PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Norton nutzlos


Avalox
2009-04-19, 22:32:46
Grade gelesen und geschmunzelt.

In der c't 9/2009 ist ein Artikel über die Norton Utilities 14.

Der kurz Artikel ist interessant geschrieben und lautet

"Norton nutzlos

Zu früheren DOS-Zeiten hatten die Norton Utilities einen guten Ruf. Doch seit Jahren übt sich der Hersteller Symantec darin, diesen zu ruinieren. Mit Version 14 gelingt das besonders eindrucksvoll"

Edit:

JaDz
2009-04-19, 23:08:23
Korrigier mal bitte die Überschrift. Norton nutzlos

Drunky
2009-04-19, 23:08:52
Grade gelesen und geschmunzelt.

In der c't 9/2009 ist ein Artikel über die Norton Utilities 14.

Der kurz Artikel ist interessant geschrieben und lautet

"Norton nutzlos

Zu früheren DOS-Zeiten hatten die Norton Utilities einen guten Ruf. Doch seit Jahren übt sich der Hersteller Sysmantec darin, diesen zu ruinieren. Mit Version 14 gelingt das besonders eindrucksvoll"

Die Erde ist übrigens rund... :|

r1ch1
2009-04-20, 04:22:56
Hersteller Sysmantec :P:biggrin:

btw.
Norton Utilities™ Finds and fixes PC problems with one click

oh nein, dass ist das ende aller hardwareforen ;(

masteruser
2009-04-22, 19:28:02
Während die Sicherheitssoftware von Symantec Top ist,kann man dies von NU14 nicht behaupten, der Hersteller ist im übrigen PcTools.


Desktop Maestro
und NU14 ist dasselbe Produkt.

Exxtreme
2009-04-22, 19:34:46
Norton heisst nicht umsonst "die gelbe Seuche" (http://www.google.de/search?hl=de&q=gelbe+seuche+norton&btnG=Suche&meta=).

_DrillSarge]I[
2009-04-22, 19:45:48
ist aber nun auch nix neues :D

das geht ja schon über viele jahre hinweg. da frage ich mich: schauen die sich keine konkurrenzprodukte an bzw. merken die es noch? :|

wahrscheinlich hat dort irgendein vollidiot einen lebenslangen vertrag.

Rooter
2009-04-22, 19:57:14
Während die Sicherheitssoftware von Symantec Top ist,kann man dies von NU14 nicht behaupten, der Hersteller ist im übrigen PcTools.
Heute hat sogar eine Arbeitskollegin, die PC-technisch nicht sonderlich fit ist, gemeckert das ihr PC zuhause total lahm geworden ist seit ihr Freund die aktuelle Version von Norton AntiVirus drauf gemacht hat. :rolleyes:

Als ich noch Win98 hatte war ich von SystemWorks total begeistert aber heute...
Verwende nur noch Ghost 2003 als Image-Software für C:

MfG
Rooter

masteruser
2009-04-22, 20:00:09
Heute hat sogar eine Arbeitskollegin, die PC-technisch nicht sonderlich fit ist, gemeckert das ihr PC zuhause total lahm geworden ist seit ihr Freund die aktuelle Version von Norton AntiVirus drauf gemacht hat. :rolleyes:

MfG
Rooter


Aktuelle?
Ich habe die Version 360 3.0 (14,95€ ) drauf, und mein PC ist kaum langsamer geworden als ohne Norton 360.
Bis zur V2007 war das wirklich eine SYstembremse, aber nicht mehr.

Habe auch Gdata und Mcafee.getestet, System war nicht mehr zu gebrauchen obwohl mit PH2 -4GB Ram .

Controller Khan
2009-04-22, 21:19:37
Schrott bleibt halt Schrott. Auf meinem Laptop war auch Norton AntiVirus vorinstalliert. Uninstall ging auch nicht.:mad:

=> Windows plattmachen. Danke Lenovo, man war das furchtbar. :frown:

Norton Utilities kassieren seit Jahren bei c't schlechte Noten.

Norton AntiVirus kassiert auch ständig schlechte Noten bsp. wegen dem Support.

Norton ist halt sehr bekannt in US und hat hohe Marktanteile.

keine Ahnung, wie die sich halten.

Das Ganze ist genauso langweilig wie das Warten auf den Duke.

sloth9
2009-04-26, 16:59:29
Schrott bleibt halt Schrott. Auf meinem Laptop war auch Norton AntiVirus vorinstalliert. Uninstall ging auch nicht.:mad:

=> Windows plattmachen. Danke Lenovo, man war das furchtbar. :frown:

Norton Utilities kassieren seit Jahren bei c't schlechte Noten.

Norton AntiVirus kassiert auch ständig schlechte Noten bsp. wegen dem Support.

Norton ist halt sehr bekannt in US und hat hohe Marktanteile.

keine Ahnung, wie die sich halten.

Das Ganze ist genauso langweilig wie das Warten auf den Duke.

Die verkaufen halt viele hübsche Packungen in den Ladenketten, weil viele DAUs Software nicht im Internet kaufen wollen/können.

THUNDERDOMER
2009-04-26, 17:13:58
Ich hab Norton Internet Secturity deinstalliert (war ja ab Werk schon vorinstalliert auf mein Notebook) und dann vernünftige Kasparsky Secturity Suite installiert.

Norton Internet Secturity ist nutzlos und warnt nicht mal die Angriffe oder blockt die Verbindungen die ich blockieren wollte z. b. Google Spionage.

Gaaanz früher als ich Windows XP hatte, hatte ich mal Norton AntiVirus 2002 installiert und auch die böse Sasser-Virus blockiert und dann ins Quarantäne gelandet. Ist ja schon so lange her. :D

Ich nutze nur noch Kasparsky. Nie wieder Norton-Dreck.

R.I.P.
2009-04-26, 23:49:59
Nun ja, muss dieses neue Kasparsky auch mal probieren....;D Sollte es jedoch das gleiche wie Kaspersky sein :P, dann bevorzuge ich eindeutig Norton IS 2009, welches weder mehr Systemresourcen frisst als KIS, noch in irgeneiner Weise schlechter ist; im Gegenteil (sollte jemand Suiten nur deswegen kaufen) hat NIS 2009 mehrmals Security-Suiten-Vergleichstest gewonnen; das war mit 2008iger Version noch anders, aber nicht mit der 2009

P.s einzelne Prozesse können gezielt vom Inet getrennt werden, man muss nur suchen.....:cool:

Kleines Zitat aus CHIP:
"Wenn es um die Erkennung der Viren und der Malware geht, erreichte keine der Siherheitssuiten die 100-Prozent-Marke. Trotzdem kann man sich mit jedem Programm einigermaßen sicher fühlen. Der Testsieger Norton Internet Security Suite 2009 schaffte immerhin 89 Prozent im Sicherheitssbereich, jedoch nur 87 Prozent in der Performancewertung. Schaut man sich die Ergebnisse des Zweitplatzierten an, sieht man schnell, dass hohe Performance oft auf Kosten der Sicherheit gehen kann. So bei der Kaspersky Internet Security 2009, die mit 78 Prozent Erkennung und 96 Prozent Performance punkten konnte. Die folgenden Plätze in diesem Test werden von gleich teuren Suiten belegt, die relativ guten Schutz bieten, jedoch in Performance und Ergonomie nicht überzeugen konnten."

THUNDERDOMER
2009-04-28, 21:49:22
Tippfehler, es ist eindeutig Kaspersky, nicht Kasparsky. Sorry... :ugly2:

Oft wurde ich e und a Kaspersky verwechselt. Ich muss immer nachgucken. Also bei mir ist Kaspersky installiert, nicht das fälschung Kasparsky.