PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - CPU Controll problem bei Kern Zuweisung


DaHard
2009-04-19, 16:43:17
hi

hab ein kleines problem mit dem programm CPU Controll. ich habe in dem prog eine regel erstellt wenn man programm X aufmacht das zb 3 cpu kerne dafür zugewiesen werden zb hl2.
dies tut er aber leider nicht obowohl ich es unter profil eingestellt habe
die hl2.exe mit "alle cpus 1+2+3"
zum ausgewählten profil zufügen 3CPUs cpu1+2+3

und auf manuell geschlatet, wenn man es einstellt macht er es
beendet man aber hl2 und startet es erneut nimmt er wieder nur 1 kern statt den eingestellten 3 kernen.
wenn ich dann von "aus" auf manuell kurz switsche weißt er die kerne aber wieder zu wie eingestellt also dann auf 3 kerne.

kann es das programm nicht automatisch?
setzte ich den punkt auf auto weißt das programm von sich automatisch kerne zu aber ignoriert meine profile.

hat einer nen rat?

HeldImZelt
2009-04-19, 17:30:02
Du kannst damit nur die Prozesszuweisung kontrollieren, nicht die Threads. Wenn ein Programm keine Mehrkernunterstützung hat, wirst du das auch mit diesem Programm nicht ändern können.

BlackBirdSR
2009-04-19, 17:32:33
Vielleicht unter Options noch "Quad-Core" aktivieren?
Geht es wenn du nur Kern 1+2 nimmst?

Warum eigentlich das Programm für HL2 verwenden?

_DrillSarge]I[
2009-04-19, 17:38:10
siehe hier ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452769

das manuelle kernzuweisen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn (ältere) anwendungen/spiele probleme mit multicore haben.
das ausreizen von mehrlernprozessoren lässt sich dadurch nicht erzwingen, es kommt immer auf die anwendung an.
windows macht das alles schon automatisch.

DaHard
2009-04-19, 17:57:59
hmm das ja doof

ich würde gern zb auch WoW mit 3 kernen laufen lassen weil man dann noch mal 8-10fps mehr hat
starten tut es normal auf 2 kerne laut windows,
unter cpu controll kann ich den 3. kern zuweisen und läuft dann auch mit 3 kernen mit mehr performence
nur leider kann das programm wohl nicht die regel erstellen das das programm immer mit 3 kernen starten soll.

profile sind ja erstellt, schalte ich von manuell auf aus und wieder auf manuell wärend die WoW.exe läuft schaltet er auf 3 kerne, find ich aber umständlich, gibs denn echt kein programm was das zuweisen erzwingen kann wenn die jeweilige exe gestartet wird?

Gast
2009-07-17, 15:29:06
guck mal da rein :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7421036&postcount=8

Könnte auch unter Vista funktionieren.