PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellen USB Stick


Blade
2009-04-21, 19:54:37
Hi ich suche einen schnellen USB stick für meinen Sat-Receiver um Aufnahmen darauf zu speichern. habe mom einen Cruzer Micro 8GB Stick doch der scheint etwas zulangsam zu sein, da beim ansehen der aufnahmen in unregelmässigen abständen artefakte auf treten, die scheinen mit aufgenommen zu sein.

MFG Blade

Mordred
2009-04-21, 20:04:21
OCZ ATV Turbo II was schnelleres gibt es afaik in Stickform bisher nicht. Das lässt sich OCZ aber auch gut bezahlen.

Gorthol
2009-04-21, 21:42:32
Die typische MPEG-2 Datenrate über DVB-S beträgt auf Astra 19.2°E 6-10 Mbit/s im Maximum. Viele Sender liegen sogar deutlich darunter. Da sollte es viele USB-Sticks geben, die die Geschwindigkeit beim Schreiben erreichen.

Ich selbst habe einen SanDisk Cruzer Micro U3 mit 16GB. Der schafft locker das fünf bis achtfache der typischen Datenrate.

Bist du sicher, daß du die Artefakte nicht schon im Bild drin hast?

Blade
2009-04-22, 18:50:48
Hi

erstmal danke für die antworten.
Ich habe beim normalen TV sehen auch keine artefakte, kann eigentlich nur der Stick sein. Werde es aber nochmal mit einer Usb Festplatte ausprobieren, vielleicht isse da net, wenn doch dann isses der receiver.

Blade