PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsu 4x4x24 wenig benutzt aber funktioniert nicht !!


dadash
2002-12-20, 14:46:28
Fujitsu 4x4x24 wenig benutzt, wird in rechner bios und Bootup erkannt. Wird auch in windows als Brenner erkannt aber funktioniert nicht, lesen tür es nicht. Strom hat es schön, tüt geht schön auf. Aber CD reinlege und bleibt einfach stehen, tüt nix. Hab eine neue Siemens / Fujitsu firmware drauf gespielt aber hat nix gebracht.
Hat jemand eine idee wie Ich es zum laufen bringen kann?
:-(

barracuda
2002-12-20, 21:20:35
Ich würde sagen der ist von der Mechanik her kapütt. Wenn er von Windoof richtig erkannt wird, ist die Elektronik in Ordnung.

cereal
2002-12-21, 09:56:23
würde ich auch vermuten. kannst ihn vielleicht nochmal unjumpern und gucken wies dann aussieht. läuft er in nem anderen rechner?


mfg

dadash
2002-12-21, 13:32:26
wie meinst mit unjumpern?
Hab es auch in andere rechner probiert und funktioniert nix.
Ich wirds gehäuse auf mache und drin schaue, ich kann jede rat nutze...

barracuda
2002-12-22, 22:00:58
Vielleicht ist auch nur Staub auf der Linse. Die reinigt man am Besten mit einem feinen Staubpinsel wie man ihn auch für Foto-Linsen verwendet.

dadash
2002-12-22, 22:30:09
@barracuda

Hab es auf gehabt, schaut mint aus, Keine gebrauch spurre. Echt wie neu!! Ich denke nicht das problem mecanisch ist, weil es echt saubere innen hat. Gummi bände sind alle in ordnung und Lens hab ich auf jedenfall gereinigt. Wieder zusammen gebaut aber immer noch den selbe, funktioniert nicht.

Ich denke velleicht ein flash-chip speicher problem oder so ähnliches. Suche jetz neue software um das speicher zu lösche und neu flashe. Andere idee hab ich nicht. Ausser velleicht eine anruf bei Siemens!!