PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor unter 30Zoll mit einer 2560x1600 Auflösung?


Avalox
2009-04-18, 20:37:49
Kennt jemand ein LCD mit einer 2560x1600 Auflösung unter 30Zoll?
Nett wäre ein 26Zoll Gerät.

dargo
2009-04-18, 22:25:27
Gibts afaik leider nicht.

GBP
2009-04-18, 22:30:13
Das willst Du auch nicht...

Ich habe einen 30" und ich möchte diese heftige Auflösung nicht bei nem kleineren Monitor haben wollen...


LG, Stefan.

PatkIllA
2009-04-18, 22:31:29
ich kenne auch keins.
Höchstens noch sowas. Hat aber eine noch höhere Auflösung auf noch weniger Fläche und ist wahrscheinlich krötenlangsam. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_T220/T221_LCD_monitors

Das willst Du auch nicht...

Ich habe einen 30" und ich möchte diese heftige Auflösung nicht bei nem kleineren Monitor haben wollen...
Ich hab auf dem Notebook einem Viertel der Fläche, die Hälfte der Pixel. Das geht selbst bei der 96 dpi Einstellung noch.

Andererseits nutze ich auch ein 32" Full HD als Monitor.

grobi
2009-04-18, 22:33:12
Ich denke TN-kommt nicht in Frage. Ich versuche es trotzdem mal. Ist wohl mit die höchste Pixeldichte in der Preisklasse.

http://geizhals.at/deutschland/a375790.html

mfg grobi

Spasstiger
2009-04-18, 23:46:17
So ein Bildschirm ist mir abgesehen von Exoten wie dem IBM T220/T221 auch nicht bekannt. Ein 30-Zöller hat schon eine Pixeldichte von über 100 dpi und nach noch höhere Pixeldichten gibts bei Desktopmonitoren offenbar keinen großen Bedarf.

Avalox
2009-04-19, 00:19:03
Ein 30-Zöller hat schon eine Pixeldichte von über 100 dpi und nach noch höhere Pixeldichten gibts bei Desktopmonitoren offenbar keinen großen Bedarf.

Sind 100,6 dpi bei einem 30Zoll Display wenn es mich nicht täuscht. Also quasi identisch mit einem altbackenden 4:3 20Zoll Display.
Der von Grobi empfohlene 23Zoll Samsung hat eine minimalst höhere Pixeldichte.

Ich finde es enttäuschend. Seit fast 20 Jahren tut sich dort im Desktop Bereich gar nichts. Seit den ersten 21Zoll CRTs hat sich die Pixeldichte im Desktop Bereich nicht mehr geändert. Wenn man von Exoten wie den IBM Panelen mal absieht. Der Bedarf ist dabei aber da. Auch bei 100ppi sind Schrifttypen immer noch nicht ordentlich dazustellen.

Notebook, oder speziell Mobile Displays sind dort sehr weit führend vor jedem Desktop PC. Beamer LC Panele zeigen, welche Pixeldichten erreichbar sind.

Ein 30Zoll Gerät ist schlicht zu gross dort, trotzdem sollen FullHD Videos ohne Skalierung abgebildet werden und zusätzlich Platz für ein GUI vorhanden sein.