PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Zugriff

Clubmaster
2009-04-20, 18:29:29
Hallo 3D-Centeruser,

Ich hatte meinen neuen Pc eingerichtet, aber da etwas mit den Treibern nicht stimmte, installierte ich auf meinem neuen Pc die Dateien aus den Links:

BIOS for GF8100VM-M5 (V1.0) Version 09/02/04 Aktualisiert am: 2009/02/14
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=911&CategoryID=1&DetailName=Bios&MenuID=1&LanID=4

VIA High Definition Audio driver
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=911&CategoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=4

Dieser Beitrag ist in meinem Thread "Onboard Sound aktivieren?" von Gast Berlin geschrieben worden. Nun brauch ich eure Hilfe. Ich installierte zuerst den 1 Link. Als ich den aktuellen Treiber installiert wollte (2.Link) kam die Meldung, dass ich alte Treiber habe und ich hatte sie deinstalliert um die neuen zu installieren. Dabei kam aber eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Install Shield Setup Exe nicht stimme und der Rest der Treiber wurde installiert. Jedoch kam bei jedem Hochfahren ein Schwerliegender Ausnahmefehler und ich musste im Bios wie in dem Text der Meldung stand einiges deaktivieren. Leider hatte ich keinen Plan davon :-( Und nun zu euch. Immer wenn ich den pc starte steht etwas von Boot Device und ich soll die Boot Media einlegen oder so. Es sah genau so aus, als würde ich die Betriebssystem CD einlegen. Jetzt möchte ich wissen, wie ich zurück ins Bios komme. Ich komme aber nicht über ENTF dahin. bitte helft mir!

Danke

Clubmaster
2009-04-20, 18:49:51
Um die das frühere Problem zu erkennen, solltet ihr im alten Thread nachschauen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453365

Gast
2009-04-20, 19:21:06
Warum machst du einen neuen Thread auf? :uponder:

Wenn es so ist wie ich es mir denke, mußt du wahrscheinlich alles komplett neuinstallieren. Allerdings ist deine Problembeschreibung recht unpräzise. Mach am besten mit dem Handy oder der DigiCam mal ein Foto vom Bildschirm (ab wann er hängt) und lad es hoch.

und ich musste im Bios wie in dem Text der Meldung stand einiges deaktivieren

:up: - Mußt jetzt wahrscheinlich einen CMOS-Reset machen. - Wenn du keinen Plan hast, dann frag am besten, ob dir jemand dabei vor Ort helfen kann.

ich alte Treiber habe und ich hatte sie deinstalliert um die neuen zu installieren.
Ich schätze mal, daß deine Systemfestplatte über AHCI betrieben wurde. Einfach mal eben den AHCI-Treiber vom Chipsatz zu deinstallieren hört sich für mich recht spannend an... obwohl ich mir Recht gut vorstellen kann wie der PC nach einem anschließenden Neustart aussieht:

'reboot and select proper boot device or insert boot media in selected drive and press any key'

:biggrin:

Alles neu macht der Mai! - Laßt die Bastelarbeiten beginnen!!!

Clubmaster
2009-04-20, 20:18:27
Ah, geht wieder alles^^ musst nur ein wenig härter auf der ENTF taste drücken udn schon kam ich ins Bios, aber das Problem mit dem "Audiogerät für High Definition Audio-Bus" bleibt erstmal.