PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giltette Rasierklingen bei ebay - fake oder Original?


Kira
2009-04-19, 13:21:46
Hallo Leute,

ich benutze den Gilette Power Rasierer (http://www.internethandel-hagen.de/images/Gillette_FusionPower_000.jpg) und die Klingen kosten wie sicher einige wissen, ein Vermögen.

4 Stück etwa 13-15€.

bei ebay gibt es wesentlich mehr für weniger. Hat da schon mal jmd. bestellt? Habe von einem Freund gehört, dass er mal fakes erhalten hat und sich böse geschnitten hat aufgrund der miesen Qualität.

Es muss doch ne Möglichkeit geben, die Klingen günstiger zu bekommen -.-

Gruß

Zwergi
2009-04-19, 13:55:22
Nuja, dein Freund hat vllt. einfach nur Pech gehabt und Mist bekommen. Soviel billiger siehts mMn auch net aus bei ebay. Aber einige Angebote kommen von Ladenauflösungen. Da hast du bestimmt Glück, günstig an Originale ranzukommen.

doublehead
2009-04-19, 14:03:51
Markenpiraterie ist ein grosses Problem, besonders bei so populären hochpreisigen Produkten. Auf Flohmärkten hier in der Umgebung werden auch optisch sehr gute Fakes in Massen angeboten, meist von russischen Händlern. Aber mehr als gut aussehen tun die Dinger nicht, die Klingen sind sehr viel schlechter. Wenn die Angebote bei ebay allzu billig sind, würde ich den kauf nicht riskieren.

Stormtrooper
2009-04-19, 14:46:28
Denke auch mal das hier viel Diebesgut gehandelt wird.

doublehead
2009-04-19, 15:24:24
[SIZE="1"]
Werde auch in Zukunft nur noch bei eBay kaufen, wobei ich 70cent immer noch zu teuer finde.

Ich habe keine Ahnung wie hoch die Gewinnspanne bei den Gillette-Klingen so ist, aber sie sind in jedem Fall hochwertiger als Billigklingen. Ich möchte jedenfalls meine geliebten Mach3-Klingen nicht mehr missen. Das Zeug ist wesentlich besser als der Aldi-Billig-Kram.

Mark3Dfx
2009-04-19, 15:34:35
Oft ist das Ware aus organisierten Diebstählen.
Die räumen speziell nur die teuren Klingen aus weil sie sich gut verhökern lassen.

Würd die Finger davon lassen sonst biste noch als Hehler dran.

Acrylsäure
2009-04-19, 15:34:57
Denke auch mal das hier viel Diebesgut gehandelt wird.
DAS glaub ich auch... Wurde mal zusammen mit nem Kollegen mitten in der Stadt angesprochen ob wir Rasierklingen kaufen wollen von so zwei Polen. Sie meinten wir müssen nur sagen welcher Rasierer und die organsieren uns die mal eben - Klauen auf Bestellung sozusagen o.O

Franklin
2009-04-20, 08:38:12
Schau dich doch mal am Sonntag auf den lokalen Flohmärkten um. Dort wird soetwas gerne verkauft. Scheinen Originale zu sein.
Habe Nivea for men Creme auf dem Flohmarkt für den halben Preis bekommen, die Packung war nur mit anderen Sprachen bedruckt, norwegisch etc. Ist aber alles gut mit der Creme.

Von Privat habe ich bei ebay mal einen Posten Rasierklingen erworben, die waren gut und günstig. Halt nicht vom Händler. Ist aber auch schon länger her.

doublehead
2009-04-20, 14:00:55
Ist aber alles gut mit der Creme.


Hast Du sie in einem Labor testen lassen ? Bist Du selbst Chemiker ? War das so ein Flohmarktstand wo das Zeug schon den halben Tag in der Sonne stand ? Wäre mir ehrlich gesagt alles zu unsicher.

Die gelbe Eule
2009-04-20, 14:39:53
Die Klingen kommen dann aus Schwellenländern, wo das Einkommen eh niedrig ist. Nur weil jemand 50% weniger als in Deutschland verdient, muss er nicht mit Vollbart rumrennen oder?
Aber man spart nicht wirklich viel bei 1-2 Packungen, es müssen dann deren 10 sein. Wer gerne mit 3-Tage Bart rumrennt, der kommt mit einer Klinge locker 2 Monate aus. Da sind also 20€ für die Bartpflege im Jahr gar nichts.

Franklin
2009-04-21, 09:11:19
Hast Du sie in einem Labor testen lassen ? Bist Du selbst Chemiker ? War das so ein Flohmarktstand wo das Zeug schon den halben Tag in der Sonne stand ? Wäre mir ehrlich gesagt alles zu unsicher.

Zumindest war es kein fliegender Möchtegernhändler, sondern es scheint sich um zuviel oder verkehrt gekaufte Ware zu handeln.
Natürlich lasse ich nichts dergleichen untersuchen, was auch unangemessen wäre.
Aber mein Eindruck von Konsistenz, Geruch und Wirkung war ok.

Siegfried
2009-04-21, 13:31:46
geklaut oder nicht sollte ja egal sein
oder gibt es hoehere strafen als ware-zurueck-geben?

rotalever
2009-04-21, 13:52:39
geklaut oder nicht sollte ja egal sein
oder gibt es hoehere strafen als ware-zurueck-geben?
ja.
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__259.html

PedarPan
2009-04-23, 17:35:14
geklaut oder nicht sollte ja egal sein
oder gibt es hoehere strafen als ware-zurueck-geben?
ja.
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__259.html

Ob das auf diesen Fall SO anzuwenden ist wage ich stark zu bezweifeln.
Ich weiß esgab dieses reichlich bescheuerte Urteil, aber ich hoffe das ist hiermit (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,508414,00.html) gegessen.

rotalever
2009-04-28, 15:36:56
Ob das auf diesen Fall SO anzuwenden ist wage ich stark zu bezweifeln.
Ich weiß esgab dieses reichlich bescheuerte Urteil, aber ich hoffe das ist hiermit (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,508414,00.html) gegessen.
Ja. Aber das Konsequenten möglich sind, sollte mantrotzdem im Hinterkopf behalten.

KinGGoliAth
2009-04-28, 15:59:24
ich habe vor einiger zeit eine riesige packung für meinen mach 3 gekauft. das hält für mehrere jahre. ;D
und der preis war richtig schnäppchenmäßig aber die klingen sind definitiv echt.
keine ahnung ob vom laster gefallen oder so, ist mir auch egal. ;)
bei den gewerblichen kann man sich nahezu sicher sein echte zu bekommen. aber schnäppchen wird man da wohl nicht machen.
bei privaten ist die gefahr ein plagiat zu erwerben wohl ungleich höher aber solange der verkäufer genug bewertungen hat geht das. und selbst wenn doch kannst du die teile zurückgeben und dein geld zurückverlangen wenn es fälschungen sind. sonst damit drohen bei ebay zu petzen, die sind da afaik mittlerweile recht empfindlich und der verkäufer wird wohl eher das geld zurücküberweisen als einen ausschluss zu riskieren. mal ganz zu schweigen von anzeige wegen betruges.