PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habe ich noch keine Freundin


Gast
2009-04-21, 01:11:07
Ich werd bald 22 und habe immernoch nie näheren Kontakt mit Frauen (d.h. nichtmal "Händchenhalten").
Dabei habe ich schon echt 4 sehr nette Mädchen kennengelernt und mit ihnen etwas unternommen. Aber mehr als eine Umarmung ist am Ende nicht herausgekommen.

So schlecht aussehen tue ich nicht, vorallem verglichen mit anderen Studenten. Ich mache ja auch viel Sport... aber das ist irgendwie bei den meisten Frauen völlig unbedeutend.
Viel wichtiger ist Selbstvertrauen, eine klare eindeutige Meinung und ein Ziel im Leben. Die Frau muss merken dass man alles im Griff hat, dass man ihr Sicherheit gibt.
Nunja das sind halt Dinge, die ich nicht habe bzw. nicht gut vortäuschen kann.

Dazu kommt dass ich einfach zu nett bin, ich muss lernen mich nicht immer rational zu verhalten und meine Emotionen herauslassen. Manchmal eben auch ein Arsch sein.
Vielleicht ist in meiner Erziehung etwas falsch gelaufen, dass ich so ein nettes Weichei geworden bin.


Ist irgendwie schon traurig, wenn ich so meine Cousins sehe, im Alter von 14-15 die erste Freundin, Zusammen weggehen, auch mal Scheisse machen ohne Nachzudenken, Alkohol, Disco und Co.. Das alles fehlt mir, da ich sowas nie gehabt habe, habe mich immer abgeseilt..
Und mit 22 kann ich das auch nicht mehr nachholen, ich bin einfach kein Jugendlicher mehr.


Jetzt wollte ich mal versuchen zu Ergründen, woran das liegen könnte. Also wieso ich als Einziger in meinem Bekanntenkreis mit spätestens 18 noch keine Freundin hatte. Ich war eigentlich immer ein aufgewecktes Kind, sehr wissbegierig und auch im viel Draussen aktiv.
Habe damals auch mit Mädchen gespielt und mich ganz normal mit ihnen unterhalten.
Aber so ab 14, 15 verlief die Entwicklung dann bei mir etwas anders, ich bin nicht oft auf Partys mitgegangen oder habe mich betrunken. Ich weiß selber nicht mehr warum, wieso ich auch nie mit in die Disco mitgegangen bin.
Klar der Computer hat sicher eine Teilschuld, aber so mit 14 waren damals alle meine Freunde auch genauso begeistert vom Computer wie ich. Nur ist es bei denen danach irgendwie weitergegangen, die haben sich sozial weiterentwickelt.

Warum ich nicht?

Ist das irgendwie veranlagt, wieso sich manche Menschen später so wie ich entwickeln, also sich eher zurückziehen und nicht attraktiv auf Frauen wirken? Weil das alles nur durch äußere Einflüsse entstanden ist, das kann ich nur schwer nachvollziehen.

Dieser Thread soll kein Heulthread werden, ich habe mich mit meiner Situation erstmal abgefunden und scheisse auf Mädchen, Liebe und Sex. Erzwingen kann man das eh nicht.

Eher wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, wieso manche sich "ganz normal" also dem Durchschnitt entsprechend entwickeln und so bis spätestens 20 die erste Freundin haben und manche weitaus ältere Personen immer noch vergebens darauf warten.
Natürlich sind alle Menschen verschieden, was auch gut so ist, aber gewisse Ursachen muss das doch haben.
Und nur computerbegeisterte Leute trifft das bestimmt auch nicht, gibt bestimmt noch z.B. Geschichtsfreaks, die das selbe Problem haben. Ich bezeichne das jetzt mal als Problem, da wir Menschen naturbedingt ja keine Einzelgänger sind sondern auf der Suche nach sozialem Kontakt und einem Partner.

Thowe
2009-04-21, 07:35:37
Kurz?

1. Du denkst zuviel darüber nach.

2. Du nimmst die Sache zu ernst.

Wenn du 1+2 nicht abstellen kannst, bleibt nur, dir selbst "treu" zu sein und innerhalb dieser Grenzen etwas "ernsthaftes" finden. Gibt auch genügend Frauen, die ähnlich ticken und nicht Beziehung als Wochenendbeschäftigung oder Ding aus den man einen Nutzen ziehen kann sehen.

Gast
2009-04-21, 12:28:32
Ich kann dir nicht helfen, aber nur deinen Kopf mit Gedanken füttern.

Genau das was du schreibst habe ich auch mal geschrieben. Als Reaktion hätte ich direkt zwei Beziehungen anfangen können. Doch das habe ich nicht ernst genommen.

Jetzt, Jahre später, fehlt es etwas mehr an Reiz irgendwas zu unternehmen. Ich habe soviel zu dem Thema gelernt, dass ich sogar für Freunde, die in einer Beziehung stecken, eine Gefahr darstelle. Per Internet lerne ich laufend neue Frauen kennen. Ich kann mich vor Angeboten nicht wirklich retten. Doch die nehme ich auch nicht an, weil es nun zu leicht geworden ist.

Anfangs habe ich nach einer besonderen Frau gesucht, doch dann landetet ich bei Psychopathinnen, was unlustig ist.

Der einfachste Weg für dich sind kostenlose Singlebörsen im Internet, wo du per Chat die Mädels kennenlernst. Wenn sie dann ein Treffen wollen, dann hast du fast gewonnen. Anders gehts heutzutage als Computerfreak garnicht mehr ;-)

Wurschtler
2009-04-21, 13:04:07
Ich kann dir nicht helfen, aber nur deinen Kopf mit Gedanken füttern.

Genau das was du schreibst habe ich auch mal geschrieben. Als Reaktion hätte ich direkt zwei Beziehungen anfangen können. Doch das habe ich nicht ernst genommen.

Jetzt, Jahre später, fehlt es etwas mehr an Reiz irgendwas zu unternehmen. Ich habe soviel zu dem Thema gelernt, dass ich sogar für Freunde, die in einer Beziehung stecken, eine Gefahr darstelle. Per Internet lerne ich laufend neue Frauen kennen. Ich kann mich vor Angeboten nicht wirklich retten. Doch die nehme ich auch nicht an, weil es nun zu leicht geworden ist.


Das glaube ich dir nicht.



Der einfachste Weg für dich sind kostenlose Singlebörsen im Internet, wo du per Chat die Mädels kennenlernst. Wenn sie dann ein Treffen wollen, dann hast du fast gewonnen. Anders gehts heutzutage als Computerfreak garnicht mehr ;-)

Das glaube ich ebenfalls nicht.

MarcWessels
2009-04-21, 14:20:34
Ist irgendwie schon traurig, wenn ich so meine Cousins sehe, im Alter von 14-15 die erste Freundin, Zusammen weggehen, auch mal Scheisse machen ohne Nachzudenken, Alkohol, Disco und Co.. Das alles fehlt mir, da ich sowas nie gehabt habe, habe mich immer abgeseilt..
Und mit 22 kann ich das auch nicht mehr nachholen, ich bin einfach kein Jugendlicher mehr.Was den Alkohol angeht: Sei froh! Das ist doch mal richtig Kacke, wenn man als 14, 15jähriger nicht ohne Alkohol Spaß haben kann - mal ganz abgesehen davon, dass Alkoholkonsum unter 16 illegal ist (Disco ebenso).

Nur ist es bei denen danach irgendwie weitergegangen, die haben sich sozial weiterentwickelt.

Warum ich nicht?

(...)
Eher wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, wieso manche sich "ganz normal" also dem Durchschnitt entsprechend entwickeln (...)Die haben sich angepasst, sind Mainstreammitläufer und Du bist Dir selbst treu geblieben. Sei stolz drauf!

Urion
2009-04-21, 14:30:15
mal ganz abgesehen davon, dass Alkoholkonsum unter 16 illegal ist (Disco ebenso).



Wo steht dass denn?
Der Konsum ist weder illegal noch verboten...

Gast
2009-04-21, 15:42:50
Was den Alkohol angeht: Sei froh! Das ist doch mal richtig Kacke, wenn man als 14, 15jähriger nicht ohne Alkohol Spaß haben kann - mal ganz abgesehen davon, dass Alkoholkonsum unter 16 illegal ist (Disco ebenso).

Die haben sich angepasst, sind Mainstreammitläufer und Du bist Dir selbst treu geblieben. Sei stolz drauf!

Es tut zwar gut das zu hören, allerdings kann ich innerlich noch so stolz darauf sein, etwas anders zu sein wie die anderen, doch dadurch komme ich leider einer Beziehung auch nicht näher.

@anderer Gast
Singlebörsen möchte ich prinzipiell nicht nutzen, einfach weil ich denke dass man darüber keine richtige Freundin finden kann. Vielleicht für ein OneNightStand etwas passendes, aber das möchte ich ja nicht.

Zwergi
2009-04-21, 16:06:17
§ 9 JuSchG [Alkoholische Getränke]

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. 1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. 2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.


Quelle: http://www.alkohol-lexikon.de/ALCOHOL/AL_GE/juschg.shtml

Gast
2009-04-21, 16:12:04
@TS:
Zieh ein Jahr von deinem Alter ab und du hast mich. Ich habe gestaunt, wo ich das gelesen habe, bin aber an einem ähnlichen Punkt: Mir ist das egal, bzw. ich versuche das beste draus zu machen.
Meine Erziehung war weder streng noch lasch. Was mich interessieren würde: Hast du Geschwister (wie ist es bei denen?) und wie siehts mit Freunden aus?

XxTheBestionxX
2009-04-21, 16:38:43
Klar denkt man sich das ohne Freundin einem etwas fehlt so ist es ja auch. Weil nur in der Beziehung werden manche Bedürfnisse gestillt die man so als Mensch in sich hat. Zärtlichkeiten, Geborgenheit, Vertrauen und solche Sachen. Aber glaube mir auch das du einiges an Schmerz nicht mitmachen musst der ne krasse Gegenseite bietet. Es ist sehr oft ein ständiges auf und ab... der eine Tag ist total schön am nächsten ist man wieder am Boden. Das macht einem echt auf Dauer zu schaffen:frown:

Urion
2009-04-21, 16:54:47
Quelle: http://www.alkohol-lexikon.de/ALCOHOL/AL_GE/juschg.shtml

ganz genau

Der Konsum ist nicht verboten, aber das Gestatten des Konsumes.

Das ist ein himmelweiter Unterschied

radi
2009-04-21, 17:20:09
Ich werd 25 und mir gehts ähnlich. Mache auch sehr viel Sport und in die Disco geh ich ungern. In der Uni lernt man bei Maschinenbau auch nicht wirklich viele kennen ;) aber naja, so ist das halt :) manchmal aber wirklich eher ;(

paulus000
2009-04-21, 17:25:03
Kommt mir bekannt vor, mehr als "gute Freunde" wird selten daraus.
Dass ich zu viel nachdenke, hab ich auch schon gehört.

Gast
2009-04-21, 17:29:21
@Wurschtler

Nein das mein ich Ernst. Vielleicht spielt auch Glück eine große Rolle.

Ich habe bis 20 viel Sport getrieben und bin immer noch recht fit. Aber wenn man viel am Computer macht und Diskos meidet, dann ist man in Sachen Computer fit, aber in Sachen Mädels siehts dann nicht so gut aus.

Dann fragt man sich warum das so ist und stellt fest, dass man sich gerne drüber Gedanken macht, da man es zu ernst nimmt. Zweitens sieht man dann im Freundeskreis, dass andere "weiter" sind. Mein Cousin ist 18 und hat seit 3 Jahren eine Freundin. Aber er hat auch keine Hobbys, wohnt im Internat und soziale Treffen im Allgemeinen bestimmen seinen Alltag. Jungs neigen zu echten Hobbys während die meinsten Mädels eben keine haben und sich daher mehr auf ihr Sozialleben konzentrieren.

Und was liegt da nicht näher, wenn man einfach sein Computerwissen nutzt um im Internet wen kennenzulernen. Ich hatte letztes Jahr sogar 3 Dates mit Mädels aus World of Warcraft. Nirgends ist man sicher ;-)

Gast
2009-04-21, 18:38:18
Kurz?

1. Du denkst zuviel darüber nach.

2. Du nimmst die Sache zu ernst.



Besser kann man es nicht formulieren.

Gast
2009-04-21, 20:57:25
Kurz?

1. Du denkst zuviel darüber nach.

2. Du nimmst die Sache zu ernst.

Wenn du 1+2 nicht abstellen kannst, bleibt nur, dir selbst "treu" zu sein und innerhalb dieser Grenzen etwas "ernsthaftes" finden. Gibt auch genügend Frauen, die ähnlich ticken und nicht Beziehung als Wochenendbeschäftigung oder Ding aus den man einen Nutzen ziehen kann sehen.

Na klasse. Man nimmt die sache also zu ernst.
Soll man etwa darüber lachen, dass man jahrelang erfolglos ist.
Und sich wie ein wertloser mensch fühlt.

Sowas kann man auch nur sagen, wenn man sich nicht in die lage der betroffenen versetzen kann.

Thowe
2009-04-21, 21:05:35
...

Sowas kann man auch nur sagen, wenn man sich nicht in die lage der betroffenen versetzen kann.

Irrtum, gar ein massiver. Ich kann mich da sehr wohl einfühlen. Doch was bringt es den Threadstarter? Soll ich ihn sagen: "Hey, es hat nur noch keine deinen Wert erkannt?" Hilft das? Soll ich ihn sagen: "Ach, gehe es ruhig an, früher oder später klappt das schon?" und? Es nährt Hoffnungen und werden die zu oft enttäuscht ist das Ergebnis viel schlimmer als sich der Realität zu stellen. Das ist alles ein Kopfproblem. Die meisten Beziehungen kommen mehr oder minder ad hoc aus Versehen zu Stande. Deswegen die ersten beide Punkte und wenn er damit nicht kompatibel ist, hilft nur, sich darauf einzustellen noch etliche Jahre solo zu leben. Das ist wenig schön, aber man ist sich wenigstens selbst treu. Bloß sich an der Situation als solches aufzureiben, dass wird ihn absolut nichts bringen.

Gast
2009-04-21, 22:28:21
Erstmal muss ich meinem Vorredner recht geben, du macht dir zu viele Gedanken darüber. Ich weiß wenn man andere sieht und den herzenswunsch hat jemand kennenzulernen ist das nicht immer leicht. Aber glaube mir irgendwann ist es soweit.
Wenn du dem aber nachhelfen willst, ist die Singlebörse doch eine gute Idee. Es ist ungezwungen, du weißt das dein gegenüber auch Single ist, chattes einwenig und wenn die Chemie stimmt kann man sich treffen. Ok, vielleicht passt es nicht sofort beim ersten Mal und man muss viele Töchter "daten" um die richtige zu finden, aber das sollte dir die Mühe wert sein. Vor allem lernst du so mit Frauen umzugehen und wenn du das oft genug gemacht hast, gibt das auch Selbstvertrauen, falls es dem mangeln sollte. Also ich habe mich damals bei Friendscout angemeldet und auch so nach zig Dates, meine Freundin kennengelernt. Wir sind jetzt mittlerweile seit 3,5 Jahren zusammen und heiraten demnächst. Also so schlecht muss so eine Singelbörse nicht immer sein ;-)

Gast
2009-04-21, 22:45:28
@TS:
Zieh ein Jahr von deinem Alter ab und du hast mich. Ich habe gestaunt, wo ich das gelesen habe, bin aber an einem ähnlichen Punkt: Mir ist das egal, bzw. ich versuche das beste draus zu machen.
Meine Erziehung war weder streng noch lasch. Was mich interessieren würde: Hast du Geschwister (wie ist es bei denen?) und wie siehts mit Freunden aus?

Ja ich habe Bruder und Schwester. Mein 16 jähriger Bruder hat auch schon eine Freundin, was es mir natürlich auch nicht leichter macht. Bin mehr als 6 Jahre älter, aber er hat trotzdem in solchen Dingen schon mehr Erfahrung.
Meine Schwester ist 20, soweit ich weiß hatte sie aber noch keinen Freund, obwohl sie auch sehr viel mit ihren Freundinnen und Freunden unternimmt. Sie gibt mir daher auch etwas Trost, wobei ich eigentlich nie über meine Gefühle oder soetwas mit meinen Geschwistern spreche.
Ich weiß, es ist etwas schade darum, aber irgendwie empfinde ich das immer noch als Art Schwäche, die man als Mann nicht zeigen sollte.

@radi
Wenns nur um die Frauenquote ginge, da bist du bei Maschienenbau natürlich etwas im Nachteil.
Aber in meinem Bereich (Medientechnik) ist das fast 50% ausgeglichen, und ich treffe hier genug verdammt nette und gutaussehende Mädchen.
Aber über mehr wie Studieninhalte oder Projekte habe ich mit denen nie gesprochen.

Monger
2009-04-21, 23:37:19
Ich bin ja nun auch ein fürchterlicher Spätzünder, und hab im Grunde erst seit nem Jahr mal auch ein wenig Erfolg in amourösen Abenteuern.

Ich hab über die Jahre hinweg eine Theorie nach der anderen entwickelt, eine seltsamer als die nächste. Wenn ich es aktuell zusammenfassen müsste, würde ich sagen: man muss sich von der Idee lösen, dass es ein Patentrezept gibt. Du musst erst in dich hinein horchen, musst herausfinden wer du bist, und musst dann auf genau die Frauen zugehen die auch zu dir passen. Und nein, dass sind meistens nicht die blonden Cheerleader.


Aktuell gibt es da ein Mädchen, die kenne ich jetzt schon seit Jahren von nem Stammtisch her. Wir haben uns immer angelächelt, aber ansonsten keine große Notiz voneinander genommen. Eines Abends fand ich sie plötzlich unheimlich anziehend, habe ordentlich Met in mich reingekippt, hab zusammen mit ihr schmutzige Witze gerissen, und sie in die Seite gestupft. Auf dem Nachhauseweg habe ich ihr angeboten, sie zu begleiten. So während dem Wandern habe ich sie gefragt ob sie mich interessant findet. Sie hat gemeint: ja, aber sie würde das Gespräch gerne nochmal führen wenn ich nüchtern bin. Was wir dann auch gemacht haben.

Seitdem haben wir so ein ganz seltsames halb freundschaftliches, halb sexuelles Verhältnis miteinander. Ich weiß ganz genau, dass das nicht die große Liebe sein wird die ich bis vor den Traualtar schleppe, und sie weiß das auch. Aber momentan fühlt es sich gut an, und ich bin SOOOO viel relaxter als noch vor ein paar Monaten.

Was ich damit sagen will, ist: es geht nicht darum, alles richtig zu machen. Was ich an dem einen Abend abgezogen habe, dafür hätte ich von jemand anderem möglicherweise ein paar Ohrfeigen einkassiert. Und was ich aktuell habe, ist meilenweit von dem entfernt was ich mir ursprünglich so vorgestellt hatte - und trotzdem wohl aktuell genau das richtige für mich.
Wahrscheinlich ist es viel wichtiger, authentisch zu sein, und im richtigen Moment vielleicht ein bißchen lauter als sonst, damit der andere merkt dass man Interesse hat. Wenn man sich wirklich treu bleibt, gerät man dann an jemanden der ganz ähnliche Macken hat wie man selbst, und der Rest ergibt sich dann von selbst.

Ach ja, noch etwas: das was sich innerlich bei mir im letzten Jahr am meisten gewandelt hat, ist der ästhetische Anspruch. Ich stand immer auf etwas ältere, schlanke Frauen mit langen glatten Haaren. Erst lerne ich dann eine etwas pummelige Frau kennen, und hab erstaunlicherweise mit ihr einen Heidenspaß. Dann lerne ich eine deutlich jüngere Frau kennen mit kurzen Haaren, und kann mit ihr auf der Parkbank sitzen und n Bier stemmen als wäre das mein bester Kumpel.

Seitdem gebe ich einen Scheißdreck auf meine eigenen Idealvorstellungen! ;)

Lurtz
2009-04-22, 06:24:57
Dazu kommt dass ich einfach zu nett bin, ich muss lernen mich nicht immer rational zu verhalten und meine Emotionen herauslassen. Manchmal eben auch ein Arsch sein.
Vielleicht ist in meiner Erziehung etwas falsch gelaufen, dass ich so ein nettes Weichei geworden bin.
[...]
Aber so ab 14, 15 verlief die Entwicklung dann bei mir etwas anders, ich bin nicht oft auf Partys mitgegangen oder habe mich betrunken. Ich weiß selber nicht mehr warum, wieso ich auch nie mit in die Disco mitgegangen bin.
Klar der Computer hat sicher eine Teilschuld, aber so mit 14 waren damals alle meine Freunde auch genauso begeistert vom Computer wie ich. Nur ist es bei denen danach irgendwie weitergegangen, die haben sich sozial weiterentwickelt.
Geht mir wie dir. Nur dass ich auch eine Menge Freunde habe denen es genau so geht. Oder die sich verstellen, und das möchte ich absolut nicht tun, dann lieber gar keine Beziehung. Insofern glaube ich (noch) daran dass es so laufen kann:

Wenn du 1+2 nicht abstellen kannst, bleibt nur, dir selbst "treu" zu sein und innerhalb dieser Grenzen etwas "ernsthaftes" finden. Gibt auch genügend Frauen, die ähnlich ticken und nicht Beziehung als Wochenendbeschäftigung oder Ding aus den man einen Nutzen ziehen kann sehen.

MarcWessels
2009-04-22, 11:29:09
Ach ja, noch etwas: das was sich innerlich bei mir im letzten Jahr am meisten gewandelt hat, ist der ästhetische Anspruch. Ich stand immer auf etwas ältere, schlanke Frauen mit langen glatten Haaren. Erst lerne ich dann eine etwas pummelige Frau kennen, und hab erstaunlicherweise mit ihr einen Heidenspaß. Dann lerne ich eine deutlich jüngere Frau kennen mit kurzen Haaren, und kann mit ihr auf der Parkbank sitzen und n Bier stemmen als wäre das mein bester Kumpel.

Seitdem gebe ich einen Scheißdreck auf meine eigenen Idealvorstellungen! ;)Also hast Du sozusagen Deine Ansprüche downgegradet? Hmmm, wäre glaub ich nicht so mein Fall.

Monger
2009-04-22, 11:46:07
Also hast Du sozusagen Deine Ansprüche downgegradet? Hmmm, wäre glaub ich nicht so mein Fall.
Nein, so würde ich das nicht sagen. Ich heb nur den Unterschied zwischen dem was ich will und dem was ich brauche langsam auf.

Die Wahrheit ist doch, dass sich Paare meistens sehr ähnlich sind. Wenn du nicht gerade selbst der körperliche Typ bist, passt auch keine Claudia Schiffer zu dir. Das erfordert, dass man erstmal erkennt was einem wirklich wichtig ist. Und ich habe sehr, SEHR spezielle Ansprüche was Frauen angeht! Die haben nur relativ wenig mit dem Aussehen zu tun.

Colin MacLaren
2009-04-22, 12:14:48
Eher sind Geschmäcker verschieden. Z.B. ist mir aufgefallen, das Kraftsportler, möglichst noch die 1,93m Typen, immer leicht pummelige Freundinnen haben. Und ich muss ehrlich zugeben, selbst diese Neigung zu besitzen ;)

Das Aussehen ist nur ein Faktor unter vielen, der bestimmt, ob wir einen Menschen attraktiv finden. Eine gewisse Grundattraktivität vorausgesetzt ist es eher entscheidend, dass die Chemie stimmt.

Dadi
2009-04-22, 12:20:06
Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, der Charakter ob es dazu auch bleibt. ;)

XxTheBestionxX
2009-04-22, 12:23:40
Jojo der Spruch hat was. Ich kann mit so Tussis die nur ganz tolle Bilder ins Netz reinstellen um sich zu profilieren auch nichts anfangen. Die sollte hübsch sein lieb und süß rüberkommen und nicht zu dünn oder dick sein. Aber wichtig ist echt das man sich einfach gut versteht und natürlich auch den anderen anziehend findet, das ist Grundvoraussetzung :-)

Dadi
2009-04-22, 12:28:42
Diese Profile, wo Mädels im selben Muster Fotos von sich reingeben müssen nichts bedeuten.
Hab selber die Erfahrung gemacht.
Zuerst mal so per Profil (online) auf "cool, tussig" tun.... treffen, kennenlernen und man lernt sie ganz anders kennen.
Ich sag immer meine Meinung und sie: "boah, kann nicht glauben dass du das von mir dachtest" Ich: -"tja ist so... "

Trifft aber auf die ehere Jüngeren zu, 16-19.

beatific
2009-04-22, 12:53:13
ähm..okay.. lol.. wo wohnst du? ;).. nicht schlecht aussehen und noch dazu lieb sein?? und du hast keine freundin? :|???.. nein im ernst..das was du da beschreibst.. das ist die anfangsphase!.. zuerst gibt man sich halt cooler um sich interessanter zu machen..das mit dem lieb, vertrauensvoll etc.. das würde eher später kommen.. wer will denn direkt nen netten typen haben? man muss sich halt rahr machen.. das weckt das interesse!.. danach zeigt man der anderen person, wie man wirklich ist!.. also wenn man merkt, das von der anderen seite wirkliches interesse besteht!.. du sagst selbst, das du durchaus chancen bei einer frau hättest, also solltest du nur erlernen, dich ein bisschen rahr zu machen.. denke, das das dein prob lösen würde!

Rooter
2009-04-23, 00:01:50
Geil finde ich das du dir die Antwort auf deine Frage schon im Startposting selbst gibst :ulol: :
Viel wichtiger ist Selbstvertrauen, eine klare eindeutige Meinung und ein Ziel im Leben. Die Frau muss merken dass man alles im Griff hat, dass man ihr Sicherheit gibt.
Nunja das sind halt Dinge, die ich nicht habe bzw. nicht gut vortäuschen kann.

Dazu kommt dass ich einfach zu nett bin, ich muss lernen mich nicht immer rational zu verhalten und meine Emotionen herauslassen. Manchmal eben auch ein Arsch sein.
Vielleicht ist in meiner Erziehung etwas falsch gelaufen, dass ich so ein nettes Weichei geworden bin.Siehe auch das was Monger geschrieben hat.


Ist irgendwie schon traurig, wenn ich so meine Cousins sehe, im Alter von 14-15 die erste Freundin, Zusammen weggehen, auch mal Scheisse machen ohne Nachzudenken, Alkohol, Disco und Co.. Das alles fehlt mir, da ich sowas nie gehabt habe, habe mich immer abgeseilt..
Und mit 22 kann ich das auch nicht mehr nachholen, ich bin einfach kein Jugendlicher mehr.


Jetzt wollte ich mal versuchen zu Ergründen, woran das liegen könnte. Also wieso ich als Einziger in meinem Bekanntenkreis mit spätestens 18 noch keine Freundin hatte. Ich war eigentlich immer ein aufgewecktes Kind, sehr wissbegierig und auch im viel Draussen aktiv.
Habe damals auch mit Mädchen gespielt und mich ganz normal mit ihnen unterhalten.
Aber so ab 14, 15 verlief die Entwicklung dann bei mir etwas anders, ich bin nicht oft auf Partys mitgegangen oder habe mich betrunken. Ich weiß selber nicht mehr warum, wieso ich auch nie mit in die Disco mitgegangen bin.
Klar der Computer hat sicher eine Teilschuld, aber so mit 14 waren damals alle meine Freunde auch genauso begeistert vom Computer wie ich. Nur ist es bei denen danach irgendwie weitergegangen, die haben sich sozial weiterentwickelt.

Warum ich nicht?

Ist das irgendwie veranlagt, wieso sich manche Menschen später so wie ich entwickeln, also sich eher zurückziehen und nicht attraktiv auf Frauen wirken?In diesen Abschnitten erkenne ich sehr viele Parallelen zu mir selbst. :eek:
Bis auf die Sache mit dem "mit Mädchen spielen". Das einzige Mal das ich das gemacht hatte habe ich ihre Barbie komplett ausgezogen... :naughty: :biggrin:

Dieser Thread soll kein Heulthread werden, ich habe mich mit meiner Situation erstmal abgefunden und scheisse auf Mädchen, Liebe und Sex. Erzwingen kann man das eh nicht.Finde dich nicht damit ab, es sollte doch gelacht sein wenn sich kein Deckel für deinen Topf findet! Auch wenn es erst in 20 oder 40 Jahren ist... :rolleyes:
Aber: Nicht aufgeben!

Eher wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, wieso manche sich "ganz normal" also dem Durchschnitt entsprechend entwickeln und so bis spätestens 20 die erste Freundin haben und manche weitaus ältere Personen immer noch vergebens darauf warten.Ist die soziale Konditionierung.

Was ich sehr aufschlußreich fand ist diese Serie, vor allem Nr. 7: http://www.youtube.com/profile?user=seductioncoach&view=videos
(schon das zweite Mal heute das ich das hier im Sozi poste... :ulol:)


musst dann auf genau die Frauen zugehen die auch zu dir passen. Und nein, dass sind meistens nicht die blonden Cheerleader.Und wie findet man das raus? :confused:

Seitdem haben wir so ein ganz seltsames halb freundschaftliches, halb sexuelles Verhältnis miteinander.Gratuliere! =)

Aber momentan fühlt es sich gut an, und ich bin SOOOO viel relaxter als noch vor ein paar Monaten.:naughty:

Wahrscheinlich ist es viel wichtiger, authentisch zu sein, und im richtigen Moment vielleicht ein bißchen lauter als sonst, damit der andere merkt dass man Interesse hat. Wenn man sich wirklich treu bleibt, gerät man dann an jemanden der ganz ähnliche Macken hat wie man selbst, und der Rest ergibt sich dann von selbst.:up:
Setzt allerdings voraus das man ausreichend soziale Kontakte sein Eigen nennt.

Ich kann mit so Tussis die nur ganz tolle Bilder ins Netz reinstellen um sich zu profilieren auch nichts anfangen.Och, was anfangen schon, aber keine Beziehung...

MfG
Rooter

greeny
2009-04-23, 03:47:23
Finde dich nicht damit ab, es sollte doch gelacht sein wenn sich kein Deckel für deinen Topf findet! Auch wenn es erst in 20 oder 40 Jahren ist... :rolleyes:
Aber: Nicht aufgeben!
*mal fremdquote*:
Gibts nix... dann gibts halt nix. Soll ich schon wieder Geld und emotionale Energie für die Minimalchance auf körperliche Nähe ausgeben? Mich dann wieder in die Himmelhochjauchenzend-zuTodebetrübt-Phase hineinbugsieren?
seh' ich ähnlich... mit dem kleinen unterschied, dass ich es aufgegeben hab... gibt halt nix... *schulter zuck*
das sich-damit-abfinden macht es irgendwo n stück weit "leichter"/erträglicher... *find*

Slipknot79
2009-04-23, 03:51:13
Eher sind Geschmäcker verschieden. Z.B. ist mir aufgefallen, das Kraftsportler, möglichst noch die 1,93m Typen, immer leicht pummelige Freundinnen haben. Und ich muss ehrlich zugeben, selbst diese Neigung zu besitzen ;)

Ist mir auch schon aufgefallen oO (Verstehen kann ich es trotzdem ned :confused: )

Jojo der Spruch hat was. Ich kann mit so Tussis die nur ganz tolle Bilder ins Netz reinstellen um sich zu profilieren auch nichts anfangen.

Sind Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl, denen es ned ausreicht im Privatleben im Mittelpunkt zu stehen.

beatific
2009-04-23, 13:18:12
Und nein, dass sind meistens nicht die blonden Cheerleader.



Und wie findet man das raus? :confused:



Okay.. was können die Mädels dafür, wenn sie hübsch sind? Nix! Die haben es nur noch schwerer, nen Kerl zu finden, der es ernst meint!.. Wird irgendwie immer total vernachlässigt!.. bzw pauschalisiert.. wenn hübsch = ist nix, weil hübsch und eingebildet? :|

@ Rooter.. wie findest du es denn sonnst heraus? :rolleyes:

PHuV
2009-04-23, 19:24:06
Mir war das Aussehen an sich fast egal (gut, häßlich gerade nicht), mir kam es immer auf die Sympathie und den Charakter an. Was nützt eine noch so hübsche Frau, wenn sie emotional und im Bett ein Brett ist, gelle ;).

Kamikaze
2009-04-23, 20:34:56
Was nützt eine noch so hübsche Frau, wenn sie emotional und im Bett ein Brett ist, gelle ;).


gibt auch genug hübsche die im bett abgehen wie sau.. :P

hesTeR-
2009-04-23, 21:25:25
Eher sind Geschmäcker verschieden. Z.B. ist mir aufgefallen, das Kraftsportler, möglichst noch die 1,93m Typen, immer leicht pummelige Freundinnen haben. Und ich muss ehrlich zugeben, selbst diese Neigung zu besitzen

du sagst als erstes geschmäcker sind verschieden dann wirfste aber auf der anderen seite wieder alle kraftsportler in einen topf :)

aso ich mache auch kraftsport bin 182 wiege um die 90 kilo

und meine freundin ist 171 und wiegt 50 kilo ;)

denke man kann es einfach garnicht sagen wer auf was steht

gibt auch total viele "bitches" die nen nerdigen typen zum freund haben

auf der anderen seite die totalen "player" die dann nen mauerblümchen zur freundin haben

Rooter
2009-04-23, 21:41:44
das sich-damit-abfinden macht es irgendwo n stück weit "leichter"/erträglicher... *find*Lügst du dir denn damit nicht selbst in die Tasche!? :|

@ Rooter.. wie findest du es denn sonnst heraus? :rolleyes:Weis nicht, daran arbeite ich noch, deshalb frage ich ja. :(

MfG
Rooter

EvilOlive
2009-04-23, 21:46:03
....

r00t
2009-04-23, 22:43:38
ach ja das leidige thema mädchen.

ich hatte jahrelang auch das problem , aber dann so vor 1-2 jahren hats bei mir irgendwie "klick" gemacht , seitdem hab ich keinerlei probleme mehr mit frauen. Es geht immer und überall egal wo :D hrhr.

sei einfach du selbst, vielleicht wartest du auf die richtige? geh mit offenen augen durch die welt. Verarbrede dich einfach mit mädls , frag sie auf offener straße , wirst sehn irgendwann klappt das. Viele stehen auf die direkte art.

Probiers eifnach auch mal über Facebook , studivz und co. es klingt zwar blöd aber diese seiten sind reine f***börsen ;)

Schrumpelratte
2009-04-23, 23:54:20
[QUOTE=Gast;7248489]

....
Ist irgendwie schon traurig, wenn ich so meine Cousins sehe, im Alter von 14-15 die erste Freundin, Zusammen weggehen, auch mal Scheisse machen ohne Nachzudenken, Alkohol, Disco und Co.. Das alles fehlt mir, da ich sowas nie gehabt habe, habe mich immer abgeseilt..
Und mit 22 kann ich das auch nicht mehr nachholen, ich bin einfach kein Jugendlicher mehr.


Jetzt wollte ich mal versuchen zu Ergründen, woran das liegen könnte. Also wieso ich als Einziger in meinem Bekanntenkreis mit spätestens 18 noch keine Freundin hatte. Ich war eigentlich immer ein aufgewecktes Kind, sehr wissbegierig und auch im viel Draussen aktiv.
Habe damals auch mit Mädchen gespielt und mich ganz normal mit ihnen unterhalten.
Aber so ab 14, 15 verlief die Entwicklung dann bei mir etwas anders, ich bin nicht oft auf Partys mitgegangen oder habe mich betrunken. Ich weiß selber nicht mehr warum, wieso ich auch nie mit in die Disco mitgegangen bin.
Klar der Computer hat sicher eine Teilschuld, aber so mit 14 waren damals alle meine Freunde auch genauso begeistert vom Computer wie ich. Nur ist es bei denen danach irgendwie weitergegangen, die haben sich sozial weiterentwickelt.

Warum ich nicht?
....
/QUOTE]


man du bist jetzt 21 Jahre und fühlst dich schon zu alt mit ein paar kumpels party zu machen? pack dir am wochenende ein paar leute ein und fahre auf die nächst gelegene party und mach ein drauf! es sagt ja keiner das du dich dort zulaufen sollst sondern es geht darum eine gute zeit zu verbringen und neue leute kennen zu lernen! wenn dich keiner kennt wirst du auch keinen kennenlernen! und ohne genügend sotzialen kontakt wirst du auch nie herausfinden könne wie du was und wann mit einem anderen menschen/geschlecht anfangen sollst!
meine meinung dazu!

mfg
schrumpelratte

Rooter
2009-04-23, 23:54:32
aber dann so vor 1-2 jahren hats bei mir irgendwie "klick" gemacht , seitdem hab ich keinerlei probleme mehr mit frauen. Es geht immer und überall egal wo :D hrhr.Ich höre?!

MfG
Rooter

MarcWessels
2009-04-24, 00:01:04
Der neue Haarschnitt hats gebracht. ;)

Rooter
2009-04-24, 00:15:21
Der neue Haarschnitt hats gebracht. ;)Pics please! :D

MfG
Rooter

MarcWessels
2009-04-24, 00:56:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7237058&postcount=212

greeny
2009-04-24, 03:23:03
Lügst du dir denn damit nicht selbst in die Tasche!? :|
hmm... nein, denke nicht... hab das thema ad-acta gelegt, somit spukt es nicht mehr ständig im kopf rum; und das macht es leichter...
wie's im praxis-test aussieht, wenn man überall nur nocht knutschende pärchen sieht, wird sich zeigen... soo lang ist es mit meinem ad-acta-legen nocht nicht her... tu aber einfach mal optimistisch...

r00t
2009-04-24, 11:13:50
Der neue Haarschnitt hats gebracht. ;)

NEIDHAMMEL :D

Rooter
2009-04-24, 20:20:30
wie's im praxis-test aussieht, wenn man überall nur nocht knutschende pärchen sieht, wird sich zeigen...Jo, das sind auch bei mir die Momente wo ich meine "Single-sein-ist-gut"-Mentalität in Frage stelle... :D

MfG
Rooter

beos
2009-04-24, 21:42:27
Nein, so würde ich das nicht sagen. Ich heb nur den Unterschied zwischen dem was ich will und dem was ich brauche langsam auf.

Die Wahrheit ist doch, dass sich Paare meistens sehr ähnlich sind. Wenn du nicht gerade selbst der körperliche Typ bist, passt auch keine Claudia Schiffer zu dir. Das erfordert, dass man erstmal erkennt was einem wirklich wichtig ist. Und ich habe sehr, SEHR spezielle Ansprüche was Frauen angeht! Die haben nur relativ wenig mit dem Aussehen zu tun.

Sorry für den Spam Monger - aber als ich Deinen Satz gelesen habe ist mir das eingefallen :redface:

http://i368.photobucket.com/albums/oo126/barbaraclaustre/comments/total_recall.jpg

Nukelator
2009-04-24, 22:25:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7237058&postcount=212


FAIL :usad:

DanMan
2009-05-23, 13:27:15
Jungs neigen zu echten Hobbys während die meinsten Mädels eben keine haben und sich daher mehr auf ihr Sozialleben konzentrieren.
Interessante These. Muss ich mal drauf achten.
Na klasse. Man nimmt die sache also zu ernst.
Soll man etwa darüber lachen, dass man jahrelang erfolglos ist.
Und sich wie ein wertloser mensch fühlt.

Sowas kann man auch nur sagen, wenn man sich nicht in die lage der betroffenen versetzen kann.
Du musst dir klar machen, dass eine Ablehnung durch andere Menschen nichts über deinen eigenen Wert aussagt. Das sagt nur aus, dass dieser eine Mensch, in diesem Moment dich aus irgendeinem Grund nicht näher kennenlernen möchte. Hat mit dir nichts zu tun, denn er kennt dich ja auch garnicht.
Viel wichtiger ist Selbstvertrauen, eine klare eindeutige Meinung und ein Ziel im Leben. Die Frau muss merken dass man alles im Griff hat, dass man ihr Sicherheit gibt.
Nunja das sind halt Dinge, die ich nicht habe bzw. nicht gut vortäuschen kann.
Da hast du, wie Rooter schon schrieb, dir die Antwort schon selber gegeben. Du musst jetzt nur lernen, dich selbst so zu mögen wie du bist. Das ist schon der ganze Trick. Wenn du mit dir im Reinen bist, dann bist es auch mit der Welt.
Dazu kommt dass ich einfach zu nett bin, ich muss lernen mich nicht immer rational zu verhalten und meine Emotionen herauslassen. Manchmal eben auch ein Arsch sein.
Teil 1 stimmt, du sollst deswegen aber kein Arsch sein. Einfach nur hin und wieder etwas frech, mit 'nem Lächeln dabei. Damit lockst du sie aus der Reserve.
Vielleicht ist in meiner Erziehung etwas falsch gelaufen, dass ich so ein nettes Weichei geworden bin.
Das ist natürlich auch gut möglich, das kann dir hier keiner beantworten. Wenn dir es hilft, dann kannst du dem schon für dich auf den Grund gehen. Aber letztendlich ist das Vergangenheit - steck deine Energie in das was noch kommt.
Und mit 22 kann ich das auch nicht mehr nachholen, ich bin einfach kein Jugendlicher mehr.
Das ist nun wirklich Blödsinn. Mit 22 darfst du dir noch alles erlauben. Gerade wo die Hälfte der Männer sowieso erst mit mitte 30 bei Mutti ausziehen. ;)
Die Frage ist vielmehr, ob es da wirklich was nachzuholen gibt. Sich Mut ansaufen und dann Frauen anpöbeln... da kriegt man nur, was man verdient.
Dieser Thread soll kein Heulthread werden, ich habe mich mit meiner Situation erstmal abgefunden und scheisse auf Mädchen, Liebe und Sex. Erzwingen kann man das eh nicht.
Du scheißt natürlich nicht darauf, sondern bist nur frustriert. Ich frag mich auch oft, wieso diese und jene mit ausgerechnet dem zusammen ist. Einerseits wirklich frustrierend (wieso nicht mit mir?), andererseits auch aufbauend (wenn der das kann...).
Erzwingen geht natürlich nicht, aber man kann versuchen die Weichen zu stellen.
Ich weiß, es ist etwas schade darum, aber irgendwie empfinde ich das immer noch als Art Schwäche, die man als Mann nicht zeigen sollte.
In der Tat werden dir das die meisten Frauen als Schwäche auslegen. Es ist ja auch für sie ein Mehraufwand, den sie meist nicht gewillt sind aufzubringen, oder einfach gar nicht damit umgehen können, weil sie von eher schlichter natur sind. Wahrscheinlich hast du dann aber auch in der falschen Abteilung gesucht.