PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caprica (BSG Spin Off)


ngl
2009-04-20, 03:20:48
Nanu noch kein Caprica Thread hier?
Dabei ists ja schon ne Woche her seit der Pilot zu haben ist.
Ich musste leider wegen akutem Brechreiz nach zehn Minuten ausmachen.
Hat ihn jemand gesehen? Ists wirklich so mies wies die 10Minuten erahnen lassen?

Warum zur Hölle ein Familiendrama? Haben wir nicht genug OC California?

GBL
2009-04-20, 07:23:32
Mimimi.. 10 Min gucken aber sich schon ein Urteil erlauben wollen.

Ich fand den Piloten gut. Wer natürlich Weltraumschlachten erwartet sollte umschalten.

Locutus2002
2009-04-20, 10:23:59
Wie könnt ihr den denn gesehen haben, wenn das offizielle Erscheinungsdatum der DVD erst MORGEN, der 21.4.09 ist?? ;) Und das ausschließlich in den USA.

Ein Schelm, der hier böses denkt.... ;)

Controller Khan
2009-04-20, 10:55:44
Wie könnt ihr den denn gesehen haben, wenn das offizielle Erscheinungsdatum der DVD erst MORGEN, der 21.4.09 ist?? ;) Und das ausschließlich in den USA.

Ein Schelm, der hier böses denkt.... ;)

Nicht jeder Shop in US hält sich an das Datum.
Das Ding ist schon vor 1 1/2 Wochen ausgeliefert worden.

Und Scifi sendet das Ding noch nicht ;(

Annator
2009-04-20, 15:53:53
Ist eh erst der Pilot Film. Wollen die jetzt für jede Folge eine DVD raus bringen oder wie läuft das?

Controller Khan
2009-04-20, 17:11:53
Ist eh erst der Pilot Film. Wollen die jetzt für jede Folge eine DVD raus bringen oder wie läuft das?

siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Caprica_(TV_series)

In early 2010, the first season, composed of the two-hour pilot and 18 hour-long episodes, is expected to begin airing on Sci Fi Channel in the United States

Annator
2009-04-20, 20:41:22
Achso jetzt versteh ich das. Naja die DVD vom Pilot kann man ab morgen kaufen und dann erst 2010 die Serie weiter gucken? Komisches Marketing. ;)

bluey
2009-04-20, 20:51:20
Wieso soll das ein komisches Marketing sein? Woher soll den sonst der Begriff "Pilotfilm" herkommen?

Aus der Wikipedia:
Der Pilotfilm dient in der Regel auch der Beurteilung, wie Öffentlichkeit, Rezensenten und Publikum auf die Schauspieler und das Konzept der Serie reagieren. Häufig ändert sich zwischen Pilotfilm und Serienstart noch einmal die Besetzung, obwohl in der Regel die Rollennamen beibehalten werden. Mitunter gibt es dann mit der neuen Besetzung einen neuen 90-minütigen Filmstart. Dann verschwindet der ursprüngliche Film im „Giftschrank“.

Berserker
2009-04-20, 21:11:19
War doch bei BSG 2003 auch so. Gab doch erst die Miniserie,um zu sehen,wie sie ankam und anschließend gab es die Bestellung für eine richtige Serie.

Hydrogen_Snake
2009-04-23, 22:54:54
Also auf dem Zune Marketplace ist der Pilotfilm zu haben! Lohnt sich oder nicht?

Controller Khan
2009-04-24, 00:38:09
Also auf dem Zune Marketplace ist der Pilotfilm zu haben! Lohnt sich oder nicht?

Dank Kollegen habe ich ihn doch gesehen.

Ansichtsache. Für einen Piloten fand ich ihn sehr gut.
Sehr Scifi verglichen zu BSG. der Ur-Cylon ist gut gemacht, der Score ist auch gut.

Standalone ist die Story gut, wie die Serie wird keine Ahnung.

ob die Dinge aus den deleted scenes wichtig sind, ist halt auch unklar.

Militär Scifi ist es auf keinen Fall. Wieviel kostet das Ding dort ?

Hydrogen_Snake
2009-04-24, 11:54:18
1200pkt ;) also knappen zehner.

Madman123456
2009-04-24, 13:39:34
Ja ähm... wozu gibts das? Was ist "Caprica" das man hier eine Serie ansiedeln könnte? Caprica war vor dem grossen Cylonen angriff mal zu sehn in BSG und wurde mit bedacht als eine Welt dargestellt die unserer möglichst ähnlich sieht, damits dramatischer ist wenn alles in die Luft fliegt.

Statt einer Welt, die der unseren möglichst ähnlich gemacht wird (wobei es da natürlich Grenzen gibt, schliesslich muss glaubhaft bleiben das die Leute mit Raumschiffchen durch die Gegend fliegen) hätte man auch gleich unsere Welt nehmen können. Und hätte dann wahrscheinlich O.C. California. Oder Friends.

Was gibts da noch, ausser dem Schauplatz den ich kaum kenne und dessen einzige hervorstechende Eigenschaft es ist das er aussieht wie die Erde? Gabs da irgendwelche Personen deren Geschichte mich kümmern könnte? Nicht das ich wüsste.

Das ist nun nicht das einzige was mich stört: Es stört mich ausserdem das wir alle schon wissen was mit den Charakteren letzlich passiert. Atombombenhausen. Völlig egal wie sich alles entwickelt, wie gut die Charaktere dargestellt werden und wie überzeugend deren bemühen ist irgendwelche Situationen zu meistern, letztendlich wird ihnen warm ums Herz. Und ums Hirn.

Wir haben hier also einen Schauplatz, der sich von denen der Serien "O.C. California", "Friends", oder vonmiraus "Magnum" nur davon unterscheidet das alle Charaktere ein Stück weit uninteressanter werden weil wir wissen das sie entweder verglühen oder, wenn sie ganz viel Glück haben, den Rest ihres Lebens eingezwängt auf diesen Blechbüchsen zubringen müssen.

Na da bin ich mal gespannt wie die Storywriter dort wieder rauskommen...

bluey
2009-04-24, 14:21:18
Hast du Caprica überhaupt schon gesehen bevor du hier rum moserst? Kann ich mir nicht vorstellen, da du hier anscheinend absolut unsinnige Vergleiche anstellt. Imo hat die Serie ein riesiges Potenzial und der Pilotfilm hat mich mehr überzeugt als von der anderen Serien, wie Dollhouse oder Heroes. Außerdem was weiß man den eigentlich über den ersten Cylon Krieg? Praktisch gar nichts...

Controller Khan
2009-04-24, 14:29:44
1200pkt ;) also knappen zehner.

Für Babylon 5 Lost Tales habe ich auch knapp 10 Euro bezahlt.

Bei Caprica wäre das Geld besser angelegt.

Da Serie erst 2010 kommt, eilt es imo mit dem Piloten nicht, da Cliffhanger.

Die Extras sind spärlich, interessant sind nur die deleted scenes.

Plot ist imo besser als der von BSG, gute Scifi Geschichte.

http://en.wikipedia.org/wiki/Caprica_(TV_series) hat mehr dazu.

Der Spoiler listet nur die Cylon Scenen auf.



Die ersten 10 Minuten im V-Club sind nicht berauschend.

Danach wird es besser.

Zoe stribt, es gibt eine digitale Kopie von ihr, diese wird in den Ur-Cylon geladen.
Etwas geht schief, Zoe ist nicht mehr da, der Cylon wird der Ministerin vorgeführt. ( sehr schöne Szene)
Am Schluss sieht den Ur-Cylon erwachen, mit Zoe als Bewusstsein. (sehr gut gemacht)

stark verkürzt dargestellt.

Mit der Einstellung von Madman123456 ist der Film nichts. Nachvollziehbar ist die Einstellung nicht.

Madman123456
2009-04-24, 17:11:09
Ich hab garkeine "Einstellung", ich will nur wissen was daran interessant sein soll. Was ist "Caprica"?
Wenn mir wer sagt das es mal einen Film gibt der mir erzählt wo "Rohrschacht" aus "Watchmen" herkommt, das würde mich interessieren. "Watchmen Origins: Rohrschacht". Das wär ein Titel.
Gehts in "Caprica" vielleicht um die ersten Cylonen, wie sie gebaut wurden und entstanden sind? Indem Fall müsste man aber den Titel kritisieren; "Saving Private Ryan" heisst ja nicht ohne Grund so. Man hätte ihn ja auch "France" nennen können...
Den Leuten ist aber offenbar kein besserer Titel eingefallen als der Schauplatz der späteren Serie. Ich will mal schwer hoffen, das sich solcherlei Einfallslosigkeit nicht weiter ausbreitet. Cylonen sind doof. Ich will viel lieber sehn wie die "Galactica" gebaut wird :D

*spoiler von oben les* Och nee :/

GBL
2009-04-24, 17:19:43
Vielleicht lieste dir erstmal durch um was es im Piloten geht oder schaust ihn dir an bevor du so einen Schwachsinn verzapfst.

Wenn du bei Filmen immer so gut aufpasst, dass du zwei mal "Rohrschacht" statt Rorschach schreibst (bezieht sich auf den Persönlichkeitstest), ist aber eh Hopfen und Malz verloren.

Controller Khan
2009-04-24, 17:48:35
Ich hab garkeine "Einstellung", ich will nur wissen was daran interessant sein soll. Was ist "Caprica"?
Wenn mir wer sagt das es mal einen Film gibt der mir erzählt wo "Rohrschacht" aus "Watchmen" herkommt, das würde mich interessieren. "Watchmen Origins: Rohrschacht". Das wär ein Titel.
Gehts in "Caprica" vielleicht um die ersten Cylonen, wie sie gebaut wurden und entstanden sind? Indem Fall müsste man aber den Titel kritisieren; "Saving Private Ryan" heisst ja nicht ohne Grund so. Man hätte ihn ja auch "France" nennen können...
Den Leuten ist aber offenbar kein besserer Titel eingefallen als der Schauplatz der späteren Serie. Ich will mal schwer hoffen, das sich solcherlei Einfallslosigkeit nicht weiter ausbreitet. Cylonen sind doof. Ich will viel lieber sehn wie die "Galactica" gebaut wird :D


Dir gefällt der Titel nicht.

Erstaundlich wie gut man deinen text komprimieren kann.:biggrin:


*spoiler von oben les* Och nee :/
Es ist besser, als es sich anhört.

Der Spoiler listet nur die Cylon Scenen auf.

ngl
2009-04-25, 07:31:23
Okay nun hab ichs mir doch noch zuende angeschaut.
An sich bin ich ein Fan von klassischer SF und Caprica geht genau in die Richtung.
Und zwar geht es mehr um die Entwicklung des Menschen und seiner Ethik, während die Technologie und damit auch zwangsläufig der Mensch sich mitwandelt.
Das Thema ist zwar nicht uninteressant, aber wurde schon zig mal behandelt und ich bezweifle stark, daß die Caprica macher hier wirklich mit größen wie Stanislav Lem oder Greg Bear mithalten können.
Ich gebe auch offen und ehrlich zu, daß mir eine Kriegs SF wesentlich interessanter vorgekommen wäre, weil gerade das Filmmedium nämlich für Effekte geschaffen ist. Ethik kann ich auch in Büchern lesen, weil dessen Visualisierung bei weitem nicht so interessant ist wie Explosionen ;)

darph
2009-12-06, 20:52:36
Bald ist es so weit.


http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/12/caprica-2.jpg

Feuerrad
2009-12-06, 23:07:40
Bald ist es so weit.

http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/12/caprica-2.jpg

Das nächste mal zeigen sie die Frau am besten gleich komplett nackt und stecken ihr zusätzlich noch einen Vibrator in den Popo.. so als Sahnehäubchen :|

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Für wie primitiv hält man mich eigentlich?

urpils
2009-12-06, 23:17:44
hab mir den Piloten jetzt auch angesehen und bin sehr positiv überrascht... die komplette BSG-Serie gehört für mich mittlerweile zum Besten, was es im SciFi-Genre gibt - durchgehend großartig. Schauspieler, Autoren, der Look, der Soundtrack...
und in Caprica scheint sich das auf einer neuen Ebene/anderen Art fortzusetzen - das freut mich sehr :)
ursprünglich war ich der Serie nciht besonders aufgeschlossen gegenüber - aber jetzt kann der Januar kommen :)

P.S. kann es sein, dass dieses Poster total bescheuert ist? Sagt nix zur Serie aus, ist ein 0815-Frauen-Sex-Sells-Poster (wie bei Dollhouse) und böse bearbeitet...

Don-Roland
2009-12-06, 23:20:27
Dürfte jetzt in Mode sein zuerst den Piloten und Monate später erst den Rest zu senden.
Naja egal, habe ich was zu gucken bis es im März 2010 mit V weitergeht :rolleyes:

ShadowXX
2009-12-06, 23:46:04
Das nächste mal zeigen sie die Frau am besten gleich komplett nackt und stecken ihr zusätzlich noch einen Vibrator in den Popo.. so als Sahnehäubchen :|

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Für wie primitiv hält man mich eigentlich?

P.S. kann es sein, dass dieses Poster total bescheuert ist? Sagt nix zur Serie aus, ist ein 0815-Frauen-Sex-Sells-Poster (wie bei Dollhouse) und böse bearbeitet...
Mädels, Mädels....das ist ne anspielung auf Eva und das Paradies. Deshalb hat Sie auch den Apfel in der Hand.
Und dazu passen auch der Slogan, das die Zukunft der Menschheit mit einer Wahl beginnt.

Und was hat Eva noch mal "böses" gemacht....Sie hat in den Apfel gebissen (wie übrigens auch auf dem Poster, womit da auch schon drinne ist das wohl die falsche Wahl getroffen wurde).

Und was hatte Eva nochmal an.....aja..nen Feigenblatt.

Das Poster basiert nur nebenbei auf "Sex sells"...da steckt mehr drinne.

RainingBlood
2009-12-07, 09:53:33
Mit welcher anderen Serie ist diese hier zu vergleichen?

darph
2009-12-07, 10:35:22
Dürfte jetzt in Mode sein zuerst den Piloten und Monate später erst den Rest zu senden.
Äh, dafür ist der Pilot da. Ursprünglich. Es wird ein Film gemacht, geschaut wie gut der ankommt, und dann wird erst entschieden, ob es die Serie überhaupt geben wird.

Und weil so eine Serie ein ein klein wenig größeres Projekt ist, entscheidet sich sowas nicht innerhalb von zwei Wochen. :freak:

Winter[Raven]
2009-12-07, 10:37:15
Bald ist es so weit.


http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/12/caprica-2.jpg

ICh will ja nichts sagen aber....

http://www.ad-hoc-news.de/bilder/stopp-schild-fuer-kinderpornos-im-internet-kinderporno-seiten-werden-gesperrt-216783_0_320.jpg

darph
2009-12-07, 10:52:35
;7702565']ICh will ja nichts sagen aber....

http://www.ad-hoc-news.de/bilder/stopp-schild-fuer-kinderpornos-im-internet-kinderporno-seiten-werden-gesperrt-216783_0_320.jpg


Mein Gott, echt jetzt! Werdet erwachsen.

Bitte gib mir mal eine Definition von

a) Kind

b) sexueller Mißbrauch

c) Pornographie


zu a)
Alessandra Olivia Torresani or Toreson (born May 29, 1987 in Palo Alto, California), is an American actress.Die Frau ist jetzt 22. Gedreht wurde der Pilot 2008. Da war sie 21.


zu b)


zu c)
Die Frau ist nichteinmal nackt zu sehen in dem Sinne, daß irgendwelche Geschlechtsteile zu sehen sind, von einer sexuellen Handlung ganz zu schweigen! Die befummelt niemanden und es wird niemand befummelt. Ein Abendkleid mit freiem Rücken zeigt genauso viel! :rolleyes:





§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.
(3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.
(4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer
1.
sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,
2.
ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist,
3.
auf ein Kind durch Schriften (§ 11 Abs. 3) einwirkt, um es zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an oder vor dem Täter oder einem Dritten vornehmen oder von dem Täter oder einem Dritten an sich vornehmen lassen soll, oder
4.
auf ein Kind durch Vorzeigen pornographischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern pornographischen Inhalts oder durch entsprechende Reden einwirkt.
(5) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer ein Kind für eine Tat nach den Absätzen 1 bis 4 anbietet oder nachzuweisen verspricht oder wer sich mit einem anderen zu einer solchen Tat verabredet.
(6) Der Versuch ist strafbar; dies gilt nicht für Taten nach Absatz 4 Nr. 3 und 4 und Absatz 5.




Manche Leute haben eine derart verzerrte Darstellung von der Welt, daß es echt weh tut. ;(


Indem so so etwas (http://www.wooop.de/gfx/paintings/std/bilder_nicolae-grigorescu-akt-04166.jpg) mit dem sexuellen Mißbrauch minderjähriger gleichsetzt, machst du nichts anderes, als deren Leid und das ihnen angetane Unrechte zu banalisieren – damit ist keinem geholfen.

Winter[Raven]
2010-01-04, 10:57:05
Es geht am 22 Ja. los! Könnt euch dies mal im Kalender ankreuzen !!!

http://www.caprica-city.de/bilder/aktuelles/caprica_poster_preview_001.pnghttp://www.caprica-city.de/bilder/aktuelles/caprica_poster_preview_002.pnghttp://www.caprica-city.de/bilder/aktuelles/caprica_poster_preview_005.png
http://www.caprica-city.de/bilder/aktuelles/caprica_poster_preview_003.pnghttp://www.caprica-city.de/bilder/aktuelles/caprica_poster_preview_004.pnghttp://www.caprica-city.de/bilder/aktuelles/caprica_poster_preview_006.png

flagg@3D
2010-01-04, 11:11:51
Als BSG Fan dreh ich mir das auf alle Fälle rein!

EureDudeheit
2010-01-25, 21:11:37
Hats schon wer gesehen?
Die erste folge lief ja mittlerweile.

urpils
2010-01-25, 21:38:18
Hats schon wer gesehen?
Die erste folge lief ja mittlerweile.

da lief doch erst der Pilot, wenn ich mich nicht irre (den ich übrigens überraschend gut fand :) ) - also geht es nächste Woche mit regulären "neuen" Episoden weiter.. ich freue mich :)
(bin am überlegen, ob ich iTunes beauftragen soll ;) )

Klingone mit Klampfe
2010-01-25, 22:03:22
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das ansehen werde. Das klingt irgendwie nach Familiendrama und ein Werbebild mit einer nackten Dame (samt Apfel, sehr subtil - Eva, Sünde, Blablubb) stimmt mich nicht gerade optimistisch.

… und das SyFy Logo sieht aus wie ein Waschmittel X-(

http://www.abload.de/img/12288324-p-349_261v2j3.jpg

flagg@3D
2010-01-26, 07:56:02
… und das SyFy Logo sieht aus wie ein Waschmittel X-(

http://www.abload.de/img/12288324-p-349_261v2j3.jpg

Du hast Probleme :rolleyes: , ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Winter[Raven]
2010-01-26, 16:50:18
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das ansehen werde. Das klingt irgendwie nach Familiendrama und ein Werbebild mit einer nackten Dame (samt Apfel, sehr subtil - Eva, Sünde, Blablubb) stimmt mich nicht gerade optimistisch.

… und das SyFy Logo sieht aus wie ein Waschmittel X-(

http://www.abload.de/img/12288324-p-349_261v2j3.jpg

Natürlich ist eine Umstellung zu BSG, aber ich finde die Serie, auch wenn ein Familiendrama wird, sehr großes Potenzial hat.

Endlich könnten die Fragen beantwortet werden, z. B. warum die Cylons an EINEN Gott glauben.

Skinner
2010-01-26, 19:51:12
Ists wirklich so mies wies die 10Minuten erahnen lassen?


Du hast somit null von der Serie gesehen ;)
Ich fand die ersten paar Minuten auch träge, aber zum ende hin wurde es spannender. Der Serie werde ich jedenfalls eine Chance geben.

Fusion_Power
2010-01-26, 20:09:23
Hats schon wer gesehen?
Die erste folge lief ja mittlerweile.
Mein kumpel meinte, es lief genau der Pilotfilm noch einmal. Nur etwas verändert hier und da, keine Titten glaube und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, die zur DVD Version anders sind. Drum warte ich lieber auf die erste reguläre Folge.

Skinner
2010-01-26, 20:24:40
Also beim Piloten der über itunes vertrieben wird, gibts nackte Tatsachen. Und ganz ehrlich. Im laufe der Folge merkt man sehr wohl, das diese Szenen irgendwie sein müssen.


Warum: Weil gefragt wird was sie in dieser "welt" gemacht haben. Und als Antwort kam, das es ihnen anfangs nur um den hemmungslosen sex ging.

ngl
2010-01-26, 22:05:04
Du hast somit null von der Serie gesehen ;)
Ich fand die ersten paar Minuten auch träge, aber zum ende hin wurde es spannender. Der Serie werde ich jedenfalls eine Chance geben.

Das nächste mal ließ bitte weiter... ;) Wie zB meinen zweiten Post.

The7thGuest
2010-01-26, 23:37:40
Ich kann mich einfach nicht mit Sci-Fi Serien anfreunden, in denen die Leute in Anzug, Hemd und Krawatte rumlaufen. Das hat mich bei BSG schon tierisch gestört.
Wieso sollte eine andere Zivilisation sich genauso unbequem und unpraktisch anziehen wie Banker auf der Erde?

ngl
2010-01-27, 07:21:21
Hast du schonmal einen Anzug getragen? Sehr bequem. Und ich glaube auch das wir noch in zweihundert Jahren noch Anzüge tragen werden anstatt Pyjamas wie in Star Trek.
Das das Techlevel unserem ähnlich ist hat zwei Gründe:
1. Nachvollziehbarkeit und Wiedererkennwert. Man könnte sich auch ein komplett neues Juristensystem ausdenken und alle sind nackt. Das lenkt aber nur vom eigentlichen Thema der Serie ab.
2. Kosten

Winter[Raven]
2010-01-30, 10:19:37
So .... die erste Episode nach dem Pilot ist gelaufen... und ich bin begeistert.... Es fühlt sich an wie BSG doch es ist kein BSG... es ist Caprica.

Intro ist wirklich erste Sahne!

Controller Khan
2010-01-30, 22:52:16
die 2te Folge hält ein sehr hohes Tempo, CGI wird sinnvoll eingesetzt.
Alle Schauspieler des großen Cast bekommen ihre Zeit.

Das Ganze scheint sehr Story-Arc lastig zu werden.

Sehr guter Start, hoffentlich hält die Serie das Niveau.

urpils
2010-01-31, 08:14:59
wie aus einigen Posts von mir hervorgehen dürfte (Dollhouse-Thread ;) ) bin ich ein ziemlich passionierter Whedon-Fanatiker.

deswegen sollte was ich nun sage umso mehr Gewicht haben ;)

ganz egal wie sich die Serie entwickelt - die erste 3 Folgen waren so ziemlich der beste Serieneinstieg, den ich bisher in der Fernsehlandschaft gesehen habe... ganz abgesehen von den guten Schauspielern (sofern man das bisher sagen kann) - der visuelle Eindruck ist fantastisch, es scheint ein großer Story-Arc dahinter zu stehen und scheinbar sind die Story/Aufbau/Konzeptprobleme, die es bei BSG noch gab (und das war weißgott nicht viel für mein Verständnis) hier angegangen...

es wirkt wie eine Art BSG 2.0 - jetzt vom Setting mal abgesehen - vielmehr meine ich damit das Atmosphäre und das Potential das durchblitzt.

diese Serie werde ich eindeutig weiterverfolgen... wenn die Serie die Qualität halten kann, haben wir ein großes Geschenk für (Genre-)Fans bekommen :)

(gott - ich klinge etwas ZU überschwänglich - ist mir auch klar.. ich freue mich nur umso mehr darüber, als Dollhouse nun leider vorbei ist :/ wenigstens einer kleiner Ersatz musste ja schnell her :D)

PHuV
2010-02-15, 02:38:58
Ich habe die erste Pilotfolge gesehen, ganz toller Einstand! Es berührt viele Themen, schafft eine hervorrangende Verbindung zur BG-Serie, erklärt vieles gut, ohne aufgesetzt oder konstruiert zu wirken. Vor allen Dingen die Verbindung zu Themen der Sinnsuche, zum Verstehen von Leid und Tod, und wie jeder anders damit umgeht. Einfach hervorrangend gemacht.

Feuerrad
2010-02-15, 02:54:20
Ich habe den Piloten zwar noch nicht gesehen, befüchte aber dass es eine Teeny-Soap ala TSCC wird,
in der es mal wieder um langweiligen Teeny-Beziehungskram geht. "Caprica: The OC"

urpils
2010-02-15, 07:55:39
Ich habe den Piloten zwar noch nicht gesehen, befüchte aber dass es eine Teeny-Soap ala TSCC wird,
in der es mal wieder um langweiligen Teeny-Beziehungskram geht. "Caprica: The OC"

aaaahja - "ich hab zwar keine Ahnung, wovon ich rede - aber es ist bestimmt schlecht!" ;)
schau dir das Teil an, dann kannst du immer noch sagen "ich wusste es" - wirst du aber nicht :D

PHuV
2010-02-15, 12:39:15
Ich habe den Piloten zwar noch nicht gesehen, befüchte aber dass es eine Teeny-Soap ala TSCC wird,
in der es mal wieder um langweiligen Teeny-Beziehungskram geht. "Caprica: The OC"

Nö, definitiv nicht!

Captian Sheridan
2010-10-09, 21:36:13
1.5 Staffel ist angelaufen.
guter Staffelauftakt, so kann es weitergehen.

SubZero
2010-10-28, 07:00:17
leider wird caprica eingestellt:
http://www.slashfilm.com/2010/10/27/tv-bits-smallville-creators-charlies-angels-production-syfy-cancels-caprica-hbo-renews-bored-death-eastbound-down/#more-91456
zum glück arbeiten sie schon am nächsten spin-off

AlfredENeumann
2010-10-28, 13:06:43
:eek::O;(

Wot?

Caprica ist eigentlich ne echt coole Serie. Finde es echt schade das diese eingestellt wird.

Captian Sheridan
2010-12-01, 14:38:24
Gestern ist die letzte Folge gelaufen.

Cross Posting aus Caprica-City.

Ist eine sehr runde Folge.
Der Epilog am Ende schließt die Serie sehr gut, war das so geplant ?

Cliffhanger sehen anders aus.
Ist ein Zeitsprung von mehreren Jahren. Die Spekulation mit Willie stimmen.
Cylons werden massenhaft eingesetzt.
Clarice hält eine monotheistische Messe vor Cylons in V-World.Lacy ist Holy Mother ,
Die Predigt selbst schlägt eine sehr gute Brücke zu BSG. Zoe ist am Ende Humlon.

Rakyr
2012-02-21, 21:42:57
Ich hab mir Caprica nun angesehen, in 'Vorbereitung' auf BSG (davon hab ich damals nur die erste Staffel gesehen).

Der Pilot hat etwas 08/15-mäßig gewirkt, aber die Serie hat sich sehr gut und nachvollziehbar aufgebaut.
Nachvollziehbarkeit ist überhaupt ein großer Punkt in der Serie. Der Technologielevel reicht ja von unserer Zeit (Handys, Autos) bis in die nähere Zukunft (e-Paper, V-World, Raumschiffe) und ich finde das ist alles sehr konsequent und logisch aufgebaut. Erinnert mich auch an Gears of War. Dazu kommen noch die ethnischen und kulturellen Unterschiede von Caprica und Thoran. Sehr gut ausgearbeitet.
Der Teenie-Kram im Piloten bzw am Anfang der Serie hat genervt, ist aber schnell genug verschwunden. Die Handlung hat nicht nachgelassen, so muss das sein! Andere Serien hätten das sicher auf 2-3 Staffeln rausgezogen.
Und das Ende passt auch.

Schade nur, dass sie die Serie abgesetzt haben. Da ja schon an Blood and Chrome gearbeitet wird, mach ich mir mal keine Hoffnungen darauf, dass Caprica ähnlich wie Firefly mit Serenity aufgrund der DVD/BR-Verkäufe fortgesetzt wird.

Und das negative nicht vergessen: Das CGI schwankt ziemlich stark von schlecht bis sehr gut.