PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelinternet: Alle Signale vom Dachboden übertragen ohne Verkabelung


haifisch1896
2009-04-19, 11:23:15
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Bei mir im Haus ist dank Glasfaser nur Kabelinternet und -telefonie wirklich verfügbar. Allerdings sind auch dazu die hausinternen Leitungen zu schlecht und auch eine Neuverkabelung kommt dank meiner Mitmieter im Haus nicht in Frage.

Ich habe nun erstmal einen Router und das Kabelmodem direkt am HÜP im Dachboden angeschlossen, soweit funktioniert per WLAN erstmal das Internet (zumindest für das Notebook, für den Desktop noch nicht).

Habt ihr eine Idee, wie ich nun auch die Signale vom Telefon drei Stockwerke weiter tiefer bekomme? Die Reichweite des Telefons ist leider nicht hoch genug, sodaß die Basisstation nicht oben stehen kann.

Ich müsste an sich ja ein Kabel direkt vom Dachboden nach unten verlegen, was mein Vermieter allerdings, sinnigerweise, auch nicht über den Hausflur oder außen am Haus entlang erlaubt.

Gast
2009-04-19, 11:49:49
Die hausinternen Leistungen können nie so schlecht sein, daß Kabelinternet nicht funktioniert.

haifisch1896
2009-04-19, 13:31:08
Das Signal für den Upload ist so schlecht, dass er sich da nicht synchronisiert. Der Downloadkanal ist hart an der Grenze mit einer SNR von 33dB.

haifisch1896
2009-04-20, 17:11:23
Naja, für 3 Etagen und dann einen Repeater bei verhassten Nachbarn aufstellen....
wird mir aber wohl nichts überbleiben. Zumindest ist das WLAN-Problem jetzt gelöst.