PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps3 kaufen oder nicht, das ist hier die Frage.


Kaufkasus
2009-04-21, 20:56:57
Also vorweg, ich will hier mit euch friedlich fragen und kein Fanboy gelaber hören.

Mir sind die Firmen egal, aber man hat eben seine Favoriten, ich habe die xbox 360 weil sie billig ist, der online markt sehr übersichtlich ist und das gamepad gut ist.


Nun, ich würde mir sehr gerne eine PS3 kaufen, ich hatte mal eine aus der Videothek ausgeliehen, ich bin geteilter Meinung.
Einerseits gibt es eine Handvoll guter Spiele die mich interessieren und ich würde sie mir gerne kaufen.
Aber sie ist teuer, jedenfalls über 100 euro teurer als die Xbox 360.
So nun aber zu meinen Problemen.

1. Das online Angebot ist total unübersichtlich, ich blicke nicht durch, was ist eine Demo was ist etwas anderes, warum kann man das nicht nach demos sortieren lassen, oder kann man es, ich hatte sie wie gesagt nur 2 Tage, hatte aber sehr lange nach bestimmten demos gesucht, fand aber nur eine handvoll.

2. Das Gamepad, kommt es mir nur so vor, oder ist das gamepad total unpräzise?
Ich hatte eine neue ps3 aus der videothek bekommen, also die kam gerade rein, daher kann es nicht ausgeleihert gewesen sein.
Die Steuerung kommt mir schwammig vor, vielleicht habe ich auch einige Störquellen die das Gamepad hinderten richtig zu senden?!
Aber mein Xbox 360 gamepad geht einwandfrei, aber das sendet ja auch auf andere Weise oder etwa nicht?

3. Ruckeln / schlecht programmiert
Ich weiß nicht ob es die Schuld der Konsole oder der Spielefirmen ist, aber fakt ist, das einige Spiele ruckeln (lbp und demos) und manchmal nicht gut spielbar sind, gerade weil sie ruckeln oder die analogen sticks vom gamepad so unpräzise sind.

4. Die Spieleauswahl
Ich hatte bis jetzt nur little big planet und einige demos getestet, little big planet war witzig, hatte aber zu meinem Erstaunen manchmal stark geruckelt und das lag entweder am Sony online Service oder am spiel selber, mein Internet ist für den PC und xbox 360 immer super.
Dann gibt es meines erachtens kaum andere spiele als für die xbox 360?
Was mir aber sehr positiv erscheint, online spielen ist umsonst und das lässt mich schon fast zur ps3 überlaufen und meine xbox 360 im schrank verfaulen, wären da nicht viele faktoren.


Das sind meine Argumente, was meint ihr, wie empfindet ihr die Konsole (am besten wenn ihr ebenfalls eine xbox 360 habt).

P.S. kommentare al a "wenn du das geld hast, kauf sie dir" ...das ist mir selber klar, denken kann ich auch schon, ja ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich werfe nun mal kein Geld aus dem Fenster, die Wii wäre auch interessant, aber bei reiflicher Überlegung und beobachtung von freunden, würde es auf einen staubfänger hinauslaufen, da das angebot klein ist...jedenfalls für non-minispiele.

Gast
2009-04-21, 21:02:30
Einerseits gibt es eine Handvoll guter Spiele die mich interessieren und ich

Damit hat sich doch die PS3 Sache geklärt oder nicht?

Einige Games wie z.B Tekken werden ja auch für die Box erscheinen.

Ich finde... wenn man schon eine XBOX hat, dann lohnt sich eine PS3 überhaubt nicht.

Selbst wenn man keine hat....



Versteht mich nicht falsch... die PS3 ist gut aber für das gebotene zu teuer... meiner Meinung nach... zumal es die gleichen Games auch für die Box gibt oder sogar mehr....

lumines
2009-04-21, 21:05:02
objektiv kannst du die konsolen nicht bewerten. jeder gewichtet die vor- und nachteile der verschiedenen konsolen unterschiedlich.

Mir sind die Firmen egal, aber man hat eben seine Favoriten, ich habe die xbox 360 weil sie billig ist, der online markt sehr übersichtlich ist und das gamepad gut ist.

dann bleib doch einfach dabei und investier das geld für die PS3 in neue spiele :)

Gast
2009-04-21, 21:33:33
Stimmt, da lohnt sich das Geld mehr.
Zwar schade für einige Spiele die es auf der ps3 gibt, aber dann muss ich halt erstmal darauf verzichten, den das p/l-verhältnis der ps3 erscheint mir im moment zu schlecht.

9800ProZwerg
2009-04-21, 22:13:14
Wenn du nur zockst, dann bleib bei der XBOX!
Wenn du aber auch nen Super Blu-ray / DVD -Player haben willst, und Lust auf ein echtes Multimediacenter hast, dann nimm die PS3.
Wenn man die PS3 "richtig" nutzt, ist das P/L Verhältnis unglaublich gut!

Gast
2009-04-21, 22:37:15
Wenn du nur zockst, dann bleib bei der XBOX!
Wenn du aber auch nen Super Blu-ray / DVD -Player haben willst, und Lust auf ein echtes Multimediacenter hast, dann nimm die PS3.
Wenn man die PS3 "richtig" nutzt, ist das P/L Verhältnis unglaublich gut!

Naja man kann auch mit einem Toaster eine Pizza backen.

noid
2009-04-21, 23:15:19
Naja man kann auch mit einem Toaster eine Pizza backen.

Mit dem Unterschied, dass die PS3 nicht nur Toastit-Snacks backen kann, sondern auch die Ofenfrische. ;)

@Threadstarter: bleibt bei der Xbox360, klingt nicht nach dringend.

Digger
2009-04-22, 09:45:06
@Threadstarter: Ich kann in Deinem Posting keinen Punkt erkennen, bei dem Du die PS3 vor der XBox siehst, also warum überlegst Du.

Ansonsten sehe ich persönlich es, wie 9800ProZwerg und habe deshalb auch eine PS3 genommen. Bei mir ruckelte bisher übrigens noch kein Spiel und keine Demo! :confused:

Sharkbait
2009-04-22, 10:21:43
@Threadstarter: Ich kann in Deinem Posting keinen Punkt erkennen, bei dem Du die PS3 vor der XBox siehst, also warum überlegst Du.

Ansonsten sehe ich persönlich es, wie 9800ProZwerg und habe deshalb auch eine PS3 genommen. Bei mir ruckelte bisher übrigens noch kein Spiel und keine Demo! :confused:

Jap, kann ich nur unterstreichen! Ich hab mich damals auch für die PS3 entschieden da die Blue Ray stand allone Player auch um die 250,- Euro noch gekostet haben und somit hat man ne gute Konsole und gleichzeitig einen sehr guten Blue Ray Player. aus diesem Grund hab ich mich gegen die Xbox und für die PS3 entschieden.

Ruckler, unpräzise gamepads etc. hatte ich bisher auch noch keine!

Aber ich denke auch dass der Thradstarter nicht überlegen bracuht und mit seiner XBox am besten aufggehoben ist!