PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Gigabyte GM-M8000 Review


Leonidas
2009-04-21, 17:14:57
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/gigabyte-gm-m8000-review

Andre
2009-04-21, 17:19:12
Hmm, die Maus soll für Gamer sein, aber im test nicht ein Wort zu irgendeinem Spiel oder wie sich die Maus in Games so macht. Find ich etwas dürftig.

tombman
2009-04-21, 20:59:21
Ich wette, daß ist die selbe Technik wie die von der Cyber Snipa (+ Klone, zb meine Trust GM4800), nur in einer anderen Verpackung.

1.) Drei globale Profile per Schalter umschaltbar
2.) 4 DPI settings mit 4 Farben
3.) Blinkendes Logo am Rücken

Die haben nur die Anzeigen und die Tasten anders angeordnet und das ganze in ein anderes Gehäuse gepackt- die Grundtechnik ist sicher die selbe :)

Kane02
2009-04-21, 21:18:10
Hmm, nen Blick in das Teil wäre cool gewesen - aber egal.
Kein Wort zu Druckpunkt und Klickgeräusch?
Vergleich zu anderen Mäusen?
Wie verhält die Maus sich in Games?
Probleme mit Oberflächen?
...

BK-Morpheus
2009-04-21, 21:20:07
Ich würde den Screenshot von den Windows-Mauseinstellungen evtl. ersetzen.
Auf dem Screenshot ist der Regler nicht in der Mitte für eine 1:1 Übersetzung, sondern es werden den von der Maus erfassten Bewegungen noch zusätzliche Pixel rauf interpoliert, damit sie schneller ist und das führt zu Ungenauigkeiten/Pixelskipping.

Das Fazit ist irgendwie kurz und 08/15.
Klickgeräusch und Klickgefühl, so wie eine subjektive Meinung zur Genauigkeit wäre schön gewesen undein Vergleich zu anderen Nagern.

MadManniMan
2009-04-22, 06:36:46
Ganz passabler Einstieg in die Mausreviews - vor allem die Sprache ist eine ganze Größenordnung über dem Computerbase-Werbemist.

Hackfleisch und Schnürsenkel! :up:


Aber - wie Andre schon sagte - vor allem mehr Spieleindrücke sollten noch folgen.

Mr_Snakefinger
2009-04-22, 07:06:25
Probleme mit Oberflächen?
...

http://www.3dcenter.org/artikel/gigabyte-gm-m8000-review/fazit

==>

Sehr schön ist auch die Tatsache, dass sich die M8000 von keinem Untergrund aus der Ruhe bringen lässt, ganz egal ob es nun ein Mauspad, die polierte Platte eines Tisches, eine Zeitschrift oder der Bezugsstoff eines Sofas ist. Der Zeiger ließ sich immer präzise und ohne Sprünge bewegen. Schade ist, dass sich bei unserem Testmuster die Scrollgeschwindigkeit nicht verändern ließ.


***************


Anmerkung für den Autor:

http://www.3dcenter.org/artikel/gigabyte-gm-m8000-review/ein-blick-auf-die-software

Im ersten Satz auf der Seite ==>

dürfte auch den Anfänger nicht für vor unüberwindbare Hürden stellen

IVI
2009-04-22, 09:57:42
Ich wette, daß ist die selbe Technik wie die von der Cyber Snipa (+ Klone, zb meine Trust GM4800), nur in einer anderen Verpackung.

1.) Drei globale Profile per Schalter umschaltbar
2.) 4 DPI settings mit 4 Farben
3.) Blinkendes Logo am Rücken

Die haben nur die Anzeigen und die Tasten anders angeordnet und das ganze in ein anderes Gehäuse gepackt- die Grundtechnik ist sicher die selbe :)


nee, isses net, hatte ja beide, die ghost ist rundum besser und genauer.

Mr.Fency Pants
2009-04-22, 10:54:13
Jau, Spielberichte wären bei einer Gamermaus eine feine Sache.;)

Geizhals kann zwar jeder bedienen, eine UVP oder direkt der Geizhals Link würden sich auch noch gut machen.