PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo neue Musik CDs am billigsten kaufen?


derwalde
2009-04-20, 11:53:02
Servus

wo kauft ihr eure CDs (Neuware) am billigsten. Habt ihr favorisierte ebay-händler oder sowas in der Art.

was ich für CDs suche: Pink Floyd, Dire Straits, Alan Parsons Project, Beatles, etc.

Mega-Zord
2009-04-20, 12:38:05
Ich kaufe bei verschiedenen Händlern... Amazon, Ebay, WOM usw. Man muss halt sehen, wo es die CD gibt, die man sucht und wo sie günstig ist. Habe letztens für alte Kraftwerk Alben doch recht viel bezahlt.

There is no dark side in the moon :D

Metalmaniac
2009-04-20, 15:32:58
Einen Händler der bei allen CDs die Du haben möchtest am billigsten ist, gibts es sicher nicht. Die eine Scheibe ist da am billigsten, die andere woanders etc.! Hilft alles nichts, da wirst Du wohl etwas Zeit investieren müssen um zu suchen. Grundsätzlich sind übrigens einige Händler über Amazon Marketplace häufig am günstigsten, wie etwa "Caiman". Und dies sind sogar neue, also nicht gebrauchte CDs. Aber da gibts die Einschränkung wegen eventuell anfallender Zollgebühren ab 22€. D.h., da lohnt es sich wiederum auch nicht gleich mehrere auf einmal zu bestellen wenn Du o.g. Summe überschreitest

Bei ebay ist auch so eine Sache, mal bekommst Du die ein oder andere bei einem Händler, andere auf Deinem Wunschzettel aber u.U. nicht. Deshalb mußt Du da dann eben über einen anderen Händler kaufen, was aber wiederum extra Versandkosten bedeutet, und damit ist der eigentlich günstige Preis wieder zunichte. Einen speziellen Händler beispielsweise über ebay kann ich Dir auch nicht nennen, denn wenn einer heute günstig ist, kann er beim nächsten Mal auf einmal zumindest bei den CDs, die man dann möchte, teurer sein. Verschenken tut nunmal keiner etwas, schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Den absolut günstigsten gibt es meiner Meinung nach nicht (zumindest kenne ich den nicht). Deshalb bestelle ich persönlich zumeist bei Amazon, die sind meistens recht günstig, und ab 20€ entfallen eben auch die Versandkosten. Da hat man mind. wieder 3€ gespart.

Digg
2009-04-20, 17:15:35
Einen Händler der bei allen CDs die Du haben möchtest am billigsten ist, gibts es sicher nicht. Die eine Scheibe ist da am billigsten, die andere woanders etc.! Hilft alles nichts, da wirst Du wohl etwas Zeit investieren müssen um zu suchen. Grundsätzlich sind übrigens einige Händler über Amazon Marketplace häufig am günstigsten, wie etwa "Caiman". Und dies sind sogar neue, also nicht gebrauchte CDs. Aber da gibts die Einschränkung wegen eventuell anfallender Zollgebühren ab 22€. D.h., da lohnt es sich wiederum auch nicht gleich mehrere auf einmal zu bestellen wenn Du o.g. Summe überschreitest



Diese 20 Euro Grenze wurde auf 150 Euro erhöht soweit ich weiss.


Ich kaufe bei ebay.de/com/co.uk/fr, cdbaby.com und auch teilweise in Foren.

Findest bestimmt ein Forum, wo diese 70er und 80er Musik angeboten wird. Teilweise sogar noch auf Vinyl.



edit: Die letzten CDs auf ebay waren u.a. von Portishead und Massive Attack. Das meiste, was da günstig angeboten wird, sind nicht die Erstpressungen, sondern irgendwelche Re-Release Versionen. Als Sammler achtet man auf sowas. :D

Lurtz
2009-04-21, 02:14:50
Diese 20 Euro Grenze wurde auf 150 Euro erhöht soweit ich weiss.
Ja, aber Mehrwertsteuer zahlt man über 22€ immer noch drauf und das ist viel mehr als die Einfuhr(?)steuer.

Agent_no1
2009-04-21, 10:20:38
CDs kaufe ich generell bei CDWow, Amazon, CDBaby und bei Ebay