PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Kabel für DSL???


Mammon
2009-04-21, 19:15:20
Hi,

ich habe jetzt bei nem neuen Anbiter Telefon und Internet, und habe somit neue Geräte bekommen.

Da ich ab jetzt kein ISDN mehr habe, wurde mir ein Wlan-Router mit passendem DSL-Kabel geliefert, der natürlich zukurz ist.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich mein ISDN-Kabel das ich bis jetzt benutzt hab, durch nen Adapter oder ähnliches irgendswie an den Router bekommen(ohne Leistungsverlust wenns geht)??

Danke im voraus.
Mammon

da.phreak
2009-04-21, 20:08:57
Was für Stecker hat das Kabel denn? Das ist nicht einheitlich.

Gast Berlin
2009-04-21, 20:13:01
1. ISDN-kabel kann man nicht als Netzwerk-kabel benutzen
2. Netzwerk-kabel kann man aber als ISDN-kabel benutzen
3. Soweit ich weiß (glaube auch schon mal gemacht), ist es möglich von Splitter zum Wan-Eingangs-Port des Modems, oder Router mit internen Modem,das ISDN-kabel dafür zu benutzen
mfg

Wurschtler
2009-04-21, 23:20:03
Wenns der gleiche Stecker ist, dann sollte es funktionieren.
Ein ISDN-Kabel hat doch normal 4 Adern, ein DSL-Kabel nur 2.

hadez16
2009-04-22, 07:56:07
ein DSL-Kabel

:uroll:

meiner ansicht nach ist die Wegstrecke "Splitter"-->"Modem" (bzw. Router) nichts anderes als eine verlängerte Strecke Vermittlungsstelle-->1. TAE

da ein DSL-Kabel nur 2 Adern hat (die beiden mittleren afaik), würden Kabel höherer Kategorien ja doch eh nichts bringen weil es keine Twisted-Pairs gibt wo es zu Schirmen gibt bla bla

ergo nimm ruhig dein ISDN-Kabel dafür.

Mammon
2009-04-22, 16:43:01
Das Problem ist ja,dass das ISDN-Kabel nicht in den Router passt, da es am Rand des Steckers noch so eine Auswuchtung hat.

Gibts nicht sowas wie nen Adapter oder ähnliches der ISDN zu DSL macht??

haifisch1896
2009-04-22, 17:32:57
Selbst wenn es das gäbe dürfte ein neues Netzwerkkabel günstiger sein.
Alternativ bei Conrad, Reichelt oder Ähnlichem Stecker kaufen, die anderen abtrennen, Kabel abisolieren und wieder anklemmen. Ist aber teurer.

Gast Berlin
2009-04-22, 18:59:32
Das Problem ist ja,dass das ISDN-Kabel nicht in den Router passt, da es am Rand des Steckers noch so eine Auswuchtung hat.

Gibts nicht sowas wie nen Adapter oder ähnliches der ISDN zu DSL macht??
Netzwerk-kabel und ISDN-kabel ist RJ45 Anschluß
Manche Modems oder Router haben am Eingangs-Wan-Port einen schmaleren Stecker,das ist dann RJ11
mfg

Gast Berlin
2009-04-22, 19:03:22
Das Problem ist ja,dass das ISDN-Kabel nicht in den Router passt, da es am Rand des Steckers noch so eine Auswuchtung hat.

Gibts nicht sowas wie nen Adapter oder ähnliches der ISDN zu DSL macht??
Patchkabelkupplung 2xRJ45 Bu. geschirmt
Zum Verbinden von 2 Patchkabeln, 2x RJ45 Buchse, geschirmt, 100MHz, Belegung 1:1 bis 100 MHz
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=2183