PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praise The Lord: "Soldier of Fortune"


Gast
2009-04-21, 02:34:00
http://www.youtube.com/watch?v=cK6lzBuPoEg&hd=1&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=WkWHjnjI4ak&feature=related&fmt=22


Warum gibt es so geile Shooter heutzutage nicht mehr?

Sefegiru
2009-04-21, 12:54:31
Was ist an dem nun so toll?

doublehead
2009-04-21, 15:45:56
Ich fand es damals viel zu leicht.

Gast
2009-04-21, 16:00:36
Was ist an dem nun so toll?

Ist doch voll geil oder nicht?

Gast
2009-04-21, 16:00:53
Ich fand es damals viel zu leicht.

Leicht war es, gebockt hat es trotzdem ;)

Ringwald
2009-04-21, 16:03:23
Sowas hätte mir als 12 Jähriger Gefallen, heutzutage ist mir sowas zu stupide, monoton... ach einfach schlicht langweilig.
Dieses Spiel symbolisiert regelrecht alle schlechten Ego Shooter Spiele. IMO.

Ausnahmen bilden natürlich fun shooter wie Duke Nukem oder Serios Sam ;)

c4rD1g4n
2009-04-25, 15:00:32
Sowas hätte mir als 12 Jähriger Gefallen, heutzutage ist mir sowas zu stupide, monoton... ach einfach schlicht langweilig.
Dieses Spiel symbolisiert regelrecht alle schlechten Ego Shooter Spiele. IMO.

Ausnahmen bilden natürlich fun shooter wie Duke Nukem oder Serios Sam ;)


was war an duke und serious sam anders?
soldier 1 kann genauso funny sein.
gerade aus heutiger sicht alles andere als politisch korrrrekt, aber spaß macht´s trotzdem (oder gerade deshalb?? ;D )

aber wahrscheinlich hast du auch nur die zensierte version gespielt ;)

jedenfalls rult es so richtig, wenn man später das schwere mg bekommt.
dann einfach in die hocke gehen (so wird man selbst kaum getroffen) und dann ganz kontrolliert headshots mit dem schweren mg verteilen.
dumdum-geschosse sind wattebällchen dagegen ;)


hach ja.....das waren die golden years.....die ganzen geilen q2-engine shooter.

soldier, kingpin, sin

liegen hier alle noch auf platte.
brauchen ja nicht viel platz und erfordern nicht viel einspielzeit.
sobald man anfängt ist man auch schon wieder mittendrin :)

Lyka
2009-04-25, 15:03:57
Leider gabs in den späteren Level keine Messer zum Werfen mehr... und keine Mun für die .45er :usad:

Das Auge
2009-04-25, 16:08:02
Nix gegen SoF, das Ding ist ein Klassiker. Simple & fun. Natürlich hat das Spiel keine neuen Maßstäbe in Sachen Gamedesign gesetzt, aber das Verstümmelungsmodell der NPC's war schon ziemlich innovativ und machte Laune :udevil:

Morale
2009-04-25, 19:58:45
Hatte die ungeschnittene englische Version, aber selbst da musste man Gore mit Code freischalten ^^

Gast
2009-04-25, 20:37:54
Super Spielatmo!

c4rD1g4n
2009-04-25, 21:01:12
Hatte die ungeschnittene englische Version, aber selbst da musste man Gore mit Code freischalten ^^

ja, auf einem deutschen sys muss man das ;)

MarcWessels
2009-05-03, 05:17:42
hach ja.....das waren die golden years.....die ganzen geilen q2-engine shooter.

soldier, kingpin, sinWie hieß nochmal der mit dem gefallenen Engel?

c4rD1g4n
2009-05-03, 06:50:58
Wie hieß nochmal der mit dem gefallenen Engel?


'requiem - avenging angel' ?

war das q2 engine?

wollev45
2009-05-03, 12:29:12
hab grade gestern sof2 durchgezockt, macht immer wieder laune :D

_DrillSarge]I[
2009-05-03, 13:13:43
sof2 war auch besser als teil eins. und teil 3 schlechter als alle anderen.

aber in teil 1 konnte man auf saddam snipern. zudem war irak das einzige level, in dem man ungestraft die zivilisten abknallen konnte :ugly:.
das sagt einiges ;D

Crazy_Borg
2009-05-03, 13:45:58
'requiem - avenging angel' ?

war das q2 engine?

Nein, eine Eigenentwicklung.
Der "Salzsäule" Effekt war grafisch genial.

Crazy_Chris
2009-05-03, 14:03:04
Immernoch ein Spiel das auf keiner LAN fehlen darf. :biggrin: Und wer gerne Sof spielt der mag sicher auch Kingpin. ;)

MarcWessels
2009-05-03, 16:24:23
'requiem - avenging angel' ?

war das q2 engine?
Nein, eine Eigenentwicklung.
Der "Salzsäule" Effekt war grafisch genial.Ahhhhh, dachte, es wäre die Q2-Engine gewesen.

Irgendwie habe ich Requim viel zu früh abgebrochen - schade.

c4rD1g4n
2009-05-03, 17:23:47
Irgendwie habe ich Requim viel zu früh abgebrochen - schade.

ich ebenfalls

war mir irgendwie zu "kompliziert".....DAMALS (ohne, daß ich heute noch sagen könnte, woran das genau lag)

doublehead
2009-05-03, 19:50:22
Immernoch ein Spiel das auf keiner LAN fehlen darf. :biggrin: Und wer gerne Sof spielt der mag sicher auch Kingpin. ;)

Ich finde Kingpin super, aber Sof war fade, zu einfach, nichts besonderes.
Die beiden Titel kann man auch spielerisch gar nicht vergleichen, Kingpin ist ein ganz anderes Kaliber.

Crazy_Chris
2009-05-03, 21:20:20
Kinpin ist halt genauso derbe wobei es aber die cooleren Sprüche und einen Flammenwerfer hatte. ;)

Lyka
2009-05-03, 21:20:55
weiss jemand, wie ich Kingpin unter vista 64 zum laufen kriege, die demo will nicht...

ngl
2009-05-24, 06:13:52
Ahhhhh, dachte, es wäre die Q2-Engine gewesen.

Irgendwie habe ich Requim viel zu früh abgebrochen - schade.

Es war auch die q2 engine. Raven Software hat keine eigenen Engines.

Saw
2009-05-24, 07:09:24
http://www.youtube.com/watch?v=cK6lzBuPoEg&hd=1&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=WkWHjnjI4ak&feature=related&fmt=22


Warum gibt es so geile Shooter heutzutage nicht mehr?
Doch, die gibt es.
Nennt sich Soldier of Fortune Payback. Ein Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper-Brutalo-Kiddy-Crap-Game.
Praise this Shit!!!
X-D X-D X-D X-D X-D X-D X-D X-D X-D

Crazy_Borg
2009-05-24, 14:26:10
Ahhhhh, dachte, es wäre die Q2-Engine gewesen.

Irgendwie habe ich Requim viel zu früh abgebrochen - schade.
Es war auch die q2 engine. Raven Software hat keine eigenen Engines.

Requiem ist nicht von Raven, sondern von 3DO / Cyclone
Das ist definitiv eine Eigenentwicklung, Requiem lief nur unter Direct3D oder 3Dfx Glide (und Software) aber es gibt kein OpenGL.

ngl
2009-05-24, 14:39:58
Es war auch die q2 engine. Raven Software hat keine eigenen Engines.
Requiem ist nicht von Raven, sondern von 3DO / Cyclone
Das ist definitiv eine Eigenentwicklung, Requiem lief nur unter Direct3D oder 3Dfx Glide (und Software) aber es gibt kein OpenGL.

Schreibe niemals um 6 betrunken... Ich dachte es geht noch immer um SoF1...
Sorry :(

Gast
2009-05-24, 23:10:31
Ich finde auch, SoF1 ist auf gewisse Art Kult. War imho das erste Spiel mit Polygongegnern, dass sich beim Ableben der Gegner mit den alten Bitmapshootern messen konnte, ich kann zwar verstehen wenn das als primitiver Dreck empfunden wird, aber für mich entwickeln diese Titel schon einen ziemlichen Charme. Ich will sowas zwar definitiv nicht generell in Spielen, das passt einfach nur in einigen bestimmten, aber gelegentlich macht diese Sorte Shooter mächtig Laune, ich finde es schade dass seit den 3D Engines in fast allen Titeln die Gegner einfach unspektakulär hinfallen, wenn ich da mal an alte Titel á la Doom1, Blood1, Shadow Warrior usw. zurückdenke, Blutfontänen aus der Kehle, Gedärme aus dem Magen etc., an vieles kann ich mich fast erinnern als wäre es gestern gewesen, welches moderne Spiel ausser Sof hat solche einprägsamen Animationen an die man sich 10 Jahre und später noch präzise erinnert? Ausser evtl. Turok1 fällt mir persönlich nicht viel ein, einige Zeit hatte ich diesbezüglich ein wenig auf Duke Nukem Forever gehofft, aber davon sollte man aktuell wohl nicht mehr viel erwarten, schade.
Ich persönlich würde gerne ein letztes Mal einen neuen Shooter mit Bitmapgegnern zocken, mit der aktuellen Technik könnten die Sprites sicher äußerst hoch aufgelöst und wahrscheinlich in enormer Anzahl dargestellt werden, dazu evtl. digitalisierte Schauspieler mit Splattereffekten wie in Romero Filmen als Gegner, fänd ich herrlich. Mir ist durchaus klar wieviele Vorteile Polygongegner haben, ich wünsche mir keineswegs grundsätzlich die 2D Zeiten zurück, aber ein letztes Mal ein Titel mit dieser Technik und viel Produktionsaufwand würde mich auf jeden Fall reizen, was würdet ihr davon halten?
SoF2 fand ich persönlich übrigens leider sehr enttäuschend, das Spiel hatte für mein Empfinden ein äusserst unangenehmes Gefühl von der Steuerung und den Reaktionen der Gegner her, musste die Demo nach einiger Zeit vorzeitig beenden weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Kann nicht genau sagen woran das lag, aber hab das damals so ähnlich auch von ein paar anderen Spielern gehört, Teil3 hab ich bisher nicht gespielt aber da es scheinbar fast keinen gibt dem das Spiel gefällt werde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr, auf ein einigermaßen aufwändig produziertes Sof4 hätte ich aber schon Lust.
MfG

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 09:48:08
Also der erste Teil war richtig Cool. Dicken Wumms hatten die knarren. Dann noch slomo auf einen key mappen und spaß konnte losgehen.

Naja der 2te teil von SOF war irgendwie bäääh. alleine das intro ist zum einpennen... naja und irgendwie richtig bock zu ballern hat es auch nicht mehr gemacht... selbst wenn man die gegner in toastscheiben schnitzen konnte... naja... und der 3te... nurnoch peinlich eigentlich... hauptsache das blut spritz 2 meter hoch...

c4rD1g4n
2009-05-25, 14:39:18
Ich finde auch, SoF1 ist auf gewisse Art Kult. War imho das erste Spiel mit Polygongegnern, dass sich beim Ableben der Gegner mit den alten Bitmapshootern messen konnte, ich kann zwar verstehen wenn das als primitiver Dreck empfunden wird, aber für mich entwickeln diese Titel schon einen ziemlichen Charme. Ich will sowas zwar definitiv nicht generell in Spielen, das passt einfach nur in einigen bestimmten, aber gelegentlich macht diese Sorte Shooter mächtig Laune, ich finde es schade dass seit den 3D Engines in fast allen Titeln die Gegner einfach unspektakulär hinfallen, wenn ich da mal an alte Titel á la Doom1, Blood1, Shadow Warrior usw. zurückdenke, Blutfontänen aus der Kehle, Gedärme aus dem Magen etc., an vieles kann ich mich fast erinnern als wäre es gestern gewesen, welches moderne Spiel ausser Sof hat solche einprägsamen Animationen an die man sich 10 Jahre und später noch präzise erinnert? Ausser evtl. Turok1 fällt mir persönlich nicht viel ein, einige Zeit hatte ich diesbezüglich ein wenig auf Duke Nukem Forever gehofft, aber davon sollte man aktuell wohl nicht mehr viel erwarten, schade.
Ich persönlich würde gerne ein letztes Mal einen neuen Shooter mit Bitmapgegnern zocken, mit der aktuellen Technik könnten die Sprites sicher äußerst hoch aufgelöst und wahrscheinlich in enormer Anzahl dargestellt werden, dazu evtl. digitalisierte Schauspieler mit Splattereffekten wie in Romero Filmen als Gegner, fänd ich herrlich. Mir ist durchaus klar wieviele Vorteile Polygongegner haben, ich wünsche mir keineswegs grundsätzlich die 2D Zeiten zurück, aber ein letztes Mal ein Titel mit dieser Technik und viel Produktionsaufwand würde mich auf jeden Fall reizen, was würdet ihr davon halten?


beim thema sprites fällt mir sofort carmageddon ein. das war auch immer recht lustig ;D
auch bei dieser serie ist den nachfolgern der umstieg auf´s polygon aus meiner sicht überhaupt nicht bekommen :(

Kinpin ist halt genauso derbe wobei es aber die cooleren Sprüche und einen Flammenwerfer hatte. ;)

soldier hat auch ´nen flammenwerfer