PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - VPN Client - IPSec Zugang zum Uni-Netz


BoneDaddy
2009-04-21, 09:46:47
Unsere Hochschule hinkt scheinbar noch in der Steinzeit. Der angebotene VPN Client läuft nicht auf 64bit Systemen und bisher bietet die technische Leitung der Uni auch keinerlei Lösung hierzu an.

Würde mich freuen, wenn hier vllt. jemand selbst Erfahrung damit gemacht hat und via Vista 64 sich in ein IPSec VPN einwählen kann.

Gruß
Roman

Hacki_P3D
2009-04-21, 10:43:23
hier stand mist *g*

redfalcon
2009-04-21, 10:46:08
Unsere Hochschule hinkt scheinbar noch in der Steinzeit. Der angebotene VPN Client läuft nicht auf 64bit Systemen und bisher bietet die technische Leitung der Uni auch keinerlei Lösung hierzu an.

Würde mich freuen, wenn hier vllt. jemand selbst Erfahrung damit gemacht hat und via Vista 64 sich in ein IPSec VPN einwählen kann.

Gruß
Roman

Cisco VPN?

sei laut
2009-04-21, 10:47:40
Cisco VPN?
Cisco VPN ist der Client ohne 64bit Unterstützung. ;)
Edit: Die Uni hier ist deswegen von Cisco VPN weg und nutzt eine andere Lösung.

redfalcon
2009-04-21, 10:51:00
Cisco VPN ist der Client ohne 64bit Unterstützung. ;)
Edit: Die Uni hier ist deswegen von Cisco VPN weg und nutzt eine andere Lösung.

Deswegen frage ich ja ;) Kann ja sein, dass sie kein Cisco VPN haben. Er gibt ja seiner Uni die "Schuld".

Hacki_P3D
2009-04-21, 11:25:18
evtl. http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/shrew/

backfisch
2009-04-21, 20:49:51
Oha das klingt interessant, bei uns an der RUB läuft leider auch noch alles mit dem Cisco Client... Könnte ich endlich nicht mehr nur vom Laptop auf's Uni Netz zugreifen. :) Werde ich am Wochenende mal testen.

BoneDaddy
2009-04-22, 09:31:01
Jepp, bei uns ist Cisco im Einsatz. Werde mir den Shrew mal anschauen. Danke für den Tipp!

Haarmann
2009-04-22, 09:51:26
In Bern gibts nen WebClient als Ersatz... Scheint auf Java Basis zu sein - der geht dann auch mit 64 Bit OS.

Lokadamus
2009-04-22, 18:22:59
mmm...

Auch sehr interessant ist die Liste mit alternativen Programmen am Ende:
http://www.heise.de/software/download/tauvpn/33161