2009-04-19, 01:28:40
Es geht nicht darum, dass das perfekte Klangerlebnis möglich wird, sondern nur darum, ein bischen Hintergrundmusik rieseln zu lassen.

Na dann nimm einfach die MS20. Sie dürften klangtechnisch vollkommen für deine Zwecke ausreichen und haben dabei wohl auch etwas mehr Volumen als die Logitech.

Vielleicht gibt es ja aber sogar noch billigere Lösungen.

Mh.... Minigolf könnte ich auch mal wieder spielen :)

Philipus II
2009-04-19, 12:56:20
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die MS40 oder die MS20 nehme.
So groß ist der Mehraufwand mit 20€ ja auch nicht...