PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 9.5 Beta (8.61)


Gast
2009-04-20, 19:25:22
9.5 Beta
VISTA
http://www.megaupload.com/?d=2WP56V95

XP
http://www.megaupload.com/?d=3LQYWFUU

Gast
2009-04-20, 19:52:33
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3105324&postcount=1

Cyv
2009-04-20, 19:54:46
Hoffentlich ist das flimmern in Gothic 3 weg. Das wäre ein Hit!

Raff
2009-04-20, 20:41:29
"9.5 Beta" ... ich wette, dass ist einfach nur ein Catalyst 9.4 (v8.60), den man um HD-4770-Kompatibilität erweiterte. Ergo ist das ein geleakter "Pressetreiber".

MfG,
Raff

Jake Dunn
2009-04-20, 20:50:00
"9.5 Beta" ... ich wette, dass ist einfach nur ein Catalyst 9.4 (v8.60), den man um HD-4770-Kompatibilität erweiterte. Ergo ist das ein geleakter "Pressetreiber".

MfG,
Raff



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7216380&postcount=4

deekey777
2009-04-20, 20:51:35
"9.5 Beta" ... ich wette, dass ist einfach nur ein Catalyst 9.4 (v8.60), den man um HD-4770-Kompatibilität erweiterte. Ergo ist das ein geleakter "Pressetreiber".

MfG,
Raff
Die HD4770 ist nicht als solche im Treiber zu finden, aber eine HD3850 AGP ist drin.

HarryHirsch
2009-04-20, 20:51:38
Hoffentlich ist das flimmern in Gothic 3 weg. Das wäre ein Hit!

Ein Hit wären richtiges AF + entkoppelte CF Profile.

Matrix316
2009-04-20, 20:51:44
Neue Power Play Erkenntnisse?

horn 12
2009-04-20, 21:00:11
Ja der Powerplay Bug wurde beseitigt, soll ebenso auch ein rechtguter Treiber sein/ bzw. werden...

Raff
2009-04-20, 21:02:32


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7216380&postcount=4

Und wo widerspricht das meinem Verdacht? :) Der Catalyst 9.4 WHQL kennt die HD 4770 nicht.

Ja der Powerplay Bug wurde beseitigt, soll ebenso auch ein rechtguter Treiber sein/ bzw. werden...

An dieser Stelle die Bitte, nicht gleich wieder einen Hype vom Stapel zu lassen, weil einst funktionierende bzw. selbstverständliche Dinge gefixt wurden (und zum Ausgleich bestimmt wieder woanders was rumspackt).

MfG,
Raff

Demogod
2009-04-20, 21:03:25
Hat schon jemand das Ding @ Win7 (me@7077) getestet/probiert?

Cyv
2009-04-20, 21:07:53
Ein Hit wären richtiges AF + entkoppelte CF Profile.
Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben und klein Anfangen :tongue:
G3 wäre zumindest ein Anfang

Jake Dunn
2009-04-20, 21:11:54
Und wo widerspricht das meinem Verdacht? :) Der Catalyst 9.4 WHQL kennt die HD 4770 nicht.


MfG,
Raff

Der 9.4Beta kennt die HD4770, der WHQL nicht stimmt hab gerade nachgesehen ;)

HarryHirsch
2009-04-20, 21:12:40
Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben und klein Anfangen :tongue:
G3 wäre zumindest ein Anfang

siehe:


An dieser Stelle die Bitte, nicht gleich wieder einen Hype vom Stapel zu lassen, weil einst funktionierende bzw. selbstverständliche Dinge gefixt wurden (und zum Ausgleich bestimmt wieder woanders was rumspackt).

MfG,
Raff

Also für mich steht fest das ich mir DAS nicht noch einmal antue.

sapito
2009-04-20, 21:16:16
Hoffentlich ist das flimmern in Gothic 3 weg. Das wäre ein Hit!

es flimmert immer noch

Demogod
2009-04-20, 21:16:42
Hab grad versucht das Dingsi drüberzubügeln, setup meinte aber alle Komponenten wären schon auf dem aktuellen Stand (me momentan @9.4Win7Driver@3450 da 4850 noch in Rep seit 1 Monat :( )
Schade, OGL wär nice dann könnt ich Busdriver weiterzoggn und müsste nich auf XP64 rüber.

DrMabuse1963
2009-04-20, 21:19:45
Bei mir will er nicht unter W7, seltsamerweise entpackt er auch nicht nach C:ATI/Support. Beim Installieren bekomme ich dann die Meldung das der Treiber auf dem neusten Stand ist. MfG

Jake Dunn
2009-04-20, 21:21:47
;)

Manually install through Device Manager.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3105324&postcount=1

DrMabuse1963
2009-04-20, 21:24:56
Anders probier ich es schon gar nicht mehr.MfG

Cyv
2009-04-20, 21:25:52
es flimmert immer noch
Wäre zu schön gewesen...
Muss ich wohl doch die 8.12 Leiche ausbuddeln....
Das darph nich war sein

Jake Dunn
2009-04-20, 21:32:41
(me momentan @9.4Win7Driver@3450 da 4850 noch in Rep seit 1 Monat :( )
Schade, OGL wär nice dann könnt ich Busdriver weiterzoggn und müsste nich auf XP64 rüber.
OpenGL ging mit dem 9.3 Win7 Treiber doch :|

Demogod
2009-04-20, 21:36:19
Keiiiine Ahnung da hatte ich Win7 noch nicht am start.
OGLExt Viewer sagt OGL 1.1

RainingBlood
2009-04-20, 21:40:00
die Direct3D Version endet jetzt auf .0662, statt auf .0655 (9.4)

HarryHirsch
2009-04-21, 00:29:11
Für diesen scheiss werden sie früher oder später bezahlen.
Hoffe ich zumindest.

_DrillSarge]I[
2009-04-21, 00:47:07
Für diesen scheiss werden sie früher oder später bezahlen.
Hoffe ich zumindest.
???
welchen scheiss?

Gast
2009-04-21, 00:48:15
Für diesen scheiss werden sie früher oder später bezahlen.
Hoffe ich zumindest.

Man muß so ein geleakten Treiber nicht installieren, wer weiß von wo der ist :rolleyes:i

HarryHirsch
2009-04-21, 01:31:45
I[;7248464']???
welchen scheiss?

Na für alles halt. Software die Macken hat ohne ende und Hardware die nicht weiß wie man ordentlich filtert.

kevsti
2009-04-21, 01:41:38
Und in wiefern sollen sie dafür bezahlen? Wenn man will findet man doch bei jeden Hersteller von beliebiger Hard- und Software eine menge an "Macken" oder nicht richtig bzw. perfekt funktionierende Technologien

Solange kein Hersteller (und das halte ich für so ziemlich unmöglich) es schafft wirklich Hardware herzustellen und die dazu gehörige Software (gehen wir halt mal von Grafikkarten aus) zu liefern, die absolut makellos und Top ist und auch ansonsten kein Manko (Preis, Performance, Support etc...) hat.

Ja dann können die anderen Hersteller dafür bezahlen...

Aber solang es bei jeden Hersteller gang und gebe ist, bezahlen kaum welche dafür... die. Z.B. die von ATi zu nVidia wechseln gleichen sich durch jene aus die es genau umgekehrt machen.

Weil nirgendes alle wirklich top zufrieden sind.

Und würden alle Hersteller dafür bezahlen, gäb es bald gar nix mehr (Hard- und Software) - was auch wieder unmöglich wäre ;)

HarryHirsch
2009-04-21, 01:50:35
Und in wiefern sollen sie dafür bezahlen? Wenn man will findet man doch bei jeden Hersteller von beliebiger Hard- und Software eine menge an "Macken" oder nicht richtig bzw. perfekt funktionierende Technologien

Solange kein Hersteller (und das halte ich für so ziemlich unmöglich) es schafft wirklich Hardware herzustellen und die dazu gehörige Software (gehen wir halt mal von Grafikkarten aus) zu liefern, die absolut makellos und Top ist und auch ansonsten kein Manko (Preis, Performance, Support etc...) hat.

Ja dann können die anderen Hersteller dafür bezahlen...

Aber solang es bei jeden Hersteller gang und gebe ist, bezahlen kaum welche dafür... die. Z.B. die von ATi zu nVidia wechseln gleichen sich durch jene aus die es genau umgekehrt machen.

Weil nirgendes alle wirklich top zufrieden sind.

Und würden alle Hersteller dafür bezahlen, gäb es bald gar nix mehr (Hard- und Software) - was auch wieder unmöglich wäre ;)

Und das soll mir jetzt was genau sagen?
Mit ihrer "Filter Politik" haben sie einfach verschissen. Beeindruckende Technik hin oder her.

Lurtz
2009-04-21, 02:09:31
es flimmert immer noch
Ob das noch mal gefixt wird (siehe Performance-Probleme Gothic 2)? :rolleyes:

Schlammsau
2009-04-21, 06:09:33
Für diesen scheiss werden sie früher oder später bezahlen.
Hoffe ich zumindest.

Kauf dir endlich eine oder zwei nVidia und ruhe is. ;)

Gast
2009-04-21, 06:59:28
Solange kein Hersteller (und das halte ich für so ziemlich unmöglich) es schafft wirklich Hardware herzustellen und die dazu gehörige Software (gehen wir halt mal von Grafikkarten aus) zu liefern, die absolut makellos und Top ist und auch ansonsten kein Manko (Preis, Performance, Support etc...) hat.

Es ist nicht so, dass das Treiberteam sein Bestes gibt und einfach nicht mehr hinbekommt, es ist eine bewusste Entscheidung, dem Kunden eine bessere Filterqualität vorzuenthalten. :(

Mr. Lolman
2009-04-21, 08:22:42
Na für alles halt. Software die Macken hat ohne ende und Hardware die nicht weiß wie man ordentlich filtert.

Hä? Das GothicIII flimmern hat nix mit dem Filter zu tun. Da spinnt irgendein Shader.


U.u. hilfts die Ati3duag.dll des Catalyst 8.12 in den GothicIII Ordner zu ziehen.

nagus
2009-04-21, 08:36:36
Na für alles halt. Software die Macken hat ohne ende und Hardware die nicht weiß wie man ordentlich filtert.

wer software ohne macken schreibt und die perfekte hardware baut werfe bitte den ersten stein.

solche aussagen sind maximal kindisch und kontraproduktiv. wenn du ein problem damit hast, wende dich an das catalyst feedback team oder leg dir eine andere grafikkarte zu. hier herummeckern hilft keinem.

Tzunamik
2009-04-21, 08:41:20
@ Lolman,

was soll das bringen?
Das Game sucht doch nicht nach einem Treiber?! Im eigenen Ordner!
Oder doch?

Sentionline
2009-04-21, 08:46:03
Kauf dir endlich eine oder zwei nVidia und ruhe is. ;)
Bezahlen tun die insofern das sie Kunden verlieren. Ich bin einer der nächsten. Immer gibt es macken hier und da. Die HD4850 war vorerst mein letzter ATi kauf, und das rate ich auch allen in meinem Umfeld.

Kein SSAA, kein Cuda, kein PhysX, kein AGP Support, kein Support für Karten vor X2xx, kein PowerPlay, kein Support für Spiele die als *.BIN laufen (ATT)...etc.

Hab gestern mal meine X850XT-PE (AGP) eingebaut und hab den Treiber 9.3 instaliert. Dieser soll die Karte ja noch unterstützen...denkste. Hab in Stronghold 2 nur fehler. Meine X1950Pro spinnt auch seid der Cat 9.3.

Ich frag mich was die Jungs eigendlich so treiben in ihren Laboren. Hab ein Laptop mit einer 9300M GS. Ich muss zugeben das ich mit dem seid monaten weniger probleme hab als mit meinen übrigen Rechnern mit 4850/X850/X1950. Echt unfassbar so langsam das ich am Laptop mehr spaß habe, da einfach alles so ist, wie es sein soll.

Schonmal im Nvidia Problemforum und ATi Problemforum umgeschaut? Wer hat wohl mehr Probleme?

Gast
2009-04-21, 09:20:12
Schonmal im Nvidia Problemforum und ATi Problemforum umgeschaut? Wer hat wohl mehr Probleme?

Ich sehe da keine Differenzen. Wer nur Negatives sehen will, der wird überall fündig.

BTW: http://www.seidseit.de/

Gast
2009-04-21, 09:24:36
Zudem ist es lächerlich, Support für ein Spiel (Gothic 3) zu erwarten, welches sowohl vom Publisher als auch vom Hersteller vor Jahren fallengelassen wurde.
Fanpatches werden logischerweise nicht auch noch getestet.
Zudem läuft es ja, man muss halt einen alten Treiber nutzen.

Sentionline
2009-04-21, 09:36:18
Ich sehe da keine Differenzen. Wer nur Negatives sehen will, der wird überall fündig.
Aus diesem Grund hab ich ja nur ATi Karten in meinen Desktops, weil ich ja nur auf ATi draufhauen will. Ich bitte dich...

Irgendwann hab ich die Suppe aber satt und will auch mal drafkloppen. Mir dämmerts immer wieder ein das ich an der falschen ecke gespaart habe. Die X850 kein SM3 Support. OK, da bin ich halt auf die fresse gefallen. Dann die X1950. Keine Treiber mehr. Die HD4850 mit Ultra Power...kein SSAA. Echt toll.

Die aktuellsten Nvidia Treiber unterstützen sogar noch die GeForce 6. Was soll das die Serie X/Y streichen. Bescheuert. Das regt mich auf.

Gast
2009-04-21, 10:03:08
Also:

1.) Die X19XX Serien erhalten nach wie vor Support, aber nicht mehr im Monatsrhythmus.

2.) So wie Du es schreibst, bist Du mit ATI offenbar nur aufs Maul gefallen. Gestatte die Frage: Warum kaufst Du deren Hardware dann trotzdem noch?
Dass HD4850 und Konsorten kein SSAA bieten würden, war von Anfang an klar.

3.) Verkaufe deine ATI im aktuellen Speielrechner und hole Dir ein NV-Pendant. Noch gibt's für die 4850 etwas Geld; in 2-3 Monaten ist die nichts mehr wert.
Was Du machst, grenzt an Masochismus: Neidig auf die Gegenseite blicken, aber trotzdem mit ATI verharren. Das Problem lässt sich innert kürzester Zeit lösen.

reunion
2009-04-21, 10:11:01
Die aktuellsten Nvidia Treiber unterstützen sogar noch die GeForce 6. Was soll das die Serie X/Y streichen. Bescheuert. Das regt mich auf.

Aktuelle AMD-Treiber unterstützten bis zum Cat. 9.3 sogar noch eine 9700pro. Erst seit dem Cat. 9.4 wurde das auf einen Quartalsrhythmus geändert. Aber da auch von nV kaum öfter als alle par Monate neue Treiber kommen sehe ich da kein Problem.

Deinorius
2009-04-21, 10:33:58
Ich finde es immer wieder amüsant lesen zu dürfen, was manche für Probleme haben. Wem wird eigentlich diktiert, ständig nur eine Marke zu kaufen. Ich hab bis jetzt immer die Karte gekauft, die zum Kaufzeitpunkt die beste Option bot. Und solange mein Rechner nicht komplett verstaubt ist, macht meine X1950 Pro keine Macken.
Treiber nicht mehr im Monatsrythmus? Na und? Welche aktuellen Spiele will man mit diesen alten Karten großartig spielen, als dass es wirklich Nachteile bringen würde. Ausnahmen mal nicht mit einbezogen. Die Treiber kommen eh noch im Quartalsrythmus. Ich selber aktualisiere vielleicht sogar seltener. Zugegeben, ich spiele nicht so oft, aber auch bei den anderen kann das nicht so schwerwiegend sein. Wer noch so eine alte Karte hat, wird doch wohl seine Prioritäten entsprechend setzen können.

Die einen regen sich auf, dass nicht gut genug gefiltert wird. Früher wars zeitweise deutlich schlimmer und mir persönlich ists wichtig, dass das Spiel rund läuft. In besonders actionlastigen Szenen wird man wohl kaum den Unterschied 8xAF, 16xAF ob durchgehend HQ oder nicht, wohl kaum bemerken. Da ists mir sogar lieber, es läuft etwas flüssiger, was mich gerade bei actionlastigen Szenen um ein Vielfaches mehr stören würde.

Andere beschweren sich über fehlendes SSAA. Ich kann den Vorteil von SSAA durchaus sehen, aber der hohe Leistungsverlust ist halt eine andere Sache. Wem das zu wichtig ist, kann immer noch auf nvidia setzen. Die bauen ja auch sehr gute Karten. ;)

Kurz gesagt, kindisches Verhalten bei diesem ganzen Raunzen.

Chip4000
2009-04-21, 11:27:26
Bezahlen tun die insofern das sie Kunden verlieren. Ich bin einer der nächsten. Immer gibt es macken hier und da. Die HD4850 war vorerst mein letzter ATi kauf, und das rate ich auch allen in meinem Umfeld.

Kein SSAA, kein Cuda, kein PhysX, kein AGP Support, kein Support für Karten vor X2xx, kein PowerPlay, kein Support für Spiele die als *.BIN laufen (ATT)...etc.

Hab gestern mal meine X850XT-PE (AGP) eingebaut und hab den Treiber 9.3 instaliert. Dieser soll die Karte ja noch unterstützen...denkste. Hab in Stronghold 2 nur fehler. Meine X1950Pro spinnt auch seid der Cat 9.3.

Ich frag mich was die Jungs eigendlich so treiben in ihren Laboren. Hab ein Laptop mit einer 9300M GS. Ich muss zugeben das ich mit dem seid monaten weniger probleme hab als mit meinen übrigen Rechnern mit 4850/X850/X1950. Echt unfassbar so langsam das ich am Laptop mehr spaß habe, da einfach alles so ist, wie es sein soll.

Schonmal im Nvidia Problemforum und ATi Problemforum umgeschaut? Wer hat wohl mehr Probleme?

Genau das war ein Grund, daß ich auch von ATI wieder zu NVidia bin.
Hatte in diversen Games immer so ein komisches ruckeln und zuckeln, jetzt mit ner Nvidia läuft alles geschmeidig.
Die ATI´s mögen etwas mehr Performance haben, aber mehr Features und vor allem die besseren Treiber hat nun mal Nvidia.
Hatte eine 3850 und eine 4850.
Waren alle beide ein Reinfall.
Und Nein, ich bin weder ein Nvidia noch ein ATI Fan.
Momentan finde ich, ist für mich Nvidia nun mal die bessere Wahl.
Schon allein die PhysX Effecte z.B. bei Mirror´s Edge sind beeindruckend.

Schlammsau
2009-04-21, 11:31:20
Was viele vergessen, für PhysX braucht man nicht zwangsläufig nVidia Hardware!
Eine Ageia (http://shop.ebay.de/items/?_nkw=ageia&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=physx&_osacat=0) PhysX Karte, kombiniert mit einer Radeon würde es auch tun. ;)

Gast
2009-04-21, 11:33:22
Und wo widerspricht das meinem Verdacht? :) Der Catalyst 9.4 WHQL kennt die HD 4770 nicht.



An dieser Stelle die Bitte, nicht gleich wieder einen Hype vom Stapel zu lassen, weil einst funktionierende bzw. selbstverständliche Dinge gefixt wurden (und zum Ausgleich bestimmt wieder woanders was rumspackt).

MfG,
Raff

Hehehe..... Die ATI Treiber sind wie ein volles Glas wasser jedes ma wenn du was neues nachgiest muss etwas altes funktionierendes dafuer rausfallen :D

PS... Ich treume von dem Tag an dem ATI entlich ma ein groesseres Glas kauft wo wirklich alles reinpasst und wir rundum zufrieden sein koennen.... ,)

Schlammsau
2009-04-21, 11:35:13
Ich habe noch nie Probleme mit den Catalysts gehabt. Genau so wenig mit den Detonator bzw. Geforce Treibern. Da guckt ihr wa?

Mr. Lolman
2009-04-21, 11:43:42
Hehehe..... Die ATI Treiber sind wie ein volles Glas wasser jedes ma wenn du was neues nachgiest muss etwas altes funktionierendes dafuer rausfallen :D



LOL :ulol:


Nö. Ernsthaft. Wie kommst du auf die Idee, dass tatsächlich irgendwas anderes nicht funktioniert. So ein Verhalten kennt man ja eigentlich nur von den NV-Betatreibern. :rolleyes:

Jake Dunn
2009-04-21, 11:44:10
Wird mal Zeit das ein Mod hier aufräumt, es geht um den 9.5 Beta hier!

Tzunamik
2009-04-21, 11:56:24
Wird mal Zeit das ein Mod hier aufräumt, es geht um den 9.5 Beta hier!

Amen!

RainingBlood
2009-04-21, 12:24:04
CoD5, Fallout3, Empire: Total War, Nfs: Undercover laufen schonmal einwandfrei, so weit ich das bisher beurteilen kann.

flossenfisch
2009-04-21, 12:29:46
Hoffentlich ist das flimmern in Gothic 3 weg. Das wäre ein Hit!


Deaktiviere mal die Schatten,bei mir ist damit das flimmern weg.

MFG

Tzunamik
2009-04-21, 13:00:30
Ja aber du willst doch nicht ohne Schatten spielen?!
Gothic ohne Schatten... da hast ja garkeine Atmo mehr!

deekey777
2009-04-21, 13:07:34
Hoffentlich ist das flimmern in Gothic 3 weg. Das wäre ein Hit!
Flimmert's mit allen G3-Versionen oder erst seit einem bestimmten Patch? Oder flimmert's seit einem bestimmten Catalyst mit allen G3-Versionen?
Und wie immer: Das Flimmern an AMD gemeldet?

Wisst ihr: Ich installiere immer den neuesten Treiber (da es Leute gibt, die gern neue Treiber faken, bin ich aber vorsichtig geworden). Und das Interessante am Ganzen ist, dass ich noch nie einen neuen Treiber durch einen alten ersetzen musste. Ok, da war mal die Sache mit dem Catalyst 3.5, der meiner damaligen 9100 das OpenGL vorenthielt, was durch einen Hotfix gefixt wurde, aber sonst?
Seltsam, nicht wahr?

flossenfisch
2009-04-21, 13:35:52
Ja aber du willst doch nicht ohne Schatten spielen?!
Gothic ohne Schatten... da hast ja garkeine Atmo mehr!

Lieber ohne Schatten als dieses flackern was mich mehr gestört hat.Der letzte Treiber bei dem es nicht flimmert ist wohl der 8.12

Hab versucht den Treiber zu installieren es geht aber nicht obwohl die Installation erfolgreich war,der Treiber wird nicht geladen.

Gast
2009-04-21, 18:39:03
Genau das war ein Grund, daß ich auch von ATI wieder zu NVidia bin.
Hatte in diversen Games immer so ein komisches ruckeln und zuckeln, jetzt mit ner Nvidia läuft alles geschmeidig.
Die ATI´s mögen etwas mehr Performance haben, aber mehr Features und vor allem die besseren Treiber hat nun mal Nvidia.

Es gibt viele die das genauso sehn braucht man nur mal durch die verschiedenen Foren lesen. Ati spart halt am Treibersupport.

Cyv
2009-04-21, 18:48:08
Es gibt viele die das genauso sehn braucht man nur mal durch die verschiedenen Foren lesen. Ati spart halt am Treibersupport.
Naa, ich bin eigentlich mit den Treiber bisher immer recht zufrieden.
Alles was laufen muss, läuft.
Der Performanceschub der letzten Treiber wird wieder nirgends erwähnt...
Nahezu 20% in Crysis bei ner 4870... das ist der Hammer.

Zum Spielgefühl kann ich nur sagen, dass es sich für mich mit ATi-Karten flüssiger anfühlt. Gerade wenn die Karten anfangen anzustauben... Ich hab das Gefühl den NV-Karten geht, sobald sie 1-2 Jahre alt sind, bei neuen Spielen direkt die Puste aus.... Grade was den Ram betrifft, haushalten die da nicht so gut wie ATi ;)
Aber Rot oder Grün. Es bleibt Geschmacksache;)

Gast
2009-04-21, 19:48:18
Lieber ohne Schatten als dieses flackern was mich mehr gestört hat.Der letzte Treiber bei dem es nicht flimmert ist wohl der 8.12

Nicht ganz. Im 9.1 sowie 9.2 flimmert es auch nicht.

Gast
2009-04-21, 19:50:39
Naa, ich bin eigentlich mit den Treiber bisher immer recht zufrieden.
Alles was laufen muss, läuft.
Der Performanceschub der letzten Treiber wird wieder nirgends erwähnt...
Nahezu 20% in Crysis bei ner 4870... das ist der Hammer.

Zum Spielgefühl kann ich nur sagen, dass es sich für mich mit ATi-Karten flüssiger anfühlt. Gerade wenn die Karten anfangen anzustauben... Ich hab das Gefühl den NV-Karten geht, sobald sie 1-2 Jahre alt sind, bei neuen Spielen direkt die Puste aus.... Grade was den Ram betrifft, haushalten die da nicht so gut wie ATi ;)
Aber Rot oder Grün. Es bleibt Geschmacksache;)

Ahso. Meinste diesen "Schub" in Crysis http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_catalyst_94/7/#abschnitt_crysis_warhead? Schau dir mal die Schübe beim neuesten Nvidiatreiber an. Mit übrigens für mich unschlagbare BQ.

Schlammsau
2009-04-21, 20:11:04
Ahso. Meinste diesen "Schub" in Crysis http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_catalyst_94/7/#abschnitt_crysis_warhead? Schau dir mal die Schübe beim neuesten Nvidiatreiber an. Mit übrigens für mich unschlagbare BQ.

Für dich! ;)

Gast
2009-04-21, 20:27:46
Ahso. Meinste diesen "Schub" in Crysis http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_catalyst_94/7/#abschnitt_crysis_warhead? Schau dir mal die Schübe beim neuesten Nvidiatreiber an. Mit übrigens für mich unschlagbare BQ.
Sind ja sogar 44% vom 8.10 zum 9.4 Catalyst :eek:

Gast
2009-04-21, 20:40:54
Joa von 12 auf 16 WAYNE. Zum Vergleich den Geforce 185 http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_nvidia_geforce_18566_beta/6/#abschnitt_crysis_warhead bei wie gesagt, optimaler BQ.

martma
2009-04-21, 20:42:26
Na für alles halt. Software die Macken hat ohne ende und Hardware die nicht weiß wie man ordentlich filtert.


Bleib mal locker, das hat NV in der Vergangenheit alles auch schon gehabt.

Gast
2009-04-21, 20:51:18
Joa von 12 auf 16 WAYNE. Zum Vergleich den Geforce 185 http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_nvidia_geforce_18566_beta/6/#abschnitt_crysis_warhead .

Mit deutlich teurerer HW trotzdem unspielbar :rolleyes:

Gast
2009-04-21, 21:08:51
Nunja, was heisst deutlich teurer? Ne 260(216) ist doch in der 4870 Klasse, oder? Aber jedem das seine...

Gast
2009-04-21, 21:39:39
Nunja, was heisst deutlich teurer? Ne 260(216) ist doch in der 4870 Klasse, oder? Aber jedem das seine...
Testsystem:

* Prozessor
o Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)
* CPU-Kühler
o Noctua NH-U12P
* Motherboard
o Asus Rampage Extreme (Intel X48, BIOS-Version: 0501)
* Arbeitsspeicher
o 2x 1024 MB G.Skill DDR3-1600 (7-7-7-18)
o 2x 1024 MB Patriot DDR3-1600 (7-7-7-18)
* Grafikkarten
o Nvidia GeForce GTX 280 (602/1.296/1.107), 1.024 MB

nagus
2009-04-21, 21:52:10
interessant wie das schon wieder ein sinnfeier "ATI ist shice" thread geworden ist. bravo. das habt ihr toll gemacht. soll ich mal anfangen mit Nvidia ist shice? das kann ich auch ziemlich gut.

... und was tun die lieben mods jetzt dagegen?