PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernproblem Studium


Daltimo
2009-04-20, 18:34:02
Ich bin zwar eigentlich kein Typ der jammert und der da wirklich Hilfe braucht aber diesmal habe ich echt ein Problem. Ich muss BWL lernen, unser Dozent lässt nur abschreiben, ich sitze nun hier vor dem Berg geschriebenen und weiß nicht wo ich anfangen soll. Alles ein fortlaufender Text. Ich denke es gibt unter euch sicher einige BWL Studenten und wollte euch mal fragen wie ihr das lernt?

Nur Zur Info: Ich bin kein BWL-Student. Problem ist eben das es sehr viel ist und Detaillastig ist. Ich danke euch für eure Antworten.

Ein verzweifelter Student.

Xanatos
2009-04-20, 18:36:29
Durchlesen und Notizen machen? Wo ist da das Problem?

der_roadrunner
2009-04-20, 18:42:26
Hast du keine alte Prüfung von dem Prof?

der roadrunner

Kladderadatsch
2009-04-20, 18:43:11
so wie man auch ein buch durcharbeitet?
lesen, markieren, zusammenfassung schreiben, lernen durch schreiben bzw. formulieren.

ESAD
2009-04-20, 18:45:38
wie viel Seiten ist denn dieser Texthaufen?

Daltimo
2009-04-20, 18:46:07
Alte Prüfungen haben wir nicht bekommen und werden wir auch nicht bekommen

Markiert habe ich mir schon einiges, trotzdem ist es noch viel viel zu viel, aber Notizen werde ich wohl mal noch machen.

der_roadrunner
2009-04-20, 18:48:23
Alte Prüfungen haben wir nicht bekommen und werden wir auch nicht bekommen

Frag' mal die älteren Semester. ;)

Er wird doch wohl Schwerpunkte genannt haben oder? Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und alles rausarbeiten.

der roadrunner

Döner-Ente
2009-04-20, 18:52:52
Stoff vor der Nase und Hände auf der Tastatur. Lesen, selber so knapp wie möglich formulieren, übersichtlich gliedern und vor allem unwichtiges rausfiltern --> Dein eigenes, selbstgeschriebenes Kompendium zum Thema. Prägt sich besser ein als nur stumpf das Lehrbuch durchlesen und man sitzt nicht so untätig rum.