PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich über nen Laptop mit WLAN Internet über LAN nach ner Spielekonsole weiterleit


kinkel
2009-04-20, 20:14:50
Hallo zusammen, Ich sitze hier im Keller und bekomme mit meiner PS3 keine WLAN Verbindung zu meinem Router der oben steht. Mein Laptop (hat wohl bessere Antennen) kann sich im Router über WLAN einloggen.

Wie kann ich über LAN meine PS3 mit dem Laptop verbinden um den Laptop sozusagen als WLAN weiterleiter zu verwenden?

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Achja, Mein Betriebssystem ist VISTA.

HeldImZelt
2009-04-20, 23:25:58
Internetverbindungsfreigabe. Ist in der Windows-Hilfe und im Internet ausführlich dokumentiert.

stickedy
2009-04-21, 01:28:39
Obs ICS mit der PS3 funktioniert? Ich weiss net, habs net probiert, aber da es da zwischen Windows und Windows schon genug Probleme gibt, bezweifle ich das irgendwie...

Man könnte auf dem Notebook in der VM einen Linux-Router einrichten, aber das zu beschreiben wäre aufwendig. Gibt es für die PS3 keine Antennen zum Nachrüsten?

HeldImZelt
2009-04-21, 01:43:31
Geht 100%. Man sollte nur den ganzen UPNP Quatsch vergessen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Am besten selbst IP, Gateway und DNS eintragen. Ich habe es damals mit XP gemacht.

stickedy
2009-04-21, 01:46:52
OK, was dazu gelernt :)

HeldImZelt
2009-04-21, 02:04:58
Wobei man UPNP wahrscheinlich schon braucht, wenn man ein Spiel hosten will. Ob das aber durch XP durch geht, weiß ich nicht. Wenn die Spiele wie auf dem PC immer andere Ports brauchen, ist manuelles Weiterleiten schon recht mühsam.