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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Agenda


CrashOberbreit
2009-04-20, 19:36:45
So, auch mal zu Global Agenda einen Thread eröffnen. Das Spiel sollte hinlänglich bekannt sein, es fällt recht actionreich aus und hat ein SciFi-Setting.

Und auch gleich meine Frage an jene, die sich bereits mit dem Spiel befasst haben oder ein gewisses Interesse daran hegen / es schon seit einer Weile verfolgen: Habe nun ein Interview mit den Machern organisiert und biete nun die Möglichkeit an, auch von euch Fragen zu stellen, sofern ihr denn welche habt. Wer weiß, vielleicht fehlt auf meiner Liste ja die ein oder andere brauchbare Frage ;)

Ergebnis würde ich dann natürlich auch hier verlinken ;)

CrashOberbreit
2009-05-11, 12:38:16
Hat zwar keiner Fragen gestellt, hier aber trotzdem der Link zum Interview:

http://www.exp.de/showspecial.php?id=1242&aid=pc

mobius
2009-05-11, 14:15:27
Noch nie von dem Spiel gehört, obwohl ich nicht unwissend im mmorpg-sektor bin, merkwürdig. Sieht aus wie ein aufgebohrtes Tribes. Könnte lustig sein, hab mich daher mal für die Beta vormerken lassen.

CrashOberbreit
2009-06-09, 16:23:56
Gibt einen neuen Trailer, der noch einmal darauf hinweist, dass es keine Elfen im Spiel gibt. Ganz lustig insgesamt.

http://www.exp.de/download.php?id=17061

ngl
2009-06-10, 19:44:29
Vielleicht ein würdiger Planetside nachfolger. Ich würde es mir wirklich wünschen.

CrashOberbreit
2009-07-02, 14:12:48
Gibt zwei frische Trailer. Einer zeigt den PvP, der Andere PvE:

PvP: http://www.exp.de/download.php?id=17133
Coop: http://www.exp.de/download.php?id=17134

Telema
2009-12-16, 17:27:16
Release ist nun der 1.2.2010

hier noch ein paar Infos:

1. Es gibt eine Weltmap auf der man sehen kann wer welches Gebiet innehat.
2. Diese ist in Hexagons eingeteilt (so wie einst Battle Isle)
3. Eine Gilde kann diese Gebiete in Besitz nehmen und dadurch Ressourcen erhalten und Zugriff auf Craftinggebäude um bestimmte Gegenstände herzustellen
4. Um ein Hexagon in Beschlag zu nehmen gibt es einen Kampf mit 8-12 gegen 8-12 Spielern.
5. Es gibt von der Weltmap verschiedene Versionen. Jede Gilde kann entscheiden an welcher sie teilnimmt um auf ihre Playerbase abzustimmen wann die meisten aktiv sind:
- angreifbar zu jeder Zeit
- angreifbar zu 8 Stunden am Tag
- angreifbar zu vorgegebenen Zeiten
6. Man kann auch im Landesinneren angreifen, also Hexagons überspringen. Dafür büßt man allerdings Buffs ein die einem bei einem Angriff auf benachbartes Gebiet zur Verfügung stünden.
7. Es gibt auch Raids auf größere Hexagons die jeweils Gildenbasen beinhalten mit Verteidigungsanlagen, etc.
8. Diese Raids bestehen aus bis zu 60 Mann, aber es kämpfen nur immer 8 bis 12 pro Instanz, denn diese Raids bestehen aus mehreren Instanzen.
9. Der Raidleiter kann Ressourcen und Männer verschieben während des Raids.
10. Die Instanzen haben im Raid verschiedene Aufgaben die mit den anderen Instanzen verstrickt sind. Z.B. kann es sein, dass wenn in einer Instanz ein Generator zerstört wird gleichzeitig in einer anderen Instanz die Energiekanonen schwächer werden.
11. Hat man als Gilde nicht genug Spieler zur Verfügung grade, so kann man über ein Söldnersystem andere Spieler anheuern. Diese stehen wohl in einer Liste wo ihre Statistiken aufgeführt werden und man sehen kann wieviel sie fordern für ihr Eingreifen.

Hier noch ein paar Infos:

Hi-Rez Studios planen die Veröffentlichung ihres Unreal-Engine 3-MMO-Projekts Global Agenda für den 1. Februar 2010. Derzeit läuft eine geschlossene Betaphase, für die ihr euch hier bewerben könnt. Die Vollversion wird 50 US-Dollar, also umgerechnet rund 34 Euro, kosten und den Grossteil der Spiel-Features gebührenfrei mit sich bringen. Optional dürft ihr euch für 13 US-Dollar monatlich Zugriff auf folgende Extras verschaffen:

* Auktionshaus
* E-Mail-System im Spiel
* Erweiterter Text- und Voicechat
* Player-Crafting mit Blaupausen
* Regelmässige neue Inhalte für hochstufige Charaktere und PvP-Spieler
* Umfangreichere Charakterindividualisierung, etwa spezielle Anzüge und Farben
* World Domination-PvP-Spielmodus

De[a]mon
2009-12-16, 20:59:31
hab es gerad bei steam gesehen gibts ab jetzt zum vorbestellen. sieht sehr interessant aus.

noch nen interessanter trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-global-agenda/51115

-GENO-
2009-12-18, 20:21:37
Wird es deutsche Server geben die von Deutschland aus gehostet werden? Wenn der Host wie z.B. bei Champions Online in Amiland steht dann dürfte das EgoShooter MMO aufrund des Pings keinen Spaß machen.

Telema
2009-12-18, 21:10:32
Wenn genügend nachfrage in Europa bestehen sollte, dann kann es auch mal einen europäischen Server geben. Mehr wirds will vorerst nicht geben.

ngl
2009-12-18, 21:37:02
Gibt zwei frische Trailer. Einer zeigt den PvP, der Andere PvE:

PvP: http://www.exp.de/download.php?id=17133
Coop: http://www.exp.de/download.php?id=17134

Sieht meiner Meinung nach doch sehr langweilig aus. Shooter Gameplay gehört sich dann doch etwas schneller und dynamischer.

-GENO-
2009-12-20, 23:14:10
Wenn genügend nachfrage in Europa bestehen sollte, dann kann es auch mal einen europäischen Server geben. Mehr wirds will vorerst nicht geben.
Das Problem ist ohne deutsche Server gibts wenig deutsche Käufer und mit wenig deutschen Käufern wirds kaum einen deutschen Server geben. :rolleyes:

Fluctuation
2010-01-06, 16:59:45
da morgen ja die preorder beta beginnt, hier nochmal etwas zur server frage:

The current design we are testing (but not guaranteed that will be implemented until we test it in Beta) is to have a single world that everyone can play in.

There will be specific zones and mission that will be served either from the US or European servers and players will be able to select which missions they want to be in based on your ping and preference.

Under this system, there is a single log in and you can play in both server environments fairly seamlessly.



ich habs mir per steam gekauft und warte nun gespannt auf morgen :)

mobius
2010-01-07, 07:51:57
Dann berichte mal wie es ist.
Ich finde solche Bezahl-Betas einfach nur lächerlich und solang ich keine gratis Möglichkeit zum Test habe (es gab da mal so Wort wie Openbeta, dass wohl längst wieder vergessen ist), bleibt das Spiel zwar nett, aber kein Kaufkandidat.

Telema
2010-01-10, 05:00:23
Wer interesse hat die Beta mit einigen anderen Deutschen zu zocken. PM an mich

r1ch1
2010-01-11, 05:51:25
http://www.youtube.com/watch?v=zLwUjyP-dkQ

:udevil:

Telema
2010-01-11, 10:46:23
Hallo...

wir von http://roamers-community.de/index.php wollen ein grosse Deutsche Community gründen. Zur Zeit ist ja GA nur den wenigsten bekannt und daher sind viele Dt. in Minigruppen verstreut. Wir wollen möglichst viele Spieler in einer grossen Allianz zu vereinigen( zur Zeit sind wir ca 20 Spieler). Evtl. können wir einen grösseren Mumble Voice-Server bereitstellen. Dort könnten sich die Agencys in ihren eigenen Channels zurückziehen. Bei einer grösseren AvA Raid wären dann schnell viele Spieler vor Ort

r1ch1
2010-01-11, 16:26:56
sers, du hattest mich gestern oder so im steam angetextet, oder?
bin im moment ja mit fluc und noch einem kumpel unterwegs, im laufe der woche werden noch 4 weitere dazukommen
wir müssen uns aber erst selbst mal ein bischen einspielen und dann weitersehen

Telema
2010-01-12, 01:34:03
jo, das war ich:)

Die Com soll auch eher dafür stehen, um unkompliziert schnell Mitstreiter zu finden. Auch beim AvA braucht man die Unterstützung der Alli um die Geldmittel aufzutreiben. Bis jetzt umfasst die Allie knapp 70 Members. Viele treffen sich im Voice um gemeinsam PvP und PvE Taktiken auszutauschen.

Lurelein
2010-01-12, 03:29:51
Taugt das Spiel denn was?

Wie sieht es aus mit Bildern?
Bugs?
Gameplay?
Allgemeine Infos übern Spiel Ablauf?
crafting?
PvE oder nur PvP?

Telema
2010-01-12, 11:38:30
Das NDA besteht noch.

Nur soviel.

Gameplay ist eine Mischung aus BF2, TF2 und GW. Spielt sich nicht ganz so hektisch wie ein Shooter. Auch gibt es nicht soviele Fähigkeiten wie in einen MMO.

PvP/PVE Random Gruppen findet man innerhalb von Sek.

Crafting ist vorhanden, aber selbst noch nicht gemacht. Die Mats bekommt man im PvE.

PvE überraschend gut gelungen.

Telema
2010-01-14, 12:20:06
Das NDA ist heute gefallen.

Fragen:

Gibts es Levels? Gibt es Skills?

Kann man als neueinsteiger mit den anderen mitspielen oder ist es levelabhängig?

Kann man es casual spielen oder nur hardcore?



Antworten:


Es gibt Level.
Bestimmte PvP-Modi oder PvE Schwierigkeitsgrade kannst du erst ab Level X joinen.
ABER, wenn du in einem Team (Gruppe) bist, dessen Leader das Team für den Modi anmelden kann, dann kannste da auch rein. Alle Level spielen zusammen.

Es gibt Skills.
Alle 2 Level bekommste einen Skillpunkt, den du in 3 Skilltrees je Klasse stecken kannst. Für Assault z.b. gibts den Balanced Tree, den Tank Tree und den Explosives Tree. Man kann den Tank also als Attacker spielen oder als Deffer oder eben als Mix oder sich ein Build aus allen drei basteln. Skills sind nicht alles, wenn auch sehr nützlich, man levelt so nebenbei, verpasst nix ausßer paar Skills und Waffen am Anfang, die zwar nice sind und das Spiel macht damit noch mehr Spaß.
Aber weil man relativ schnell levelt, ist das nicht der Rede wert und ohne diese machts natürlich auch schon Spaß.
Action und Fun ab Level 5 garantiert.

Kann man ohne Probleme casual ohne subscription spielen.
1. PvE geht immer ohne probleme casual
2. PvP ohne sub ist 10v10 mit maximal 4er Team, d.h. es kann keine Seite komplett aus einer Agency bestehen, ergo keine uber-pro-roXXor Teams. Man merkt allerdings jetzt schon, wer miteinander spielt und wer nicht. Random = Lost

casual-tauglich 8/10 Punkten.

Seine wahre Pracht wird das Spiel im AvA-Kampaign Modus entfalten, aber da etwas zu erreichen könnte u.U. zeitintensiv und hardcore werden. Allianz sei dank, werden wir von Anfang an als größere Fraktion mitmischen und einfach mal schauen wie es wird. Mann muss ja nicht, aber man kann sich jederzeit anschließen und für die Ally kämpfen.

Reroll mehr als sicher.
1. Namereserve für eine Woche pre Release angekündigt
2. Vor jeder Beta Phase gabs nen reroll und dann für alle eine auto Anhebung auf Level x.

Spielspaß von mir 10/10 Punkten - best Teambased 3rd Person shooter ever played.
Ich mag die 3rd Person View, Das Game ist schnell, actionreich, sehr taktisch und 100% teamorientiert, bei sehr gutem Balancing.

r1ch1
2010-01-14, 18:02:30
Sieht meiner Meinung nach doch sehr langweilig aus. Shooter Gameplay gehört sich dann doch etwas schneller und dynamischer.
http://www.youtube.com/watch?v=zO8CXH225g0 :eek:


Taugt das Spiel denn was?
Wie sieht es aus mit Bildern?
Bugs?
Gameplay?
Allgemeine Infos übern Spiel Ablauf?
crafting?
PvE oder nur PvP?

ja allerdings :-) nach l4d wird das wohl mein nächstes lieblingsspiel :freak:

http://www.abload.de/thumb/screenshot00001f1zr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00001f1zr.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot00004b0vb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00004b0vb.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0000684rp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000684rp.jpg)

bugs sind natürlich noch vorhanden dafür ist ja auch ne beta da, aber das spiel macht einen erstaunlich guten eindruck für mich
die letzet zwei tage wurde der conquest modus getestet, mit diversen fixes für den server und darauffolgenden server restarts, die dev's geben auch erstaunlich viel feedback im forum und auch ingame
heute sind die server down und ein größerer patch wird eingespielt, mein steam saugt auch grad nen dicken brocken mit geschätzten 3gb und um 19uhr soll es wohl weitergehen

das war der status gestern vor dem patch
http://hirez.http.internapcdn.net/hirez/newsletter/images/cbt1bfeatures2.jpg

gameplay:
pvp mit spielmodis ähnlich tf2,
pve mit teilweise knackigem schwierigkeitsgrad in dem die gegner blaupausen und teile droppen mit dem man dann rüstungs- und waffenupgrades craften kann
und dann noch der conquest modus, der hauptteil des spiels der wohl etwas an planetside erinnert ... den hab ich allerdings noch garnicht gespielt

Iceman346
2010-01-14, 19:03:35
Wie ist das denn Pingmäßig? Die Server stehen ja wohl in den USA.

r1ch1
2010-01-14, 19:34:13
ja, gibt ja noch keine eu server
160 - 240er ping .. etwas vorhalten dann trifft man aber auch

Iceman346
2010-01-14, 19:59:11
Mmh, einerseits wär nen TF2 mit mehr RPG Elementen nice, andererseits hats seit TF2 kein MP Shooter mehr geschafft mich wirklich zu packen, da ich immer wieder zu Team Fortress zurückkehre.

Aber laut dem Steam Forum gibts wohl problemlos das Geld zurück wenn man vor dem Releasedatum den Support anschreibt. Ich glaub ich kaufs mir mal.

Telema
2010-01-15, 21:01:42
@Richi

seh grad das du ja schon in der Allie bist. Sehr cool, vielleicht zocken wir demnächst mal AvA zusammen :)

r1ch1
2010-01-15, 22:01:00
^^

und fluc ist anrchY ... mal schaun ob die nächste runde besser läuft -.-

Telema
2010-01-15, 22:22:59
AvA ist echt hart...macht aber echt spass. Werd glaub zum Release ne Woche Urlaub machen um gleich auf lvl 30 zu sein

Fluctuation
2010-01-16, 19:49:45
ja, AvA ist wirklich hart :D aber auch spielspass pur!
ohne taktik und gutem zusammenspiel kann man nichts reissen.

zum spiel: GA hat viel potential, man merkt zwar hier und da (Imho noch unschönes UI, fehlende friendslist usw.) das es noch die beta phase ist, das spiel an sich wirkt aber schon poliert und das klassenbalancing ist top.
HiRez scheinen ihr spiel gerne zu haben, das merkt man im forum, die dev halten die community ständig auf dem laufenden und schreiben viele beiträge.

freue mich schon wie ein schnitzel aufs release :)

ingame: anrchY

mobius
2010-01-18, 08:03:26
Kann man das Spiel irgendwie antesten ohne Preorder blabla? Hab mich vor Monaten mal für die Beta angemeldet, bin aber wohl nicht reingekommen.

Iceman346
2010-01-18, 17:18:36
Nö, wohl nicht. Im offiziellen Forum stand auch, dass für die Betaphase vor Release wohl keine neuen Spieler mehr reingenommen werden da mit Preordern und alten Betaspielern schon genug Accounts aktiv sind.

Kannst aber problemlos auf Steam das Spiel kaufen, die Beta antesten und dann, wenn du vor Release Bescheid sagst, das Geld zurück kriegen. Genau so hab ichs gemacht, da mir das Spiel nicht sonderlich zusagte (mieses UI, überflüssiges Hubsystem, sehr kurze Matches, mäßige Grafik und das Gameplay fand ich net so dolle).
Hab problemlos innerhalb von einem Tag nach meinem Supportticket das Geld wieder zurückgeschrieben bekommen.

mobius
2010-01-19, 08:26:09
Empfinde ich persönlich aber als Unding. Von daher werd ichs links liegen lassen bis es eine Trial gibt, auch wenn es mich eigentlich interessiert.
Manchmal zweifel ich am Verstand der Mmo Entwicklung, wenn ich mir diese Releasepolitik angucke. Als wenn ein freies Wochenende zu viel verlangt wäre, sowas gabs vor zich Jahren auch schon und das bei viel kleineren Entwicklern.

Telema
2010-01-21, 22:11:38
Mit dem heutigen Patch gehen die EU-Server an den Start. Die stehen soweit ich weiss in UK. Ab jetzt kann man PvP und PvE nach Region suchen( EU oder North America). Auch gibt es 2 neue AvA Gebiete die für unser EU-Land bestimmt sind (Kämpfe finden dann eher zur unseren Zeiten statt) Man kann aber weiterhin auch auf dem Ami-Server spielen.

Lurelein
2010-01-22, 04:02:43
Hört sich ja echt gut an. Gibt es ausser Vorbestellen noch eine andere Möglichkeit in die beta zu schauen?

Die Recon Class sieht cool aus :O

r1ch1
2010-01-22, 19:07:14
nein leider nicht

@telema, gibts ein forum oder sowas wo sich die allianz trifft?

edit/ ok, habs schon

r1ch1
2010-01-25, 11:09:58
Global Agenda interviews from COIN-OP TV with Executive Producer Todd Harris and Art Director Chuk Vinson from Hi-Rez studios. Exclusive footage from this new PC shooter action game which comes out in Feb 2010.

http://www.youtube.com/watch?v=yXxePPXQCsU

Fluctuation
2010-01-29, 15:06:16
heute 21uhr gehts loooooos :> *freu*

wer ist noch dabei? :D

r1ch1
2010-01-29, 16:15:10
<-- :freak:

Telema
2010-01-30, 17:21:37
<--:)

http://german-agenda.de/

erste Fanseite am Start


Nachtrag:

Das hab ich geantwortet, bei buffed,auf die Frage warum man 10,- zahlen sollte:

Wenn sich hier einer aufregt, weil er für einen "Shooter" nicht monatlich 10,- ausgeben will hat AvA nicht gespielt geschweige verstanden. Im AvA kann eine Agency oder Allianz Hexfelder angreifen und übernehmen. Der Angriff erfolgt 10v10 über 3 Punkte die man einnehmen muss. die anderen müssen natürlich verteitigen. Gewinnt man das Match kann der Gewinner verschiedene Fabriken darauf baun. Minen, Entwicklungslabor und Herstellungsfabrik. Minen sind für Rohstoffe, Entwicklungslaboratorien für Blaupausen und die Fabrik um diese zu produzieren. Die Fahrzeuge oder sonstige Hilfsmittel kann man wieder im AvA verwenden. Selbst kann man sich auch noch upgraden was man im PvE finden kann.


Das AvA ist alles andere als "nur" ein Shooter, hier gehts auch ausserhalb mit Diplomatie weiter. z.b. hatten wir letztes Beta-Wochenende einen wisper von einer anderen Allianz bekommen. Sie fragten uns ob wir gegen die Allianz Rebel(die gut 80% der Karte besetzt hatte) verbünden und gemeinsam gegen sie kämpfen. Mit ca 15 Strikeforces(150 Spieler) griffen wir an und konnten der Allianz Rebel viele Gebiete abnehmen. AvA ist fast ein Sandbox MMO, HiRez hat hier gesagt das sie im AvA nur wenig eingreifen werden und die Spieler sich frei entfalten können. Also kann man sich als Söldner im AvA anheuern lassen, oder mit der Agency andere Agnecys erpressen(Geld sonst Krieg), oder auf Abbau von Rohstoffen, Entwicklung oder Produktion spezialisieren.

mfg

Telema:)

www.roamers-community.de

Telema
2010-02-06, 22:57:51
Heute war Groß-Kampf-Tag unserer Allianz(Roamers, Sturmfront,Druckwelle, ghostz und rushn(rus. Agency)). Haben heute mit 10 Strikeforces a 10 Mann alles gegeben und viel erreicht. Da nun endlich wir alle auf einen Voice-Server vereinigt sind konnten wir nun solches Grossprojekte endlich durchführen.

http://s2.directupload.net/images/100206/temp/igttiwdo.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2062/igttiwdo_jpg.htm)

Durch den Gebiets gewinn können wir nun bald mit Fahrzeugen im AvA kämpfen. Auch gibts diverese Hilfsmittel die Heilung oder Schaden buffen.

Moltke
2010-02-06, 23:11:54
Wie spielt sich das Spiel den so am ehesten bzw. mit was (oder welcher Mischung aus Spielen) könnte man es vergleichen?

:)

Telema
2010-02-07, 02:26:25
Hmm...die Klassen sind mit TF 2 vergleichbar, das Levelsystem mit BF2 + Skillpunkte(ungerade Zahl Level Waffenfreischaltung, gerade Zahl Skillpunkt). Es gibt 3 Skillbäume z.B. beim Medic Balance(allgemein), Healer(AE Heal und Focus Steigerung) oder Poisen( AE Damage, Single Damage) Spielen tut man im Third-Person-Sicht, was der Übersicht sehr dienlich ist. AvA kommt es extreme auf gute Gruppenarbeit an. Wenn einer nur "sein Ding" durchziehen will fällt die ganze Gruppe. Das Jetpack und diverser anderer Gimmicks lassen einige taktische Spielräume offen.

Hayab
2010-02-07, 21:55:13
Wie ist das mit dem Bezahlen
Man kauft das Spiel und kann ohne Zeitbegrenzung zocken?
Für 13 Dollar pro Monat bekommt man Extrakontent?
Wie sieht es mit bezahlen aus, kann man die Timecodes auch ohne Kreditkarten kaufen?

Telema
2010-02-08, 01:46:37
Wie bei einen üblichen MMO. Spiel kaufen 30 Tagre alle Funktionen, dannach entweder Abo, oder halt keins. Mit Abo AvA, Craften etc. ohne Abo nur noch PvP und PvE Matches. Timecodes scheint es zu geben, aber ob man die auch online bekommt weiss ich nicht. Bis jetzt nur mit KK

r1ch1
2010-02-08, 03:43:44
im store gibt es einen button mit time code (coming soon)

und im account bei der transaktions history steht auch was von paypal

r1ch1
2010-02-08, 03:46:45
We currently plan on a relatively fast cleanup patch before the end of the month and a content update next month.

The cleanup patch will have a bunch of fixes and some new functionality including (fixes to auction house, upgrade repairs, PvP Q selection, friends list)

The content patch will have new AvA maps and game type, New more open PvE type area, 10v10 Q, more open shops.

:smile:

Telema
2010-02-12, 01:25:03
Post von hiRez:

A SPECIAL POST-LAUNCH THANK YOU!
Greetings to everyone who joined us in launching Global Agenda over the past couple weeks, and many thanks to the thousands of people that helped us alpha and beta test the game ahead of launch.

Because of your involvement and positive word of mouth, we've had a great launch, and seen much stronger than expected initial Global Agenda sales.

In fact, last week we were the #2 best selling game on Steam and the only game in the Steam Weekly Top Ten based on original/non-sequel IP. Thanks for supporting independent game development and battling sequel-itis! Thanks also for your patience with initial server tuning and Conquest adjustments.

MARCHING FORWARD

We view the release of Global Agenda as the start of the journey and we are already working hard to continue delivering improvements, new features, and new content based on your feedback.

To prove it to you, we are going to extend the free-play period for Global Agenda Conquest while continuing to deliver features and content enhancements.

We feel this is the best way to prove to you the value of a Global Agenda Conquest subscription, while also ensuring that as many people as possible are exposed to our unique and innovative Conquest gameplay.





All players will continue to be able to play the Conquest features for the rest of February and March without a monthly subscription fee.

In the very near future, here are some additional enhancements and improvements you can expect:

BY THE END OF FEBRUARY -

We will deliver a set of enhancements ASAP based on fairly unanimous community input. We currently plan to have the following items in production by the end of February:

Friend List/Ignore List - Steam has a Friends List, and we offer Agency Management as an alternate way to find your friends, but an in-game Friends List (and Ignore List) was a high requested feature that is being added.

Player Choice on PvP Queues - For initial release we consolidated gametypes within a single PvP queue. With no guarantee around number of players we would have, our top priority was to ensure the players got into matches quickly and to make sure our matchmaking system had a sufficiently large population to balance out sides. That said, we've heard how much players want to specify, or eliminate, certain match types. And we do have the population to support this request. So, we will be implementing player selections per PvP gametype so you can exclude or include each type as you wish.

Repair Kits - Non-visual Upgrades (of the Armor or Weapon variety) do increase stats for your character. And by the time you collect 16 of them they make a big difference. They also take time to craft and/or buy and, after all that time invested, having them wear away without any recourse was frustrating. Repair Kits are a new item type that will be available in-game and restore your Upgrades to full durability.

Additional AvA zones and AvA Reporting - We are introducing new AvA zones to support play during hours more convenient for those in other locales. We are adding:

Zone 6 - Oceania/Australia - 19:00 to 21:30 in Sydney, 16:00 to 18:30p in Singapore (3a to 5:30a US Eastern, Midnight to 2:30 US Pacific) [NOTE: Initially, will run on servers hosted in the US but be geared toward an Oceanic audience, or for night owls on the US West Coast].

Zone 8 - Europe - 14:00 to 16:30 GMT (9a to 11:30a Eastern)

We are also adding a few new Conquest screens to give Agencies reporting of historical combat events. And, we will continue to publish our game stats externally via web APIs so community sites can access the data and develop custom reports. And deliver a variety of bug fixes and other improvements.

BEYOND FEBRUARY -

Generally speaking, we intend to earn your subscription. Our entire Studio is focused on continued feature and content development for Conquest gameplay, including:

More PvP Content - New maps around a 4v4 arena gamestyle as well as a 10v10 pre-made queue.

More PvE Content - We've been pleased by the positive reception to our 'dungeon-crawl' style Infiltration PvE missions. That said, we want to offer additional variety both in setting and mission type. Imagine being able to step outside of the doors of Dome City and assist Bancroft by doing missions within a large open area, with additional loot available in that location. We are working toward delivering this content.

More AvA Content - New facility types and new game-styles for Conquest. Specifically we are developing a new 'No Facility' map based on Control style, a new Defensive Facility that grants protection to adjacent territories, and Resource Raid Missions based on Payload style. We also recognize that some of the game-board rules need to be looked at; we will continue to monitor those to ensure that AvA maintains the right balance between accessibility and significance.

Improved Crafting, Loot and Prestige Items
We thank you for support and look forward to building the Global Agenda world together.

r1ch1
2010-02-15, 18:46:43
We would like to thank everyone for both the participation and feedback of the Global Agenda Conquest game.

We sent out a couple of surveys recently, we received significant feedback on the type of features our players would like to see to the overall game world and most specifically around subscriptions.

Our intentions are to release the following before the end of March so players can get a feel for some the the ongoing MMO type of content to be expected in the future.

MMO changes:
The single most significant change we are planning to release is a 'open world' type of PvE gameplay located around Dome City. The missions are based on helping Dome City stay intact against enemies, sabotage, and maintaining support infrastructure.

The key features for this zone are the following:

* A large area that has a number of different repeatable PvE type missions given out by NPCs

* Missions will be available for different size groups (ranging from Solo to 10 person teams)

* Different PvE Objective types (like defending an area against waves of enemies)

* Multiple groups/players playing in the same zone (we are trying to find a good balance of how many currently)

* Zone will have safe and unsafe spots (unsafe meaning other players can damage/kill you)

* Players can come in/out of area easily and be in Queue for regular PvP, PvE, and AvA missions while in the zone

Loot and Crafting

* New crafting and loot will be available for creating Rare and Epic weapons and devices

If all goes well, we would like to release an additional open zone before the end of April which will have even more interesting game play.


Specific to Conquest, this is what our player base told us they would like to see in Conquest (ranked by importance - large sample set of thousands of players):

1. Make it easier for smaller agencies to compete
2. Give better rewards for playing in AvA
3. Add additional get modes in AvA
4. Add additional maps and content
5. Add more to do while your strike team waits for an AvA mission
6. Make it easier for solo players to engage in AvA
7. Provide more flexibility on when your agency can attack/defend territories
8. Add additional zones for Europe and Oceania
9. Better tutorials and info

Based on this feedback, but also on our own experience, observations and data mining, we plan on making the following additions and changes to AvA. These are currently targeted to be completed by the end of Feb and playable early in March.

AvA Changes:

* New Mission type: Resource Raids
Resource raids will allow players to form a strike force and attack a territory to steal the resources being produced. These missions use the Payload game type with (2 or 3 new maps). This should allow for more action in the AvA zones and make it more difficult for groups to own very large territories without worrying about defending them. It's has a lower risk/reward for both attackers and defenders and allows more players to participate in AvA.

* New Hex type: Defense Facility
Defense Facilities have no direct production of any type. Defense facilities automatically provide protection to territories around them (but not against resource raids). The current defenses consist of missile barrages that will kill/slow down enemy players when active. While it's possible (but harder) to take over a territory near a Defense facility, it is advisable to bring down the Defense facility first. Defense facilities use a domination map type with multiple capture points.

* Unbuilt Hexes
A new map type using the Control game play type was added.

* New Hex type: Upgrade Production Facility
This new facility will allow agencies to create components used for personal armor and weapon upgrades (like Rusty Plates, etc). This will allow agencies that are less interested in the 'win' condition to create personal rewards sooner.

* Increase in AVA production
It's more fun to have more of the AvA specific items while fighting in the AvA maps, so all production will be increased.

* Public Chat Channel to support LFG
A new chat channel will work across all public areas in order to help players more easily find other players to group with.

* HQ closing
Agencies will close the HQ locations for two days a week (days of their choice). All other areas will still be open to attack/defend. This should allow smaller groups to defend at least one territory with less of a time commitment each week.

* New Qs
In addition to AvA changes new Qs will be available for 4v4 and 10v10 premade teams. In the future more functionality will be added to those Qs for arena/ladder type reporting and rewards.



Please remember that we are working hard, but the timelines are not guaranteed. If we see that the timelines to delivering some of the core features extend too far past our estimates then we will let the community know and may extend some of the subscription policy.


If the plan fully works, it will be glorious :)

As a word of caution, it's still not a fully open world that you can walk from one end to the other. But it will feel significantly more open then anything else we have shown so far .

One other note is that the new Rare and Epic weapons will require levels between 30 and 50. Now you know what those are for (besides dyes and suits)


sehr nice, ihr "kleines projekt" wächst und wächst :)

Fluctuation
2010-02-15, 19:57:06
ich bin dafür diesen thread ins normale pc-spiele forum zu verschieben! imho bekommt diese geniale spiel hier bei den wow-nerds uä viel zu wenig beachtung.

r1ch1
2010-02-15, 20:28:03
gute idee :smile:

Telema
2010-02-16, 01:31:03
jau....und was heute im AvA abging war echt nimmer feierlich....Aber Saugeil....Danke an die Allianz ( Roamers,Druckwelle, Ghostz, BEO und AoV) :)

Lurelein
2010-02-16, 08:44:34
Druckwelle ist auch in Global Agenda vertreten?? Die sind doch auch in EvE.

r1ch1
2010-02-16, 16:32:06
ja genau

Jonock
2010-02-17, 22:07:40
Spielt sich das Spiel eig. wirklich wie ein Shooter oder hat es auch so ein indirektes Kampfsystem wie WoW, GuildWars & Co?

Iceman346
2010-02-17, 23:07:53
Ist nen 3rd Person Shooter.

Lurelein
2010-02-17, 23:41:09
ja genau


Coole Sache, gibt es mittlerweile ne Trial oder Testversion??

Ich kann mich nicht überwinden das Ding zu kaufen, ohne es vorher zu testen.

Telema
2010-02-17, 23:44:31
ne gibt es nicht, ist ja erst seit dem 1.2 raus

r1ch1
2010-02-20, 20:01:31
der ava modus, druckwelle wird von magma angegriffen

http://www.youtube.com/watch?v=o-7flO_JNj0
http://www.youtube.com/watch?v=AkvDnJCKodM

r1ch1
2010-03-07, 12:16:29
Global Agenda Roadmap

http://www.mmorpg.com/blogs/HiRezStudios/032010/5845_Global-Agenda-Roadmap-.html

Patch 1.1 (Already Live on Production Server) - Deliver features most requested by the community

Patch 1.2 (Going To Public Test Server NEXT week - Add features and accessibility to AvA. New AvA and PvP content.

Patch 1.3 (Currently In Development) - Introduce Mission Based Open Zones - PvE and PvP! Plus contined AvA enhancements



sehr geil :uup:
mit dem 1.3er patch könnte sich auch die diskussion, mmo oder nicht erledigt haben :sneak:

Will LARGE outdoor environments and the presence of many, many different players and teams finally end the 'is Global Agenda an MMO' debate??? Only time will tell.
... und der 1.3er patch ... gruß an die moderatoren an dieser stelle ;)

Marodeur
2010-03-08, 13:30:38
Spielt sich ja nedmal so übel. Brauchte erst wieder etwas umstellung aufs "UT-Feeling" das ich seit einigen Jahren nicht mehr gewohnt war aber inzwischen gehts halbwegs. Mal sehen welche Klasse mir am besten liegt.

r1ch1
2010-03-25, 23:30:48
http://www.abload.de/img/ga-trialu67l.jpg


The Global Agenda Trial has no time restriction. You can play as much as you like! But you are only getting a taste of the game, and some features are not available in the trial version.

Buy the full version (one time fee) to:

1. Progress beyond Level 15, unlocking additional devices and skill points
2. Use the Auction House to sell and purchase items.
3. Ability to choose your PvP match type.
4. Access high-end PvE content.
5. Receive higher login priority (as a trial member, you may not be able to play if other players have a higher login priority than you).
6. Join an Agency.
7. Use in-game mail to send items, credits and messages to other players.
8. Use voice chat.
9. Play the subscription-based Conquest content free until the end of April, 2010.
10. ...and more


http://hi-rez.custhelp.com/cgi-bin/hi_rez.cfg/php/enduser/doc_view.php?1=AvUG~wpmDP8SvxL7GnIe~yL~Jvsq~8H~5Xbi8zr~ (http://hi-rez.custhelp.com/cgi-bin/hi_rez.cfg/php/enduser/doc_view.php?1=AvUG%7EwpmDP8SvxL7GnIe%7EyL%7EJvsq%7E8H%7E5Xbi8zr%7E)

http://www.globalagendagame.com/gafriend/

Iceman346
2010-03-28, 15:05:10
Mmh, mit dem Angebot konnt ich das Spiel nun etwas ausführlicher spielen als ichs damals gemacht hab. Hab nun nen Robotic Char auf Level 15 gebracht, aber bin nicht so recht überzeugt ob sich das Spiel, selbst für den mittlerweile reduzierten Preis von 30€, lohnt.

Vom Gameplay her besonders negativ aufstoßen tut mir dabei der Nahkampf, der ziemlich stumpf ist. Und leider degeneriert fast jeder Kampf auf kurze Entfernung darin, dass beide Spieler sich mit ihren Knüppeln beharken, da die meisten Schusswaffen auf die Entfernung einfach weniger effektiv sind.

Ansonsten ists als Robotic sehr frustrierend, dass es extrem schwer ist seine Turrets am Leben zu erhalten sofern man nicht von Teammitgliedern unterstützt wird. Die Teile sind schon durch den kleinen Feuerradius deutlich eingeschränkt, aber quasi jeder Spieler schafft es, sofern er den Feuerbereich umgehen kann, die Turret im Nahkampf zu zerstören bevor man als Robotic die Chance hat ihn zu töten.

Die Spielmodi sind dagegen gut gelungen, wobei Breach auf den meisten Maps die Defensive stark zu bevorteilen scheint. Ich hab bisher kaum Breach Matches, wo ich Angreifer war, gewonnen.

Davon ab ist man als beginnender Spieler schon deutlich im Nachteil gegenüber Leuten die schon mindestens Level 30 erreicht haben. Davon bin ich bei Shootern kein allzu großer Fan.

Na jo, mal schauen. Zeitlich begrenzt ist die Trial ja nicht und vielleicht gibts das Spiel die Tage mal als Sonderangebot auf Steam.

Marodeur
2010-03-31, 11:59:33
Es lebt halt etwas vom Teamplay das aber leider selten vorhanden ist. Wenn 2 oder 3 Robotics zusammenarbeiten und ihre Turrets entsprechend positionieren das auch nach hinten abgedeckt wird ists schon hart die Teile zu zerlegen.

Aber stimmt, der Nahkampf ist zimlich bescheiden und erinnert mich an das rumgehampel zu WoW-Zeiten. Vor allem auch dank 200er Ping. Auf den europäischen Servern ist ja noch immer nix los. :/

Lurelein
2010-04-16, 05:54:26
Bei Steam gibt es jetzt auch die Trial Version. Endlich kann ich das Game mal antesten :)

Lurelein
2010-06-25, 14:25:57
eurogamer.de

Das MMO Global Agenda der Hi-Rez Studios kann ab sofort ohne monatliche Gebühr gespielt werden.

Käufer des Spiels erhalten Zugriff auf den kompletten Inhalt, der aktuell vorhanden ist, darunter PvP, PvE, Solo- und Koop-Content und dergleichen.

Künftige Updates will man optional als kostenpflichtige Erweiterungen anbieten. Die erste große Erweiterung namens Sandstorm erscheint hingegen kostenlos für die gesamte Community.

Wer einsteigen will, profitiert derzeit auch vom Summer Sale auf Steam, denn bis zum 4. Juli ist das Spiel dort 33 Prozent günstiger zu haben.

Iceman346
2010-06-25, 14:55:56
Na endlich sind sie zu Vernunft gekommen. Eine Monatsgebühr für das Spiel war eine extrem dämliche Idee.

Dann werd ichs mir wohl im Steam Angebot bei Gelegenheit kaufen.

VooDoo7mx
2010-06-25, 19:25:38
Ich hab auch mal nen bischen die Trial gespielt. Tutorial und ein paar PvE Missionen. Macht auch echt Spaß das ganze.
Nur sehe ich das richtig das man erst ab Level 10 die richtigen PvP Modi machen kann?

-GENO-
2010-08-15, 14:11:57
Gibt es EU Server mit gutem Ping und wenn ja, sind sie gut bevölkert?

Iceman346
2010-08-15, 14:24:10
Es sind EU Server da, aber bevölkert sind die eher wenig.

Du musst dir das so vorstellen, dass man sich für ein Spiel anstellen muss und der Matchmaker des Spiels dann irgendwann eines eröffnet wenn die passende Anzahl Spieler in den passenden Klassen vorhanden ist.

Problem ist, dass der Amerika Server die Standardeinstellung ist und das man da relativ kurze Wartezeiten hat, dementsprechend gehen wenige Leute auf den EU Server. Die Pings auf dem NA Server sind auch nicht so extrem schlimm, ich hab etwa 200, damit kann man das Spiel noch zocken.

Telema
2010-08-15, 23:41:05
Am 10.09 kommt in UK eine Box in die Läden. Am 29.10 soll dann Deutschland und der Rest von der EU folgen. Angeblich wird auch der Client übersetzt. Die EU Server kann man eigentlich vergessen. Da geht fast nix auf oder man wartet ewig.

Macht wieder Spass das Game nachdem ich nun fast 6 Monate das Spiel nicht angerührt habe. Grafisch hat sich auch etwas getan und bietet nun dank DX10 auch AA. Aktuell gibts das Game bei Steam für ca 23,-. Die 10er Raids sind ganz witzig und die Aussenwelt für Einsteiger zum Solo Leveln auch nicht schlecht. Vielleicht bekommen sie noch die Kurve. Der Dome wirkt zumindest wieder etwas voller

ngl
2010-08-16, 08:19:43
Vielleicht wird es ja dann interessant. Mit lag kann man einen Shooter nämlich einfach nicht spielen. Natürlich müsste sich das Spiel auch gut verkaufen... Und daran glaube ich einfach nicht, da die Spieler meist einen weiten Bogen um futuristische Shooter machen. Beliebter sind da WW2 oder heutige Szenarios.
Als Amis gegen Deutsche wäre Global Agenda warscheinlich heute noch ein bezahl MMO.

-GENO-
2010-08-16, 14:57:16
Eure Schilderungen klangen ganz nett und da das Spiel "Tribes 2" (bestes MP Spiel ever) recht ähnlich zu sein scheint habe ich es mir soeben bei Direct2Drive (knapp 22,-€) gekauft. Im Moment bin ich noch am downloaden und vielleicht wäre eine Liste eurer InGame Namen ganz brauchbar. Vielleicht kann man ja in ferner Zukunft einen 3DC Clan im Game gründen. :)

Telema
2010-08-16, 15:07:38
Heisse Ingame auch Telema. Bin nun bei einer Agency die rein aus Deutschen besteht( es spielen immernoch sehr viele Deutsche). PvP kann man nur noch in 2er Gruppen machen. Grössere Gruppen müssten in den 4er und 10er Arenen( 4er Gruppen gegen Random Gruppen ist ziemlich unfair)

pubi
2010-08-16, 22:06:28
Hab's nun auch mal ausprobiert und muss sagen es gefällt mir ziemlich gut. Gibt's auf Max-Level noch genug Zeug bzw. Loot zum Freispielen, oder wie sieht's da aus?

Wenn dieses Territory Control funktioniert, sollte das ja eigentlich auch langen.

War aber überrascht, wie polished das Spiel wirkt, es passt irgendwie einfach. (y)

-GENO-
2010-08-16, 22:13:56
War aber überrascht, wie polished das Spiel wirkt, es passt irgendwie einfach. (y)
Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Mein Download war grade fertig aber spielen kann ich dennoch nicht. In 50% der Fälle bekomme ich direkt im Einlogg-Screen die Meldung "Unable to connect to server". Wenn ich dann doch mal zu Charauswahl komme dann hängt sich das Spiel im nachfolgenden Ladebildschirm komplett auf. Wenns ein Spiel aus dem Laden gewesen wäre dann hätte ich es schon längst zurück gebracht. :mad:

Telema
2010-08-16, 23:26:31
Hab's nun auch mal ausprobiert und muss sagen es gefällt mir ziemlich gut. Gibt's auf Max-Level noch genug Zeug bzw. Loot zum Freispielen, oder wie sieht's da aus?

Wenn dieses Territory Control funktioniert, sollte das ja eigentlich auch langen.

War aber überrascht, wie polished das Spiel wirkt, es passt irgendwie einfach. (y)

da ich ein knappes halbes Jahr Pause hatte, fehlen mir jetzt die ganzen Epic Sachen. Da hängt man schon ne weile dran. PvE Missi will ich demnächst auch wieder machen. Denke auf Ende des Jahres wird dann der nächste Content Patch kommen der dann auch kostenpflichtig ist.

-GENO-
2010-08-17, 23:17:55
Habe jetzt 2 Chars auf 16 und bisher finde ich das Spiel eher mäßig. Meine Hauptkritikpunkte wären:

- zu wenig verschiedene Waffen
- kümmerliche Waffeneffekte
- schlechte Performance im PvP

Mal schaun obs auf höheren Levels besser wird.

pubi
2010-08-17, 23:48:52
Mir gefällt's mit LVL23 immer noch gut, aber stimmt, die Itemvielfalt ist nicht so berauschend. Ich spiel's aber auch mehr als Shooter bis jetzt und nicht als MMO-Ersatz, und da macht's mir Laune. :)

Gespannt bin ich halt noch auf das ganze AvA, ob da was los ist. Die PvE-Missionen fand ich bis jetzt enttäuschend, viel weniger XP als im PVP und dabei noch nichtmal so spaßig.

Telema
2010-08-18, 00:19:34
Viele Waffen muss man sich erst freispielen. Früher war das nicht der Fall, da hatte man alles gleich zum Start. Es soll demnächst einen Patch geben das der EU-Server besser genutzt wird.
Alleine macht das Game auch net soviel Spass. Das Random PvP macht nicht immer Spass. Über Performance Probleme hab ich keine, das Game läuft eigentlich fast gelockt auf 60 fps. Das einzige was rumspackt ist der Server der im Raid heut einigemale gelagt hat.

-GENO-
2010-08-18, 10:20:57
Meine Performanceprobleme beschränken sich aufs PvP denn dort fallen die Frames gern mal mal auf unter 30. In der PvE Außenwelt hingegen hab ich konstant über 120 FPS.

Iceman346
2010-08-18, 10:30:42
Mir gefällt's mit LVL23 immer noch gut, aber stimmt, die Itemvielfalt ist nicht so berauschend. Ich spiel's aber auch mehr als Shooter bis jetzt und nicht als MMO-Ersatz, und da macht's mir Laune. :)

Ist ja auch nicht wirklich nen MMO-Ersatz. IMO ist das Marketing für das Spiel in dem Hinblick auch etwas falsch. Es ist nen MP-Shooter mit angeflanschten PvE.

Das Random PvP macht nicht immer Spass.

Jo, Random-PvP hängt halt, wie üblich, von den Mitspielern ab. Ich liege so bei ~50% Siegen und teilweise hat man wirklich Mitspieler wo man sich fragt wie die es intellektuell schaffen einen PC anzuschalten, aber manche Matches sind richtig schön spannend.

Meine Performanceprobleme beschränken sich aufs PvP denn dort fallen die Frames gern mal mal auf unter 30. In der PvE Außenwelt hingegen hab ich konstant über 120 FPS.

Ich hab etwas nervige "Stocker" im Spiel wenn ich auf maximalen Details spiele. Hab einiges runtergedreht und jetzt läufts im PvP glatt. Allgemein hab ich den Eindruck, dass das Spiel nicht allzu gut optimiert ist.

Telema
2010-08-18, 21:36:27
Hab 6 Bonus-Codes von jeweils 15%. Das Spiel kostet zur Zeit 22,50 und würde mit den Codes nur noch 19,12 € kosten...wer mag PM an mich

pubi
2010-08-18, 23:53:19
Hab 6 Bonus-Codes von jeweils 15%. Das Spiel kostet zur Zeit 22,50 und würde mit den Codes nur noch 19,12 € kosten...wer mag PM an mich
Heisst du ingame auch Telema? Dann hab ich gerade dich bzw. einen deiner Charaktäre im Merc gesehen. :D

Was bringt es eigentlich nach 30 noch weiterzuleveln? Hat mann dann nich schon alle Skillpunkte? Oder gibt es noch HP-Boni oder irgendwas?

Telema
2010-08-19, 01:14:55
Die Epic Waffen brauchen oft höhere Level.

Ja heiss Ingame auch Telema. Spiel grad nen Robo. Hab bisher noch nie diese Klasse gespielt, dabei macht diese sauviel spass

pubi
2010-08-19, 22:29:17
Spiele auch einen Robo. War bis jetzt äußerst spaßig, aber im ü30-Merc zieht es deutlich an, da halten die Turrets echt nur sehr, sehr kurz. :ugly:

Aber da ist es wiederrum eine Herrausforderung, das perfekte Placement zu finden. :)

Bin bloß so unentschlossen, welche Items ich mir zuerst holen soll. Habe mir nun als erstes meine Lieblingswaffe in Epic-Ausführung geholt, denke mal danach die Armor, weil bisher immer nur epic Devices bei mir gedropt sind.

pubi
2010-08-20, 23:35:04
Spielt zufällig jemand hier mit einem Bekannten über die gleiche Internetleitung? Wenn ich mit meinem Kumpel gleichzeitig zocke, haben wir ständig disconnects, das ist unspielbar, alleine geht's problemlos. ;(

Senaca
2010-08-22, 18:06:19
lohnt sich eigentlich aktuell der kauf? ist "noch" was los? oder deuten die ganzen preissenkungen auf einen baldigen tod des spiels hin?

Telema
2010-08-22, 22:33:42
Letztes Wochenende gabs ne Ingamenachricht das inzwischen mehr Leute spielen als zu Release. Da das Spiel keine Abogebühren hat und auch kein InGame Shop versucht man über den Preis weiterhin neue Kunden zu bekommen bis der erste kostenpflichtige Contentpatch kommt. Dazu kommt das das Game in nächster Zeit im Laden zu haben sein wird und wir Deutschen einen Deutschen Client( es spielen immernoch sehr viele Deutsche) Das Außengebiet ist wirklich net zum Leveln für Anfänger bis Level 20. Es bietet sogar 2 Soloinis. PvE macht immer wieder Spass und ist meist auch fordernd(für alte Hasen natürlich nicht mehr so)

Eidolon
2011-04-14, 21:50:44
Wie ist denn bei GA der aktuelle Stand? Kostet als Elite Pack nun nur noch knapp € 15 bei Steam und soll ja im April auch eine komplett kostenlose Version geben.

Wie spielt sich das Spiel so, ist noch was los?

Kephis
2011-07-23, 00:00:45
Ich habe mir vor ner Woche die F2P Version von Steam gesogen und etwas reingeschnuppert aber komme trotz meiner langjährigen MMO Erfahrung (UO, WOW, Everquest, DA usw) nicht ins Spiel rein. Zockt von euch vielleicht noch jemand der mir etwas beim Einstieg helfen kann?

VooDoo7mx
2011-07-26, 10:13:57
Ich habe mir vor ner Woche die F2P Version von Steam gesogen und etwas reingeschnuppert aber komme trotz meiner langjährigen MMO Erfahrung (UO, WOW, Everquest, DA usw) nicht ins Spiel rein. Zockt von euch vielleicht noch jemand der mir etwas beim Einstieg helfen kann?
Wo genau hängt es denn?

Hab es mir vor kurzem auch mal runtergeladen und ich finde es schon ganz spaßig. Die PvE Missionen machen echt Spaß mit guter klassischer MMO Rollenteilung aber trotzdem schnellen Shooter Gameplay ohne Click&Wait System. Sind auch schön kurz und knackig.
Von Der PvE Außenzone hab ich jetzt noch nicht so viel gesehen, aber auch hier macht es mehr Spaß als das immer selbe, da man auch wirklich schön die Landschaft mit den Jetpack ausnutzen kann.
Bin Level 8, bei der nächsten Session dann sicher Level 10 und ich kann dann endlich PvP antesten.

Kephis
2011-07-30, 09:46:01
Naja es hängt quasi überall, ich sehe mich einfach nicht raus. VIelleicht muß ich auch einfach noch etwas mehr Zeit investieren oder das Spiel ist einfach nichts für mich. Aufjedenfall blicke ich weder bei den Items noch bei crafting oder diversen quests durch. Ganz zu beginn hat man ne Quest wo man einen bestimmten Typ in der Wüste killen soll aber bei der Markierung ist niemand egal ob ich dort 10min warte oder 50min warte, weiters habe ich einmal überhaupt kein Problem gegen die Gegner und dann hauen mich die selben Gegner in null komma nichts um, naja und vieles mehr......

Aber ich glaube ich werds einfach lassen scheinbar bin ich kein SciFi MMO Typ habe auch damals bei Neocron nie richtig reinfinden können. Bin im Momment eh sehr gut mit LOL ausgelastet so das ich GA vielleicht irgendwann in nem Jahr oder so nochmal versuch.

DanielTheKing
2011-08-04, 16:02:35
Habs jetzt einige stunden gespielt (Lv11) , und muss sagen bin bis jetzt positiv überascht..

@Kephis , deine probs kann ich nicht nachvollziehen.. bei mir funtzt alles 1A..

Geiles game mit top grafik.. die kämpfe machen auch richtig Fun..

mfg..

Bnkers
2011-08-12, 17:18:09
ich habe ein problem mit dem spiel, unzwar logge ich mich ein und will mit meinem Spieler anfangen zu spielen dann kommt der lade bildschirm .... die musik läuft weiter aber den ladebildscirm könnt ich 2 stunden laufen lassen und da tut sich nichts ...neu gedownloadet und installirt habe ich es schon ... was kann man da machen !?