PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office Ruckelt


matzekahl
2009-04-20, 19:35:26
Moin,

ich habe ein neues Problem mit Open Office (3.0.1). Zur Zeit hat meine Datei eine Größe von ca. 8MB erreicht. Nun wenn ich in diesem Dokument Änderungen vornehme, kopiert er mir viele leere Seiten zwischen Texte oder Bilder herein. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Seiten durchscrolle, ruckelt die Bildwiedergabe. Damit meine ich, dass beim Scrollen von einer Seite zur anderen immer eine Pause von 2-4 Sek ansteht bis er weiter scrollt. Warum Rechner zu langsam?

Habe Vista 64Bit
E6300@ 2500MHz
6GB DDR2
... sollte doch eigentlich reichen oder?

Gast
2009-04-20, 21:57:34
zu wenig speicher vielleicht?

matzekahl
2009-04-20, 22:22:54
Wie an Arbeitsspeicher??? Oder auf der Festplatte...

Lokadamus
2009-04-20, 22:42:56
mmm...

Hast du in den Optionen schon Java abgestellt?
Ebenfalls können da noch ein paar andere Sachen geändert werden (Hardwarebeschleunigung?!).

stickedy
2009-04-20, 22:52:01
Ich denke, das Problem ist bei OpenOffice selber besser aufgehoben: http://support.openoffice.org/index.html

Hört sich nach nem heftigen Bug an

Gast
2009-04-21, 11:16:00
würde das nicht direkt als bug bezeichnen. eher als produkt schlechter programmierung. das ist sozusagen normal und tritt auch bei anderen programmen auf, insbesondere wenn große grafiken wie z.b. bmps eingebaut werden. ist doch bei office 07 und adobe pdf reader genau so.

stickedy
2009-04-21, 13:44:32
würde das nicht direkt als bug bezeichnen. eher als produkt schlechter programmierung. das ist sozusagen normal und tritt auch bei anderen programmen auf, insbesondere wenn große grafiken wie z.b. bmps eingebaut werden. ist doch bei office 07 und adobe pdf reader genau so.
Ähm "Nun wenn ich in diesem Dokument Änderungen vornehme, kopiert er mir viele leere Seiten zwischen Texte oder Bilder herein. Woran kann das liegen" Also wenn das kein Bug ist...

Gast
2009-04-21, 16:55:07
ist mir mit word auch schon passiert. kann man die dokumente eventuell irgendwie reparieren, da gabs doch eine extra funktion dafür?

ROXY
2009-04-22, 04:57:12
die oversized software der letzten jahre seitens microsoft und adobe ist echt ätzend.
du installierst gigabytes an dreckssoftware die a**** lame ist mit hunderten bugs und sinnlos durchdachter usability.

ich greif lieber zu älterer software.

open office ist immernoch schneller und besser als microsofts office

ROXY
2009-04-24, 06:19:57
du findest bei ooo writer - extras / optionen - open office.org / arbeitspeicher einen punkt "grafikcache" -> schraub den mal hoch.