PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firewall bremst stark mein DSL


Planter
2009-04-21, 17:21:28
ich benutze die Sygate-Firewall Pro seit einer Weile und habe erst jetzt festgestellt ,das diese der Übeltäter ist ,das ich bei meiner 20Mbit -DSL Flat nur noch Downloads zwischen 1,5 - max 4 Mbit habe.Habe diese jetzt ausgeschaltet und siehe da ...volle Bandbreite.Jetzt läuft zwar wieder nur die Windows-Feuerwand,aber gibt es eine Möglichkeit die Sygate -Firewall so zu konfigurieren das ich wenigstens annähernd meine volle Leistung habe ? Danke schon mal im Vorraus !

dragonmaster
2009-04-21, 17:25:46
Die sygate firewall wird nicht mehr weiter entwickelt:

Nur noch Restposten der Kaufversionen verfügbar

Kurz nach der Übernahme von Sygate durch Symantec, im August 2005, hat Symantec Ende November 2005 den Vertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt. In Deutschland wurde der Vertrieb durch verschiedene Händler noch eine Zeit lang aufrecht erhalten. Jetzt sind nur noch wenige Exemplare, zu allerdings deutlich reduzierten Preisen, im Markt verfügbar.

Empfehlen kann ich die commodo firewall, ohne den antivirenschutz der taugt nämlich nichts

http://personalfirewall.comodo.com/

Planter
2009-04-21, 17:47:29
welche der drei Installationsmodelle ist zu empfehlen ? Standard ist die mittlere

Planter
2009-04-21, 18:24:44
habe jetzt die Commodo installiert und alles bestens .Danke für den Tip

dragonmaster
2009-04-29, 22:36:56
welche der drei Installationsmodelle ist zu empfehlen ? Standard ist die mittlere


wenn ich mich recht erinnere ist standard die beste wahl, bei hoch wird defense+ mitinstalliert was nervt.
mankann