PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Netzwerk Problem


Unregistered
2001-09-22, 17:42:26
Im Büro meiner Eltern stellt mich mir folgene Situation vor echte Probleme:

2 Rechner mir Win98 und 1 mit Win ME. Einer der Win98 Rechner hat ne ISDN Karte der Rest ist über stinknormales Netzwerk verbunden. Wenn nun dieser Rechner über AOL online geht müßte es doch teoretisch möglich sein das auch die anderen beiden über seine Verbindung online gehen können. Ich habe gesehen wie so etwas mir einem Telekomzugang (sprich "normale" DFÜ Verbindung )prima funktionierte. Leider errinere ich mich nicht mehr wie! Die Software die WinME und AOL dazu mitliefern ist leider völlig nutzlos und funktioniert in keinem real existierenden Netzwerk.

Zu guter letzt. Bitte keine Kommentare wie "Zieh dir Win2000 drauf" oder "AOL ist halt scheisse" das weiss ich auch.

Vielen dank für eure Mühe.

Ridcully (x)

cyjoe
2001-09-22, 18:02:22
AOL ist halt scheisse
und win Win2k wärst du bestimmt besser bedient ;)

nein - ich hatte das gleiche problem.
und ich löse das mit der freeware Sambar (nicht samba sondern mit r hinten dran)
Downzuloaden auf www.sambar.com - man muss aber ein wenig suchen.

das ganze ist ein Proxy, der auf dem Rechner mit der internetverbindung installiert werden muss.
er kann jedoch nicht nur http, sondern auch ftp, pop3 smtp u.v.m. wodurch er praktisch für alles taugt!

die konfiguration ist ein wenig kompliziert:
man muss auf dem proxy-rechner im browser oben http://localhost eingeben. und da dann irgentwo auf setup clicken. - wenn man nicht irgentwelche config-scripts editieren will.

aber die mühe lohnt sich!

Unregistered
2001-09-22, 18:46:21
Vielen Dank sagt:

Ridcully

PS Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:Ich nutze Win2000 und freenet.

Thowe
2001-09-22, 19:54:07
Ridcully, der von der unsichtbaren Universität ???