PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab meine Freundin verloren


abgemeldeter user
2009-04-20, 19:50:01
Hallo 3Dc,

wieder wendet sich ein ausgeloggter User an euch.
Ich war über 1 Jahr mit der Frau meines Lebens zusammen.
Die Beziehung war Wahnsinn. Wir sind nach dem Abitur zusammengekommen und hatten eine grandiose Beziehung. Es hat einfach alles gestimmt.
Wir waren uns treu, ehrlich. Einfach perfekt.
Wir haben unglaublich viel Zeit miteinander verbracht. Ich hatte den besten Sex den man sich vorstellen konnte. Auch hier hat auf beiden Seiten einfach alles gestimmt. Dazu war das Mädel noch bildhübsch, eine wahre Augenweide.

Aber Anfang 2009 fingen die Probleme an.
Ihr Studium wurde immer wichtiger, sehe ich auch ein. Allerdings hat sie mich ständig für irgendwelche Studentenpartys versetzt. Wir haben uns, wenns hochkommt 1x die Woche gesehen. Aber dann war sie immer Müde vom Feiern und Lernen. Also hatten wir doch kaum Zeit zusammen und konnten nichts unternehmen. Sie baute die Beziehung auf ihrer Seite immer weiter ab.
Ich konnte nichts dagegen unternehmen. Irgendwann meinte sie, sie liebt mich nicht mehr und dann war die Beziehung aus.

Sie hat merkwürdige Freundinnen gefunden, die alle ihre Freunde abgeschossen haben, um Partys zu feiern und Kerle abzuschleppen. Meine Ex hat quasi als letzte ihren Freund verlassen...
Eine von ihren Freundinnen hats faustdick hinter den Ohren und ich hab den Verdacht, dass die auch dahinter steckt. Meine Ex lässt sich manchmal recht gut beeinflussen und eigentlich wäre es nie zu einer Trennung gekommen, weil wir uns einfach unglaublich geliebt haben.

Dann fingen die Semesterferien an, alle Freundinnen weg... Wir hatten wieder etwas Kontakt. Sind auch irgendwann wieder in der Kiste gelandet. Ich hab ihr angemerkt, dass sie noch Gefühle hat und sie hat die Zeit definitiv genossen. Wir waren uns wieder verdammt nah! Ich hab es genossen und wieder etwas Hoffnung geschöpft.

Nun kamen die Freundinnen kurz vor Semesterbeginn wieder zurück und ZACK. War ich wieder abserviert. Ihr ist das alles wieder zuviel und sie will das auch gar nicht, weil sie mich nicht mehr liebt.
Schon klar...
Und jetzt ist seitdem wieder funktstille.
Ich versuch sie hin und wieder mal zu kontaktieren, aber sie hat keine Zeit.



Ich weiß, dass ich mich zum Affen mache, aber ich liebe diese Frau. Sie hat Macken, klar, aber ich auch. Ich liebe sie wie sie ist mit allen guten und auch schlechten Seiten. Ohne sie komme ich einfach nicht klar. Ich sitze deprimiert und motivationslos auf der Arbeit. Daheim gehts mir nicht anders.
Ich treffe mich viel mit Freunden und versuche viel zu unternehmen. Aber abends beim einschlafen oder morgens denke ich immer an sie...
Das ganze ist jetzt bald 3 Monate her. Aber heute sitze ich schon wieder hier, weiß nichts mit mir anzufangen und fühle mich unglaublich scheiße.
In 3-4 Jahren hätte ich sie geheiratet. Das war die Frau, die ich für immer behalten hätte, weil einfach alles stimmt.

Leider wird sie von jemanden manipuliert und dreht total ab. Das ist gar nicht ihre Art, dafür kenne ich sie zu gut.


Aber ich weiß nicht, wie ich sie zurück gewinnen kann...
Ich treffe mich aus Frust mit anderen Frauen. Bin kürzlich mit einer Arbeitskollegin in der Kiste gelandet und mit ner anderen läuft auch so ne Bettgeschichte. Die Mädels sind auch beide recht knackig und gutaussehend, aber einfach nicht das was ich will.
Ich brauch den Sex gar nicht, darum gehts mir nicht. Das ist zwar mal ne Ablenkung, hilft mir aber nicht aus meiner Situation raus. Für mich gibts nur die EINE. Ohne die gehts nicht.

Ich weiß, dass ich das ganze verarbeiten sollte und mir eine "neue" suchen soll.
Funktioniert nicht.

Ich brauche eine Hilfe bei der "Rückeroberung" ;)
Und wenn es 10 Jahre dauert. Wenn ich die Gewissheit hätte, würde ich warten!


Danke fürs zuhören oder Tipps geben. Ich musste mir grad meinen Frust von der Seele schreiben.
Dank euch!

frix
2009-04-20, 19:58:44
Blick lieber nach vorne als zurück! Mach dich nicht kaputt.

agemeldeter user
2009-04-20, 20:04:39
würd ich gern. Aber da ist ein riesiges Loch. Es ist einfach niemand mehr da. Keiner der mir zu hört, keiner der fragt wie mein Tag war. Es interessiert einfach keinen.
Niemand ist da, der mich anzickt, mich aufregt, mich liebt...
SIE ist nicht mehr da.
Nach 3 Monaten, sollte der Lebenswille mal wiederkehren. Aber es tut sich nichts. Das Loch scheint eher größer zu werden.
Ich will sie nur wieder haben, sie wieder auf Händen tragen...
Ich hab so gern ALLES für sie getan. Ich würde auch jederzeit wieder ALLEs für sie tuen und ALLEs aufgeben...

Ich vermiss ihre Nähe, ihre Worte, ihren Geruch, ihre Augen...

[dzp]Viper
2009-04-20, 20:08:41
Grundregeln

1. Gefühle lassen sich nicht erzwingen

2. Gefühle lassen sich nicht bzw. nur zum Teil manipulieren

3. Was man liebt, dass läßt man laufen - wenn es zurückkommt, dann gehört es wirklich dir

Ihr habt euch auseinandergelebt bzw. sie von dir.

Schau nach vorn und versuch dich wieder auf neue Sachen zu konzentrieren (damit meine ich erstmal keine neuen Beziehungen - damit verletzt du nur andere Frauen solange du dafür noch nicht bereit bist).

Nicht alle Beziehungen sind für ewig... besser gesagt nur eine Handvoll Beziehungen sind Beziehungen die auch wirklich langfristig funktionieren.

Und gerade in der Zeit wo ihr gerade seid, verändert man sich manchmal schneller als man denkt und dann brechen auch schnell alte Bekanntschaften oder auch Freundschaften.

Dir bleibt nichts anderes übrig als dies zu akzeptieren.

Wenn sie dich WIRKLICH liebt, dann wird sie zurückkommen - wenn nicht, dann hat sie dich auch nicht wirklich mehr geliebt.

Mein Beileid - aber das Leben ist nicht immer fair!

XxTheBestionxX
2009-04-20, 20:11:22
Solche Geschichten finde ich immer echt traurig... wenn man den Partner gefunden hat wo es echt passte und dann irgendwann alles vorbei ist.
Haste sie mal direkt drauf angesprochen das du denkst das sie sich von den anderen Mädels beeinflussen lässt? Das einzige was etwas bringt ist wenn du ganz offen mit ihr redest und ihr deine Gedanken sagst oder niederschreibst.
Du musst herausfinden ob sie echt noch was für dich fühlt und ob du noch ne Chance hast.
Hab jetzt auch ne neue Freundin seit ner Weile aber es ist auch kompliziert wie so oft in Sachen Liebe und Beziehung. Scheisse nur das die meisten Menschen sich ohen nicht erfüllt fühlen obwohls immer mit Gefühlschaos verbunden iss -_-

Wünsche dir alles gute schaue einfach wie deine Chancen stehen und handel danach...

frix
2009-04-20, 20:18:28
Ahja finde den threadtitel etwas unglücklich gewählt.
Dachte zuerst es sei jemand gestorben Oo

abgemeldeter user
2009-04-20, 20:23:26
Danke für eure Worte.
Das Problem ist, dass sie derart aggressiv gegen mich vorgeht.
Sie will ja nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich hab ihr immer alle Freiheiten gelassen.
Hab sie nachts um 4 von der Discothek abgeholt, ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Ich hab sie wirklich auf Händen getragen.

Aber ein Kerl, der einem hinterherrennt ist einfach nicht attraktiv.

Ich bin einfach ein totaler Beziehungstyp.
Egal mit welchem gefühlschaos das ganze verbunden ist.
Diese Frau.... ist der Wahnsinn.

Sie hat mich in ICQ auf ihrer Ignore list. Tolles Gefühl, wenn man das gerade rausbekommt.

drexsack
2009-04-20, 20:27:53
Wenn sie noch Spaß haben will und das Single-Studentenleben auskostet, aber du schon an die Heirat denkst, dann wird es vermutlich nichts. Solche Phasen kann man idR nicht unterdrücken, höchstens herauszögern.

Hamster
2009-04-20, 20:54:08
nun, vielleicht wird sie beeinflusst, das kann ich nicht beurteilen. irgendwo in ihrem innersten hat sie aber sehensüchte nach erfahrungen, die du ihr so nicht geben kannst. kaum eine beziehung bleibt bestehen, sobald der weibliche part studieren geht. ich mein, ist auch klar: es gibt soviel neue menschen kennenzulernen, soviele partys mitzunehmen etc. da kann man nochmal die sau rauslassen, bevor es an den ernst des lebens geht (arbeit, fest niederlassen, familie gründen). meiner erfahrung nach sind studierende frauen erst dann wieder auf eine feste beziehung aus, wenn das studiumende in nähe rückt und das studium als solches einen immer höheren stellenwert einnimmt. lass sie gehen, lass sie ihre erfahrungen mache, lass sie sich austoben. vielleicht klappts in ein paar jahren wieder. vielleicht auch nicht. aber ihr scheint beide noch jung zu sein, kostet das leben aus, bzw. gesteht dies dem (ex-) partner zu. klingt hart, ist es auch. aber man muss lernen damit umzugehen.
frauen (und auch männer, klar) in dem alter sind nicht berechenbar, und erst recht nicht langfristig bindungsfest.
ausnahmen bestätigen wie immer die regel.

Migrator
2009-04-20, 20:56:08
mhm ehrlich gesagt habe ich von diesem "Mythos" weder in meinem Umfeld noch persönlich Erfahrungen gemacht. Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, sie ist 150 km entfernt studieren gegangen und es klappt. (nun ja wir sind halt beides Portugiesen :D ;))

Aber mal im Ernst. Eine Frau wird ihre Beziehung nicht auf einmal über den Haufen werfen, nur weil sie ein paar Kilometer entfernt jetzt studiert. Entweder eure Beziehung war schon vorher problematisch oder du hast ihr nicht das gegeben was sie gebraucht hat. Nur weil man neue Leute kennenlernt, heißt es nicht das man sein bisheriges Leben über den Haufen wirft.

Immer dieses rumgeheule wegen solchen Dingen; du bist ein Kerl und jetzt reiß dich zusammen. Wenn eine Frau dich verlässt, dann hat sie dich nicht verdient. Ein bißchen Selbstachtung sollte ein Mensch besitzen. Reiß die Arschbacken zusammen und orientiere dich neu.
Entweder du akzeptierst es oder Warmachine kommt vorbei und dann gute Nacht :D

Migrator
2009-04-20, 20:59:03
nun, vielleicht wird sie beeinflusst, das kann ich nicht beurteilen. irgendwo in ihrem innersten hat sie aber sehensüchte nach erfahrungen, die du ihr so nicht geben kannst. kaum eine beziehung bleibt bestehen, sobald der weibliche part studieren geht. ich mein, ist auch klar: es gibt soviel neue menschen kennenzulernen, soviele partys mitzunehmen etc. da kann man nochmal die sau rauslassen, bevor es an den ernst des lebens geht (arbeit, fest niederlassen, familie gründen). meiner erfahrung nach sind studierende frauen erst dann wieder auf eine feste beziehung aus, wenn das studiumende in nähe rückt und das studium als solches einen immer höheren stellenwert einnimmt. lass sie gehen, lass sie ihre erfahrungen mache, lass sie sich austoben. vielleicht klappts in ein paar jahren wieder. vielleicht auch nicht. aber ihr scheint beide noch jung zu sein, kostet das leben aus, bzw. gesteht dies dem (ex-) partner zu. klingt hart, ist es auch. aber man muss lernen damit umzugehen.
frauen (und auch männer, klar) in dem alter sind nicht berechenbar, und erst recht nicht langfristig bindungsfest.
ausnahmen bestätigen wie immer die regel.


Das ist die pure Selbstbelügung von Typen die entweder nicht mit ihren Frauen richtig umgehen konnten, oder irgendwelche Pussies sind, die dann den kürzeren ziehen, wenn ihre Tante nen Kerl kennenlernt.
Sorry, aber ich bin Student. Und wenn deine Tante nicht gleich 500 km von dir weg geht, ist jede Beziehung haltbar. Ich kenne genug Kommilitonen die Fernbeziehungen führen und seit Jahren ne harmonische Beziehung führen.

abgemeldeter user
2009-04-20, 21:03:41
ja eben kam der nächste schocker.

Sie ignoriert mich.
ICQ auf ignorer, alle anderen sehen sie.
Handy wird ignoriert, selbst zuhause antwortet sie mir nicht.

Ohne Grund und ohne Rechtfertigung. Ich will wenigstens wissen was ich getan hab.

Mir sagen alle, dass sie mich nicht verdient hat, so wie sie mich behandelt.
Selbst meine Exex sagt das. Aber ich will sie trotzdem. Egal wie.

Wir wohnen noch nichtmal weit auseinander... gute 20km.

Ich könnte ja andere Frauen haben...
Ich hab ja, ohne arrogant zu sein, eine nette Auswahl.
Aber den SCHEISS will ich nicht.
Ich will keine Frau, die sich mit entblößter Kehle vor mich wirft und "NIMM MICH" schreit....
Nein nein und nein.

Mich kotzt es nur an, dass man solche Sachen nicht auf der Ebene von gesunden, reifen Menschen klären kann.
Ich hab meine Traumfrau gefunden und sie hat mich gefunden. Wir waren uns beide so sicher... War ich ja nicht allein. Nur innerhalb von nem Monat ändert man diese Einstellungen nicht.
Weihnachten war noch alles paletti. Sie hat mir einen Brief geschrieben, in dem drin stand, was ich ihr bedeute und dass sie hofft, noch viele Jahre mit mir zu verbringen...
Da kann mir Ende Januar keiner erzählen, dass sie mich nicht mehr liebt.

Verdammte Scheiße...
Selbst jetzt bringt sie mich mit ihrer Aktion wieder auf 180...
Ich glaub ich nehm den nächsten Baum mit 180. Dann hat sich die Kacke hier endlich. Mit jeden Tag läuft die Lebensfreude ein Stück mehr aus:(

Hamster
2009-04-20, 21:09:02
Das ist die pure Selbstbelügung von Typen die entweder nicht mit ihren Frauen richtig umgehen konnten, oder irgendwelche Pussies sind, die dann den kürzeren ziehen, wenn ihre Tante nen Kerl kennenlernt.
Sorry, aber ich bin Student. Und wenn deine Tante nicht gleich 500 km von dir weg geht, ist jede Beziehung haltbar. Ich kenne genug Kommilitonen die Fernbeziehungen führen und seit Jahren ne harmonische Beziehung führen.

das hat mit selbstbelügen nichts zu tun. übrigens treffen obige aussagen nicht auf mich zu. ich bin einer der erwähnten ausnahmen xD

allerdings kenne ich mehr als genug männchen/weibchen die genau eben jenes schicksal erlitten. ich sage ja auch nicht, das es nicht möglich ist.
für gewöhnlich bekommen viele mit anfang 20 nochmal den rappel "mehr" zu erleben, und dies endet nicht selten in beendeten beziehungen. gerade mit den jugendfreunden/innen. lies meinen text nochmal. ich schrieb nicht, dass dies immer und aufjeden zutrifft. das phänomen ist jedoch gerade in dieser altersklasse mehr als häufig.
ich finde daran auch nichts verwerfliches. man ist noch jung und hat alle möglichkeiten offen. warum sich also einen "klotz" ans bein binden, der einen in der entfaltung einschränkt. einer der rumflennt, nur weil man ein auslandssemster machen will. etc...
und das sage ich ironischwerweise, obwohl meine beziehung seit dem abitur seit fast 10 jahren besteht. und auch wenn es gehalten hat, diese diskussion gab es auch bei mir... ja richtig mit anfang 20....

abgemeldeter user
2009-04-20, 21:13:12
das hat mit selbstbelügen nichts zu tun. übrigens treffen obige aussagen nicht auf mich zu. ich bin einer der erwähnten ausnahmen xD

allerdings kenne ich mehr als genug männchen/weibchen die genau eben jenes schicksal erlitten. ich sage ja auch nicht, das es nicht möglich ist.
für gewöhnlich bekommen viele mit anfang 20 nochmal den rappel "mehr" zu erleben, und dies endet nicht selten in beendeten beziehungen. gerade mit den jugendfreunden/innen. lies meinen text nochmal. ich schrieb nicht, dass dies immer und aufjeden zutrifft. das phänomen ist jedoch gerade in dieser altersklasse mehr als häufig.
ich finde daran auch nichts verwerfliches. man ist noch jung und hat alle möglichkeiten offen. warum sich also einen "klotz" ans bein binden, der einen in der entfaltung einschränkt. einer der rumflennt, nur weil man ein auslandssemster machen will. etc...
und das sage ich ironischwerweise, obwohl meine beziehung seit dem abitur seit fast 10 jahren besteht. und auch wenn es gehalten hat, diese diskussion gab es auch bei mir... ja richtig mit anfang 20....

Ich hätte ihr nie ein Auslandssemster verboten.
Ich stand bei ihrem Studium stehts hinter ihr und hab sie in allem unterstützt.
Hab auch akzeptiert, dass wir uns nur 1x die Woche sehen.
Nur dann hätte ich gern was von meiner Freundin. Und nicht einen halbtoten zerfeierten Menschen vor mir, der zu nichts anderem Fähig ist, als im Bett zu liegen....

Ich werd sie vermissen... Wenn sie den Kontakt so vehement abbricht, bleibt mir keine Wahl, als sie ziehen zu lassen.

KinGGoliAth
2009-04-20, 22:13:41
meine unwichtige meinung:
vergiss sie, sie lebt jetzt in einer anderen welt und kann und will dich da nicht mehr gebrauchen. da kannst du dich abmühen wie du willst, es wird nicht klappen.


Sie hat merkwürdige Freundinnen gefunden, die alle ihre Freunde abgeschossen haben, um Partys zu feiern und Kerle abzuschleppen. Meine Ex hat quasi als letzte ihren Freund verlassen...

fake? troll? das kann doch nicht stimmen.
falls doch: wo gibt es die schlampen???????ßßßßßßszszszszsz

ich bin wohl an der falschen uni bzw im falschen studiengang, besuch die falschen vorlesungen, guck immer in die falsche richtung oder sowas. ;(


Leider wird sie von jemanden manipuliert und dreht total ab. Das ist gar nicht ihre Art, dafür kenne ich sie zu gut.
natürlich ist das nicht ihre art.
oder doch?
guckst du the mentalist? manipulieren ist eine kunst. es geht nicht darum die leute dazu zu zwingen, dass sie das machen was du willst sondern du bringst sie dazu freiwillig das zu machen was du willst so dass sie selber denken sie hätten es freiwillig gemacht.
sowas ist ganz großes kino und ich habe damit auch schon große erfolge gefeiert. weiß natürlich niemand weil sie es ja alle freiwillig gemacht haben. ;)

Mark3Dfx
2009-04-20, 22:22:23
Hallo 3Dc......

Ich brauche eine Hilfe bei der "Rückeroberung" ;)
Und wenn es 10 Jahre dauert. Wenn ich die Gewissheit hätte, würde ich warten!


Glaub mir, keine Pussy der Welt ist es Wert 10 Jahre zu warten! ;)

Argh
2009-04-20, 22:44:32
Viel Spaß beim Zusammenflicken und löschen der kaputten Threads. ;D

raschomon
2009-04-20, 22:54:40
... Auch das Lesen von frauenkritischer Literatur tut gut ...

Ein paar Tipps, Hinweise oder Titel bitte!? :smile:

Auch was Aktuelleres als Thomas von Aquin, Hexenhammer, Schopenhauer oder Nietzsche?

XxTheBestionxX
2009-04-21, 00:11:37
Hey aus aktuellem Anlass kann ich sagen das ich vielleicht Morgen oder auch Übermorgen meine neue Freundin auch verlieren werde. Sie muss sich gerade was klar werden und ich bin echt gespannt drauf. Man denkt man hat endlich mal nen nettes Mädel getroffen aber man muss feststellen das viele einfach im Köpfchen das selbe Chaos haben und einfach nicht klar kommen...

Manchmal würde ich mir wünschen keine Triebe zu haben auch auch alleine ohne Freundin glücklich zu sein. Aber irgendwie bin ich leider nicht so nen Mensch was aber vieles einfacher machen würde.

doublehead
2009-04-21, 02:55:54
Leider wird sie von jemanden manipuliert und dreht total ab. Das ist gar nicht ihre Art, dafür kenne ich sie zu gut.
Und genau das ist Dein Denkfehler. Du idealisierst sie. Offenbar ist das doch Ihre Art. Es kann ja sein dass das auch mit am Einfluss anderer Leute liegt, aber die Frau ist erwachsen und kein frei manipulierbares Püppchen. Sie verhält sich jetzt so, weil sie sich so entschieden hat. Du kanntest sie wohl doch nicht wirklich, sondern lernst sie jetzt erst richtig kennen.

Aber je schöner die Frau, desto irrationaler denken die Männer. Man sollte die eigene Oberflächlichkeit nicht unterschätzen. Objektiv betrachtet scheint die Frau aber wohl doch nicht so perfekt zu sein, wie Du dir das einredest. Ich kann Dein Gejammer ja verstehen, es ist nie schön verlassen zu werden. Aber es ist auch total irre sich die Dame immer noch schönzureden, und die Schuld für ihr Verhalten auf andere abzuschieben. "Die anderen" sind nicht schuld an Deiner Misere, sondern deine Ex-Freundin. Das musst Du dir klar machen, dann fällt es auch leichter mit der Situation klarzukommen.


Manchmal würde ich mir wünschen keine Triebe zu haben auch auch alleine ohne Freundin glücklich zu sein. Aber irgendwie bin ich leider nicht so nen Mensch was aber vieles einfacher machen würde.
Man kann nicht mit ihnen, ohne sie aber auch nicht. Menschliche Beziehungen sind so furchtbar schwierig, das nervt wirklich oft total. Am besten sollte man sich nicht darauf beschränken sein Glück in der Beziehung zu anderen Menschen zu suchen, sondern in sich selbst. Klingt narzisstisch, aber ist vielleicht gesünder auf die Dauer.

http://www.biofranz.de/Links/Zitate_Ubersicht/Ehe_und_Heirat/ehe_und_heirat.html

tombman
2009-04-21, 03:20:40
meine unwichtige meinung:
vergiss sie, sie lebt jetzt in einer anderen welt und kann und will dich da nicht mehr gebrauchen. da kannst du dich abmühen wie du willst, es wird nicht klappen.
Amen.
Und genau das ist Dein Denkfehler. Du idealisierst sie. Offenbar ist das doch Ihre Art. Es kann ja sein dass das auch mit am Einfluss anderer Leute liegt, aber die Frau ist erwachsen und kein frei manipulierbares Püppchen. Sie verhält sich jetzt so, weil sie sich so entschieden hat. Du kanntest sie wohl doch nicht wirklich, sondern lernst sie jetzt erst richtig kennen.

Amen².

Ihm fällt wahrscheinlich am schwersten einzusehen, daß sie einfach nicht so ist, wie sie nun mal ist. Dieser Schmerz ist heftiger als alles andere (sie wird manipuliert, sie tobt sich nur aus, Welt ist böse, BLAA), denn das würde eine Änderung seines Frauenbildes verlangen, und DAMIT will er offenbar nicht leben.

Tja, willkommen im Club- sei einfach härter :(

Mark3Dfx
2009-04-21, 07:08:47
Du suchst für IHR Verhalten selber Entschuldigungen ala sie ist ja nicht so..
Verständlich und kennt jeder, aber laß Dir den Gedanken in Ruhe mal durch den Kopf gehen.

Dadi
2009-04-21, 09:22:07
Hab sie nachts um 4 von der Discothek abgeholt, ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Ich hab sie wirklich auf Händen getragen.


Warum? Lern dich mal selbst zu lieben, dann wird das auch besser mit den Frauen.
Für mich gilt noch immer - "Mann im Haus"! Soll sie dir von den Lippen ablesen was du willst und nicht umgekehrt.
Langsam kommts mir vor als würden Frauen härter und Männer weicher werden. In der heutigen Gesellschaft wirds ja immer schlimmer.
Letztens lese ich (Umfrage) dass viele Frauen einfach richtig hart durchgefickt werden wollen (Härte ist in diesem Fall nicht exakt definiert... aber ihr wisst was ich meine = Gesamtpaket), anstatt Blümchensex.
Frauen mögens einfach richtig animalisch. Und wie siehts im Tierreich aus?
- Der Hahn steht im Hof stramm mit der Brust raus und die Hennen rennen um ihn herum.

Ist dem nicht so - warst du (sorry) für sie einfach ein Langweiler. Arbeite an dir. Bleib männlich, musst kein Macho sein.

z.B.
Alltägliche Sachen wie:
Sie: "Wo gehen wir hin? Mir ists egal..."
Er: "Mir ists auch egal... *schulterzuck Wo immer du auch willst :)*"
=== Falsch

Lernst du dich selbst lieben, willst du was für dich tun & tust du auch gleichzeitig was für sie, nämlich lässt sie ihre Weiblichkeit ausleben und du bleibst Mann. Treffe Entscheidungen, du bist Führer.

Nach einer Zeit merkt man wie positiv sich das auswirkt. Auch im Bett. :tongue:

Sie ist doch nicht so wie du dir das vorgestellt hast. Du kennst sie nur 1 Jahr. Das ist nichts.
Ehemänner müssen manchmal nach 20 Jahren verkraften dass sie fremdgegangen ist... das ist ein Problem, vor allem kollat. Schäden wie Kinder noch dazu. Das ist schlimm.
Also siehs locker.
Ich wünsche soetwas niemandem. Echt schlimm wenn man soetwas hört.

Das Leben ist hart, seid auch mal etwas härter zum Leben... dann passt das.
Weiß nicht was ich noch schreiben soll...

Wenn du sie mal erreichst, wirf ihr doch einfach etwas vor und sag ihr dass du abschließen willst (ernst meinen! Steh zu deinem Wort) - und sie dir erklären soll was falsch lief damit du auf deinen Weg diese Erfahrung mitnehmen kannst. Achte aber auf Warnsignale ob sie die Wahrheit sagt oder ob sie dir was vorgaukelt nur um dich nicht zu verletzen. Wenn du es merkst, fordere sie auf die Wahrheit zu sagen und sag ihr dass du das locker verkraftest. Hör an was sie dir zu sagen hat, erst wenn du dann weg bist, kannst du deinen Emotionen freien Lauf lassen. ;)
Bei mir klappte das damals anfänglich Wut - mit nem Mix aus Trauer (nicht wahr haben wollen) - wieder Wut - Abschluss...verarbeitet. Und mir gehts wieder prächtig...

Argh
2009-04-21, 10:10:29
...

V2.0
2009-04-21, 10:37:39
Danke für eure Worte.
Das Problem ist, dass sie derart aggressiv gegen mich vorgeht.
Sie will ja nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich hab ihr immer alle Freiheiten gelassen.
Hab sie nachts um 4 von der Discothek abgeholt, ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Ich hab sie wirklich auf Händen getragen.

Aber ein Kerl, der einem hinterherrennt ist einfach nicht attraktiv.

Ich bin einfach ein totaler Beziehungstyp.
Egal mit welchem gefühlschaos das ganze verbunden ist.
Diese Frau.... ist der Wahnsinn.

Sie hat mich in ICQ auf ihrer Ignore list. Tolles Gefühl, wenn man das gerade rausbekommt.

Da hat jemand die Antwort schon gefunden.

Dadi
2009-04-21, 10:40:07
Da hat jemand die Antwort schon gefunden.

Klar, aber so wie er es da schreibt gilt das nach der Beziehung. Daher muss etwas in der Beziehung falsch gelaufen sein. Das ist daher keine Erklärung für ihr Verhalten.

soLofox
2009-04-21, 11:20:47
Da hat jemand die Antwort schon gefunden.

denke ich auch.


Klar, aber so wie er es da schreibt gilt das nach der Beziehung. Daher muss etwas in der Beziehung falsch gelaufen sein. Das ist daher keine Erklärung für ihr Verhalten.

muss nicht sein, wie hier schonmal erwähnt wurde, sind frauen in dem alter in einer phase, wo die "party machen" wollen. :|

da muss man kein wirklicher frauenkenner sei, um das zu wissen. ich kenne sogut wie keine 18-~25 jährige, die nicht gerne in die disco geht und feiert (was auch immer).

wenn du dich wieder interessant machen willst, dann veränder was bei dir. sei einfach eine coole sau. klingt asig, aber alles andere wird nix bringen. so ist das mit den frauen, auch wenn sie meinen dass nette männer ja sooo toll sind, in wirklichkeit wollen alle einen bad boy. wenigstens ein bisschen.

hinterherrennen und all sowas bringt nichts. das ist den frauen dann zu einfach. es muss schon etwas schwierig sein ;)

GBWolf
2009-04-21, 11:52:17
Oder bleib einfach du selbst und single, warum verstellen, das kann nicht gut gehen, wenn man als man selbst single sein muss ist das halt so! Dann ist die Welt aber wirklich schlecht!

XxTheBestionxX
2009-04-21, 11:53:56
So ich hab in meiner Situation jetzt heute nochmal sehr liebe sms geschrieben und ihr in Abwesenheit in msn noch was hinterlassen. Wenn ich heute Abend verlassen werde kann ich einmal wieder von mir sagen ich habs echt versucht mich trifft keine Schuld. Sie hat mich dann wohl einfach nicht verdient wie meine Freunde zu mir sagen...:redface:

Gast
2009-04-21, 11:55:24
So ich hab in meiner Situation jetzt heute nochmal sehr liebe sms geschrieben und ihr in Abwesenheit in msn noch was hinterlassen. Wenn ich heute Abend verlassen werde kann ich einmal wieder von mir sagen ich habs echt versucht mich trifft keine Schuld. Sie hat mich dann wohl einfach nicht verdient wie meine Freunde zu mir sagen...:redface:


Das ist schon ein bischen zu viel.

Sie schaltet Handy an. SMS von dir.

Sie schaltet PC an, MSN Nachricht von dir, wen würde das nicht nerven`?

Symptom
2009-04-21, 12:24:02
So ich hab in meiner Situation jetzt heute nochmal sehr liebe sms geschrieben und ihr in Abwesenheit in msn noch was hinterlassen. Wenn ich heute Abend verlassen werde kann ich einmal wieder von mir sagen ich habs echt versucht mich trifft keine Schuld. Sie hat mich dann wohl einfach nicht verdient wie meine Freunde zu mir sagen...:redface:

Manche Menschen sind nicht miteinander kompatibel, so sehr man sich manchmal auch das Gegenteil wünscht. Das hat nichts mit verdient oder nicht verdient zu tun. Manchmal passt es einfach nicht oder nur für eine begrenzte Zeit.
Muss man sich mit abfinden, was für den Threadersteller auch zuftrifft.
Man kann sich das Leben zur Hölle machen, indem man sich selbst erniedrigt und jemandem hinterher läuft, der eben nichts mehr mit einem zu tun haben möchte.
Oder man durchlebt eine kurze Phase des Verlustgefühles und kann dann wieder nach vorne schauen.
Viele Sachen sind auch rein biologischer Natur, da lässt sich nichts dran drehen. Für viele Frauen sind Männer, die sich durch ihr Benehmen (kletten, klammern, hinterher rennen, etc.pp), einfach unattraktiv. Auch wenn es sich chauvinistisch anhört, ein Mann muss irgendwo immer ein Mann bleiben. Dieses hinterher Gekrieche ist wohl das Schlimmste, was Mann sich antun kann. Worauf soll so eine (fortgesetzte) Beziehung nachher basieren? Auf gegenseitiger Attraktivität und gegenseitige Anziehung? Wohl kaum. Eher auf Mitleid und schlechtem Gewissen.
Hat das Zukunft?
Lohnt es sich für eine Eintagsfliege, einen Wochenkalender zu haben?

XxTheBestionxX
2009-04-21, 12:47:08
Das Problem ist nicht das wir nicht zusammen passen oder harmonieren. Es ist eher das Problem das sie jetzt schon Angst hat von mir verlassen zu werden wenn ich einige Macken kennenlerne von ihr. Und sie überlegt jetzt wirklich ob sie nicht doch zum Ex soll weil sie ja da weiß was sie hat und das mit mir Ungewiss wäre. Schon etwas bekloppt aber Frauen denken halt.
Nunja ich bin mal gespannt was bei dem ganzen rauskommt. Verarschen lassen will ich mich net. Die soll mir ne Entscheidung mitteilen und entweder werde ich glücklich sein oder Trauern aber nach vorne schauen... was bleibt mir anderes über....

Dadi
2009-04-21, 13:01:35
Das Problem ist nicht das wir nicht zusammen passen oder harmonieren. Es ist eher das Problem das sie jetzt schon Angst hat von mir verlassen zu werden wenn ich einige Macken kennenlerne von ihr. Und sie überlegt jetzt wirklich ob sie nicht doch zum Ex soll weil sie ja da weiß was sie hat und das mit mir Ungewiss wäre. Schon etwas bekloppt aber Frauen denken halt.
Nunja ich bin mal gespannt was bei dem ganzen rauskommt. Verarschen lassen will ich mich net. Die soll mir ne Entscheidung mitteilen und entweder werde ich glücklich sein oder Trauern aber nach vorne schauen... was bleibt mir anderes über....

Hmm armer Bestion. Dich erwischts ja immer wieder... kann mich (glaube ich) an dein letzten Thread erinnern. Egal, daraus wirst du noch zum Terminator. :) ;)

Naja... schon scheisse, wie lang seid ihr zusammen?
Und genau aus so einem Grund wird allen Ehre geraubt.
Dieser Ex Freund, nimmt sie mit offenen Armen wieder und Frauen glauben machen zu können was man will. Das spricht sich herum. Wären alle Männer beinhart, würde sowas nicht passieren... wenn allen Frauen bewusst wäre, dass Männer zu ihren Worten stehen.

XxTheBestionxX
2009-04-21, 13:18:59
Hmm armer Bestion. Dich erwischts ja immer wieder... kann mich (glaube ich) an dein letzten Thread erinnern. Egal, daraus wirst du noch zum Terminator. :) ;)

Naja... schon scheisse, wie lang seid ihr zusammen?
Und genau aus so einem Grund wird allen Ehre geraubt.
Dieser Ex Freund, nimmt sie mit offenen Armen wieder und Frauen glauben machen zu können was man will. Das spricht sich herum. Wären alle Männer beinhart, würde sowas nicht passieren... wenn allen Frauen bewusst wäre, dass Männer zu ihren Worten stehen.

Jo irgendwann werde ich Gefühlstot werden wie der Terminator das denke ich auch xD Hat jetzt knapp 6 Monte gedauert bis ich Überhaupt was fühlen konnte nach meiner letzten Trennugn wenn ich ehrlich bin. Aber das scheint wohl wieder einmal zuviel gewesen zu sein...naja ok evt auch nicht will ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen.

Kenne sie jetzt 2 Monaten und sind einen Monat zusammen also noch recht frisch. Der Monat verlief auch eigentlich sehr gut. Haben uns oft gesehen und von mal zu mal wurde das miteinander harmonischer und vertrauter. Das letzte Wochenende war dann die Körnung von allem.
Ein wenig kann ich den Ex auch verstehen weil ich auch so gehandelt habe... aber die waren schon 2x auseinander und wenn sie zurück geht wird sie merken das es ein Fehler war glaube ich. Klar jede Beziehung kann mal kacke laufen und man kann ne Pause machen aber was da schon ablief das war zuviel und nach 2 neuen Versuchen nach ner Trennung sollte man es evt echt sein lassen.

Mir geht das echt sehr nahe weil sie mir gezeigt hat das ich innerlich noch nicht ganz gestorben bin und doch noch Gefühle in mir trage. Ich bin echt gespannt...
Es ist nicht so das ich jetzt nie mehr ne andere finden würde aber dieses von 0 anfangen und zu merken es passt irgendwie nicht nervt mich mittlerweile extrem. Ich fühle mich dabei als wenn ich mich nur im Kreis drehe udn nicht vorran komme.

Dadi
2009-04-21, 13:57:19
Jo irgendwann werde ich Gefühlstot werden wie der Terminator das denke ich auch xD Hat jetzt knapp 6 Monte gedauert bis ich Überhaupt was fühlen konnte nach meiner letzten Trennugn wenn ich ehrlich bin. Aber das scheint wohl wieder einmal zuviel gewesen zu sein...naja ok evt auch nicht will ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen.

Kenne sie jetzt 2 Monaten und sind einen Monat zusammen also noch recht frisch. Der Monat verlief auch eigentlich sehr gut. Haben uns oft gesehen und von mal zu mal wurde das miteinander harmonischer und vertrauter. Das letzte Wochenende war dann die Körnung von allem.
Ein wenig kann ich den Ex auch verstehen weil ich auch so gehandelt habe... aber die waren schon 2x auseinander und wenn sie zurück geht wird sie merken das es ein Fehler war glaube ich. Klar jede Beziehung kann mal kacke laufen und man kann ne Pause machen aber was da schon ablief das war zuviel und nach 2 neuen Versuchen nach ner Trennung sollte man es evt echt sein lassen.

Mir geht das echt sehr nahe weil sie mir gezeigt hat das ich innerlich noch nicht ganz gestorben bin und doch noch Gefühle in mir trage. Ich bin echt gespannt...
Es ist nicht so das ich jetzt nie mehr ne andere finden würde aber dieses von 0 anfangen und zu merken es passt irgendwie nicht nervt mich mittlerweile extrem. Ich fühle mich dabei als wenn ich mich nur im Kreis drehe udn nicht vorran komme.

Wird schon, guck nicht so viel One Tree Hill... :D

Gast
2009-04-21, 16:13:35
Sie hat dich also auf "ignore"? Sie geht nicht mehr ans Telefon, beantwortet keine SMS mehr? Dann mach gefälligst dasselbe, und lauf der Tussi nicht mehr hinterher. Damit machst du dich nur selbst kaputt, und verzögerst qualvoll den "Heilungsprozess".

Sie will SCHLUSS machen? Dann soll sie gefälligst auch SCHLUSS kriegen, und zwar doppelt und dreifach. Und wenn sie sich dann irgendwann (was mit Sicherheit früher passiert, als dir bis dahin lieb ist) mal wieder meldet, bleibst du natürlich knallhart, und machst ihr unmissverständlich klar: SO geht man mit mir nicht um!

XxTheBestionxX
2009-04-21, 23:33:50
Ich habe gerade mit meiner Freundin gechattet sie schrieb
"schatz es tut mir sehr leid
aber du wirst mich wohl ab heute nur noch ertragen müssen und mit meinen Macken leben"

Sie hat 5 stunden mit ihrer Familie gesprochen den ganzen Tag geheult und sich für mich entschieden... ich bin echt happy :-)


Ich bin gespannt wie es nun weitergeht und was mich in diesem Leben noch so erwartet... ich halte euch aufn laufenende :-) Danke für die Anteilnahme ;)

Dadi
2009-04-22, 08:12:54
Ich habe gerade mit meiner Freundin gechattet sie schrieb
"schatz es tut mir sehr leid
aber du wirst mich wohl ab heute nur noch ertragen müssen und mit meinen Macken leben"

Sie hat 5 stunden mit ihrer Familie gesprochen den ganzen Tag geheult und sich für mich entschieden... ich bin echt happy :-)


Ich bin gespannt wie es nun weitergeht und was mich in diesem Leben noch so erwartet... ich halte euch aufn laufenende :-) Danke für die Anteilnahme ;)


Hach - Macken... lass uns auch teilhaben warum es zu diesen Macken kam. Denn darüber reden werdet ihr bestimmt. ;)

Kladderadatsch
2009-04-22, 08:29:50
kaum eine beziehung bleibt bestehen, sobald der weibliche part studieren geht. ich mein, ist auch klar: es gibt soviel neue menschen kennenzulernen, soviele partys mitzunehmen etc. da kann man nochmal die sau rauslassen, bevor es an den ernst des lebens geht (arbeit, fest niederlassen, familie gründen). meiner erfahrung nach sind studierende frauen erst dann wieder auf eine feste beziehung aus, wenn das studiumende in nähe rückt und das studium als solches einen immer höheren stellenwert einnimmt.
damit sich das nicht so pessimistisch anhört, hier mal eine gegenstimme, wo das nicht der fall ist.

Rooter
2009-04-23, 01:03:21
Ich hab ihr immer alle Freiheiten gelassen.
Hab sie nachts um 4 von der Discothek abgeholt, ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Ich hab sie wirklich auf Händen getragen.

Aber ein Kerl, der einem hinterherrennt ist einfach nicht attraktiv.Du sagst es!

Ich will wenigstens wissen was ich getan hab.Verständlich. Zwing sie zu einem letzten Gespräch, selbst wenn du hinfahren und vor ihrer Tür warten musst. Das ist sie dir noch schuldig. Da muss dann aber auch Tacheles geredet derden.

Mir sagen alle, dass sie mich nicht verdient hat, so wie sie mich behandelt.
Selbst meine Exex sagt das. Aber ich will sie trotzdem. Egal wie.

...

Ich könnte ja andere Frauen haben...
Ich hab ja, ohne arrogant zu sein, eine nette Auswahl.
Aber den SCHEISS will ich nicht.
Ich will keine Frau, die sich mit entblößter Kehle vor mich wirft und "NIMM MICH" schreit....
Nein nein und nein.:nono: http://www.youtube.com/watch?v=Gs75EGth-7c


Warum? Lern dich mal selbst zu lieben, dann wird das auch besser mit den Frauen.
Für mich gilt noch immer - "Mann im Haus"! Soll sie dir von den Lippen ablesen was du willst und nicht umgekehrt.Das dürfte eine gesunde Einstellung sein mit der man bei Frauen sehr erfolgreich ist, oder!?

Langsam kommts mir vor als würden Frauen härter und Männer weicher werden. In der heutigen Gesellschaft wirds ja immer schlimmer.Das fällt dir jetzt erst auf!? :eek:

Lernst du dich selbst lieben, willst du was für dich tun & tust du auch gleichzeitig was für sie, nämlich lässt sie ihre Weiblichkeit ausleben und du bleibst Mann. Treffe Entscheidungen, du bist Führer.

Nach einer Zeit merkt man wie positiv sich das auswirkt. Auch im Bett. :tongue: Nochmals gratulation zu deiner gesunden Einstellung.

MfG
Rooter

Slipknot79
2009-04-23, 02:37:16
Klingt nach einer Frau mit wenig Selbstwertgefühl (lässt sich manipulieren, statt eigene Meinung zu bilden).
Ganz klar, Finger weg. Nächste.

Und komme ja ned auf die Idee sie ändern zu wollen, das wird dir ned gelingen.

Cyv
2009-04-24, 16:44:11
<-- (abgemeldeter User)
Ich hatte das ganze ja schon fast vergessen.
Unser "Kontakt" hat mich halt in meiner Verarbeitung wieder auf 0 zurück geworfen...
war halt wie wieder der komplette Schluss.
Aber wenn ich mir in Errinerung rufe, wie scheiße die Beziehung die letzten 2 Monate gelaufen ist... War es so das Beste!

Mir gehts jetzt total gut ;)
Geiles Wetter, ich kümmer mich um meine Hobbys, treff mich mit Freunden und bin Abends lang unterwegs.
Mein Auto ist endlich wieder weiß^^ statt Gelb vom Blütenstaub!

Das Gefühl alleine zu sein ist komplett verflogen.

Ich vermisse nichts.
Die Lust auf Frauen ist zwar noch nicht wieder da... aber das kommt ;)
War ja bei meinen letzten Beziehungen auch so.
Klar kommt hin und wieder mal ein Tief. Aber das wird immer seltener und immer kürzer und schwächer.

Schönes Wochenende euch, geht grillen, feiern und genießt das Wochenende =)
Ich geh Autowaschen

Btw: da is so viel dran ;) Der Kerl hat verdammt recht.
Man idealisiert!

Lawmachine79
2009-04-29, 21:20:16
Klingt nach einer Frau mit wenig Selbstwertgefühl (lässt sich manipulieren, statt eigene Meinung zu bilden).
Ganz klar, Finger weg. Nächste.

Wenn ich das lese, muss ich leider mal eine Lanze für eine Frau brechen.
@TS:
Das hat wenig mit geringem Selbstwertgefühl zu tun. Die wird auch nicht manipuliert (in Deiner Situation spinnt man sich sowas immer zusammen, ist ja auch die einfachste und angenehmste (weil behebbar) Lösung).
Fakt ist jedoch, daß gerade der Wechsel von der Schule an die Universität für Frauen eine größere Umstellung ist als für Männer. Das erkennt man nicht zuletzt daran, daß viele Männer bei Mami und Papi wohnen bleiben, Frauen jedoch ausziehen und es auf eigene Faust oder in WGs versuchen. Und in diese Umstellung passt ein Freund eben nicht rein, er ist Bestandteil des "alten" Lebensgefühls, jetzt ist für sie aber das "neue" Leben. Sie verbindet offenbar Freiheit und Unabhängigkeit mit ihrem "neuen" Leben, deshalb geht sie so oft feiern; auch das passt nicht zu einer Beziehung, bringt diese doch Verpflichtungen mit sich.
Fazit: die wird sich jetzt austoben, zum Ende des Grundstudiums hin wird sich das legen; vielleicht kommt sie dann zurück, wenn es so gut passte, wie Du das schilderst (und es nicht nur aus Deiner Sicht so gut passte). Und WENN sie Kontakt mit Dir aufnimmt, dann mach Dich nicht gleich dadurch wieder unattraktiv, daß Du direkt wieder Feuer und Flamme bist sondern kleb mal ein anständiges Preisschild an Dich, welche Frau will den KiK? Die wollen Hugo Boss und nicht KiK oder Penny Markt. Also kleb mal ein Hugo Boss Preisschild dran; "Schreib Liebesbriefe auf Deinen Kontoauszügen, wenn Du es Dir leisten kannst". Und hör jetzt auf für sie merkbar nachzuweinen, nimm keinen Kontakt zu ihr auf und sie zu, daß sie nicht über Dritte erfährt, daß Du da so nachhängst; das macht Dich nur uninteressant. Versuch viel mehr in Deinem Umfeld zu verbreitet, daß Du Dich voller Freude in Deine neu gewonnene Freiheit stürzt und verbreite nicht stümperhaft sondern suggerier Dir das wirklich, nur so transportierst Du das auch glaubwürdig nach außen.
Eine Frau, die Du durch eine Dummheit verloren hast, kannst Du mit Bemühen und Blumen wiedergewinnen. Eine Frau, die Dich verlässt, weil es emotional nicht mehr stimmt, bekommst Du nur (wenn überhaupt) über die kalte Schulter zurück. Oder sie denkt sich mit 30, daß sie Kinder will und Du ein guter Vater wärst, weil Du Dich sorgen und kümmern würdest; Du bist zwar nicht ihr Traummann, aber eigentlich bist Du ein ganz netter Kerl. Ihr Traummann will aber eben keine Familie. In diesem Fall hat sie ihre Lebensplanung über ihr Beuteschema gestellt. Dann darfste nochmal ran und ihr 'nen Braten in die Röhre setzen (vorausgesetzt sie lässt sich das Erbgut vorher nicht auch noch vom Traummann liefern ;) ).

Slipknot79
2009-04-29, 21:41:35
@TS:
Fazit: die wird sich jetzt austoben,


Noch ein Zeichen für niedriges Selbstwertgefühl. Frauen toben sich aus (es muss ja spannend und aufregend sein) um von ihren eigenen Problemen abzulenken.
Ich gehe davon aus, dass nun in den folgenden Jahren ein erhöhter Partnerwechsel ablaufen wird, neue Männer in WGs, im Studium, auf Partys, etc. Worauf "häufiger" Partnerwechsel ebenfalls hindeutet, ist dir sicher auch nicht unbekannt.

Colin MacLaren
2009-04-29, 21:43:47
@warmachine

Hach Dein Weltbild ist so schön realistisch, Deine Posts sind immer wieder ein Genuss ;)

Lawmachine79
2009-04-30, 00:25:32
Noch ein Zeichen für niedriges Selbstwertgefühl. Frauen toben sich aus (es muss ja spannend und aufregend sein) um von ihren eigenen Problemen abzulenken.
Ich gehe davon aus, dass nun in den folgenden Jahren ein erhöhter Partnerwechsel ablaufen wird, neue Männer in WGs, im Studium, auf Partys, etc. Worauf "häufiger" Partnerwechsel ebenfalls hindeutet, ist dir sicher auch nicht unbekannt.
Vielleicht darauf, daß es einfach Zeit dafür ist, weil einem danach ist? Weil man alleine, aber nicht einsam sein will? Das ist ein Unterschied, den viele nicht raffen. Ich hatte auch Lebensabschnitte mit häufig wechselnden Bekanntschaften - das war aber nicht, weil da nicht die Richtige bei war (das werden wir jetzt nicht mehr rausfinden). Ich wollte halt die größtmögliche Schnittmenge aus Vorteilen einer Beziehung und des Singledaseins haben. Ich wollte frei über jede Sekunde meiner Zeit verfügen OHNE auf Sex zu verzichten. Ich wollte niemanden Rechenschaft schuldig sein aber TROTZDEM NICHT auf weibliche Nähe verzichten. Ich wollte im Urlaub einfach mal zu Hause drei Tage rumhängen, ganz alleine, und nix tun, bei feierlichen Anlässen aber DENNOCH NICHT auf weibliche Begleitung verzichten. Das war eine gute Zeit, das war eine Zeit in der man einerseits noch die Unbekümmertheit und Risikofreude aus der Oberstufen/Jugendzeit hatte, gleichzeitig aber bereits die finanzielle Unabhängigkeit eines Erwachsenen hatte; das war die Zeit, die nur einem selbst gehört und die keinem Sachzwang, keinem strategischem Ziel untergeordnet war. Und aus dieser Zeit muss man das Maximum rausquetschen, alles was geht. Der TS wirft diese Zeit leider gerade weg, das wird er mit 30 noch bitter bereuen. In unserer schnelllebigen Gesellschaft, die immer weniger Fehler verzeiht (vor allem solche, die Zeit kosten) ist das unverzeihlich. In keinem anderen Lebensabschnitt als in dem nach der Schule kann man das Verwirklichen, für Studenten (die Freundin des TS ist ja Studentin) gilt das umso mehr.
Nicht jeder hat Lust, jede Sekunde seines Lebens anderen zu widmen. Ein kleinen Abschnitt, 2-3 Jährchen, muss man reservieren. Nur für sich. Und da dann muss man so richtig auf die Kacke hauen. Windeln kann ich auch noch mit 35 wickeln.

Slipknot79
2009-04-30, 01:16:05
Meine Erfahrung war aber die, dass wenn man einmal auf Party unterwegs war, es sich höchstwahrscheinlich auch ned ändern wird weil man es "verlernt" sich mal länger zu binden. Entweder beginnt man früh damit oder lässt es gleich bleiben und macht sein Leben lang auf Party.
Egal was man macht, es ist eh nie das richtige. Also soll man doch gleich das Beste daraus machen und sich ned unter Wert präsentieren.
Mit 35 wird sie einen derart geformten Charakter haben, dass es noch schwieriger wird einen Partner zu finden, gleiches gilt für gleichaltrige Männer.
Die andere Option: Sie sucht sich einen formbaren, jüngeren Kerl. Was mit Männern passiert, die eine Frau für sich geformt hat, wissen wir auch. Sie hat die Koffer gepackt mit den Worten "Du bist nicht der Kerl, den ich mal kennengelernt habe."

Ich kenne Beziehungen, wo man Studium, Bundesheer, Heirat und Kind ohne "Ich bin überfordert mit neuen Lebensabschnitten, daher mache ich gleich auf Party"-Phasen über die Runden gebracht hat, verliebt wie noch am ersten Tag. Und ich kenne Beziehungen, wo man ständig auf Party unterwegs ist. Aber irgendwas dazwischen kenne ich ned.
Wie soll auch jemand langfristig für ne Beziehung taugen, wenn er durch solche Umstellungen überfordert ist? Alles auf 30-40 Jahre aufschieben, warum sollte es dann besser werden wenn der Charakter noch träger geworden ist als zuvor? Die Geburtenraten gehen ned umsonst zurück.

DanMan
2009-04-30, 17:30:45
Aber ein Kerl, der einer hinterherrennt ist einfach nicht attraktiv.
Damit hast du es doch schon auf den Punkt gebracht. Frauen wollen keinen Diener, der ihnen alles widerstandslos vor die Füße wirft. Zumindest nicht bis aufs Letzte. Sie wollen auch hin und wieder mal Kontra, damit klar wird, dass sie einen starken Mann zum Freund/Mann haben, und nicht einen Waschlappen, der sein Fähnchen immer nach dem Wind hängt.

Du hättest schon viel früher vorschlagen sollen, dass ihr in eurer Beziehung eine Pause einlegt. Ab dann greift Punkt 3 von [dzp]Viper:
Viper;7247883']3. Was man liebt, dass läßt man laufen - wenn es zurückkommt, dann gehört es wirklich dir.
Ihre komischen Freundinnen sind aber natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Panasonic
2009-04-30, 17:54:28
Es gibt kein einziges Mittel gegen das von Dir geschilderte Gefühl. Du kannst nichts dagegen machen, außer zu warten. Irgendwann wird das Gefühl schwächer, bis Du irgendwann nur noch gelegentlich schmerzhaft an sie denken wirst.

Das kann Monate bis Jahre dauern.

HarryHirsch
2009-04-30, 22:03:01
Ich hab jetzt nicht alle 3! seiten gelesen.
Aber das wird schon!

Gast
2009-05-05, 12:00:12
Kenne ich, ich traf die Frau seines Lebens mit 19, aber durch eigene Dummheit/andere Umstände ging die Beziehung nach zwei Jahren den Bach runter. Auch wenn wir beide das vielleicht gar nicht so wollten. Ich habe sie nie vergessen und sie war immer ein Teil von mir, auch wenn ich lernen musste damit umzugehen.

Ich lernte neue Frauen kennen, hatte tolle Beziehungen in den letzten Jahren und ich habe gelernt, dass ich dankbar sein darf für das, was ich mit ihnen erleben durfte. Im Leben gibt es keine Garantien, schon gar nicht bei Frauen.

Ein Sprichwort sagt, dass man sich immer zweimal im Leben trifft. Ich habe besagte erste große Liebe in den letzten Jahren mehr als nur einmal gesehen, wir hatten nach wie vor Kontakt, wenn auch unregelmäßig. Und nun, acht Jahre nach der Trennung, besucht sie mich, wie aus dem Nichts, und ich fühle mich wie damals, als wir zusammen waren. Und ich glaube/hoffe ihr geht es ähnlich.

Ich werde ihr heute sagen, wie wichtig sie mir ist und welchen Stellenwert sie in meinem Leben hat. Was dann passiert werde ich sehen. Ich habe keine Angst vor einem Nein, darum geht es auch gar nicht. Ich wäre der größte Trottel auf Erden wenn ich ihr nicht sagen würde, was ich immer noch für sie empfinde. Das hat für mich nichts mit Naivität oder Wunschdenken zu tun. Ich verliere ja nichts dabei. Wenn sie jedoch ähnlich empfindet - Jackpot.

Schon komisch wie das Leben so spielt, manchmal braucht es vielleicht nur einfach etwas Zeit.